Seit 2006 -> Adoptionen: 4.068 | Kastrationen: 6.002 | Futterspenden: 216.162 kg

Hunde in Not




 
Pflege Mamas




Gefundene Einträge: 12

Für jedes in Österreich vermittelte Tier wird
ein anderes Tier im Herkunftsland kastriert!

zum Seitenanfang

Byron

Byron

Ich brauche einen Futtersponsor!



ACA - Kontakt:

Barbara Hengstschläger
Barbara.hengstschlaeger@animalcare-austria.at
0650 / 353 47 53
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen

Rasse:
Mischling

Alter:
geb. April 2015

Geschlecht:
Rüde

Größe/Gewicht:
42 cm / 12 kg

Herkunft:
Ungarn/Betreuungsplatz in NÖ

Eigenschaften:
sehr lieb, anhänglich, kinderfreundlich, dankbar, lebhaft, gelehrig, verschmust, nicht zu Katzen, anfangs ängstlich

Kurzbeschreibung:

Byron ist ein, vermutlich im April 2015 geborener, kastrierter Mischlingsrüde, der wie so viele andere ausgesetzt gefunden wurde. Er lebt inzwischen auf einem Betreuungsplatz in NÖ.

Er ist ein sehr lieber und sensibler kleiner Hund, dem man anfangs etwas Zeit geben muss, um Vertrauen zu fassen und sich in neuen Situationen zurecht zu finden. Er taut aber schnell auf und zeigt sich dann ausgesprochen dankbar, äußerst anhänglich und extrem verschmust und sucht immer die Nähe seiner Bezugsperson. Er besitzt durch seine liebevolle und sanft Art die Gabe, selbst Menschen, die Hunden eher skeptisch gegenüber stehen, die Scheu zu nehmen. Er ist weder aufdringlich, noch übermütig, sondern will einfach nur geliebt werden. Bei seiner Pflegemama hat er auch schon viel gelernt: „sitz“, „hier“ und „nein“ funktionieren bereits gut, „bleib“ und „Fuß“ passieren noch etwas willkürlich. Besonderen Spaß macht es ihm, kleine Hindernis-Übungen zu bewältigen. Er ist lebhaft, freut sich über alle gemeinsamen Aktivitäten und läuft brav an der Leine. Aufgrund seiner netten Art eignet sich Byron wunderbar als Familienhund und wäre nicht mehr ganz kleinen Kindern bestimmt ein großartiger Freund.

Er versteht sich im Allgemeinen mit Artgenossen, wobei er, besonders bei großen, manchmal unsicher ist und dies durch Knurren äußert. Ein Katzenfreund ist er nicht! Er ist stubenrein und bleibt derzeit für kurze Zeit alleine.

Er sucht liebevolle und aktive Menschen, die über ausreichend Zeit verfügen, nicht mitten in der Stadt wohnen und Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Der Rüde hat eine Schulterhöhe von 42 cm und wiegt 12 kg.

Möchten Sie Byron in Ihre Familie aufnehmen?


Mehr Infos


zum Seitenanfang

Kiru

Kiru
Kiru Video

Ich brauche einen Futtersponsor!



ACA - Kontakt:

Claudia Böhm
Claudia.boehm@animalcare-austria.at
0676 / 44 666 43
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen

Rasse:
Mischling

Alter:
geb. 10. 3. 2015

Geschlecht:
Rüde

Größe/Gewicht:
50 cm / 27 kg

Herkunft:
Ungarn/Betreuungsplatz in NÖ

Eigenschaften:
menschenbezogen, sehr verschmust, anhänglich, kinderlieb, sehr aktiv, sehr verspielt, nicht zu Katzen

Kurzbeschreibung:

Kiru ist ein am 10. 03. 2015 geborener, kastrierter Mischlingsrüde, der leider aus familiären Gründen sein Zuhause verloren hat. Er lebt nun auf einem Betreuungsplatz in NÖ.

