Dario

12. Mai 2019

Dario hat den Kampf gegen seine Krankheit leider verloren. Dario war ein ca. 6 Jahre junger Mischlingsrüde, der offensichtlich ausgesetzt wurde, als man ihn nicht mehr brauchen konnte. Er lebte dann lange im Tierheim unserer Partnerorganisation in Ungarn, erlebte mit, wie viele Hunde, die nach ihm kamen, adoptiert wurden, während er immer wieder zurückbleiben musste. Er, der ein so freundliches, gutartiges und ausgeglichenes Wesen besitzt, fand einfach keine Menschen, die sich für ihn interessierten.

Endlich jedoch hatte die Wartezeit ein Ende, und Dario durfte zu einer Pflegefamilie übersiedeln, um von dort aus auf sein Glück, in Form eines eigenen Zuhauses, zu warten. Er integrierte sich schnell, und die Pflegemutter war voll des Lobes über ihn.

Leider jedoch sind manche Hunde unter keinem guten Stern geboren. Er trank von Beginn an sehr viel, nahm nicht zu und letztendlich stellte sich heraus, dass er an einer chronischen Niereninsuffizienz leidet (Grad 3 oder 4 von 4), weshalb sein Leben von nicht mehr allzu langer Dauer sein wird.

Er durfte selbstverständlich auf seinem Betreuungsplatz bleiben, auf dem er liebevoll und sachkundig versorgt wurde, und ANIMAL CARE AUSTRIA durch finanzielle Unterstützung dafür sorgte, dass es ihm in medizinischer Hinsicht an nichts fehlte.

Auch wenn Dario keine lange Zeit auf Erden beschieden war, so durfte er wenigstens noch erfahren, was es bedeutet geliebt und umsorgt zu werden.

Wir bedanken uns bei allen, die mitgeholfen haben, seine medizinische Versorgung bis zum Schluss zu sichern.

Er bleibt für immer in unseren Herzen ❤️