Seit 2006 -> Adoptionen: 4.083 | Kastrationen: 6.031 | Futterspenden: 220.512 kg

Mac vermittelt




 


zur Übersicht

Mac vermittelt

Mac vermittelt
Bei ACA seit
August 2017

Mac vermittelt

Mac vermittelt

Mac vermittelt

Rasse:Dackel Mischling



Alter:geb. Dezember 2014



Größe/Gewicht:28 cm und wiegt ca. 10 k



Geschlecht: Rüde



Eigenschaften:sehr freundlich und menschenbezogen, kinderlieb, lebhaft, verspielt, intelligent, bleibt derzeit nicht alleine


Kastriert:Ja



Gechipt:Ja



Impfungen:Ja und entwurmt



Herkunft:Ungarn/Betreuungsplatz in NÖ








Beschreibung:

Mac ist ein im Dezember 2014 geborener, kastrierter Dackel Mischlingsrüde, der ursprünglich aus Ungarn stammt und nun auf einem Betreuungsplatz in NÖ lebt.

Er ist ein ganz lieber, verschmuster und menschenbezogener kleiner Hund, der anfangs etwas Zeit braucht, um zu fremden Menschen Vertrauen zu fassen. Sobald er aber jemanden ins Herz geschlossen hat, entpuppt er  sich als überaus anhänglich und hält sich am liebsten immer in der Nähe seiner Bezugspersonen auf. Mac ist äußerst intelligent, sehr aufmerksam und versteht schnell, was von ihm verlangt wird. Er hat Freude am Erlernen neuer Dinge und ist gehorsam. Er ist ein sportlicher Bub, der es liebt zu laufen und mit dem Ball zu spielen. Er geht brav an der Leine und lässt sich im Freilauf gut abrufen. Er hätte sicherlich Freude an Agility oder anderen Outdoor Beschäftigungen. Er ist der perfekte Familienhund, der Kinder über alles liebt.

Mac versteht sich mit allen Artgenossen, zeigt sich bei großen Hunden aber zunächst vorsichtig, spielt nach einem ersten Kennenlernen allerdings begeistert mit ihnen.

Leider hat er aufgrund seiner Vergangenheit große Verlassensängste, d.h. das Alleinbleiben muss mit ihm noch trainiert werden. Er ist stubenrein.

Ein kleines Stück seines linken Ohrs wurde ihm von einem anderen Hund abgebissen.

Bitte besuchen Sie ihn auch auf FB: https://m.facebook.com/Mac-auf-der-Suche-nach-seinem-Gl%C3%BCck-1061257133942120
Er sucht liebevolle und aktive Menschen, bei denen er wenig alleine sein muss, die viel Zeit für ihn haben und Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Der Rüde hat eine Schulterhöhe von 28 cm und wiegt ca. 10 kg.

Möchten Sie Mac ein gutes neues Zuhause schenken?


ACA - Kontakt:
Claudia Böhm
0676 / 44 666 43
Claudia.boehm@animalcare-austria.at
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen


Wir versuchen, Ihnen eine möglichst genaue Charakterbeschreibung der von uns betreuten Tiere zu geben. Bedenken Sie bitte, dass sich das Verhalten jedes Wesens in einer ihm unbekannten Umgebung (vorübergehend) ändern kann. Es ist möglich, dass sich manche Tiere stark verunsichert oder ängstlich zeigen, da sie vielleicht noch nie in einem Haus oder in einer Wohnung gelebt haben bzw. in einer Familie integriert waren.

Der Unkostenbeitrag beträgt 270 Euro.
Für jeden kastrierten Hund werden zusätzlich 50 Euro Kastrationskosten verrechnet.






zur Übersicht








zur Mobilen version