Er ist ein sehr verschmuster, liebesbedürftiger und extrem menschenbezogener junger Hund, der sich am liebsten immer in der Nähe seiner Bezugspersonen aufhält. Wenn er könnte, würde er sooft wie möglich auf dem Schoß sitzen, so sehr sucht er die Nähe des Menschen. Er besitzt einiges an Temperament, will den Großteil des Tages laufen und spielen und braucht viel Auslastung und Beschäftigung. In der wärmeren Jahreszeit schwimmt er auch gerne. Er wäre ein perfekter Partner für alle Outdoor Aktivitäten und/oder z. B. Agility. Er weist einen guten Grundgehorsam auf, geht brav an der Leine und ist lernfreudig. Kiru eignet sich als Familienhund und benimmt sich Kindern gegenüber ausgesprochen lieb.

In seinem früheren Leben durfte er nicht viel kennenlernen und wurde offensichtlich mit Artgenossen nicht ausreichend sozialisiert. So entscheidet  bei ihm oft die Sympathie, vor allem bei Rüden, ob er mit ihnen verträglich ist. Kleine, kläffende Hunde machen ihn teilweise noch etwas nervös. Dies äußert sich darin, dass er manchmal versucht, sie zu dominieren. Über eine souveräne und große Freundin würde er sich aber freuen. Katzen sollten nicht im selben Haushalt wohnen. Er fährt ruhig im Auto mit und ist stubenrein. Aufgrund seines großen Bewegungsdranges wird er nur in Haus mit Garten vermittelt!

Er sucht liebevolle, aber konsequente und sportliche Menschen, die viel Zeit haben, um sich mit ihm zu beschäftigen und Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Der Rüde hat eine Schulterhöhe von 50 cm und wiegt 27 kg.

Möchten Sie Kiru in Ihre Familie aufnehmen?


Mehr Infos


zum Seitenanfang

Berri

Berri
Berri Video

Ich brauche einen Futtersponsor!



ACA - Kontakt:

Barbara Hengstschläger
Barbara.hengstschlaeger@animalcare-austria.at
0650 / 353 47 53
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen

Rasse:
Jack Russel Terrier

Alter:
geb. 2013

Geschlecht:
Rüde

Größe/Gewicht:
26 cm / 7 kg

Herkunft:
Ungarn/Betreuungsplatz in Wien

Eigenschaften:
liebesbedürftig, sensibel, sehr anhänglich, verschmust, menschenbezogen, gelehrig, verspielt, anfangs ängstlich

Kurzbeschreibung:

Berri ist ein 2013 geborener, kastrierter Jack Russel Terrier Rüde, den unsere ungarischen Tierschutzpartner von einem Hundevermehrer gerettet haben. Er lebt inzwischen auf einem Betreuungsplatz in Wien.

Er ist ein liebesbedürftiger und sensibler Hund, der jedoch, bedingt durch seine Vergangenheit, Zeit braucht, um sich mit fremden Menschen anzufreunden und sich an neue Situationen zu gewöhnen. Sobald er sich aber eingelebt hat, entpuppt er sich als ausgesprochen anhänglicher, extrem menschenbezogener und fröhlicher Weggefährte. Er genießt Streicheleinheiten und kuschelt begeistert mit der Pflegemama. Er geht brav an der Leine, erschrickt allerdings manchmal vor schnellen Bewegungen. Er liebt das Spiel mit dem Ball und mit Stöckchen und schwimmt für sein Leben gern. Er eignet sich gut als Familienhund, wobei Kinder schon etwas älter und verständiger sein sollten.

Berri versteht sich mit allen Artgenossen, verhält sich ihnen gegenüber sehr gutmütig und passt als Zweithund zu einem nicht allzu dominanten Hund. An ein Zusammenleben mit Katzen kann er sicherlich gewöhnt werden. Er ist absolut stubenrein, bleibt für einen angemessenen Zeitraum alleine und fährt problemlos im Auto mit.

Berri sucht liebevolle Menschen, die mit seinen anfänglichen Ängsten umgehen können, ihm die nötige Sicherheit vermitteln und Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Er wünscht sich ein Zuhause in ruhiger Gegend und ist für ein Leben in der  Großstadt nicht geeignet.
Der Rüde hat eine Schulterhöhe von 26 cm und wiegt 7 kg.

