Dally

Hallo Frau Böhm, 

ich melde mich wieder mal, um ihnen ein bisschen über Dally zu erzählen.

Mittlerweile ist es richtig toll mit ihr zu trainieren und sie hat auch richtig Spaß daran. Je mehr wir mit ihr machen, umso braver wird sie. Sie macht jetzt auch bei der Suchhunde-Staffel mit (Fotos), was ihr noch mehr Spaß macht als das Agility Training, weil sie dabei Leute suchen darf. Fremden gegenüber ist nach wie vor sehr skeptisch, aber nicht mehr übertrieben ängstlich. Ich denke, das ist auch Teil ihrer Persönlichkeit. Sie hat sehr viele Züge eines Herdenschutzhundes.

Eigentlich hatte ich auch vor, die Therapiehunde Ausbildung mit ihr zu machen, was ich aber jetzt auf nächstes Jahr verschoben habe.

Es gibt leider auch etwas weniger erfreuliches zu berichten. Unsere andere Hündin ist vor 2 Wochen ganz überraschend an einer Drehung des Dünndarms gestorben. Jetzt bin ich natürlich umso glücklicher darüber, dass wir uns die Dally behalten haben.

Ich hoffe bei Ihnen passt soweit alles.

 Lg, Andreas Heiden