Nico (vormals Nicholas)

Liebes Animal Care Team Austria,

DANKE möchte ich sagen, dass Ihr mich an so einen tollen Hundeplatz vermittelt habt. Ich wohne hier im schönen Südburgenland mit meinem Frauerl und unserem zweijährigen Kater Frido in einem Haus mit großem Garten. Mein Frauerl mag mich sehr, sie ist zwar ab und zu streng zu mir, aber wen wundert´s ich bin ja auch ein „Energiebündel“ sondergleichen, ich glaube das sind meine Gene – lt. Gentest bin ich ein Mischling aus Rauhaardackel, Glatthaar Foxterrier, Papillon und Parson Russel Terrier und eines Mischlingshundes. Ich liebe alles, was sich bewegt und möchte gleich hinterher – Frido, unser Kater, tut mir ab und zu leid, weil ich ihn dann ganz besonders lieb habe, wenn er zu laufen beginnt …

In der Hundeschule war ich auch schon, wir sind öfters extra nach Wiener Neustadt gefahren, um bei Gaby Friedl von den Rütters Dog´s zu trainieren – Gaby war auch bei uns da und hat uns Einzelstunden gegeben - es war ziemlich anstrengend, weil ich mich von meiner besten Seite zeigen mußte.

Hundekontakt habe ich quasi fast jeden Tag ; ich liebe SUNNY, den 5 jährigen Retriever Rüden von der Schwester meines Frauerls – er ist soooooo unglaublich gutmütig - beim täglichen Morgenspaziergang um 6 Uhr begegnen wir nur wenigen Menschen mit Hunden – ich glaub wir gehören zu den Frühaufstehern in unserer Gasse – mittags, wenn mein Frauerl heimkommt, dreh ich meine Runden im Garten und wir spielen gemeinsam, meistens bin ich dann so müde, dass ich mit meinem Frauerl ein kurzes Schläfchen mache … abends, wenn wir unsere Dorfrunde drehen, sind fast immer Hunde und Kinder unterwegs, eigentlich kann ich mit ALLEN, ich bin freundlich, belle nicht, aber ich zieh noch zeitweise an der Leine, weil ich ja so viel schnüffeln will …. wir arbeiten daran.

Heute war der bisher schwierigste Tag in meinem Leben seit mich mein Frauerl am 17.2.2018 bei euch abgeholt hat– ich mag die beiden Tierärzte in Kukmirn, wirklich!! Mein Frauerl meint, es war höchste Zeit, kein Polster war vor mir mehr sicher …. ich habe einen starken Urtrieb, mein Frauerl schreibt diese email an Euch, um Euch zu sagen, dass sich meine tollen Gene nicht mehr verbreiten können; ich schlafe in der Zwischenzeit im Vorraum und will nur diese erste Nacht ohne meine Männlichkeit gut überstehen und meinem Frauerl für den Rest meines Hundelebens ein treuer und liebevoller Gefährte sein.

In diesem Sinne WUFF WUFF an Euch Alle und Alles Liebe und Gute!
Andrea Muhr