Ayumi (vormals Carola)

Liebe Frau Hengstschläger,

ich sende Ihnen heute Ayumis (vormals Carola) Happy Story. Wir sind sehr glücklich, dass wir auf Ayumi gewartet haben, nachdem sie an Zwingerhusten erkrankte und auf die Leisten OP warten musste. Die Wartezeit hat uns die Zeit gegeben, um uns auf Ayumi vorzubereiten.


Meine Happy Story :)

Hallo ich bin Ayumi, früher kannte man mich als Carola. Wie kam ich zu dem außergewöhnlichen Namen Ayumi?
Also, mein Herrchen ist ein wirklich großer Anime/Manga Fan, und so bekam ich den japanischen Namen AYUMI der im Übrigen „sie geht ihren eigenen Weg“ bedeutet ;)

Meine Familie sagt: ich bin ein entzückendes kleines Wesen, welches im Sturm die Herzen der Familie erobert hat. Das ich blitzgescheit bin, neues schnell lerne und sehr ordentlich bin. Na ja bis auf das eine Mal, als ich aus dem Blumentopf der frisch eingepflanzten Rosen das Pappschild gemopst habe und fein säuberlich in klitzekleine Stückchen aufgeteilt habe :)

Kuscheln liebe ich über alles und weiß auch schon ganz genau, wie ich meine Familie ums Pfötchen wickeln kann :)

Ich freue mich jeden Tag auf den langen Spaziergang am Fluss entlang, durch die Au oder rauf auf den Berg, da gibt es immer etwas zum Entdecken, so wie neulich die Kühe vorm Stall. Beim Spazierengehen treffe ich immer andere Artgenossen, manche mag ich, manchen gehe ich lieber aus dem Weg. Und vorm Haus liegen immer Katzen in der Sonne herum, die wollen aber so ganz und gar nicht mit mir spielen ;)

Auch gibt es immer wieder Leute die denken die können mich mit Leckerli bestechen, aber ohne mich, ich nehme nur von meiner Familie etwas. Sogar die nette Dame im DogShop und die liebe Tierärztin (wenn sie mich nicht gerade pikst), hatten da keine Chance mich zu bestechen.


Aber im allgemeinen mag ich im Moment noch keine fremden Personen, schon gar nicht, wenn diese in meine Wohnung kommen, muss ja meine Familie beschützen. Ernstnehmen tut mich zwar keiner. Aber vielleicht wenn ich mich unter Frauchens Schreibtisch in meiner Kuschelhöhle verstecke und mich keiner sieht? Vielleicht klingt mein knurren dann doch einschüchternd?

Bald beginne ich mit der Hundeschule und wenn alles gut läuft, darf ich die Ausbildung zum Begleithund machen und danach eventuell, wenn ich noch Spaß daran habe zu lernen, mache ich die Ausbildung zum Assistenzhund, um mein Herrchen emotional zu unterstützen, denn er ist sehr Krank und hat oft sehr starke Schmerzen.
Aber selbst, wenn ich dann keine Lust mehr auf die Ausbildung zum Assistenzhund habe, ist es kein Problem, denn ich kann schon jetzt sehr gut erkennen, wenn Herrchen Schmerzen hat, und dann kuschle ich mich zu ihm.

So das wars dann mal fürs erste.
Danke, dass ich durch Dich und die ACA ein liebevolles neues Zuhause und eine Familie die mich liebt gefunden habe.

Mit einem sanften Pfotendruck
Ayumi