2010 – 2006

Ein großes Dankeschön an Evelyne Steimer und Magdalena Malinowsky von
www.hundepension-artgerecht.at


Dezember 2010. Evelyne Steimer und Magdalena Malinowsky von der Hundepension Artgerecht in Rutzenmoos, Steiermark fuhren mit einem voll beladenen Anhänger nach Wien, um die 28 von ihnen gesammelten Matratzen zu übergeben, die sie als Schutz vor dem Winter für unsere geretteten Hunde gesammelt hatten. Durch ihre Bemühungen konnten wir den Hunden mehr Wärme und Geborgenheit in dem oft so kalten Winterwetter bieten.
Vielen Dank, Evelyne und Magdalena für euer Engagement!

Foto 1: Evelyne Steimer und Magdalena Malinowsky mit ihrem Anhänger voller Matratzen.
Foto 2: Ein schlafender Hund auf einer der gespendeten Matratzen. Dank Evelyne und Magdalena muss kein Hund mehr auf kaltem Steinboden schlafen.

www.hundepension-artgerecht.at

_____________

Ein großes Dankeschön an Fam. Fillek für ihre fortlaufende Unterstützung durch Sachspenden    

Jänner 2011. Seit Oktober 2009 hat Familie Fillek aus Kotte im Waldviertel regelmäßig Decken, Kissen, Matratzen, Handtücher, große, selbst gefertigte Hundehütten und vieles mehr gesammelt und an Animal Care Austria gespendet. Das Engagement dieser tierlieben Familie hat dazu beigetragen unzählige Hunde in Ungarn während der bitterkalten Wintertage, in denen die Temperaturen manchmal auf bis zu -20° fallen können, warm zu halten.

Ein herzliches Dankeschön auch an Gerlinde's Familie und Freunde, die immer auf ihre Hilfeanrufe zu reagierten.
Frau Fillek möchte sich bei folgenden Spenderinnenn bedanken: Frau Manuela Krapfenbauer, Frau Margit Rosenbusch, Frau Hilda Fillek, Frau Emma Ratschbacher, Frau Waltraud Nastl, Frau Helga Gumpenberger, Frau Edeltraud Liebner, Frau Christine Dornhackl, Frau Beate Sieber, Frau Brigitte Führer; nicht zu vergessen Frau Hedwig heiß, die sehr viel gespendet hat.
Ein besonderes Dankeschön auch an Frau Martina Glassner , die eine große Menge an Matratzen, Decken usw. gespendet hat und auch sonst immer ein offenes Ohr für Spendenaktionen hat.

Wenn Sie im Waldviertel in der Nähe von Kottes wohnen und gerne Sachspenden für Animal Care Austria abgeben möchten, können Sie gerne Frau Gerlinde Fillek unter wolfgang.fillek@aon.at kontaktieren.

Wir wollen natürlich speziell Frau Gerlinde Fillek für die Zeit und Energie danken, die sie für das Wohlbefinden der Tiere investiert hat.

Foto 1: Eine von Herrn Fillek's neuen Hundehütten hat schon einen dankbaren neuen Bewohner gefunden.
Foto 2: Familie Fillek mit einem PKW voller Sachspenden.
Foto 3: Eine weitere Lieferung an Sachspenden die sogar einen ganzen Anhänger ausfüllte.

_____________

Ein herzliches Dankeschön an Manuela Knirsch von BUNTER HUND   


Jänner 2011. Ab und zu bekommt Carol Byers von Manuela Knirsch, der Besitzerin von „Bunter Hund“ im 7. Bezirk in Wien ein Mail. Darin ist jedes Mal zu lesen, dass eine Sachspende darauf wartet, vom ACA-Team abgeholt zu werden. Diesmal hat uns Manuela mit 20 brandneuen Wintermänteln und Pullovern für einige unserer geretteten Hunde überrascht. Die Hunde leben in unserer Rettungs/Rehabilitationsstation in Lovasbereny, Ungarn und freuen sich gerade in der kalten Jahreszeit sehr über Schutz vor dem eisigen Winter.
Vor 2 Jahren hat Manu einen unserer kleinen Schützlinge bei sich aufgenommen. Als glückliche Hundemutter des ehemaligen ungarischen Waisen Wenzl, hat Manu immer einen Platz in ihrem Herzen für Animal Care Austria bewahrt. Danke, Manu!

