Tierheim LOZNICA

Animal Care Austria hat 2013 das Tierheim LOZNICA, in der Nähe Belgrads, unterstützt mit neuen Hundehütten. 2014 hat ACA mit Hundefutter und Hundeadoptionen geholfen. Und Anfang 2015 nahm ACA dort ihr erstes Kastrationsprojekt in Angriff.

Im Mai 2015 besuchte Animal Care Austria das städtische Tierheim dort und musste feststellen, dass das Dach sich in einem schrecklichen Zustand befand. An der Vorderseite des Tierheims gab es klaffende Löcher, durch die Regen und Schnee in die kleinen Hundezellen hereinkam. Die Rückseite des Tierheims hatte überhaupt kein Dach, sodass die Hunde in diesem offenen Bereich allen Wetterbedingungen ausgesetzt waren.

Manch Tierschutzvereine hatten sich über die dortigen Verhältnisse beschwert, aber die Renovierung des Dachs kam nicht weiter. Animal Care Austria beschloss daraufhin, die Stadtverwaltung Loznica zu bitten, mit ACA eine Partnerschaft einzugehen und gemeinsam das Tierheimdach zu erneuern. Mit Hilfe einer serbischen Organisation war ACA in der Lage, folgende Kooperation mit der Stadt einzugehen: Animal Care Austria würde für die Finanzierung der Baumaterialien sorgen und die Stadt Loznica die Arbeiter für den Dachneubau zur Verfügung stellen.

Das Dachprojekt wurde im Dezember 2015 in Angriff genommen und abgeschlossen. Animal Care Austria möchte unserer serbischen Hilfsorganisation sowie der Stadt Loznica für ihre Hilfe und Mitarbeit sehr danken.

Wir wollen miteinander zur Zusammenarbeit bewegen und damit Synergien erzeugen, denn dieses innovative Anliegen bildet das Fundament unserer Arbeit. Wir sind der Meinung, dass nur durch die Stärkung der internationalen Beziehungen der Tierschutz vor Ort in unseren Nachbarländern nachhaltig erfolgreich sein kann.

Wir sind auf Geldspenden angewiesen, um Kastrationen, Tierfutter und Unterkunft für die Tiere zu finanzieren.

Dach vorher 

Dach nachher

Bild von einigen gespendeten ACA-Hundehütten.

Wir bitten um Ihre Spende für dieses Projekt.

Spendenkonto:
Raiffeisenbank Wien
IBAN: AT29 3200 0000 1127 4065
BIC: RLNWATWW

Jetzt einfach, schnell und sicher online spenden.