Möchten Sie Berri als neues Familienmitglied begrüßen?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Mac

Mac

Ich habe einen Futtersponsor!

Barbara Gadinger


ACA - Kontakt:

Claudia Böhm
Claudia.boehm@animalcare-austria.at
0676 / 44 666 43
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen

Rasse:
Dackel Mischling

Alter:
geb. Dezember 2014

Geschlecht:
Rüde

Größe/Gewicht:
28 cm / ca. 10 k

Herkunft:
Ungarn/Betreuungsplatz in NÖ

Eigenschaften:
sehr freundlich, kinderlieb, lebhaft, verspielt, intelligent, kann nur mit zweitem Hund alleine bleiben

Kurzbeschreibung:

Mac ist ein im Dezember 2014 geborener, kastrierter Dackel Mischlingsrüde, der leider sein Zuhause in NÖ verliert.

Er ist ein freundlicher, lebhafter und fröhlicher junger Hund, der anfangs etwas Zeit braucht, um zu fremden Menschen Vertrauen zu fassen. Sobald er aber jemanden ins Herz geschlossen hat, verhält er  sich ausgesprochen anhänglich und verschmust. Mac ist äußerst intelligent, sehr aufmerksam und versteht schnell, was von ihm verlangt wird. Er hat Freude am Erlernen neuer Dinge und folgt brav. Er ist ein sportlicher Bub, der zumindest einmal am Tag so richtig ausgepowert werden muss. Er läuft auch brav ohne Leine und ist gut abrufbar. Er ist der perfekte Familienhund, der Kinder über alles liebt. Hat er genug Bewegung gemacht, genießt er es, mit seinen Menschen auf der Couch zu kuscheln.

Mac sollte eher in einer ländlichen Gegend wohnen dürfen, da ihn Stadtverkehr und Lärm nervös machen.

Leider hat er aufgrund seiner Vergangenheit Verlassensängste, d.h. das Alleinbleiben muss mit ihm noch trainiert werden. Befindet sich jedoch ein weiterer Hund im Haushalt, hat er damit überhaupt keine Probleme.

Ein kleines Stück seines linken Ohrs wurde ihm von einem anderen Hund abgebissen.

Bitte besuchen Sie ihn auch auf FB: https://m.facebook.com/Mac-auf-der-Suche-nach-seinem-Gl%C3%BCck-1061257133942120
Der Rüde hat eine Schulterhöhe von 28 cm und wiegt ca. 10 kg.

Möchten Sie Mac ein gutes neues Zuhause schenken?


Mehr Infos


zum Seitenanfang

Sunny

Sunny

Ich brauche einen Futtersponsor!



ACA - Kontakt:

Barbara Hengstschläger
Barbara.hengstschlaeger@animalcare-austria.at
0650 / 353 47 53
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen

Rasse:
Collie-Labrador Mischling

Alter:
geb. 1. 04. 2014

Geschlecht:
Hündin

Größe/Gewicht:
60 cm / ca. 22 kg

Herkunft:
Ungarn/Betreuungsplatz in Tirol

Eigenschaften:
menschenbezogen, sensibel, ausgeglichen, sehr anhänglich, verschmust, sehr aktiv, intelligent, nicht zu Katzen

Kurzbeschreibung:

Sunny ist eine am 01. 04. 2014 geborene, kastrierte Collie-Labrador Mischlingshündin, die leider ihr Zuhause verloren hat und nun auf einem Betreuungsplatz in Tirol lebt.

Sie besitzt ein menschenbezogenes, sensibles und ausgeglichenes Wesen und hängt sehr an ihren Bezugspersonen. Sie braucht und genießt viele Streicheleinheiten, ist andrerseits jedoch ein ausgesprochen sportlicher Hund, der viel Bewegung und ebenso geistige Auslastung benötigt. Sunny hat Jagdtrieb, der sich mit entsprechendem Training aber sicherlich eindämmen lässt.