Übrigens: „Bunter Hund“ ist ein wundervolles Geschäft, wo man viele außergewöhnliche Dinge für unsere vierbeinigen Freunde erstehen kann. Mehr Informationen über „Bunter Hund“ finden sie auf www.bunterhund-wien.at

Bild 1: Ein glücklicher Hund in einem modischen und warmen Wintermantel von BUNTER HUND.
Bild 2: Unsere ungarischen Tierschutzpartner freuen sich über die wärmende Winterbekleidung für die Vierbeiner.

_____________

Ein fortwährendes Dankeschön an Ernst Salcak für die großzügige Spende von 13 selbst gebauten Hundehütten, weitere sind in Arbeit    

Dezember 2010. Seit Oktober 2010 ist Tierfreund Ernst Salcak aus dem 22. Bezirk in Wien damit beschäftigt Hundehütten für Animal Care Austria zu bauen. Bis jetzt hat er mit liebevoller Hand 13 gut isolierte Hundehütten für unsere Schützlinge in Lovasbereny, Ungarn gebaut. Die 14. Hundehütte wird im Februar 2011 fertiggestellt. Wie in unserer Organisation leider nicht unüblich, erhalten wir im Winter manchmal herzzerreißende Fotos von Hunden, die den bitterkalten Winter nicht überstanden haben. Vergessen Sie nicht – Hundehütten retten Leben!
Herr Salcak lässt uns fortlaufend an seinem Handwerkswissen teilhaben und unterstützt so die Arbeit von Animal Care Austria. Wir hoffen, dass dieses Beispiel andere Hobbyhandwerker dazu inspirieren wird, ihre Fähigkeiten zum Bau einer Hundehütte für Animal Care Austria einzusetzen und so den Tieren Schutz vor dem Winter zu bieten.

Bild 1: Herr Salcak arbeitet mit liebevollen Händen an einer neuen Hundehütte für Animal Care Austria.
Bild 2: Eine weitere Hundehütte für einen unserer Schützlinge im kalten Winter Ungarns.
Bild 3: 13 neue Hundehütten in unserer Rettungs/Rehabilitationsstation in Lovasbereny, Ungarn.

_____________

Dankeschön an Mag. Maria Szepesi – In Erinnerung an ihre Tante, Eleonore Wittich   


Oktober 2010. Aus dem Nachlass ihrer Tante Eleonore Wittich, eine große Tierfreundin die im 94. Lebensjahr verstarb, hat Mag. Maria Szepesi 2 Mal eine sehr großzügige Spende für unsere Schützlinge auf das ACA- Konto überwiesen. Die Spende ihrer Tante soll speziell den Projekten in Ungarn, wo Marias liebe Hündin Letti herstammt, zugute kommen. Zusätzlich spendet Maria regelmäßig jeden Monat für unsere Tierschutzarbeit.

Mag. Maria Szepesi meint dazu: „ Ich habe Frau Carol Byers über ihre Tätigkeit bei Animal Care Austria kennen und schätzen gelernt und unterstütze ihre Projekte in Ungarn mit einer PATENSCHAFT (Dauerauftrag). Unseren Familienhund Letti haben wir aus Lovasbereny geholt und die großartige Arbeit von Frau Byers auch vor Ort gesehen.“ (Zit.)

Carol Byers möchte Frau Mag. Maria Szepesi besonders für ihre Großzügigkeit danken und hofft, dass auch andere Tierfreunde diese Idee nützen werden, unsere Arbeit für die Tiere in Form einer Patenschaft / eines Dauerauftrags zu unterstützen, oder im Namen eines geliebten Menschen zu spenden.

Vielen herzlichen Dank!

_____________

Ein großes Dankeschön an Frau Mag. DDr. Sylvia Falter    

September 2010. Welch wunderbares Geburtstagsgeschenk!
Sylvia Falter hatte eine Geburtstagsfeier und wünschte sich von ihren Gästen ausschließlich Sachspenden für die vielen bedürftigen Hunde und Katzen von Animal Care Austria. Sylvias Gäste brachten ihr Hunde- und Katzenfutter, Medizin und Shampoos gegen Flöhe, Katzenstreu, Halsbänder und Leinen, Leintücher, Kissen, Transportboxen, Spielsachen, Sanitätsartikel ...

Eine wundervolle Art Geburtstag zu feiern – danke Sylvia!
Wir hoffen, dass auch andere unserer ACA-Familien Deinem Beispiel folgen werden.

