Seit 2006 -> Adoptionen: 4.068 | Kastrationen: 6.002 | Futterspenden: 216.162 kg

Nils


 
Vorheriger Datensatz  26 / 139 Nächster Datensatz

zur Übersicht

Nils

Nils

Rasse:Mischling



Alter:geb. Februar 2016



Größe/Gewicht:31 cm und wiegt 12 kg



Geschlecht: Rüde



Eigenschaften:freundlich, verschmust, lebhaft, gelehrig, dankbar, katzenverträglich, anfangs sehr ängstlich


Kastriert:Ja



Gechipt:Ja



Impfungen:Ja und entwurmt



Herkunft:Ungarn/Care Station








Beschreibung:

Nils ist ein, vermutlich im Februar 2016 geborener, kastrierter Mischlingsrüde, der von seinen herzlosen Besitzern in einer einsamen Gegend ausgesetzt wurde. Unsere ungarischen Tierschutzpartner nahmen ihn auf. Sein Verhalten ließ darauf schließen, dass er noch nie in seinem Leben gut behandelt worden war und wahrscheinlich sogar geschlagen wurde. Er fürchtete sich, wenn sich ihm eine Hand näherte, um ihn zu streicheln und war sehr scheu.

Inzwischen hat Nils gelernt, dass ihm niemand mehr etwas Böses antun will. Er kann Streicheleinheiten nun genießen und ist dankbar für jede Zuwendung. Allerdings verhält er sich zunächst fremden Menschen gegenüber vorsichtig und braucht Zeit, um sich mit ihnen anzufreunden und sich an neue Situationen zu gewöhnen. Sobald er sich jedoch eingelebt hat, mutiert er zu einem kleinen anhänglichen Sonnenschein, geht gerne spazieren und ist auch einem Spiel nicht abgeneigt. Kuschelzeiten sollten unbedingt zu seinem täglichen Programm gehören. Aufgrund seiner Vorgeschichte empfehlen wir ihn nicht für Familien mit Kindern!

Nils versteht sich bestens mit allen Artgenossen, spielt gerne mit ihnen und wäre eine gute Wahl als Zweithund. Mit Katzen ist er ebenfalls verträglich.

Er sucht liebevolle und geduldige Menschen, die mit seinen Ängsten umgehen können und viel Erfahrung in der Hundehaltung, idealerweise mit Angsthunden, mitbringen.

Der Rüde hat eine Schulterhöhe von 31 cm und wiegt 12 kg.

Möchten Sie Nils zeigen, wie schön ein Hundeleben sein kann?


ACA - Kontakt:
Sissy Winkels-Kolinko
0676 / 44 666 73
sissy.winkels-kolinko@animalcare-austria.at
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen


Wir versuchen, Ihnen eine möglichst genaue Charakterbeschreibung der von uns betreuten Tiere zu geben. Bedenken Sie bitte, dass sich das Verhalten jedes Wesens in einer ihm unbekannten Umgebung (vorübergehend) ändern kann. Es ist möglich, dass sich manche Tiere stark verunsichert oder ängstlich zeigen, da sie vielleicht noch nie in einem Haus oder in einer Wohnung gelebt haben bzw. in einer Familie integriert waren.

Der Unkostenbeitrag beträgt 270 Euro.
Für jeden kastrierten Hund werden zusätzlich 50 Euro Kastrationskosten verrechnet.




Vorheriger Datensatz  26 / 139 Nächster Datensatz

zur Übersicht








zur Mobilen version