Mikesch

Liebe Frau Hengstschläger! 

Ich muss schon sagen, der Mikesch ist ein wirklich ganz, ganz toller Hundebub. Schnell hat sich gezeigt das ich endlich meinen 'Seelenhund' gefunden habe. Er hat ganz schnell Vertrauen zu uns gefasst und ist auch lieb zu allen anderen Menschen und Hunden. Auch bei Kindern freut er sich sehr wenn diese ihn streicheln und da ist er dann auch besonders vorsichtig und geht ganz langsam auf die Kinder zu.

Oft passiert es, dass uns andere Leute darauf ansprechen wie brav er an der Leine geht und dass er ein wirklich hübscher Hund ist (das finden wir natürlich auch!). Mikesch erobert alle Herzen im Sturm!

Wir gehen auch jeden Tag ausgiebig spazieren und Mikesch zeigt dabei immer sehr viel Freude und fürchtet sich nicht einmal vor den Traktoren die dabei ab und zu bei uns vorbei fahren. Er ist da wirklich ganz mutig und unerschrocken.

Besonders gerne spielt er mit dem Ball wenn wir draußen sind und auch das Apportieren mit einem Futterbeutel üben wir fleißig. Ich bin immer wieder erstaunt wie schnell er lernt! 

Zuhause zeigt er ebenfalls tadelloses Benehmen und es gab auch von Anfang an keine Probleme mit den Katzen. Die haben sich zwar am Anfang ein bisschen vor dem doch recht großen Mikesch gefürchtet, aber auch das hat sich gelegt als sie gemerkt haben, dass er ganz lieb und vorsichtig ist.

Und obwohl er ja doch ein großer Hund ist, passt er auch bei Möbelstücken und Topfpflanzen auf, dass er nichts umschubst. Er ist wirklich ein ganz toller Hund! 

Das Einzige was er nicht so toll findet ist die Verabreichung seiner Medikamente, aber wenn wir ihm dann nachher ein 'Keksi' geben vergisst er seinen Unmut darüber ganz schnell wieder.

Anfangs war ich ja ein bisschen skeptisch einen Hund aus dem Tierschutz zu holen, weil man ja doch immer ein 'Überraschungsei' bekommt, aber ich würde es ab jetzt immer wieder so machen.

An dieser Stelle möchte ich mich auch sehr gerne bei ACA bedanken für die tolle Arbeit die für die Tiere geleistet wird und wie kompetent und freundlich man auf eine Adoption vorbereitet wird.

Vielen lieben Dank, dass sie mein Leben und das meiner Familie mit Mikesch bereichert haben! 

Anbei noch ein Foto von seinem Lieblingsplatzerl und seiner liebsten Beschäftigung wenn wir Zuhause sind. 

Liebe Grüße,

Jaqueline Danis