Animal Care Austria Junior Ambassadors

Allegra

Allegra

Allegra hat seit ihrem fünften Lebensjahr ihr großes künstlerisches Talent bei Animal Care Austria Events wiederholt beweisen können, als Violinistin und als Sängerin. Durch ihren dynamischen Bühnenauftritt hat sie auch immer wieder das Publikum dazu motiviert, ihren Geldbeutel für ACAs heimlose Tiere zu öffnen.

Im Jahr 2016 hatte die damals 11-Jährige bereits mehr als 11.000 Euro an Spenden für ACA eingesammelt. Allegra ist eine große Tierfreundin, und das Spendensammeln für hilfsbedürftige Tiere gehört zu ihren schönsten Erlebnissen.

Im Sommer 2017 stand Allegra in der Rolle der "George" bei den Dreharbeiten für den deutschen Kinofilm „Fünf Freunde – Im Tal der Dinosaurier“ vor der Kamera, in dem ihr bester Filmfreund der Hund Timmy (der fünfte der Freunde) ist. Abseits von Film und Bühne ist ihr Hund Cedric ihr bester Freund. In der Schule hat Allegra Tierschutz-Klassenprojekte veranstaltet, sowie bei Animal Care Austria Puppy-Play-Date-Tagen in einem der ACA Tierheime in Ungarn teilgenommen.

Für ihr kontinuierliches Engagement für heimlose Tiere hat Allegra 2016 die Auszeichnung eines Animal Care Austria Junior Ambassador erhalten.


Video: Allegra, Puppy Play Date, April 2017

› WEITERE INFOS

Jana

Jana

Jana besuchte das Animal Care Austria Sommerfestival im Juli 2014 mit einer Tasche voller Spielsachen, die sie mit ihrem Taschengeld für ACA Tierheim-Hunde gekauft hatte. ACA-Präsidentin Carol Byers war beeindruckt von dem jungen Mädchen mit dem großen Herzen für Tiere und hat Jana sofort zum nächsten ACA Care Day eingeladen, der einen Monat später stattfinden würde, um die Freude zu erleben, den Hunden selbst die Spielsachen zu geben.

Die damals 11-jährige Jana und ihr Vater haben sich dem ACA-Team angeschlossen in der Fürsorge für die 250 Hunde und 40 Katzen, die in unserer Care Station in Ungarn leben. Seit dieser Zeit ist Jana eine unerschütterliche ACA-Freundin und Fördererin. Jana hat die erstaunliche Fähigkeit, ihre MitschülerInnen zu motivieren und hat viele Schulprojekte ins Leben gerufen, von denen nicht nur ACA profitiert hat, sondern die in ihrer Schule auch das Tierbewusstsein zu einem wichtigen Thema gemacht haben. Drei Jahre in Folge haben Jana und ihre Schulfreundinnen selbstgemachte Lip-Scrubs, Seife, Schneemänner, Cookies, Weihnachtskarten und andere Gegenstände für einen Gesamtbetrag von 1.610,68 Euro zugunsten von ACAs Tierheimen verkauft.

Am 30. Januar 2017, fünf Tage nach dem verheerenden Brand in der Care-Station, der dort so viel Zerstörung verursacht hatte, sind Jana und ihre Freundinnen sofort tätig geworden und ACA von ihnen gesammelte 1.000 Euro als Hilfe für den Wiederaufbau des Tierheims übergeben. Jana hat an Care-Tagen teilgenommen, sie besuchte einen Puppy-Play-Date-Tag, und sie und ihre Familie waren Pflegefamilie für einen Tierheim-Hund, bis eine dauerhafte Familie gefunden werden konnte.

Für Janas Hingabe und Engagement für obdachlose Tiere erhielt sie den Animal Care Austria Junior Ambassador-Preis im Jahr 2016.

 
Video: Jana beim CARE DAY, August 2017

› WEITERE INFOS