Foto 1: Tierschutzkolleginnen Brigitte Paffrath und Bora Horvath, ACA-Mitarbeiterin Christine Lüftenegger mit den Sachspenden
Foto 2: Hund Dini freut sich über die neuen Decken und nimmt sie schon in Beschlag
Foto 3: Mag. DDr. Sylvia Falter mit ihren beiden von ACA adoptierten Hunden

_____________

Ein großes Dankeschön an Isabelle Siegl    

August 2010. Isabelle Siegl fuhr persönlich mit ihrem vollbeladenen Kombi und einem ebenso beladenen Anhänger nach Ungarn und besuchte unsere Rettungs- und Rehabilitions Station in Lovasbereny. Sie brachte neue Türen und Fenster, Haushaltsartikel, Leintücher, Kissen und viele andere nützliche Dinge für die Hunde und übergab all dies unserer Tierschutzpartnerin Bora Horvath und ihrem Team. Außerdem überreichte Frau Siegl Animal Care Austria eine großzügige Geldspende, um dieses gelungene Projekt weiterhin erfolgreich zu unterstützen.
Isabelle Siegl begleitete Bora Horvath schon einmal zu einer der Tötungsstationen und weiß, wie wichtig jede Spende für Animal Care Austria ist. Große und auch kleine Beträge helfen uns die Rettungs- und Kastrationsarbeit fortzusetzen. Ausserdem möchten wir uns bei Isabelle Siegls ArbeitskollegInnen bei BuG – Beratende Ingenieure (www.bug.co.at) für ihre Spenden bedanken!

Foto: Bora Horwath und Isabelle Siegl mit den Spenden

_____________

Ein grosses Danke an Brigitte Höss    

2010. Immer wieder bekommt Animal Care Austria Unterstutzung von Frau Brigtte Höss. Animal Care Austria Gründungsmitglied Silvia Klein hat ihr Auto mit Brigittes Sachspende voll gepackt und fuhr zum Tierheim in Bratislava. Sie brachte Hundefutter, Katzenfutter, Katzensand, Katzenmilch, Katzenbeutel, Kratzbäume, und Katzenklos für all die Tiere im Tierheim Sloboda Zvierat in Bratislava.

ACA hofft auf weitere großzügige Spender für die nächste Lieferung nach Bratislava!

www.haustiersuche.at

_____________

Danke an die Firma Quester und Herrn Kaubeck für die grosszügige Fliesenspende!    


Juli 2010. Herr Kaubeck, ein Mitarbeiter der Firma Quester (Baustoffhandel GmbH, Filiale in 2486 Pottendorf, Dr. Kraitschek.Gasse 7-9), ermöglichte uns durch seine Fliesenspende eine hygienische Unterkunft für obdachlose Welpen zu schaffen. Herzlichen Dank auch an unsere Mitarbeiterin Claudia Böhm und ihren Mann Helmut Böhm, die sich auf die Suche nach einem so grosszügigen Spender gemacht haben!

www.quester.at

Foto: Herr Kaubeck übergibt ca. 45m² Fliesen gratis an unsere ACA-Mitarbeiterin Kerstin Hainzl

_____________

Ein grosses Dankeschön an Frau Regina Kainz, die das ACA-Indien-Projekt unterstützt und für das Strassenhunde-Kastrations-Programm gespendet hat    

Mai 2010. Im Januar 2010, während Frau Regina Kainz bei kalten Temperaturen mit ihren Hunden zu Hause in Krems unterwegs war (alle 3 Hunde hat Frau Kainz von Animal Care Austria adoptiert), half ACA-Gründerin Carol Byers bei heissen Temperaturen von +30°C in Karwar, Indien, beim ACA-Strassenhunde-Kastrations-Programm. Dank Frau Regina Kainzs Unterstützung konnten schliesslich 2 neue Sets von den sehr dringend benötigten Operationsgeräten erworben werden.
Ausserdem möchten wir Frau Regina Kainz für ihre großzügige monatliche Spende zur Unterstützung unseres Para Vet Projektes in Indien danken. Unser nächster Newsletter wird ausführlich über die Arbeit von Animal Care Austria in Indien berichten.

Foto 1: Frau Regina Kainz mit ihren 3 ACA-Hunden. Eine grossartige Spenderin, die das Para Vet Strassenhunde-Kastrationsprojekt in Indien laufend unterstützt.

