Vasco

Liebe Sissy,

wir sind sehr glücklich mit Vasco, er ist total lieb und brav und hat sich nun schon bestens hier eingelebt. Zu Hause und im Auto ist er schon sehr relaxed und fühlt sich sicher.

Wir wählen noch Wege für unsere Spaziergänge, wo wir nicht zu vielen Menschen begegnen. Er ist immer noch gestresst, wenn wir Menschen begegnen, beruhigt sich mittlerweile aber, wenn sie wieder weg sind. Große Angst hat er vor Männern, aber langsam wird das schon besser. Ich arbeite daran mit einem Hundetrainer hier.

Vasco hat schon ein paar Kommandos gelernt, komm, sitz und platz und ich habe das Gefühl, dass es ihm Spaß macht. Er ist sehr anhänglich und am liebsten immer bei uns. Er bleibt aber auch schon ohne Probleme alleine bzw. zusammen mit dem Kater, mit dem er sich auch gut versteht. Etwas Respekt haben sie alle beide noch voreinander, aber unser Kater ist jetzt auch schon viel relaxter mit anderen Hunden.

Viele liebe Grüße,

Claudia