Romana Dworak

Romana Dworak

In der Kindheit von Romana Dworak war leider wenig Zeit für Tiere. Dennoch haben Meerschweinchen, Hamster und Kanarienvögel das Leben bunter gemacht.

Als dann durch ihren Mann eine wundervolle Schäferhündin in ihr Leben trat, veränderte sich ihr Leben. Bei vielen langen Spaziergängen und Joggingrunden wuchsen die beiden immer mehr zusammen. Im Dezember 2014, nach bereits mehreren Operationen, wurde ein Milztumor festgestellt, der das Leben der Schäferhündin sehr schnell beendete.

Der Schmerz war sehr groß, dennoch fühlte sich das Haus sehr leer an – obwohl 2 Pferde (nicht im Haus lebend) und 6 Meerschweinchen zur Familie gehören. Als Romanas Ehemann im Internet nach einer neuen Schäferhündin suchte, entdeckte er eine hübsche Schäferhündin auf der Homepage von Animal Care Austria. Somit wurde der Kontakt zu Barbara Hengstschläger hergestellt und ein Übergabetermin vereinbart. Da jedoch Cybill nicht alleine sein sollte, hat Romana nochmals die Homepage durchgesehen und die kleine gehandicapte Mischlingshündin Gabi entdeckt. Bei der Übergabe durch Lisa-Maria Schmidt gab es die ersten Informationen zu ACA. Nach einigen Monaten der Eingewöhnungsphase wollte Romanas Ehemann noch einem Senior etwas Gutes tun. Ein kleiner Hund sollte es werden, der sich gut mit Gabi verstand. Da Barbara aber von der Schäferhündin wusste, setzte sie ihre ganze Überredungskunst ein, um den alten grossen Schäferhund Choki eine Möglichkeit auf ein neues Leben zu ermöglichen. Aufgrund der Größe wurde Choki abgesagt, aber da er in den nächsten 3 Wochen nicht vermittelt wurde & Choki sich im Zwinger aufgab – fuhr das Ehepaar mit den beiden Hunden nach Ungarn und holte Choki. Und damit Gabi endlich eine Spielkameradin bekommen sollte, zog im August noch die ängstliche kleine Paola – ebenfalls von ACA – ein.

Durch die Adoptionen und somit einigen Treffen mit Carol wurde Romana auf die Arbeit von ACA aufmerksam. Bei einer Spendenübergabe und einem längeren Gespräch mit Carol kam dann der Gedanke, das ACA – Team auch persönlich zu unterstützen und seither unterstützt Romana das Inserateteam von ACA.