Oscar (vormals Wimpy)

Hallo Frau Böhm,

ein kurzes Update von Oscar: sein Zustand hat sich gestern leider verschlechtert und er bekam blutigen Durchfall und musste sich häufig übergeben. Wir sind dann natürlich sofort zum Tierarzt, dort bekam er Spritzen gegen die Übelkeit und den Durchfall sowie für seinen Flüssigkeitshaushalt. Fieber hatte er zum Glück keines. Die Tierärztin meinte, dass er ansonsten gesund sei und sich sein Zustand nach der Behandlung verbessern sollte.

Und so war es dann zum Glück auch! Gestern war er klarerweise noch sehr benommen vom Tierarztbesuch und der tapfere kleine Schatz hat sich
ausgeruht und die meiste Zeit geschlafen.

Heute ist er wie ausgewechselt! Wirdimmer neugieriger, legt seine Scheu immer mehr ab und, ein großer Meilenstein: er hat heute zum ersten Mal draußen sein kleines Geschäft verrichtet!

Er ist extrem schlau, weiß nach den wenigen Tagen schon ganz genau wo er zu Hause ist (sobald wir auch nur in die Nähe des Hauses kommen verdoppeln die kurzen Beinchen die Gehgeschwindigkeit) und ist ein richtiges Kuschelmonster, der am liebsten den ganzen Tag den Bauch gekrault bekommen würde.

Ich hoffe mein Kleiner hat das Schlimmste jetzt überstanden, ich bringe aber heute noch eine Stuhlprobe zur Tierärztin und wir behalten das noch ganz genau im Auge.

Jedenfalls sind wir so unglaublich froh dass Oscar jetzt bei uns ist. Wie sie gesagt haben, es hatte einen Grund warum ich mich von Anfang an so auf ihn fixiert habe.

Danke fürs Vermitteln und die Geduld :)

Anbei noch ein Foto von der kleinen Schlafmütze. Ich bin mir aber sicher dass es jetzt bald um einiges actionreicher wird, wenn er wieder ganz fit ist!

Mit lieben Grüßen
Anna Stockreiter