Das sie bisher in Haus mit Garten lebt, soll sie dies auch weiterhin tun dürfen, wobei ein Zaun entsprechend hoch sein muss. Sie wird daher nicht in eine Wohnung in der Stadt vermittelt.

Sie versteht sich mit Artgenossen, Katzen jagt sie. Sie ist stubenrein, fährt ruhig im Auto mit und bleibt für einen angemessenen Zeitraum alleine.

Sie sucht liebevolle und sportliche Menschen, die über ausreichend Zeit verfügen, um sich mit ihr zu beschäftigen und Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Die Hündin hat eine Schulterhöhe von 60 cm und wiegt ca. 22 kg.

Möchten Sie Sunny ein gutes neues Zuhause schenken?


Mehr Infos


zum Seitenanfang

Pongo

Pongo
Pongo Video

Ich brauche einen Futtersponsor!



ACA - Kontakt:

Barbara Hengstschläger
Barbara.hengstschlaeger@animalcare-austria.at
0650 / 353 47 53
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen

Rasse:
Mischling

Alter:
geb. November 2016

Geschlecht:
Rüde

Größe/Gewicht:
27 cm / ca. 9 kg

Herkunft:
Ungarn/Betreuungsplatz in NÖ

Eigenschaften:
sehr lieb, verschmust, kinderfreundlich, sensibel, lebhaft, gelehrig, katzenverträglich, anfangs vorsichtig

Kurzbeschreibung:

Pongo ist ein im November 2016 geborener Mischlingsrüde, der unseren ungarischen Tierschutzpartnern zusammen mit seinen Geschwistern als Resultat eines unerwünschten Wurfes übergeben wurde. Er lebt inzwischen auf einem Betreuungsplatz in NÖ.

Er ist ein sehr lieber, anhänglicher und empfindsamer Bub, der sich zunächst fremden Menschen gegenüber vorsichtig verhält. Er taut aber schnell auf, sobald er erkennt, dass ihm nichts Böses geschieht. Er ist dankbar, wenn man sich mit ihm beschäftigt und kuschelt gerne mit seinen Bezugspersonen. Er zeigt sich gelehrig und lässt sich mit Leckerlis oder einem Spielzeug leicht motivieren. Pongo passt gut in Familien und wäre sicherlich ein treuer Gefährte für schon etwas ältere Kinder.

Er versteht sich bestens mit allen Artgenossen und kann problemlos als Zweithund adoptiert werden. Mit Katzen ist er ebenfalls verträglich.

Er sucht liebevolle Menschen, die über ausreichend Zeit verfügen, um sich mit ihm zu beschäftigen, nicht mitten in der Stadt wohnen und Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Der Rüde hat Schulterhöhe von ca. 27 cm und wiegt ca. 9 kg.

Möchten Sie Pongo als neues Familienmitglied begrüßen?


Mehr Infos


zum Seitenanfang

Lucy

Lucy

Ich brauche einen Futtersponsor!



ACA - Kontakt:

Claudia Böhm
Claudia.boehm@animalcare-austria.at
0676 / 44 666 43
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen

Rasse:
Mischling

Alter:
geb. Dezember 2015

Geschlecht:
Hündin

Größe/Gewicht:
43 cm / ca. 14 kg

Herkunft:
Ungarn/Betreuungsplatz in NÖ

Eigenschaften:
extrem menschenbezogen, treu, anhänglich, gutmütig, aktiv, verschmust, sehr klug, ideal für Rettungshundeausbildung

Kurzbeschreibung:

Lucy ist eine im Dezember 2015 geborene, kastrierte Mischlingshündin, die ursprünglich aus Ungarn stammt und nun auf einem Betreuungsplatz in NÖ lebt.

