Verheerender Sturm in Ebsegély, Ungarn

Am Sonntag, 29. Oktober 2017, stürmten orkanartige Windböen über den Hof der ANIMAL CARE AUSTRIA Partnerorganisation Ebsegély in Ungarn. Die CARE STATION erlitt leider äußerst gravierende Sturmschäden.

3 Tage später, am 1. November 2017 (Allerheiligen) war bereits die Präsidentin von ANIMAL CARE CARE, Carol BYERS, gemeinsam mit der ACA Teammitarbeiterin und Bausachverständigen, Sarah HEDGE, und 5 ungarischen, ortsansässigen freiwilligen Helfern, die ihre Arbeitskraft für die Reperaturarbeiten zur Verfügen stellten, vor Ort.

Das Metalldach, das - wie man auf dem Video (auf Facebook ansehen) sieht - wie Pappe von den kräftigen Windböen weggeht worden ist, wurde wieder ersetzt und speziell gesichert.

Die freiwilligen Helfer waren jeden Tag im Tierheim, um dem schwer getroffenen Ebsegely Team zu helfen und den Container neu mit einem Welldach einzudachen.

 

Wir können mit Stolz berichten, dass schon nach ein paar Tagen die Reperaturarbeiten beendet waren!

Auch die Hunden machten das Beste aus der ungewöhnlichen Situation und genossen die Streicheleinheiten der freiwilligen Arbeiter, die ihre freien Allerheiligenurlaubstage mit Reperaturarbeiten am Hof verbrachten.

Wir bedanken uns bei diesen hilfsbereiten Menschen, die ein so großes Herz für Tierein Not haben!

Wir danken insbesondere auch Sarah HEDGE, eine Tierfreundin aus dem Baugwerbe, die sich sofort gemeldet, als sie die Katastrophenmeldung auf der Facebookseite gesehen hatte. Sofort bot sie ihre Hilfe an.

DANKE!

Jetzt einfach, schnell und sicher online spenden.