Heidi Rupp

Eine kleine Reise in die Vergangenheit :)

Eine kleine Reise in die Vergangenheit :)

Seit meiner Kindheit besteht die Bewunderung für die Natur und die große Liebe zu Tieren. Schon als Kind habe ich Unterschriften gegen Tierversuche gesammelt. Die ersten acht Jahre meiner Kindheit verbrachte ich mit einer Schäferhündin, nach ihrem Tod ging ich mit sämtlichen Nachbarshunden spazieren.

Als ich zwölf Jahre alt war, hatte meine Oma eine für meinen späteren Lebensweg richtungsweisende Idee: Ich ging mit den Hunden unseres Tierheims spazieren. Es entstand eine unbeschreibliche Bindung zu den einsamen, eingesperrten Hunden.

Nach der Schulzeit absolvierte ich eine Ausbildung zur Tierpflegerin und Tierarztassistentin. Später besuchte ich Kurse und Fortbildungen zur Hundetrainerin und Ernährungsberaterin für Hunde.

2012 adoptierte ich meinen ersten Hund von Animal Care Austria, eine scheue Straßenhündin aus Rumänien, namens Babe. Ein Jahr später besuchte ich das Tierheim in Ungarn erneut und so wurde Simba, ebenfalls ein Straßenhund aus Rumänien, der durch eine Schusswunde sein rechtes Auge verlor, zu meinem Begleiter. Zwei Jahre danach wurde unsere Familie durch ein weiteres Mitglied bereichert - Mara, eine dreibeinige Hündin, ebenfalls aus der Care Station in Kiskunlachaza.

Da mich die Arbeit, die Ehrlichkeit und Professionalität von Animal Care Austria vom ersten Augenblick an überzeugte, war es von da an mein Wunsch, gemeinsam etwas zu bewirken.

So lebe ich nun auf einem Bauernhof im Burgenland mit meinen Kindern und Hunden, sowie Katzen, Kaninchen, Meerschweinchen, Ziegen, Enten, Hühner, zwei Haflinger Schlachtfohlen und Pflegehunden von Animal Care Austria.

Hier kann ich meinen Lebenswunsch, Tierheimhunde zu resozialisieren und die passenden Menschen für sie zu finden, verwirklichen. Hier erholen sich Hunde von schlimmen Erlebnissen in Bezug auf den Menschen oder auf Artgenossen, aber ebenso von einem jahrelangen Leben hinter Gittern.

Dieses Projekt in Zusammenarbeit mit ACA verwirklicht zu haben, bedeutet mir sehr viel!

Ich danke Carol Byers ganz besonders dafür, immer an mich geglaubt zu haben.
Gemeinsam werden wir noch vielen Tieren helfen!

----------------------------


Wir bitten um Ihre Spende für dieses Projekt.

Spendenkonto:
Raiffeisenbank Wien
IBAN: AT29 3200 0000 1127 4065
BIC: RLNWATWW

 

Jetzt einfach, schnell und sicher online spenden.