Sie ist extrem menschenbezogen, außerordentlich treu und anhänglich und bemüht ihren Bezugspersonen alles recht zu machen. Sie ist ein richtiger Kuschelhund, sehr liebesbedürftig und gutmütig. Sie beherrscht die Grundkommandos und ist ausgesprochen motiviert beim Training, besitzt jedoch einen kleinen Dickkopf. Sie liebt Bewegung, ist an allem interessiert und genießt jede Aufmerksamkeit. Da Lucy äußerst intelligent ist, muss sie unbedingt geistig gefordert werden. Sie besitzt eine außergewöhnlich gute Nase und wäre bestens für eine Ausbildung zum Rettungshund, Trümmersuchhund oder für Mantrailing geeignet. Sie passt  hervorragend in Familien, wobei Kinder schon etwas standfester sein sollten, da sie zu stürmischen Begrüßungen neigt.

Sie versteht sich mit allen Artgenossen und würde sich über einen Hundekumpel freuen. Katzen sollten im neuen Zuhause jedoch nicht wohnen. Sie fährt gerne im Auto mit, das Alleinbleiben muss noch etwas trainiert werden.

Sie wird nur in Haus mit Garten vermittelt, wobei ein Zaun entsprechend hoch sein muss, da es ihr manchmal einfällt, die Welt außerhalb entdecken zu wollen.

Sie sucht liebevolle und aktive Menschen, die Zeit haben, um sich mit ihr zu beschäftigen, sich eine wunderbare Gefährtin wünschen und Erfahrung in der Hundehaltung haben.

Die Hündin hat eine Schulterhöhe von 43 cm und wiegt ca. 14 kg.

Möchten Sie Lucy kennen lernen?


Mehr Infos


zum Seitenanfang

Bobo

Bobo
Bobo Video

Ich brauche einen Futtersponsor!



ACA - Kontakt:

Barbara Hengstschläger
Barbara.hengstschlaeger@animalcare-austria.at
0650 / 353 47 53
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen

Rasse:
Mischling

Alter:
geb. März 2014

Geschlecht:
Rüde

Größe/Gewicht:
36 cm / 8 kg

Herkunft:
Rumänien/Betreuungsplatz in NÖ

Eigenschaften:
sehr freundlich, anhänglich, verschmust, kinderlieb, unkompliziert, gelehrig

Kurzbeschreibung:

Bobo ist ein im März 2014 geborener, kastrierter Mischlingsrüde, der aus Rumänien gerettet wurde. Er lebt inzwischen auf einem Betreuungsplatz in NÖ.

Er ist ein lieber und verschmuster kleiner Hund, der sich zunächst jedoch, bedingt durch seine Vorgeschichte, fremden Menschen gegenüber sehr vorsichtig verhält und diese auch verbellt. Sobald er jemanden aber näher kennengelernt hat, zeigt er sich extrem anhänglich und ist ausgesprochen lernwillig. Er besitzt einen durchschnittlichen Bewegungsdrang, geht gut an der Leine und lässt sich brav abrufen. Bobo wäre ein toller Familienhund, der für Familien mit Kindern geeignet ist. Er lebt im Moment problemlos mit 2 kleinen Kindern zusammen.

Er versteht sich mit allen Artgenossen, ist jedoch ein bisschen futterneidisch. An ein Zusammenleben mit Katzen kann er bestimmt gewöhnt werden. Er ist stubenrein und fährt ruhig im Auto mit.

Er sucht liebevolle Menschen, die viele Streicheleinheiten zu vergeben haben, sich einen treuen Gefährten wünschen und Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Der Rüde hat eine Schulterhöhe von 36 cm und wiegt 8 kg.

Möchten Sie Bobo als neues Familienmitglied begrüßen?


Mehr Infos


zum Seitenanfang

Dexter (taub)

Dexter (taub)

Ich brauche einen Futtersponsor!



ACA - Kontakt:

Claudia Böhm
Claudia.boehm@animalcare-austria.at
0676 / 44 666 43
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen

Rasse:
Rottweiler

Alter:
geb. 2013

Geschlecht:
Rüde

Größe/Gewicht:
65 cm / 35 kg

Herkunft:
Ungarn/Betreuungsplatz in Vorarlberg

Eigenschaften:
freundlich, menschenbezogen, extrem anhänglich, sehr verschmust, ruhig, bedingt durch seine Taubheit zurückhaltend und vorsichtig

Kurzbeschreibung:

Dexter ist ein 2013 geborener, kastrierter Rottweilerrüde, der sein Heim in Vorarlberg verliert, da sein Frauchen, die ihn mit der Flasche aufgezogen hat, schwer krank ist. Sie bat mit folgenden Worten um Hilfe: "Bitte helfen Sie mir für meinen Seelenhund ein schönes Zuhause zu finden!"