Foto 2: ACA Gründerin Carol Byers in Karwar, Indien, mit Dr. Ananda von Bangalore und Dr. Asha Kadam, Gründer von SWAPNA, mit den neuen Operationsgeräten.

Foto 3: Carol Byers assistiert dem Tierarzt bei einer "Schlüsselloch Operation"/Strassenhund Kastration in Karwar.

_____________

„Hundekuchen“ - Ein Hilfsprojekt des BG/BRG-Schwechat für Not leidende Hunde 


Mai 2010. Das Rezept ist schnell erklärt:

Man nehme:
- 30 motiviert Schülerinnen und Schüler
- 1 engagierte Lehrerin
- Unmengen von Kuchen, die von lieben Eltern gespendet wurden
- viele hungrige Mäuler

mixe alles mit einer großen Portion Tierliebe, und schon hat man ein erfolgreiches Hilfsprojekt für notleidende Hunde.

Wie kreativ Tierschutz sein kann, bewies die 3 c-Klasse des BG/BRG- Schwechat. Gemeinsam mit ihrer Religionslehrerin Professor Karin Ott starteten die Burschen und Mädchen der 3c das Projekt „Hundekuchen“. Von den Eltern gespendete Kuchen und Torten wurden von den Schülerinnen und Schülern in den Pausen an Mitschüler und Lehrer verkauft. Und dabei traten wahre Verkaufstalente zu Tage. Innerhalb von nur 5 Tagen brachte der Verkauf der süßen Leckereien einen Reinerlös von 442,- Euro. Diese Spende ging an das Ungarnprojekt der Tierschutzorganisation Animal Care Austria.
„Ich bin begeistert von diesem tollen Schüler-Projekt und es wäre super, wenn eine solche oder ähnliche Aktion in vielen anderen Schulen Nachahmung findet.“ freut sich Carol Byers, Vorstandsvorsitzende von Animal Care Austria.

www.bgschwechat.ac.at

Foto 1: Silvia Schlagenhaufen und ihre Tochter Valerie übergeben den Erlös der "Hundekuchen"-Aktion an ACA-Gründerin Carol Byers

Foto 2: Die 3c-Klasse des BG/BRG- Schwechat mit ACA-Informationsblättern

Foto 3: Religionslehrerin Karin Ott mit Kuchen in der rechten und dem ACA Informationsblatt in der linken Hand

_____________

Ein großes, herzliches Dankeschön dem Ehepaar Fillek    

Februar 2010. Fam. Fillek, aus Kottes im Waldviertel, hat bereits drei Mal Sachspenden an Carol Byers für das ACA Projekt Ungarn in Lovasbereny übergeben, darunter drei große, wunderschöne von Wolfgang Fillek selbst gefertigte Hundehütten. Auch Freunde und die Familie von Ehepaar Fillek haben ACA mit großzügigen Hundefutter-Spenden, Matratzen und Decken bedacht! Das überaus tierliebe Ehepaar möchte auch in Zukunft das Tierschutz-Projekt von ACA mit Spenden unterstützen.

Foto 1: ACA Gründerin Carol Byers bedankt sich persönlich bei Wolfgang und Gerlinde Fillek

Foto 2: Bora Horvath in Lovasbereny, Ungarn, mit einer der drei selbst gebauten Hundehütten von Wolfgang Fillek und den vielen anderen Sachspenden, die Gerlinde Fillek von Familie und Freunden zusammengetragen hat.

Foto 3: Wolfgang und Gerlinde Fillek spenden für das ACA-Projekt Ungarn

_____________

Ein unendliches Dankeschön an Helmut und Claudia Böhm und Hrn. Patrick Schäfer von der Firma Transporterverleih GmbH    

November 2009. Eine ganz tolle Spende erhielten wir von Helmut und Claudia Böhm aus der Hinterbrühl. Dank unserer ACA-Mitarbeiterin Karin Hirzmann haben wir diese großen Tierfreunde kennen gelernt, die uns dann überwältigt haben mit einer enorm großzügigen Spende, bestehend aus 40 Armeedecken für die Hunde und Isoliermaterial für die alten Hundehütten für unser ACA-Projekt in Lovasbereny in Ungarn. Außerdem sind Helmut mit seinem Freund Christian Tschögl an einem regnerischen Tag von Wien nach Lovasbereny gefahren, um dort 20 neue, gut isolierte Hundehütten abzuliefern, die Helmut mit seiner Frau Claudia für die Fellnasen gekauft hatten.
Diese Hütten wurden dann gemeinsam mit Bora Horvath, der Leiterin unserer dortigen Rettungs- und Rehab-Station, sowie ihren Helfern ausgeladen und aufgebaut. Unser ganz besonderer Dank gilt in diesem Fall sowohl Helmut und Claudia Böhm als auch Christian Tschögl, wir sind begeistert!

