Seit 2006 -> Adoptionen: 4.068 | Kastrationen: 6.002 | Futterspenden: 216.162 kg

Hunde in Not




 
Pflege Mamas


Für jedes in Österreich vermittelte Tier wird
ein anderes Tier im Herkunftsland kastriert!

zum Seitenanfang

Ulla

Ulla
Ulla Video

Ich brauche einen Futtersponsor!



ACA - Kontakt:

Barbara Hengstschläger
Barbara.hengstschlaeger@animalcare-austria.at
0650 / 353 47 53
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen

Rasse:
Mischling

Alter:
geb. 2009/10

Geschlecht:
Hündin

Größe/Gewicht:
50 cm / ca. 14 kg

Herkunft:
Ungarn/R

Eigenschaften:
freundlich, anhänglich, lebhaft, treu, gelehrig, anfangs ängstlich

Kurzbeschreibung:

Ulla ist eine zwischen 2009 und 2010 geborene, kastrierte Mischlingshündin, ihre Mutter war eine Deutsche Schäferhündin, der Vater unbekannt. Sie lebte ursprünglich in einem ländlichen Tierheim, bis unsere ungarischen Tierschutzpartner sie übernahmen. Inzwischen ist sie auf einem Betreuungsplatz untergebracht.

Ulla ist von ihrem Grundcharakter her freundlich und anhänglich, braucht aber etwas Zeit, um zu fremden Menschen Vertrauen aufzubauen und sich an neue Situationen zu gewöhnen. Sie fürchtet sich vor Babys, plötzlichen Bewegungen und lauten Geräuschen, wozu auch starker Regen und Sturm gehören. Ihren Bezugspersonen gegenüber ist sie treu ergeben und begrüßt diese freudig. Ulla lässt sich mit Leckerlis gut motivieren, zeigt sich ausgesprochen gelehrig und geht brav an der Leine. Sie genießt es gebürstet zu werden und besitzt ein wunderbar weiches und glänzendes Fell.

Sie versteht sich mit allen Artgenossen, spielt gerne mit ihnen und wäre ideal als Zweithund, da sie sich an einem souveränen Kumpel stark orientiert. Sie ist stubenrein und bleibt für einen angemessenen Zeitraum alleine.

Sie sucht liebevolle und geduldige Menschen, die sich eine loyale Gefährtin wünschen und Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Die Hündin hat eine Schulterhöhe von 52 cm und wiegt ca. 14 kg.

Möchten Sie Ulla aufnehmen?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Ricky

Ricky

Ich habe einen Futtersponsor!

Iris


ACA - Kontakt:

Sissy Winkels-Kolinko
sissy.winkels-kolinko@animalcare-austria.at
0676 / 44 666 73
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen

Rasse:
Mischling

Alter:
geb. August 2009

Geschlecht:
Rüde

Größe/Gewicht:
28 cm / 7 kg

Herkunft:
Ungarn/Care Station

Eigenschaften:
freundlich, liebenswert, ausgeglichen, anhänglich, nicht zu Katzen

Kurzbeschreibung:

Ricky ist ein im August 2009 geborener, kastrierter Mischlingsrüde, der nach dem Tod seines Besitzers zu unseren ungarischen Tierschutzpartnern kam.

Er ist ein freundlicher und liebenswerter kleiner Hund, der allem Anschein nach ausschließlich draußen gehalten wurde und noch nie in seinem Leben Aufmerksamkeit erfahren hat. Obwohl er ganz offensichtlich liebgehabt werden will, wusste er zunächst mit gestreichelt werden, nicht wirklich etwas anzufangen, erwartete sichtlich geschlagen zu werden und reagierte entsprechend ängstlich, wobei es passieren konnte, dass er aus Angst schnappte. Auch ungewohnte Situationen wirkten beängstigend auf Ricky. Nach einigem Training, bei dem er lernte, dass Menschen ihm nichts Böses antun wollen, freut er sich nun über Zuwendung und kann diese genießen. Wir empfehlen ihn dennoch nicht für Familien mit Kindern. Er ist ausgeglichen, besitzt einen durchschnittlichen Bewegungsdrang und versucht alles richtig zu machen.