Dexter ist taub geboren, weshalb er sehr vorsichtig und eher zurückhaltend reagiert. Er lebt mit zwei Hunden eines Mitbewohners zusammen, einem Chihuahua und einer Shar Pei Hündin, die die Chefin unter den Hunden ist. Er geht Konflikten stets aus dem Weg, selbst wenn er von Artgenossen angepöbelt wird. Sein Verhalten Katzen gegenüber ist nicht bekannt.

Er fährt gerne im Auto mit, ist schon Bus gefahren und kennt das Tragen eines Maulkorbs. Er ist stubenrein und bleibt für einen angemessenen Zeitraum alleine.

Dexter wirkt traurig und verloren. Er spürt, dass sein Frauchen schwächer wird und dass sich etwas verändert hat, versteht aber die Trauer der Menschen um ihn herum natürlich nicht. Er braucht so schnell wie möglich Leute mit Hundeverstand, mit denen er Seite an Seite in ein neues Leben gehen darf und so über sein Leid hinweg kommt.

Der Rüde hat eine Schulterhöhe von 65 cm und wiegt 35 kg.

Möchten Sie Dexter in Ihre Familie aufnehmen?


Mehr Infos


zum Seitenanfang

Luna

Luna
Luna Video

Ich brauche einen Futtersponsor!



ACA - Kontakt:

Claudia Böhm
Claudia.boehm@animalcare-austria.at
0676 / 44 666 43
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen

Rasse:
Terrier Mischling

Alter:
geb. Sommer 2014

Geschlecht:
Hündin

Größe/Gewicht:
35 cm / 9 kg

Herkunft:
Ungarn/Betreuungsplatz in Wien

Eigenschaften:
überaus freundlich, liebesbedürftig, menschenbezogen, sehr neugierig, sehr aktiv, etwas eigensinnig, intelligent

Kurzbeschreibung:

Luna ist eine im Sommer 2014 geborene, kastrierte Terrier Mischlingshündin, die als Baby aus einer Tötungsstation gerettet und von unseren ungarischen Tierschutzpartnern aufgenommen wurde. Sie lebt inzwischen auf einem Betreuungsplatz in Wien.

Sie ist eine extrem freundliche, sehr liebesbedürftige und verschmuste junge Hündin, die überall dabei sein möchte. Sie besitzt Temperament, freut sich über ausgedehnte Spaziergänge, braucht generell viel Bewegung und liebt es zu buddeln. Sie ist intelligent und wäre eine tolle Partnerin für viele Outdoor Aktivitäten, aber auch z. B. Agility. Luna eignet sich wunderbar als Familienhund, da sie sich mit Kindern sehr gut versteht. Männern gegenüber zeigt sie sich manchmal noch vorsichtig, ist allerdings aufgeschlossen und neugierig und lässt sich gerne überzeugen.

Sie wäre eine gute Wahl als Zweithund, denn sie nähert sich Artgenossen behutsam und nett, wobei sie mit jüngeren Hunden ausgelassen spielt. Sie ist stubenrein und bleibt derzeit für kurze Zeit alleine.

Sie sucht liebevolle und aktive Menschen, die viel Zeit haben, um sich mit ihr zu beschäftigen und etwas Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Die Hündin hat eine Schulterhöhe von ca. 30 cm und wiegt ca. 9 kg.

Möchten Sie Luna als neues Familienmitglied begrüßen?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Winni

Winni
Winni Video

Ich brauche einen Futtersponsor!