Ein großes und herzliches Dankeschön gebührt auch Hrn. Patrick Schäfer von der Firma Transporterverleih GmbH (www.transporterverleih.at), der Helmut Böhm einen großen Transporter für die Lieferung der Hundehütten nach Lovasbereny GRATIS zur Verfügung gestellt hat!

Bild 1 von links nach rechts: Christian Tschögl, ACA Mitarbeiterin Karin Hirzmann, Bora Horwáth, Leiterin von ACAs Partner Verein KÓBORKA, und ACA "Sponsor" Helmut Böhm with many happy dogs.

Bild 2: ACA Mitarbeitern Karin Hirzmann mit Hundeliebhaberin und ACA Sponsorin Claudia Böhm (rechts im Bild)

Bild 3: Neue Hundehütten (vor deren Dachmontage) für das ACA Projekt in
Lovasbereny, Ungarn.

 

_____________

Ein großes Dankeschön an Barbara Nürnberg & Herrn Salczak

Oktober 2009. Barbara Nürnberg hat nicht nur einem Hund aus Lovasbereny ein Zuhause gegeben, sie hat auch den Kontakt zu Herrn Salcak hergestellt, der für die Fellnasen in Ungarn schon drei selbstgebaute Hundehütten gespendet hat und noch weitere bauen wird! Seine großzügige Hilfe ermöglicht es den Hunden einen warmen Unterschlupf im Winter zu finden.

Bild oben : Herr und Frau Salczak und Familienhund mit einer von ihm liebevoll selbstgebauten Hundehütte.

Bild unten : Hundehütte von Herrn Salczak kommt in Lovasbereny, Ungarn an. Das ungarische Team freut sich darüber. Ein großes Dankeschön auch an Frau Minar und an Brigitte Höss für die vielen Spenden.

_____________

Ein großes Dankeschön dem Ehepaar Stigliz ...

Juli 2009. ...aus der Steiermark das Jelena für Nis eine überaus großzügige Spende bereitgestellt hat. Aber nicht nur das! Die beiden kamen an einem heißen Sommersonntag den weiten Weg nach Wien, und lieferten Decken, Fressnäpfe, einen Hundetransportkäfig, Schweinsohren- Leckerlis....etc. und VIEL Futter im Wert von über € 1000.- persönlich bei Claudia und Renate ab! Auto und Anhänger waren übervoll mit dringend gebrauchten Spenden.
Darüber hinaus hat auch Frau Stigliz den Händler, bei dem sie alles gekauft hat, um einiges an Gratisware erleichtert!
Vielen Dank für diesen tollen Einsatz im Dienste der benachteiligten Tiere!

_____________

Charitykonzert im Austria Trend Life Resort Loipersdorf

Juni 2009. Am 23. Mai 2009 gab Animal Care Austria das erste Charitykonzert im Austria Trend Life Resort Loipersdorf. Dieses Haus- unter der Führung von Frau Mag. Elisabeth Sommer- hat nicht nur den Rahmen für dieses beeindruckende Konzert zur Verfügung gestellt, sondern sich auch als sehr hundefreundlich erwiesen. Ein Hotel, in dem man sich um den Gast und um den Hund kümmert. Daher ist gesichert, dass hier Hund und Herrchen gut aufgehoben sind. Neben dem Wellnessangebot für Sie und Ihn, gibt es sogar Wellness für den Hund (Pfotenreflexzonenmassage, Lymphdrainage etc.). Im Herbst wird ACA ein zweites Konzert in Loipersdorf geben, zu dem wir schon heute einladen. Entspannen Sie sich gemeinsam mit ihrem vierbeinigen Liebling und genießen Sie Musik der Extraklasse!

_____________

EIN GANZ GROßES DANKESCHÖN an TANJA JASBETZ aus GRAZ!    