Er versteht sich mit Artgenossen, verhält sich anderen Rüden gegenüber jedoch manchmal dominant. Ein Katzenfreund ist er nicht.

Er sucht liebevolle Menschen, die sich einen treuen Freund wünschen, Geduld und Einfühlungsvermögen besitzen und Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Der Rüde hat eine Schulterhöhe von 28 cm und wiegt 7 kg.

Möchten Sie Ricky zeigen, wie schön ein Hundeleben sein kann?


Mehr Infos


zum Seitenanfang

Luise

Luise
Luise Video

Ich habe einen Futtersponsor!

Dr.jur. Christian Prader


ACA - Kontakt:

Claudia Böhm
Claudia.boehm@animalcare-austria.at
0676 / 44 666 43
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen

Rasse:
Mischling

Alter:
geb. 2006

Geschlecht:
Hündin

Größe/Gewicht:
62 cm groß / 28 - 30 kg.

Herkunft:
Ungarn/Care Station

Eigenschaften:
freundlich, menschenbezogen, fröhlich, anhänglich, intelligent, gelehrig

Kurzbeschreibung:

Luise ist eine 2006 Jahre geborene, kastrierte Mischlingshündin, die in ihrem Leben weder von Menschen, noch von ihren Artgenossen gut behandelt wurde.

Obwohl die hübsche Hündin bisher nicht viel Schönes erlebt hat, besitzt sie einen tollen Charakter. Sie ist sehr fröhlich, besonders freundlich und hängt sehr an ihren Menschen. Sie ist treu und ausgeglichen und passt sich schnell an. Luise ist ausgesprochen intelligent, hat Freude am Erlernen neuer Dinge, freut sich über jede Beschäftigung und möchte geistig gefordert werden. In manchen Situationen, wenn sie sich sehr bedrängt fühlt, kann es passieren, dass sie schnappt. Wir empfehlen sie daher nicht für Familien mit Kindern.

Bedingt durch ihre negativen Erfahrungen mit Artgenossen, versucht Luise jedem Konflikt aus dem Weg zu gehen und spielt auch nicht mit ihnen. Obwohl sie jetzt schon sehr lange mit vielen anderen Hunden problemlos zusammenlebt, sollte sie als Zweithund nur dann adoptiert werden, wenn ausreichend Erfahrung in der Hundehaltung vorhanden ist.

Sie möchte in Haus und Garten leben, ein Bauernhof z. B. wäre ein guter Platz für sie. Sie läuft niemals weg und bleibt immer in der Nähe.

Sie sucht liebevolle und aktive Menschen, die sich eine treue Gefährtin wünschen und Zeit haben, um sich mit ihr zu beschäftigen.

Die Hündin hat eine Schulterhöhe von 62 cm und wiegt 28 – 30 kg.

Möchten Sie mit der menschenbezogenen und vergnügten Luise durchs Leben gehen?

 




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Noah

Noah
Noah Video

Ich brauche einen Futtersponsor!



ACA - Kontakt:

Claudia Böhm
Claudia.boehm@animalcare-austria.at
0676 / 44 666 43
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen

Rasse:
Mischling

Alter:
geb. 2008/09

Geschlecht:
Rüde

Größe/Gewicht:
65 cm / 38 kg

Herkunft:
Ungarn/derzeit in Betreuung bei einer Hundetrainerin in Ungarn

Eigenschaften:
sehr freundlich, anhänglich, liebt Spaziergänge, gehorsam, katzenverträglich

Kurzbeschreibung:

Noah ist ein 2008/2009 geborener, kastrierter Mischlingsrüde, der bereits eine äußerst traurige Geschichte erlebt hat. Er wurde als Straßenhund in einem sehr armen Teil Ungarns geboren und schon als Baby misshandelt und verjagt. Schließlich adoptierte ihn eine alte Frau, die alles für ihn tat. Im Sommer 2015 ersuchte sie unsere ungarischen Tierschutzpartner mit folgenden Worten um Hilfe: „ich bin 90 Jahre alt und spüre, dass ich bald sterben werde, aber ich möchte, dass Noah einen guten Platz  bekommt.“

Er ist ein ausgesprochen freundlicher und anhänglicher Hund, der alle Menschen liebt. Er schließt sofort mit jedem Freundschaft, verteilt Küsse, liebt Streicheleinheiten und genießt menschliche Nähe. Er geht gerne spazieren und läuft brav an der Leine. Er ist gehorsam, lässt sich gut motivieren und freut sich, wenn man mit ihm trainiert und sich mit ihm beschäftigt.

Er versteht sich sowohl mit Rüden, als auch Hündinnen, wobei er mit den Damen lieber spielt. Er kennt Katzen, Hühner und Enten.

Er sucht liebevolle Menschen, die sich einen treuen Gefährten wünschen und etwas Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen. Wer ihn aufnimmt, bekommt nicht nur einen Freund fürs Leben, sondern einen richtigen Partner.

Er wird aufgrund seiner Größe nur in Haus mit Garten vermittelt.

Der Rüde hat eine Schulterhöhe von 65 cm und wiegt 38 kg.

Möchten Sie den gutmütigen Noah als neues Familienmitglied begrüßen?

 




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Hope

Hope
Hope Video

Ich habe einen Futtersponsor!

Angerer D. o. L.


ACA - Kontakt:

Claudia Böhm
Claudia.boehm@animalcare-austria.at
0676 / 44 666 43
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen

Rasse:
Mischling

Alter:
geb. April 2009

Geschlecht:
Rüde

Größe/Gewicht:
44 cm / 9 kg

Herkunft:
Rumänien/derzeit in Betreuung bei einer Hundetrainerin in Ungarn

Eigenschaften:
freundlich und lieb bei Menschen, die er kennt, sehr ängstlich bei fremden Menschen

Kurzbeschreibung:

Hope ist ein im April 2009 geborener, kastrierter Mischlingsrüde, der aus Rumänien gerettet wurde. Er wurde dort von einem Hundefänger so brutal eingefangen, dass sein Kiefer dabei brach. Er kam in eine Tötungsstation, wo er monatelang unter unglaublichen Schmerzen litt und sich niemand darum kümmerte. Schließlich holte ihn unsere rumänische Partnerorganisation Speranta pentru animale dort heraus und ließ ihn operieren. Er hatte, bedingt durch seine grausame Vergangenheit, so panische Angst vor Menschen, dass niemand ihn berühren konnte. Unsere ungarischen Tierschutzpartner nahmen ihn auf.

Hope lebt jetzt bei einer engagierten Hundetrainerin und es zeigen sich bereits Erfolge. Er reagiert immer noch ängstlich beim Anblick fremder Menschen, freut sich aber sehr, wenn er seine Bezugspersonen sieht, wedelt und springt freudig herum. Er sucht schon ab und zu Kontakt und lässt sich streicheln. Allerdings sollte man dabei mit viel Einfühlungsvermögen vorgehen und ihn nicht bedrängen, da er es noch nicht wirklich genießen kann.

Er versteht sich mit Artgenossen, wobei ihm ein souveräner Hund helfen würde, sich in einer neuen Situation zurecht zu finden.

Hope sucht liebevolle und geduldige Menschen, die ihm Zeit geben, sich in seinem Tempo anzunähern, ihn aber gleichzeitig behutsam fördern und fordern und viel Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Der Rüde hat eine Schulterhöhe von 44 cm und wiegt 9 kg.

