Heidi

7. April 2022

Im Jahr 2017 nahmen wir Heidi als Pflegehund in unsere Familie auf... Das war zumindest der Plan, denn nach kurzer Zeit entschieden wir uns dazu, die zuckersüße Heidi für immer zu behalten.

Zu Beginn war sie sehr ängstlich, aber mit der Zeit wurde sie immer verspielter, zutraulicher und auch sehr kuschelbedürftig. Leider hat es ihr Schicksal nicht gut mit ihr gemeint und sie wurde im Jahr 2020 so krank, dass sie auf Empfehlung der Ärzte stationär behandelt werden musste. Nachdem sie wieder gesund wurde, schätzten wir jede Sekunde mit ihr umso mehr.

Sie war ein besonderer Hund, der am liebsten rund um die Uhr mit uns gespielt hätte und sie liebte es, lautlos zu bellen, Schuhe zu klauen, Lama-ähnliche Sprünge von der Couch zu performen, lustige Geräusche von sich zu geben, wenn man nach einer halben Stunde aufgehört hat, sie zu streicheln und sie liebte es, „Bussis“ auf Kommando zu geben (auch immer wieder sehr überraschend ohne Befehl). Last but not least konnte sie den „herabschauenden Hund“ als Yogaübung auf Kommando mitmachen.

Anfang 2022 hat es sie leider wieder erwischt: Entzündungen im Bauchraum, bei der man die genaue Ursache nach vielen Untersuchungen nicht finden konnte, gegen Ende der 5 Wochen der intensiven tiermedizinischen Behandlung, kam ein Erguss des Herzbeutels/Pericarderguss) dazu, welcher punktiert werden musste, mit Hoffnung auf Besserung… jedoch wurde es nur noch schlimmer und sie konnte die letzten Tage leider nicht mehr aufstehen, trotz der ganzen Therapien… um sie nicht länger zu quälen und da sie am Ende ihrer Kräfte war, kam der Tierarzt zu uns nach Hause, der sie ganz entspannt für immer einschlafen ließ...

Wir vermissen sie wahnsinnig, es ist ein tiefsitzender Schmerz, aber wir haben alles für sie getan und hoffen, dass sie im Hundehimmel mit unserem 16 Jahre alten Hund Leo, der vor 5 Monaten eingeschläfert werden musste, wieder glücklich vereint ist und sie nun unbeschwert miteinander spielen können.