Mai 2009. Nach dem Tod ihres über alles geliebten Hundes Arthur kann Tanja zur Zeit aus beruflichen Gründen leider keinen Hund halten, doch da sie ein besonders großes Herz für arme Tiere hat, wollte sie uns für unsere Projekte durch ihren persönlichen Einsatz einen wertvollen Beitrag an Hilfestellung geben.
Nicht nur, dass sie verschiedendste Dinge gesammelt hat, wie zum Beispiel Handtücher, Decken, Überwürfe, Teppiche , Pölster, Bettzeug, Verbandsmaterial... nein, sie hat darüber hinaus auch noch viele Hund-Utensilien wie Dutzende Näpfe, Körbe,... erstanden, und auch noch Hundebetten aus Pölstern mit viel Geschick und Liebe genäht.

Restbestände an Gebrauchsgegenständen ihres verstorbenen Hundes Arthur, Futter- und Geldspenden zeugen davon, wie wichtig ihr das Wohl jener Tiere ist, die es in ihrem bisherigen Leben noch nicht besonders gut gehabt haben.
Danke Tanja für Deinen selbstlosen Einsatz für notleidende Tiere!

_____________

Spende der DAMEN – CHARITY - RUNDE – GLOGGNITZ    

Juni 2008. Der DAMEN – CHARITY - RUNDE – GLOGGNITZ sei herzlichst für die großzügige Unterstützung und die Übersendung von € 1000.-, gedankt. Dieser Betrag wird für unsere Arbeit für arme und heimatlose Tiere verwendet. Die Ladies konnten ACA durch Ihr „Schnapsen für einen guten Zweck“ diese große Spende ermöglichen.
Wir bedanken uns bei: Helga Fitzka, Edith Gava, Eva Kloucek, Nicole Pannos-Smits, Helga Perner, Mag. Ulrike Rusicka, Monika Sauerzapf, Renate Scheiringer, Silvia Stolka, Monika Trabüchler, Ingrid Wiedner

_____________

Spendensammlung von Fr. Brigitte Höss    

Juni 2008. Besonderer Dank gilt Frau Brigitte Höss für Ihre kontinuierlichen Spenden an ACA. Durch sie konnte ACA in den letzten Monaten Halsbänder, Leinen, Decken, Hundebetten, Hundespielzeug, Hundefutternäpfe, Matratzen und Bettwäsche an unsere Partner Vorort in Lovasbereny übergeben. Ebenso wurden von ihr Sachspenden und auch Hundefutter für das Tierheim in Parndorf gesammelt.
Herzlichen Dank Brigitte für diese Unterstützung!

www.haustiersuche.at

_____________

www.haustiersuche.at    

Oktober 2007. Animal Care Austria (ACA) durfte am 26.10.2007 zum wiederholten Mal von Frau Höss-Filipp (www.haustiersuche.at) eine ganze Wagenladung voll mit den unterschiedlichsten Spenden übernehmen.

Wir möchten uns hiermit im Namen vom Tierheim Parndorf und dem Tierheim Bratislava herzlichst bei den treuen Spenden von Frau Höss bedanken.

Den Schützlingen in Parndorf und Bratislava wurde diese Dinge gleich am nächsten Tag überbracht. Wie man sieht, wurden alles mit großer Freude von den Tieren angenommen.

_____________

Frau Elisabeth Zwettler aus Zeiselmauer    

Oktober 2007. Animal Care Austria (ACA) bedankt sich im Namen der Tiere, denen diese Wagenladung voll mit warmen Decken und Matratzen, den kommenden Winter etwas erträglicher machen werden bei Frau Elisabeth Zwettler aus Zeiselmauer, die im Bekanntenkreis fleissig gesammelt hat.

_____________

Gabi, Karina und ihr Team.    

April 2007. Durch die vorbildliche Zusammenarbeit zweier Tierschutz-Gruppen wurden am 30. April, ebenfalls auf halber Strecke, 3 kranke Bratislava-Katzen (welche zuvor 2 Wochen lang stationär bei einem niederösterreichischen Tierarzt versorgt werden mussten) sowie 1 Mutterkatze mit ihren erst 8 Tage alten 4 Babies übergeben.
Unsere Partner-Gruppe, die Katzenhilfe Tirol, hat zum 2.Mal innerhalb eines Monats die Platzsuche für 8 Tiere übernommen und die angelaufenen Tierarztkosten zur Gänze getragen.
Ein herzliches Dankeschön für die unkomplizierte Abwicklung an Gabi, Karina und ihr Team.

