Marie

Liebe Frau Böhm!

Unsere liebe Marie ist nun seit 1 Monat bei uns. Sie bereichert unser Leben und ist ein Fellknäuel voller Glück für uns geworden!

Wir waren anfangs neugierig, was es bedeutet, einen 10 Jahre alten Hund aufzunehmen. Kann er in dem Alter überhaupt an ein Leben in einem Haus und im Kreise einer Familie gewöhnt werden? Würde Marie noch Neues lernen? Kann Sie noch auf die von uns geliebten kleinen Wanderungen mitlaufen?

Es hat einfach viele offene Fragen gegeben und doch haben wir beschlossen, wir wollen der liebenswerten Seniorin ein neues Zuhause geben. Marie ist dann an einem schneereichen Märztag bei uns eingezogen. Anfangs war sie verängstigt und konnte gar nicht glauben, dass ihr Platz nicht im Garten ist, sondern im warmen Haus bei ihrer neuen Familie. Nachdem sie sich erst einmal an das Haus gewöhnt hatte, wollte sie fast nicht mehr hinaus gehen. Sie hat aber bald begriffen, dass wir von unseren Spaziergängen wieder zu unserem warmen Plätzchen zurückkehren. Da hat sie begonnen, das Spazieren zu genießen. Sie ist dabei ein perfekter Hund – zieht nicht an der Leine, verbellt keine Artgenossen und läuft genau mein Tempo mit. Da die Leinenführigkeit so gut geklappt hat, durfte sie auch schon eine kleine Wanderung machen, die sie richtig genossen hat. Marie ist wie ein junger Hund aufgeblüht und herumgetollt!

Marie genießt auch ihre Streicheleinheiten zu Hause und wackelt wie wild vor Freude mit ihrem Schwänzchen, sobald man ihren Namen ruft. Treppensteigen hat sie bei uns auch schon gelernt und wir hatten lustige Momente, als sie wie ein Welpe über die Treppe gepurzelt ist. Aber am Ende war das Treppensteigen geschafft.

Wir sind dankbar, dass uns die Animal Care Austria eine so liebe und charakterfeste Hündin im besten Alter vermittelt hat. Ich hoffe, dass auch noch die anderen ACA-Senioren die Chance auf ein glückliches Leben in Geborgenheit bekommen!

Liebe Grüße,
Familie Hack