Amira

Liebe Frau Böhm,

Amira lebt nun schon 4 Wochen bei uns und ohne sie kann sich keiner mehr von uns vorstellen.

Immer quietschvergnügt und zugleich buddhistisch-gelassen, eine junge Dame mit Persönlichkeit ! Mittlerweile weichen die MitbürgerInnen nicht mehr aus, wenn wir durch den Ort schlendern – im Gegenteil, sie wird wohlwollend bestaunt. Deshalb brauchen wir eine gefühlte Ewigkeit bis wir die Gassirunden erledigt haben – sie schafft sich täglich selbst neue Kontakte.

Dank social walks mit Hundetrainerin und anderen Hunden ist Leinenziehen bei Hundebegegnungen kein Thema mehr und sie lernt blitzschnell, was gerade an Umgangsformen gefragt ist. Hat ihr dort schon den Ruf als Streberin eingebracht ;)

Im Oktober machen wir mal den Hundeführerschein obwohl sie als Bulldogge nicht als Listenhund gilt. Aber da Amira so eine imposante Erscheinung ist kann dies nur gut sein.

Sie blieb auch bald 3-4 Stunden alleine, so als würde sie schon immer hier wohnen.

Ja und sie teilt auch meine Lieblingsbeschäftigung – lange Spaziergänge in unseren Wäldern.

Herzlicher Gruß aus der Buckligen Welt
Iris