Muffin (vormals Titus) und Trixi (vormals Iris)

Liebe Frau Böhm,

heute ist ein ganz besonderer Tag, heute wird unser kleiner Muffin ein Jahr alt. Besonders an diesem Tag ist nicht, dass es sein Geburtstag ist, besonders ist dieser Tag weil wir seinen ersten Geburtstag mit ihm feiern dürfen.

Muffin ist es nach seiner Kastration im Oktober letzten Jahres, bedingt durch seinen positiven Leukosetest, eine ganze Zeit lang nicht sehr gut gegangen. Zahnfleisch- und Augenentzündungen sowie Probleme mit den Atemwegen haben ihm ordentlich zugesetzt und seinen Körper sehr geschwächt. Eine Zeit lang haben wir uns große Sorgen um ihn gemacht und schon befürchtet, dass er vielleicht an seinem ersten Geburtstag nicht mehr bei uns sein wird. Es hat eine ganze Weile gedauert bis eine Mischung aus homöopathischen Mitteln, Bachblüten und Antibiotika Wirkung gezeigt hat und es Muffin Schritt für Schritt besser gegangen ist. Seit knapp zwei Monaten sind seine Zahnfleischentzündungen zurückgegangen und auch seine Atemwegsprobleme sind besser geworden. Seine Augen müssen leider immer noch ab und an eingetropft werden, aber ansonsten hat er sich wieder erholt und es geht ihm wirklich gut. Er ist richtig vergnügt und aufgeweckt und wir sind überglücklich, dass es ihm doch wieder so gut geht.

Muffin hat mit seinem ersten Geburtstag auch eine erste Hürde genommen, da laut unserer Tierärztin viele Kätzchen, die bereits vor dem ersten Lebensjahr deutliche Symptome der Leukose zeigen, sehr oft nicht das erste Lebensjahr erreichen. Daher lässt dieser besondere Tag auch hoffen, dass die letzten Monate nur ein „Schwächeanfall“, bedingt durch den Stress der Kastration waren und wir noch ein paar mehr Jahre mit ihm erleben dürfen.

Seinen Geburtstag wird Muffin heute mit seiner großen Liebe Trixi feiern. Nach einer extra Portion Leckerlis wird dann mit den neuen Geschenken durch’s Haus gefetzt werden.

Wir sind sehr glücklich, dass wir Muffin adoptiert haben! Er ist unser kleiner schwarzer Prinz, den wir nicht mehr missen möchten und ganz egal wie viel gemeinsame Zeit uns bleiben wird, wir werden jede Minute mit ihm genießen und hoffen, dass es noch ganz, ganz viele Minuten sein werden.

In diesem Sinne wünschen wir ihnen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße von

Muffin, Trixi und Bernadette