Hope würde sich sowohl über einen Fixplatz, als auch über einen Pflegeplatz in einem ruhigen Zuhause in ländlicher Gegend, ohne Kinder, freuen.




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Lilly

Lilly
Lilly Video

Ich brauche einen Futtersponsor!



ACA - Kontakt:

Barbara Hengstschläger
Barbara.hengstschlaeger@animalcare-austria.at
0650 / 353 47 53
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen

Rasse:
Mischling

Alter:
geb. Februar 2008

Geschlecht:
Hündin

Größe/Gewicht:
60 cm / 30 kg

Herkunft:
Ungarn/Care Station

Eigenschaften:
freundlich, ruhig, kinderlieb (ab ca. 10 Jahren), sehr anhänglich, dankbar, katzenverträglich

Kurzbeschreibung:

Lilly ist eine im Februar 2008 geborene, kastrierte Mischlingshündin, die unseren ungarischen Tierschutzpartnern von ihren Besitzern übergeben wurde.

Sie ist freundlich und besitzt ein ruhiges, ausgeglichenes Wesen. Sobald sie sich einem Menschen angeschlossen hat, zeigt sich sehr anhänglich und dankbar für jedes gute Wort. Sie geht gerne spazieren, benötigt aber keine ausgedehnten Wanderungen und wäre die perfekte Begleiterin für ältere Menschen. Lilly wäre auch ein lieber Familienhund, der für Familien mit Kindern ab ca. 10 Jahren geeignet ist. Kleine Kinder würden ihr zuviel Stress bereiten. Auch möchte sie in keinen allzu turbulenten Haushalt einziehen.

Sie versteht sich mit allen Artgenossen und ebenso mit Katzen. Sie ist stubenrein, bellt wenig und bleibt für einen angemessenen Zeitraum alleine.

Sie sucht liebevolle Menschen, die sich eine treue Gefährtin wünschen und etwas Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Die Hündin hat eine Schulterhöhe von 60 cm und wiegt 30 kg.

Möchten Sie Lilly in Ihre Familie aufnehmen?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Bortscha

Bortscha

Ich habe einen Futtersponsor!

Doris Bruchmann


ACA - Kontakt:

Claudia Böhm
Claudia.boehm@animalcare-austria.at
0676 / 44 666 43
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen

Rasse:
Mischling

Alter:
geb. 2007/08

Geschlecht:
Hündin

Größe/Gewicht:
47 cm / ca. 27 kg

Herkunft:
Ungarn/Betreuungsplatz in NÖ

Eigenschaften:
sehr freundlich, anhänglich, verschmust, unkompliziert, Jagdtrieb

Kurzbeschreibung:

Bortscha ist eine 2007/2008 geborene, kastrierte Mischlingshündin, die aus einer Tötungsstation gerettet wurde. Sie lebt inzwischen auf einem Betreuungsplatz in NÖ.

Sie ist eine sehr freundliche, anhängliche und verschmuste Hündin, die immer liebgehabt werden will. Sie ist ausgesprochen unkompliziert und passt sowohl zu jungen als auch älteren Menschen. Sie geht brav an der Leine und macht drinnen nichts kaputt. Aufgrund ihres Terrierbluts zeigt sie Jagdtrieb. Sie sollte ebenerdig oder mit Lift im Haus wohnen.

Bortscha versteht sich mit allen Artgenossen, möchte in ihrem eigenen Territorium aber lieber Einzelprinzessin sein, da sie die Zuwendung ihrer Familie ungern teilt. Sie ist stubenrein und bleibt für einen angemessenen Zeitraum alleine.

Sie sucht liebevolle Menschen, die viel Zeit zum Kuscheln haben und sich eine anschmiegsame Gefährtin wünschen.

Die Hündin hat eine Schulterhöhe von 47 cm und wiegt ca. 27 kg.

Möchten Sie Bortscha ein gutes neues Zuhause schenken?




Mehr Infos









zur Mobilen version