Lucy

Sehr geehrte Frau Böhm!

Wie versprochen, sende ich hiermit Bilder von Lucy. Sie fühlt sich bei uns sichtlich wohl und hat sehr schnell Freundschaft geschlossen mit allen Bewohnern des Hauses. Das betrifft auch alle Haustiere und die zeitweise anwesenden Gasttiere. Tasso, der ältere Golden Retriever sowie El Niño, ein noch recht junger Golden Retriever, die als Gasttiere meines Bruders für einige Tage anwesend sind, haben ebenso schnell Freundschaft mit Lucy geschlossen wie unsere Hündin Minou (die mit dem dunklen Fell). Auch mit unserem Kater Theo kommt Lucy gut aus. 

Bereits nach relativ kurzer Zeit konnten wir erkennen, dass Lucy nicht nur guten Charaktereigenschaften ausgestattet ist sondern auch eine gute Erziehung genossen hat. Sie ist sehr anhänglich und sie wird es bei uns sehr gut haben. Unser Garten gibt ihr die Möglichkeit, mit den anderen Hunden herum zu tollen, wovon sie bereits ausgiebig Gebrauch gemacht hat. 

Der Name Lucy ist sehr gefällig und er erinnert an einen Song der Beatles mit dem Namen „Lucy in the Sky with Diamonds“, der 1967 auf der LP Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band veröffentlicht wurde. Tatsächlich kann man von ihr ins Schwärmen kommen. 

Wir werden sicherlich mit ihr noch viel Freude haben und sagen deshalb herzlich „danke schön“. Ein angenehmes Zuhause werden wir ihr hier bieten, denn sie soll es besser haben, als dies vielleicht zu manchen Zeiten früher der Fall war. 

Mit freundlichen Grüßen

Lieselotte Hronicek