Ambrosia (vormals Mandy)

Nachdem unser Rüde sehr um seine verstorbene Gefährtin getrauert hat, haben wir Ambrosia, vorher Mandy, im Internet entdeckt und uns gleich in sie verliebt. Leider war sie aber schon reserviert. Doch welch ein Glück, da kam die Nachricht, dass sie doch noch ihr Zuhause sucht. Kurz entschlossen haben wir sie gleich selbst in dem kleinen Tierheim in Ungarn abgeholt. Wir wurden dort sehr freundlich empfangen und dann waren wir mit Ambrosia auch schon auf dem Heimweg.

Zuhause angekommen war es bei unserem Rüden Liebe auf den ersten Blick.

Ambrosia, kurz auch Brosi oder Bröserl gerufen, hat sich gleich wohl gefühlt und ist in unserem großen Garten auf Entdeckungsreise gegangen. Sie ist ein sehr cleverer Junghund, der altersgemäß viel Unsinn im Kopf hat und noch viel zu lernen hat. Sie lernt sehr schnell und weiß auch schon, dass man eigentlich mit Katzen und Hühnern nicht Fangen spielen darf.

Vom Verein haben wir ein ganz tolles Sicherheitsgeschirr bekommen, da Ambrosia ganz nach Beagleart die Nase nur am Boden bei den Spaziergängen hat und dann auch noch nicht gut abrufbar ist. Vielen Dank dafür.

Wir liebe unser Bröserl schon sehr und können sie uns schon gar nicht mehr wegdenken. Danke für den einmalig tollen Hund!

Liebe Grüße
Sandra Riedl