Violetta (vormals Violet)

Hallo liebe Carol, liebe Claudia ! 

Hier die neuesten Bilder von vorgestern und heute. Das Kleinchen mausert sich…. nach 2 Wochen dürfte sie sich langsam „angekommen“ fühlen. Und auch mein Whippetmädchen geht jetzt aktiv auf sie zu und fordert sie zum Spielen auch im Haus auf!

Weiters fühlt sich Violetta schon so sicher, dass sie sich nicht mehr ständig in meiner unmittelbaren Nähe aufhalten muss, sie ist immer wieder mal im andern Zimmer, und in den Garten zum Lacki machen muss ich sie auch nicht mehr bis runter in die Wiese begleiten, sondern kann beim Haus stehen bleiben….seit 2 Tagen!

Anderen Menschen gegenüber ist sie noch immer sehr zurückhaltend, aber gestern hat sie bei einem Spaziergang meine Freundin, die sie fast jeden Tag sieht, aktiv begrüßt, ist ihr entgegen gelaufen, hat sie angewedelt und sich streicheln lassen! Mit Männern dauert es noch, aber heute hat sie schon die Hand eines Freundes beschnuppert und sich vorsichtig über den Kopf streichen lassen – mit 2 Fingern, lächel…..

Gott sei Dank bin ich nur von Tierfreunden umgeben ( andere Menschen passen einfach nicht in mein Leben ) und niemand bedrängt sie. Sie gibt das Tempo der Annäherung vor, und an meiner überaus freundlichen und geselligen Jolie hat sie ja auch ein gutes Vorbild.

Gestern waren wir auch schon beim Tierarzt, die Ohren waren etwas schmutzig und die Analdrüsen wurden vorsichtig – von außen – gesäubert, sonst war alles bestens, und sie hat danach sogar ein Leckerli genommen. Auch da ist Jolie eine gute Begleitung, die geht nämlich mit Leidenschaft zum Tierarzt, sodass wir auch immer hinein gehen wenn wir nur einen Spaziergang machen, und uns Leckerlis abholen. Das wird die Kleine nun auch lernen!

Der Chip wurde registriert, also hat jetzt alles seine Ordnung. Nur muss ich sie bei der Gemeinde noch ummelden und meine Mimi abmelden, ansonsten haben die plötzlich einen 20 – jährigen Yorkie im Verzeichnis!

So, wieder einmal ganz liebe Grüße von uns Dreien aus einer heilen Hundewelt in Wolkersdorf!

Lisa mit Violetta und Jolie