Hope’s Happy End Story


Hope hat eine schreckliche Vergangenheit hinter sich:

Er lebte als Straßenhund in Rumänien und wurde von Hundefängern so brutal mit der Schlinge eingefangen, dass sein Kiefer dabei brach.

In der Tötungsstation, in die er gebracht wurde, litt er viele Monate unter unsagbaren Schmerzen, da sich niemand um seine Verletzung kümmerte. Gott sei Dank wurde unsere rumänische Partnerorganisation „Speranta pentru Animale“ auf ihn aufmerksam, übernahm ihn und ließ ihn operieren. Er fürchtete sich so sehr vor Menschen, dass er sich von niemandem angreifen ließ.

Nach 2 Jahren konnten wir in Österreich einen Pflegeplatz für Hope finden, doch leider musste er diesen wieder verlassen. Danach wurde er von einer vermeintlichen Hundetrainerin aufgenommen, die ihm jedoch weder etwas beibrachte noch die Angst vor Menschen nahm, sondern ihn nur isolierte, in die Garage einsperrte und ihm kaum Auslauf gewährte.

Gott sei Dank fand Hope nun nach jahrelangem Martyrium eine liebevolle Familie, die sich in ihn verliebt hat und ihm ein Zuhause für immer schenkt. Bereits erfahren mit 4 Hunden aus dem Tierschutz, konnte sie innerhalb weniger Tage das Eis brechen, Zugang zu dem ängstlichen Hund finden und ihm zeigen, wie schön ein Hundeleben sein kann.

Hope blüht auf, wird jeden Tag selbstbewusster, ist verspielt, hüpft im Schnee vor Freude wie ein Ziegenbock, zeigt sich verschmust und anhänglich, schenkt der Familie sein Vertrauen und versteht sich prächtig mit seinen Hundekumpels. Es ist einfach wunderbar, dass er trotz seiner schlimmen Vergangenheit den Mut nicht verloren hat!

Er ist so dankbar für sein neues Zuhause, dass er jede Nacht heimlich ins Badezimmer schleicht und ein Kleidungsstück seines Frauchens in sein Bettchen holt.

Sein Frauchen beschreibt ihn mit folgenden berührenden Worten:
Hope ist ein riesengroßes Bündel voller Liebe!!!

Hope, wir wünschen Dir viele wunderschöne Jahre bei Deiner neuen Familie!