Ein Brief an Luna. Letztes Kapitel deines Lebens.

Nur ein paar Tage , nachdem wir euch die Geschichte unserer 10 Jahre alten LUNA erzählt haben, starb sie friedvoll im Schlaf an Herzversagen. Danke an alle Sponsoren, die ihre Herzmedikation und ihr Futter gespendet haben.

Wir können nur sagen, dass wir unser Bestmöglichstes in unserem Partnertierheim in Svilos getan haben. Wir hatten so sehr gehofft, dass sie doch noch im Kreise einer liebevollen Adoptionsfamilie ihren Lebensabend geniessen können würde.

LUNA - es tut uns so leid!
Mit traurigem Herzen, Animal Care Austria / Tierheim Hilfe Svilos
___________

 

Liebe Luna,

in diesem letzten Kapitel deines Lebens werden wir dich nicht im Stich lassen.

Du hattest leider nicht das Glück, von einer liebevollen Familie adoptiert zu werden. Aber in unserem Partnertierheim in Svilos/ Serbien tun wir alles, was in unserer Macht steht, dass du wenigstens keine physischen Schmerzen ertragen musst. Als wir bemerkten, dass es dir nicht gut ging, ließen wir dich auf Babesiose, Herzwurm, Ehrlichiose und Anaplasmose testen. Glücklicherweise waren alle Tests negativ, aber wegen deines Alters (du bist mindestens 10 Jahre alt, schätzte der in Serbien ansässige Tierarzt vorsichtig) hast du Herzprobleme. Jetzt bekommst du Herzmedikamente, die dein Herz so lange wie nur möglich unterstützen sollen.

Du bist ein guter Hund. Jedoch hattest du fürchterlichen Missbrauch zu ertragen, bevor du zu uns kamst. Du warst so unglaublich dankbar für das Futter, das du von uns erhieltst. Ganz besonders fandest du dein eigenes neues Hundehäuschen, das wir nur für dich als sicheren Rückzugsort aufgestellt hatten. Langsam verstandest du auch, dass du der Tierheimleiterin vertrauen konntest.

Das gesamte Tierheimteam in Svilos und das Animal Care Austria Team werden alles Erdenkliche daran setzen, dir beizustehen, aber es tut uns von Herzen leid, dass wir das Einzige, das du dir so sehr gewünscht hast, nicht geben konnten: eine liebevolle Adoptionsfamilie.

Immer noch sind die Grenzen geschlossen.

Animal Care Austria weiß nicht, ob wir Luna bei unserer nächsten Reise nach Serbien noch einmal treffen werden. Ihr Herz könnte jederzeit aufhören zu schlagen. Wir möchten allen Animal Care Austria Unterstützern für ihre wertvollen Spenden ein herzliches „DANKE“ sagen, denn diese Zeiten waren und sind sehr schwierig für unsere Tierheime. Sie helfen Luna und all den anderen 180 Hunden, die darauf warten, dass die Grenzen geöffnet werden und sie in ihr neues Zuhause zu ihren lieben Adoptionsfamilien reisen können.

Bleib stark, kleine Luna!

Deine Animal Care Austria & Hundehilfe SVILOS Teams

Jetzt einfach, schnell und sicher online spenden.