Winston

Halli, hallo,

ich bins - Euer Winston. Also ich sags Euch, mein neues Zuhause ist pipifein.

Mit den Alltagsgeräuschen In der Wohnung bin ich vertraut, nur im Freien bin ich noch ängstlich. Es ist Ehrensache, dass ich die Nacht immer bei Frauchen und meinem Kumpel Daniel auf der Wohnzimmercouch verbringe. Daniel ist sehr lieb - er lässt mich immer mitspielen - seinen bunten Bagger habe ich zum Fressen gern und auch seine Crocs leihe ich mir aus. Dafür setze ich beim Spazierengehen meine Duftmarke damit wir wieder nach Hause finden.

Mein Frauchen hatte 4 Teppiche (2 weiße im Flur, 1 bunter in der Küche sowie einen Spielteppich im Kinderzimmer). Diese gefielen mir gar nicht und habe sie deshalb in den Farben braun-rot verschönert. Dieses Muster gefiel jedoch meinem Frauchen nicht-daher haben wir uns geeinigt, dass wir vorerst dort keine Teppiche mehr brauchen. Mein Frauchen geht mit mir um ca. 24 Uhr das letzte mal Gassi (ca. 10min.). Ich finde das so nett und lasse sie dann schlafen und wenn sie dann um ca. 5 Uhr aufsteht findet sie immer mein persönliches großes Geschenk vor.

Der Frisörbesuch tat mir gut, jetzt schenke ich meinem Frauchen mein Welpenfell.

Beim Fressen achte ich sehr auf meine Linie - nur nicht zu viel von diesem Welpenfutter. Aber dafür bei den Leckerlies-mhhh – ich liebe sie. Die bekomme ich oft beim Lernen für „Winston hier“, mag ich aber kein Leckerlie (habe auch solche in meinem Hunde Holzschiebespiel) stelle ich mich einfach taub. Das Autofahren gefällt mir, dort mach ich es mir auf der Rücksitzbank immer gemütlich oder schaue fasziniert beim Fenster raus.

Eine Sache bereitet meinem Frauchen ein bisschen, aber wirklich nur ein ganz kleines bisschen Kummer - meine Abneigung Männern gegenüber - habe vor denen Angst (Ausnahme der Papa meines Frauchens). Beispiel: Es kam der Patenonkel von meinem Kumpel zu Besuch da fing ich an zu knurren und als er sich bewegte schnappte ich zu - wollte mal das „Gericht“ Handfest probieren. Bei dem Kindsvater (der kommt 2x die Woche Daniel besuchen) knurre ich auch und bin wachsam – ich will meine kleine Familie beschützen, ist ja natürlich. Wenn wir die Großeltern (deren Yorki übrigens finde ich sympathisch) meines Frauchens besuchen knurre und schnappe ich auch nach Opa. Der sieht das sportlich und meint wenn ich sehe dass er mir nichts tut, knurre und schnappe ich nicht mehr nach ihm.

Achja habe noch vergessen zu erwähnen, dass ich mit einem Rüden (gleiche Nationalität wie ich und schon 6 Monate in Tirol) lange gespielt habe und dass ich fast jeden Tag auf dem Feld an einer 10 Meter Leine wie ein Irrer viele Runden kreise und mich dann daheim gleich schlafen lege.

Nächster Bericht-kurz vor Weihnachten- bis dahin, alles Liebe und schöne Grüße aus Tirol!“

Euer Winston