Una

Liebe Frau Hengstschläger, 

wir müssen uns entschuldigen, dass wir so lange nichts von uns bzw. von Una hören haben lassen! Die Zeit vergeht wie im Nu. Una feiert am 1. Juli mittlerweile ihren 4. Geburtstag, wobei der 17.12. für uns nach wie vor der Tag ist, der ganz im Zeichen von Una steht, weil wir unsere kleine süße Maus an diesem Tag nach Hause geholt haben. Am 17.12. 2011 wog Una 4,5 kg und war, wenn wir die Fotos jetzt ansehen, wirklich ein kleines Hundemädchen. Mittlerweile wiegt sie 7,5 kg und ist eine wunderschöne Hundedame :-). Die Tierärztin ist mit ihr rund um zufrieden. Nur die Zähne müssen immer kontrolliert werden, weil Una leider zur Zahnsteinbildung neigt. Sogar das Gewicht, bei dem wir uns immer ein wenig Sorge machen, dass sie nicht zu viel auf die Waage bringt, wird von der Tierärztin stets als gesundes Wohlfühlgewicht bestätigt :-). 

Neben ihren bereits bekannten Vorlieben, mit der Nr. 1 „Ball“, und mittlerweile dem Schwimmen, gesellte sich dieses Jahr „Löcher graben“ dazu. Sie ist mit voller Energie dabei und reißt, obwohl ihre „Naturmädel-Qualitäten“ sonst ein wenig schwach sind ;-), beherzt Grasbüschel aus, um noch größere Löcher graben zu können. Nach unseren ausgedehnten täglichen Spaziergängen, bei denen Una ständig unter Strom steht und keinen Schritt GEHEN kann :-D, sind ihre vier Beinchen immer ganz grün, weil sie mit 1000% Elan durch das hohe Gras braust. 

Una hat unser Leben nicht nur absolut positiv beeinflusst und bringt nicht nur tagtäglich enorm große Freude, sondern greift auch in unsere Urlaubsplanung massiv ein. Da sie zu schwer ist, um im Flieger bei uns sein zu können (geht nur bei manchen Fluglinien bis max. 6,5 kg, sonst nur bis 6 kg), ist die Entscheidung - seit ihrem „Mehrgewicht“ - gefallen, dass Urlaub mit Flugzeug gestrichen ist. Denn Urlaub ohne unsere Süße ist nicht machbar ;-). 

Wir können uns - auch Jahre später - immer wieder nur bedanken, dass Animal Care Una gerettet und aufgenommen hat und Sie sich, liebe Frau Hengstschläger, um Una angenommen haben, dass sie IHR zu Hause findet. Vielen, vielen Dank!!! Und wie immer ein paar Fotos von Una, damit Sie sehen können, wie prächtig sie sich entwickelt hat. 

Mit vielen herzlichen Grüßen von Marco und Doris und mit einem riesen Schlecker-Bussi von Una