Seit 2006 -> Adoptionen: 4.068 | Kastrationen: 6.002 | Futterspenden: 216.162 kg

Byron




 
Vorheriger Datensatz  37 / 138 Nächster Datensatz

zur Übersicht

Byron

Byron

Rasse:Mischling



Alter:geb. April 2015



Größe/Gewicht:42 cm und wiegt 12 kg



Geschlecht: Rüde



Eigenschaften:sehr lieb, anhänglich, kinderfreundlich, dankbar, lebhaft, gelehrig, verschmust, nicht zu Katzen, anfangs ängstlich


Kastriert:Ja



Gechipt:Ja



Impfungen:Ja und entwurmt



Herkunft:Ungarn/Betreuungsplatz in NÖ








Beschreibung:

Byron ist ein, vermutlich im April 2015 geborener, kastrierter Mischlingsrüde, der wie so viele andere ausgesetzt gefunden wurde. Er lebt inzwischen auf einem Betreuungsplatz in NÖ.

Er ist ein sehr lieber und sensibler kleiner Hund, dem man anfangs etwas Zeit geben muss, um Vertrauen zu fassen und sich in neuen Situationen zurecht zu finden. Er taut aber schnell auf und zeigt sich dann ausgesprochen dankbar, äußerst anhänglich und extrem verschmust und sucht immer die Nähe seiner Bezugsperson. Er besitzt durch seine liebevolle und sanft Art die Gabe, selbst Menschen, die Hunden eher skeptisch gegenüber stehen, die Scheu zu nehmen. Er ist weder aufdringlich, noch übermütig, sondern will einfach nur geliebt werden. Bei seiner Pflegemama hat er auch schon viel gelernt: „sitz“, „hier“ und „nein“ funktionieren bereits gut, „bleib“ und „Fuß“ passieren noch etwas willkürlich. Besonderen Spaß macht es ihm, kleine Hindernis-Übungen zu bewältigen. Er ist lebhaft, freut sich über alle gemeinsamen Aktivitäten und läuft brav an der Leine. Aufgrund seiner netten Art eignet sich Byron wunderbar als Familienhund und wäre nicht mehr ganz kleinen Kindern bestimmt ein großartiger Freund.

Er versteht sich im Allgemeinen mit Artgenossen, wobei er, besonders bei großen, manchmal unsicher ist und dies durch Knurren äußert. Ein Katzenfreund ist er nicht! Er ist stubenrein und bleibt derzeit für kurze Zeit alleine.

Er sucht liebevolle und aktive Menschen, die über ausreichend Zeit verfügen, nicht mitten in der Stadt wohnen und Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Der Rüde hat eine Schulterhöhe von 42 cm und wiegt 12 kg.

Möchten Sie Byron in Ihre Familie aufnehmen?


ACA - Kontakt:
Barbara Hengstschläger
0650 / 353 47 53
Barbara.hengstschlaeger@animalcare-austria.at
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen


Wir versuchen, Ihnen eine möglichst genaue Charakterbeschreibung der von uns betreuten Tiere zu geben. Bedenken Sie bitte, dass sich das Verhalten jedes Wesens in einer ihm unbekannten Umgebung (vorübergehend) ändern kann. Es ist möglich, dass sich manche Tiere stark verunsichert oder ängstlich zeigen, da sie vielleicht noch nie in einem Haus oder in einer Wohnung gelebt haben bzw. in einer Familie integriert waren.

Der Unkostenbeitrag beträgt 270 Euro.
Für jeden kastrierten Hund werden zusätzlich 50 Euro Kastrationskosten verrechnet.




Vorheriger Datensatz  37 / 138 Nächster Datensatz

zur Übersicht








zur Mobilen version