Seit 2006 -> Adoptionen: 4.068 | Kastrationen: 6.002 | Futterspenden: 216.162 kg

Valentin - Notfall




 
Vorheriger Datensatz  45 / 138 Nächster Datensatz

zur Übersicht

Valentin - Notfall

Valentin - Notfall

Rasse:Mischling



Alter:geb. 2010



Größe/Gewicht:45 cm und wiegt ca. 15 – 18 kg



Geschlecht: Rüde



Eigenschaften:freundlich, aufgeschlossen, gelehrig, möchte Einzelhund sein


Kastriert:Ja



Gechipt:Ja



Impfungen:Ja und entwurmt



Herkunft:Ungarn/R








Beschreibung:

Valentin ist ein 2010 geborener, kastrierter Mischlingsrüde, der ein richtiger Ausbruchskünstler war und deshalb an der Kette leben musste. Schließlich wurde er unseren ungarischen Tierschutzpartnern übergeben.

Er ist sehr freundlich, genießt Streicheleinheiten und hat sein „Vagabundieren“ schnell aufgegeben. Er geht gerne lange spazieren und freut sich, wenn man sich mit ihm beschäftigt. Er ist ausgesprochen treu und dankbar für jede Aufmerksamkeit.

Valentin versteht sich mit Artgenossen, braucht jedoch Zeit, um mit ihnen vertraut zu werden und wäre in seinem neuen Zuhause lieber Einzelprinz.

Er hatte einen bösartigen Tumor am Hals, der entfernt wurde. Er erhält derzeit eine Beta-Glucane Behandlung.

Er sucht liebevolle Menschen, die Zeit haben, um sich mit ihm zu beschäftigen und Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Der Rüde hat eine Schulterhöhe von ca. 45 cm und wiegt ca. 15 – 18 kg.

Möchten Sie Valentin in Ihre Familie aufnehmen?




ACA - Kontakt:
Barbara Hengstschläger
0650 / 353 47 53
Barbara.hengstschlaeger@animalcare-austria.at
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen


Wir versuchen, Ihnen eine möglichst genaue Charakterbeschreibung der von uns betreuten Tiere zu geben. Bedenken Sie bitte, dass sich das Verhalten jedes Wesens in einer ihm unbekannten Umgebung (vorübergehend) ändern kann. Es ist möglich, dass sich manche Tiere stark verunsichert oder ängstlich zeigen, da sie vielleicht noch nie in einem Haus oder in einer Wohnung gelebt haben bzw. in einer Familie integriert waren.

Der Unkostenbeitrag beträgt 270 Euro.
Für jeden kastrierten Hund werden zusätzlich 50 Euro Kastrationskosten verrechnet.




Vorheriger Datensatz  45 / 138 Nächster Datensatz

zur Übersicht








zur Mobilen version