Tizzy

Liebe Fr. Schmidt,

Sorry dass es so lang mit der Antwort und den Fotos gedauert hat, jetzt hab ich nach etwas stressigen Wochen mehr Zeit. Tizzy und uns geht es sehr gut und wir können es uns gar nicht mehr ohne unsere süße Maus vorstellen :).

Sie hat sich mittlerweile sehr gut eingelebt bei uns und wird immer mutiger.. das schüchterne, ängstliche Hündchen der ersten Tage ist nicht mehr bemerkbar. Sie geht mit viel Freude auf andere Hunde zu, was den Besuch der Hundezone immer zu einem lustigen Erlebnis macht. Bei fremden Menschen schaut dies noch anders aus, die werden meist angebellt, aber daran arbeiten wir. Tizzy ist halt einfach ein Beschützerhund, denn auch sobald Jemand im Stiegenhaus an unserer Wohnungstür vorbei geht, wird dieser "verjagt" ;).

Ansonsten ist sie sehr verspielt und süß, hat aber auch schon einen richtigen Dickkopf.. unglaublich wie viel Persönlichkeit und welche eine Sturheit so ein junges Mädchen schon hat. Aber auch damit kommen wir gut klar :) . Stubenrein war Tizzy schon nach der ersten Woche und auch sonst sind wir fleißig am Üben.. Sitz und Platz wird schon super beherrscht, das Herkommen zuhause klappt, nur in der Hundezone noch nicht ganz weil da einfach alles interessanter ist ;).

Tizzy liebt es zu Spielen und Spazieren zu gehen und hat auch schon eine Freundin gefunden - die Hündin von meiner Mama (siehe Fotos). Beide freuen sich sehr wenn sie zusammen sind und tollen viel miteinander rum. Weiters lernen sie auch viel durchs Abschauen voneinander - und natürlich macht es da auch Spaß den Schabernack der jeweils Anderen nachzumachen ;). Sind wirklich superhappy dass wir Tizzy haben, sie ist so liebenswert und es ist Tag für Tag schön zu sehen, dass es ihr scheinbar mit uns genauso gut geht - jedes Mal, wenn einer von uns heimkommt, freut sie sich total und wird ganz übermütig :).

Ganz herzlichen Dank für die Vermittlung unserer tollen Tizzy!! Anbei habe ich Ihnen noch Fotos geschickt :) Gibt es übrigens Babyfotos von Tizzy, wissen Sie da was? Würd mich interessieren wie sie als Baby ausgeschaut hat.

Schönen Abend noch,

Liebe Grüße, Katharina