Noah

Sehr geehrte Frau Böhm! 

Spät aber doch, möchten wir Ihnen einige Fotos von unserem Noah schicken. Er hatte von Anfang an absolut vollstes Vertrauen zu uns. Meine Frau und ich können uns keinen Tag mehr ohne Noah vorstellen. Er bringt so viel Freude in unser Leben. Am Vormittag ist er bei mir in der Firma (siehe auch diesbezügliches Foto im Auto) und nachmittags hält er meine Frau auf Trab, die mit ihm ausgedehnte Spaziergänge unternimmt.

Samstag geht’s dann immer in die Hundeschule und auch dort macht er sich ziemlich gut. Allerdings gibt es einen, aber wirklich ganz kleinen, Kritikpunkt: Es wäre schön gewesen, wenn wir etwas mehr Information über Noah gehabt hätten. Wir mussten damals ja auch auch ziemlich viele Fragen beantworten. Wir hatten keine Ahnung welches (nass oder trocken), wie viel und zu welchem Zeitpunkt Noah Futter bekommen hat, welche Kommandos bzw. was hat er schon gelernt. Diesbezüglich hätten wir vorab gerne mehr erfahren. Aber gemeinsam mit Noah haben wir auch das herausgefunden.

Dennoch haben wir sehr schnell bemerkt, dass die Organisation wo Noah war, ihm sehr viel beigebracht haben muss. Dafür möchten wir ein großes Lob aussprechen! Noah ist genau der Hund, den wir uns gewünscht haben. 

Man kann mit ihm alles machen, egal ob es sich ums Autofahren, spazieren gehen oder Heurigenbesuche handelt, all das ist kein Problem mit Noah. Im Gegenteil, er wird immer bewundert, läßt sich von jedem streicheln, bettelt nicht, er ist einfach toll. 

Allerdings hätte meine Frau noch einen großen Wunsch: vielleicht wäre es möglich, von Noah ein Foto zu bekommen, wo er noch klein war. Einerseits wurden wir schon oft gefragt, wie mag denn der wohl als „Kleiner“ ausgesehen haben, andererseits zur Vervollständigung unseres Noah-Fotoalbums. 

Wir würden uns auch gerne bei der Dame bedanken, die uns damals in Ungarn Noah vorgestellt hat. Im Reisepass von Noah ist Frau Eva Sperk angeführt. Vielleicht gibt es eine Email-Adresse von der Dame? 

Herzlichen Dank für alles ! 

Noah, Sabine und Johannes Kaufmann