Pino

Liebe Frau Hengstschläger,

Wir sind so stolz auf unseren Pino-Buben. Er hat bereits am 2ten Tag in kleinen Schritten gelernt mit uns an der Leine in den Garten zu gehen. Irgendwie hat ihm anfangs das Muster der Fliesen irritiert...

Wir sind hunderte Male hin und her gegangen, bis er sich getraut hat und es klappt mittlerweile wie wenn es nie anders gewesen wäre. Er steigt sogar ohne Probleme in den Aufzug ein. Er frisst brav, kuschelt ohne Ende, geht gerne zu meiner Mama oder meinem Onkel und hört schon brav auf ein paar Befehle, wie Sitz und Männchen. Seinen ersten Beller hat er gestern gemacht, als unser Nachbar aus der Tür kam :-)

Heute haben wir unseren ersten Ausflug gemacht, er geht von alleine in seine Box, war ohne Angst im Bauhaus mit und im Grünen spazieren. Kleine Kinder machen ihm ein bisschen Angst, aber ich bin zuversichtlich, dass er das auch noch lernt.

Auf der Straße waren wir noch nicht unterwegs, aber auch da bin ich sehr zuversichtlich, dass er das dann brav meistern wird! Er lässt sich bürsten, auch am Bauch. Zwei Marleuhre sind ihm passiert, aber ansonsten ist er (klopf auf Holz) stubenrein! Und in der Nacht schläft er ganz brav...

Obwohl er sein Kisterl auch mag, liegt er aber nachts lieber auf seinem Handtuch mit Polster :-D Er ist in der kurzen Zeit so aufgetaut und wir möchten ihn nicht mehr missen - und ich glaube, er uns auch nicht!

Ich lass wieder von uns hören, wenn sie das gerne mögen!

VlG und nochmal vielen Dank! Elvira Frey