ACA - Kontakt:

Claudia Böhm
Claudia.boehm@animalcare-austria.at
0676 / 44 666 43
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen

Rasse:
Mischling

Alter:
geb. August 2015

Geschlecht:
Rüde

Größe/Gewicht:
35 cm / ca. 13 kg

Herkunft:
Ungarn/Betreuungsplatz in Wien

Eigenschaften:
freundlich, sehr anhänglich, ruhig, sehr verschmust, sensibel, anfangs schüchtern

Kurzbeschreibung:

Winni ist ein im August 2015 geborener, kastrierter Mischlingsrüde, der aus sehr schlechter Haltung gerettet wurde. Er lebt inzwischen auf einem Betreuungsplatz in Wien.

Er ist ein bezaubernder und sensibler kleiner Hund, der anfangs Zeit braucht, um zu fremden Menschen Vertrauen zu fassen und sich an neue Situationen zu gewöhnen. Sobald er sich aber eingelebt hat, entpuppt er sich als absolut anhänglicher Kampfschmuser. Er besitzt ein ruhiges Wesen und ist der perfekte Gefährte für Menschen, die sich einen loyalen Gefährten mit durchschnittlichem Bewegungsdrang wünschen. Wir empfehlen ihn nicht für Familien mit Kindern, da ihm diese zuviel Stress bereiten. Er genießt Spaziergänge in der Natur, geht brav an der Leine und fährt problemlos im Auto mit. Auch die Grundkommandos beherrscht er.

Winni versteht sich mit allen Artgenossen, wäre in seinem neuen Zuhause jedoch lieber Einzelhund, um die Liebe seiner Familie nur für sich zu haben. Sein Verhalten Katzen gegenüber ist nicht bekannt. Er ist stubenrein, bellt nicht und bleibt für einen angemessenen Zeitraum alleine.

Über einen Besuch auf http://www.facebook.com/winni.wundervoll.9 und/oder auf www.instagram.com/meetwinnie würde er sich freuen.

Er wünscht sich ein Zuhause in eher ländlicher Gegend und ist für ein Leben in der Stadt nicht geeignet!

Er sucht liebevolle Menschen, die mit seiner anfänglichen Schüchternheit umgehen können und etwas Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Der Rüde hat eine Schulterhöhe von 35 cm und wiegt ca. 13 kg.

Möchten Sie Winni kennen lernen?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Bortscha

Bortscha

Ich habe einen Futtersponsor!

Doris Bruchmann


ACA - Kontakt:

Claudia Böhm
Claudia.boehm@animalcare-austria.at
0676 / 44 666 43
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen

Rasse:
Mischling

Alter:
geb. 2007/08

Geschlecht:
Hündin

Größe/Gewicht:
47 cm / ca. 27 kg

Herkunft:
Ungarn/Betreuungsplatz in NÖ

Eigenschaften:
sehr freundlich, anhänglich, verschmust, unkompliziert, Jagdtrieb

Kurzbeschreibung:

Bortscha ist eine 2007/2008 geborene, kastrierte Mischlingshündin, die aus einer Tötungsstation gerettet wurde. Sie lebt inzwischen auf einem Betreuungsplatz in NÖ.

Sie ist eine sehr freundliche, anhängliche und verschmuste Hündin, die immer liebgehabt werden will. Sie ist ausgesprochen unkompliziert und passt sowohl zu jungen als auch älteren Menschen. Sie geht brav an der Leine und macht drinnen nichts kaputt. Aufgrund ihres Terrierbluts zeigt sie Jagdtrieb. Sie sollte ebenerdig oder mit Lift im Haus wohnen.

Bortscha versteht sich mit allen Artgenossen, möchte in ihrem eigenen Territorium aber lieber Einzelprinzessin sein, da sie die Zuwendung ihrer Familie ungern teilt. Sie ist stubenrein und bleibt für einen angemessenen Zeitraum alleine.

Sie sucht liebevolle Menschen, die viel Zeit zum Kuscheln haben und sich eine anschmiegsame Gefährtin wünschen.

Die Hündin hat eine Schulterhöhe von 47 cm und wiegt ca. 27 kg.

Möchten Sie Bortscha ein gutes neues Zuhause schenken?




Mehr Infos









zur Mobilen version