Charlie (vormals Charles)

Liebe Frau Böhm,

Uns süßer Charlie ist nun die 10. Woche bei uns. Ein Hund bedeutet mehr Arbeit, weniger Zeit für andere Dinge - aber was für ein Zugewinn an Lebensqualität, an Freude, an lustigen Stunden!!!!!!! Charlie gibt uns so viel von diesen schönen Dingen - wir möchten ihn nicht mehr missen!!! 

Er ist wirklich ein großartiger Hund! Unkompliziert, immer (!) gut aufgelegt, gutmütig, lustig, ein kleiner Schelm, so lernfreudig und ein getreuer Gefährte. Mein Mann genießt die ruhigen Spaziergänge mit ihm, meine Tochter spielt viel mit ihm und übt auch fleißig die Aufgaben der Hundeschule. Beide Katzen haben ihn - nach einer behutsamen und aufmerksamen Zusammenführung akzeptiert und alle drei kommen gut miteinander aus. Seine super verlässliche Tagesmutter, Anna Kaiser, bei der er regelmäßig mal einen tollen Tag im Grünen unter vielen anderen Hunden verbringen darf, bringt ebenfalls feine Abwechslung in sein Hundeleben. Bei ihr kann er sich gut mit seinesgleichen austoben und sogar schon mal den Urlaub verbringen, wenn wir selbst zB per Flieger verreisen.

Der kleine Mann ist auch wirklich klug. Wer auch immer behaupten mag, ein "älterer" Hund lernt nicht oder schwer - das stimmt nicht! Er kann bereits Sitz, Platz, Bleib, Hier, folgt auf Pfiff, apportiert mit großer Freude und läuft sehr brav an der Schleppleine. Ich muss gestehen - noch geht es mit Leckerlie leichter, aber wir brauchen sie immer seltener.  

Wir bereuen keinen Tag und sind unendlich froh, diesen großartigen Hund bei uns haben zu dürfen! Und - er hat jetzt endlich das Spielen so richtig entdeckt. Nicht mehr nur im

Garten, sondern jeder Spaziergang wird total spannend. Und Kuscheln geht auch schon ein wenig. In Summe - ein spitzen Hund, Freund und Familienmitglied. Wir wünschen ACA und all ihren Helfern weiterhin so gutes Gelingen!!!!

Liebe Grüße

Sandra Brozek

Ps: er entspricht nach wie vor der wirklich tollen Beschreibung bei der ACA Vermittlungsinfo - ich empfehle ACA auch jedem, der einen Hund aus dem Tierschutz aufnehmen will.