_____________

Anna Luckmann, Tierhilfe Nitra    

April 2007. Ein großes Danke für die gute Zusammenarbeit geht an Anna Luckmann, Tierhilfe Nitra.
Durch die liebevolle und fachgerechte Betreuung eines deiner Pflegeplätze wurde aus „unserem“ Häufchen Hunde-Elend aus Bratislava vom Jänner 2007, dem körperlich und seelisch misshandelten Hundebaby „COOPER“, ein lieber Hundebub.

Er konnte mittlerweile an einen sehr sorgfältig ausgesuchten Fixplatz - ebenfalls über die Tierhilfe Nitra - vermittelt werden.

_____________

Danke für die Spenden an Bratislava!    

April 2007. Danke der Katzenhilfe Tirol mit deren Hilfe das ACA-Team 2 beinamputierte Katzen ("Seppl" und "Pusa") und insgesamt 4 Hunde aus dem überfüllten Tierheim Bratislava ("Imo", "Ole", "Gulliver" und "Chrustik") retten. Nicht nur die Organisation der jeweiligen Adoptiv-Familien, auch die Bewältigung der langen Fahrtstrecke konnte problemlos mit Gabi und Ernst von der Katzenhilfe Tirol am Ostersonntag, dem 8. April abgewickelt werden.

_____________

Danke an Susanne M.    

März 2007. Ganz herzlich möchten wir uns bei Susanne M. bedanken, die Tina (Lola) bei sich aufnahm. Wir waren alle so glücklich, dass sich wirklich jemand für eine 14. jährige, schwer an HD erkrankte Schäferhündin interessierte und vor allem alle Bedingungen für ein restliches schönes Leben von Tina erfüllen konnte. Dort konnte die alte Hundedame erfahren, was es heißt geliebt zu werden und sich geborgen zu fühlen!

Leider mussten wir Lola nach einigen Tagen über die Regenbogenbrücke gehen lassen, aber selbst da war sie nicht allein!! Susanne war bis zum Schluss bei ihr!

Außerdem hat sie alle angefallenen Kosten übernommen (Tierarztuntersuchung, etc.,) , auch deswegen möchten wir DANKE sagen, im Name aller Tiere denen stattdessen das Geld zugute kommt...

Vielen, vielen Dank an dich Susanne vom gesamten ACA-Team.... ohne dich hätten wir ihr nicht einmal die letzten schönen Tage ermöglichen können!

_____________

Frau Brigitte Höss-Filipp und ihr Gatte Adolf von Haustiersuche    

Februar 2007. Und wieder hat Frau Brigitte Höss-Filipp und ihr Gatte Adolf von Haustiersuche einiges an Spenden für Bratislava und Paks gesammelt. DANKE! Unser Auto war wieder randvoll mit Verbandsmaterialien, viele Säcke mit Decken und Handtüchern, mehrere Katzentoiletten und Katzenzubehör konnten heute nach Paks & Bratislava gebracht werden. Vielen Dank an Frau Brigitte Höss-Filipp und an alle ihre privaten Spender & Freunde!

www.haustiersuche.at

_____________

Frau Brigitte Höss-Filipp von Haustiersuche    

Februar 2007. Danke! Frau Brigitte Höss-Filipp von Haustiersuche für die gemeinsame Spende mit ACA. Gespendet wurden 250 Kilo Hunde- u. Katzenfutter, Decken, Matratzen, Medikamente, Hundekörbchen, alte Halsbänder u. Leinen. u.a.

www.haustiersuche.at

_____________

Dr. med.vet. Marie-Louise WILHELM

Wir danken Frau Dr. med.vet. Marie-Louise WILHELM für die herausragende medizinische Leistung, die sie an "unserem Weißen" (einem an den Hinterbeinen schwerst verletzten Kater) vollbracht hat. Ohne ihren großartigen Einsatz hätte er zumindestens ein Hinterbein verloren. Fr. Dr . Wilhelm bewies zudem noch ihren großen Idealismus und dass für sie der Beruf wahre Berufung bedeutet! Das Tier befindet sich seit Monaten in ihrer Obhut und ist bei ihr rundum zufrieden und genesen!

Frau Ingrid Riedlsperger ein großes Dankeschön für ihre großzügige finanzielle Unterstützung und spontane Bereitschaft zur Mithilfe!

