Seit 2006 -> Adoptionen: 4.068 | Kastrationen: 6.002 | Futterspenden: 216.162 kg

Happy Stories


 

Happy Stories für das Jahr 2006

Partnerschaften zwischen 'Mensch & Tier'
- Freunde für's Leben -

Hier die Originalberichte der neuen, glücklichen Besitzer:

Archiv


Reset

ausgesetzte Mutterhündin mit 5 Welpen

22.05.2008



Für Mama-"Bruna" wurde ein liebevolles Zuhause in Wien-Hietzing gefunden. Nachdem ihre 5 Welpen flügge geworden waren, um jeweils einzeln auf sehr gute geprüfte Plätze vergeben zu werden, war nach ca. 8 Wochen bei Pflegemama Alexandra auch "Bruna"´s großer Tag für die Reise in die Zukunft gekommen.

weiter lesen

Tigerkater

22.05.2008



einer der 5 herpesinfizierten Katzenbabies, die Fr.Dr.Lenka Anfang Dez. 2006 freundlicherweise in Quarantäne genommen hat, hat seinen wunderschönen Wohnungsplatz auf Lebenszeit in Wien 18. als Einzeltier bei einer sehr tierlieben Jungfamilie gefunden.



weiter lesen

Ginger

22.05.2008



Auch Ginger aus dem Tierheim Bratislava hat endlich ein Zuhause mit Familienanschluß gefunden.
Aus einem ängstlichen und unsicheren Hund wird langsam mit viel Übung und Geduld eine selbstbewusste Hundedame.


weiter lesen

Lino

22.05.2008



Es ist anzunehmen, dass Lino seine ersten 3-4 Monate im herrenlosen Rudel auf staubigen ungarischen Gassen verbracht hat. Diese Gefahren hatte er gesund überstanden, aber der örtliche Hundefänger brachte den kleinen Streuner in eine Tötungsstation. Doch sein Schickal wendete sich, denn ungarische Tierschützer befreiten ihn aus der Todeszelle und führten ihn in ein Tierauffanglager.

weiter lesen

Bärli

22.05.2008



Hat mindestens 3 Jahre von seinen ca. 5 Hundejahren im Auffanglager unter ca. 500 Hunden verbracht. In der Sommerhitze, im Regen und bei Eis und Schnee. Mit Glück war in manchen Nächten sogar in einer Hundehütte genügend Platz für den Riesen.
Selten so einen lethargischen Hund gesehen, der keine Gefühlsregung zeigen wollte.


weiter lesen

Lilo

22.05.2008



Lilos Welpen wurden eingeschläfert, daduch bekam sie einen Milchstau und die Zitzen haben sich entzunden. Sie wiegt 9.4 kg. Sie wurde operiert - ihr Zustand hat sich verbessert. Nun fand auch Lilo - nun Leni, endlich ein liebevolles zu Hause.

weiter lesen

Bibi

22.05.2008



Als die Besitzerin der gepflegten 11-j

weiter lesen

Kitty

22.05.2008



Kitty-Cat war 3 Wochen alt und allein. Dank der Hilfsbereitschaft einer Tierarzt-Assistentin konnte das Katzenkind gerettet werden und durfte mittlweile auch Ihr fixes Zuhause beziehen.

weiter lesen

Fully

22.05.2008



Fully galt als dringender Notfall: Die 11 monatige Hündin wurde direkt vom Besitzer aus schlechter Haltung vom ACA-Team freigekauft. Aus einem mißtrauischen Häufchen Hundeelend, das auch durch Schläge kein richtiger Wachhund werden wollte, wurde eine selbstbwusste "Rottweiler-Prinzessin", die in Bad Vöslau ihr zu Hause auf Lebenszeit gefunden hat.



weiter lesen

Dexter

22.05.2008



Diana und Dexter fanden sich und er konnte seine ersten negativen Eindrücke im Tierheim Bratislava mit der Liebe von Diana vergessen!

weiter lesen

Felix

22.05.2008



Felix hat seinen Besitzern zu hohe Tierarztkosten verursacht, wurde mit starken Blutungen auf die Straße gesetzt. Die Blutkonserve in letzter Minute hat ihm das Leben gerettet, aber leider motorische Störungen hinterlassen. Er hat sein Glück in Wien 18., gefunden und wird geliebt trotz seiner kleinen Behinderung.

weiter lesen

BenyBuny

22.05.2008



Eine herrenlose Streunerkatze, die von einer Tierfreundin in Wien 13., regelmäßig gefüttert wurde, brachte eines Tages im September unaufgefordert den Nachwuchs bei der vertrauten Futterstelle in Sicherheit. Sie
versteckte ihre 3 Jungen gut im Aussenkeller.


weiter lesen

Max & Moritz

22.05.2008



Max & Moritz die beiden unerwünschten roten Mai-Katzerl Vom Kärntner Bauernhof sind im September "leider übrig geblieben". Sie konnten als "Simba & Gizmo" rasch ihr neues Revier in Wiener Neudorf erforschen, welches die beiden jungen kastrierten Kater sehr gerne mit den 3 Hauskatzen teilen. Genug Aufmerksamkeit und große Tierliebe ist in der neuen Familie für alle reichlich vorhanden.

weiter lesen

Gismo

22.05.2008



7-11 Tage alt, keine Mutter - keine Geschwister, seine Überlebenschancen standen schlecht:
Gismo wurde mit der Flasche großgezogen und ist Dank seiner Ersatzmami (Hund) mittlerweile 8 Wochen und gesund!

weiter lesen

Bart & Lisa

22.05.2008



Diese zwei Meerschweinchen wurden während der Urlaubszeit mitten in einer Hundewiese in einem Wiener Park einfach ihrem Schicksal überlassen!
Sie hatten Glück im Unglück- auch diese beiden haben ein schönes zu Hause mit Eigenheim gefunden!



weiter lesen

Seiten:







zur Mobilen version