Yogi

Liebe Barbara,

hiermit möchten wir uns ganz offiziell über den größten “Schatz” Yogi bei dir bedanken.

Yogi kam am 20.01.2017 als 3. Pflegehund zu uns (davor waren ja seine Geschwister Oliver und Fanny bei uns). Der Gedanke war natürlich für ihn auch den “besten” Platz zu finden. Tatsache aber war, dass wir uns so sehr verliebten, dass wir es nicht übers Herz brachten diesen Schmusebär wieder abzugeben. Daher beschlossen wir, Yogi zu behalten.

Er ist der freundlichste, verschmusteste Hund den ich kenne, liebt alle Hunde und Menschen gleich. Auch die Katzen machen ihm überhaupt keine Problem. Da er jedoch sehr verspielt ist und unsere Galga-Hündin doch schon 11 Jahre ist, haben wir beschlossen einen weiteren Junghund zur Pflege dazu zu nehmen.

So kam es dann auch, wie du ja weißt, und es zogen Henry (vormals Hank) & Rosco bei uns ein.
Das war erstmals ein Tohuwabohu. Rosco, das verspielte Riesenbaby und Henry, der überaus ängstliche schwarze Teufel, der später zum absoluten Clown mutierte. Rosco blieb dann auch nicht lange, denn er fand ja 2 Wochen später seine Traumfamilie. Henry dagegen musste leider 4 Monate warten, bis er seine “Traumfrau” gefunden hat. Oder besser gesagt, bis Doris ihren “Traumhund” gefunden hat.

Und dann kam er: BOBO! (vormals Pongo).
das kleine, weiße Monsterchen, das partout sich kein Halsband umhängen lassen wollte. Aber wir haben es dann ja doch geschafft, da er ja immer unbedingt mit uns spazieren gehen wollte, musste er sich das halt leider über sich ergehen lassen. Bobo war dann 5 Monate bei uns, bis er einen super Platz bei Christine gefunden hat. Ich muss aber ehrlicher Weise zugeben, Bobo abzugeben brach mir fast das Herz. Ich war zwar sehr glücklich das er einen tollen Platz gefunden hat aber auch todtraurig weil er plötzlich nicht mehr da war. Er fehlte uns sehr. Er war ein Kasperl durch und durch.

Und was hat das jetzt alles mit Yogi zu tun?

Ganz einfach: Yogi mutierte zu einen der besten Therapiehund für alle “Pflegies” die danach zu uns kamen. Henry, der anfangs fürchterliche Angst vor uns Menschen hatte suchte Schutz bei Yogi, der ihn zeigte das wir Menschen keine “Monster” sind. Henry hing sehr an Yogi, sodass wir mit ihm ohne Leine spazieren gehen konnten, da er ja immer Yogi nachlief. Er schaute sich sehr viel von ihm ab, sodass er viel von ihm gelernt hat. Die 2 waren ein tolles Team.
Bobo ging es genauso. Er kam verschüchtert zu uns und es dauerte nicht lange bis er und Yogi beste Freunde wurden. Bobo wich Yogi nicht mehr von der Seite. Egal ob es beim Schlafen war oder beim Spazieren gehen. Auch die Beiden waren ein tolles Team.
Und das hätten wir ohne Yogi nie geschafft. Und daher ist Yogi für uns der “Therapiehund” für unsere “Pflegis”.

Daher möchten wir uns bei dir und bei eurer Organisation uns herzlichst bedanken für so einen tollen Hund den wir bei euch gefunden haben. Niemals werde ich vergessen woher Yogi stammt und hoffe viele Menschen dazu zu bewegen sich auch einen Hund von euch zu holen.

Anbei schicke ich dir Fotos mit Yogi & seine “Freunde”.

Alles Liebe und nochmals vielen Dank für diesen tollen Hund den wir ohne euch nie hätten.
Petra & Familie