Nestor

Liebe Frau Hengstschläger,

Im folgenden Text möchte ich einfach unsere letzten 14 Tage ein bisschen zusammenfassen:

Am 21. April haben wir ja Nestor von Vösendorf abgeholt. Aufgeregt waren wir natürlich alle, aber die erste Begegnung war dann schon ein Erfolg. Liebevolle Begrüßung und dann folgte die Fahrt nach Kärnten. Nestor war auf der Rücksitzbank untergebracht und genoss das Autofahren sichtlich. Abends zu Hause angekommen ist er dann freudig mit uns ins Haus und einfach eingezogen.

Die drei Katzen waren kein Problem, obwohl er diese Spezies ja nicht kannte, mit aufgeblasenen Kugelkörpern sind sie vor ihm gestanden und alle beäugten sich erst einmal.

Die Stubenreinheit klappte nach zwei Tagen, wobei ich ihm aber sehr oft die Gelegenheit bot, dies auch zu verstehen. Auch die Futterumstellung hat er gut weggesteckt. Mittlerweile ist er ein fleißiger Gartenhelfer, beobachtet alle meine Tätigkeiten und wie gesagt hilft da auch mit ungebrochenem Eifer mit.

Er kommt auf Zuruf sofort und setzt sich mit liebenswürdigen Blick vor einen hin. Die Leinenführigkeit, ja, die ist natürlich schon ein Thema, so sanft er sonst auch ist, da möchte er alles verfolgen und ausbellen, was sich bewegt. Wirklich alles, sei es Mensch, Tier, Auto oder Radfahrer. Das heißt, da müssen wir mit viel Geduld und Ruhe arbeiten und dazu geben wir uns Zeit, denn alles andere macht unnotwendigen Stress.

Alles in allem ist er unser neues Familienmitglied und wir möchten ihn nicht mehr missen.

Ganz liebe Grüße
Maria Leitner