Dr. med.vet. Marie-Louise WILHELM:
1140 Wien, Lautensackgasse 25
Tel.: 01 / 19 05 06

_____________

Verbrannte "Glück-Katze"     

Ein ganz grosses Dankeschön an die Tierärztin Dipl.Tzt.Dr. Claudia HERKA, 1150 Wien. Animal Care Austria wurde eine junge dreifärbige Katze, übersät mit massiven Brandwunden überlassen. Fr. Dr. Herka hat sich sofort telefonisch bereit erklärt, das Tier nicht nur in ihre fachfrauliche Obhut sondern auch in ihrem privaten Haus in Parndorf aufzunehmen.
Das "Glücks"-Katzerl wurde angeblich von unbeaufsichtigten Kindern "versuchsweise angezunden". Eine ganze Woche hat Fr. Dr. Herka und ihre Kleine mit allen Mitteln der modernen Medizin ums Überleben gekämpft! Am Ende des 7. Tages leider erfolglos, sie hörte plötzlich auf zu fressen und verstarb im Schlaf. Die Hautverbrennungen waren zuviel für den Organismus des Tieres. Die Tierärztin war sofort bereit, rund um die Uhr für das herrenlose Tier zur Verfügung zu stehen und hat Animal Care Austria dafür garnichts verrechnet. DANKE!

Dipl.Tzt.Dr. Claudia HERKA:
1150 Wien, Schweglerstraße 7
Tel.: +43 1 982 51 77
NOTFALL: +43 664 500 40 68

_____________

5 Katzenbabies in Quarantäne:     

ACA-Mitarbeiter wurden Anfang Dezember gebeten, einen 5er-Wurf Katzenkinder, erst ca. 4 Wochen alt, zu übernehmen. Ein Kätzchen war auf einem Auge erblindet, was ein Hinweis auf Katzen-Herpes sein könnte.
Tierärztin Dipl.Tzt. Dr. Lenka HLOUSKOVA, 1180 Wien, hat das erblindete Kätzchen samt ihre 4 Geschwister zur Beobachtung aufgenommen. Wir sind Fr. Dr. Lenka für diesen sehr großzügigen Vorschlag sehr dankbar, denn das Herpes-Virus hat nach 4 Tagen auch den restlichen Wurf befallen!!
3 Wochen später waren 5 Katzenkinder vom Herpes geheilt. Sogar die 1äugige hat Chancen auf eine erfolgreiche Operation, nachdem sie ausgewachsen ist.
Die hilfsbereite Tierärztin hat noch dazu teilweise die Platzvermittlung auf sehr gute Lebensplätze aus ihrer Patientenkartei übernommen. DANKE!

www.tierarzt-lenka.at

_____________

Danke! Frau Brigitte Höss-Filipp von Haustiersuche für die gemeinsame Spende mit ACA

Januar 2007. Wir danken Hr. Arnold Jauck für den Transport am 30.12.2006 nach Paks, seine Kostenbeteiligung am transportieren Futter und vor allem für die Zurverfügungstellung seiner kompletten Entlohnung dieses Transports. ACA konnte dadurch alle derzeitigen Katzen in Paks auf einmal medizinisch versorgen und kastrieren lassen.

www.call-trans.at

_____________

Vielen herzlichen Dank auch an unsere privaten Spender!
Jede kleinigkeit zählt!

_____________

Entflohung Tierheim Paks     

Wir bedanken uns bei der Firma Bayer-Austria für die großzügige Unterstützung im Rahmen unserer Tierschutzarbeit in Paks!

www.bayer.at

_____________

Alexandra Reinprecht

Blindenmarkt

_____________

Tabea

Linda Schiestel

_____________

ACA Futterspende in Paks

Oktober 2006

_____________

ACA Futterspende & Flohmittelspende in Paks     

Oktober 2006. Brotspenden geschnitten und getrocknet (Walter & Silvi)

_____________

ACA Futterspende & Flohmittelspende in Paks

_____________

ACA Futterspende in Bratislava    

Oktober 2006. Das DogDay-Team (Hundebetreuung) Karin, Petra, Tabea & Willi

_____________

ACA Futterspende in Bratislava     

November 2006

ACA Futterspende in Paks

November 2006

_____________

Herzlichen Dank für das Winterhilfspaket für PAKS!     

November 2006. Gespendet von der Winterhilfe Deutschland, Initiatorin Caro Kiekbusch, Sammelstelle und Verpackung Brunhilde Swiston! --DANKE--