Seit 2006 -> Adoptionen: 4.083 | Kastrationen: 6.031 | Futterspenden: 220.512 kg

Rony (gehandicapt) vermittelt


 


zur Übersicht

Rony (gehandicapt) vermittelt

Rony (gehandicapt)  vermittelt
Bei ACA seit
Mai 2017

Rony (gehandicapt)  vermittelt

Rony (gehandicapt)  vermittelt

Rony (gehandicapt)  vermittelt

Rasse:Chow-Chow



Alter:geb. Dezember 2015



Größe/Gewicht:48 cm und wiegt 20 kg



Geschlecht: Rüde



Eigenschaften:freundlich, ausgeglichen, kinderlieb, gelehrig, katzenverträglich, anfangs ängstlich


Kastriert:Nein



Gechipt:Ja



Impfungen:Ja und entwurmt



Herkunft:Ungarn/Care Station








Beschreibung:

Rony ist ein im Dezember 2015 geborener, kastrierter Chow Chow Rüde, der unseren ungarischen Tierschutzpartnern zusammen mit 6 anderen von einem Vermehrer, der keine Verwendung mehr für die Tiere hatte, übergeben wurde.

Er ist ein freundlicher und ausgeglichener junger Hund, der noch niemals in seinem Leben Familienleben kennenlernen durfte. Bedingt durch seine schlechte Vergangenheit, braucht er Zeit, um zu fremden Menschen Vertrauen aufzubauen und sich an neue Situationen zu gewöhnen. Sobald er sich aber eingelebt hat, zeigt er sich ausgesprochen anhänglich und dankbar. Er ist gelehrig und besitzt einen durchschnittlichen Bewegungsdrang. Rony wäre ein lieber Familienhund, der auch für Familien mit Kindern geeignet ist.

Er versteht sich mit allen Artgenossen, spielt gerne mit ihnen und kann problemlos als Zweithund adoptiert werden. Mit Katzen ist er ebenso verträglich.

Aufgrund der verantwortungslosen Vermehrung leidet er an beidseitiger Ellbogendysplasie and Osteophytenbildung an beiden Ellbogen- und Knieglenken (degenerative Veränderungen in Form von knöchernen Ausläufern am Rand des Knochens).Rony muss dringend operiert werden, diese Operationen können aber in Ungarn nicht durchgeführt werden.

Es wäre wunderbar, wenn er schon zuvor bei seiner neuen Familie einziehen dürfte, die dann für die notwendigen Eingriffe Sorge trägt. Die Kosten dafür werden von Animal Care Austria mitgetragen und dafür bitten wir Sie dringend um eine Spende!
Animal Care Austria
IBAN: AT29 3200 0000 1127 4065


Er sucht liebevolle Menschen, die ihm die Chance auf das Leben in einer Familie geben wollen und über Erfahrung, idealerweise mit dieser Rasse, verfügen.

Der Rüde hat eine Schulterhöhe von 48 cm und wiegt 20 kg.

Möchten Sie Rony zeigen, wie schön ein Hundeleben ohne Schmerzen sein kann? Er würde sich über einen Pflegeplatz ebenso sehr freuen.


ACA - Kontakt:
Claudia Böhm
0676 / 44 666 43
Claudia.boehm@animalcare-austria.at
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen


Wir versuchen, Ihnen eine möglichst genaue Charakterbeschreibung der von uns betreuten Tiere zu geben. Bedenken Sie bitte, dass sich das Verhalten jedes Wesens in einer ihm unbekannten Umgebung (vorübergehend) ändern kann. Es ist möglich, dass sich manche Tiere stark verunsichert oder ängstlich zeigen, da sie vielleicht noch nie in einem Haus oder in einer Wohnung gelebt haben bzw. in einer Familie integriert waren.

Der Unkostenbeitrag beträgt 270 Euro.
Für jeden kastrierten Hund werden zusätzlich 50 Euro Kastrationskosten verrechnet.






zur Übersicht








zur Mobilen version