Seit 2006 -> Adoptionen: 4.083 | Kastrationen: 6.031 | Futterspenden: 220.512 kg

Hope RESERVIERT


 
Vorheriger Datensatz  10 / 11 Nächster Datensatz

zur Übersicht

Hope RESERVIERT

Hope RESERVIERT

Race:Mischling



Age:geb. April 2009



Shoulder HT/
Weight:
44 cm und wiegt 9 kg



Gender: Rüde



Character:freundlich und lieb bei Menschen, die er kennt, sehr ängstlich bei fremden Menschen


castrated:Ja



Chipped:Ja



Vaccinations:Ja und entwurmt



Origin:Rumänien/derzeit in Betreuung bei einer Hundetrainerin in Ungarn








Description:

Hope ist ein im April 2009 geborener, kastrierter Mischlingsrüde, der aus Rumänien gerettet wurde. Er wurde dort von einem Hundefänger so brutal eingefangen, dass sein Kiefer dabei brach. Er kam in eine Tötungsstation, wo er monatelang unter unglaublichen Schmerzen litt und sich niemand darum kümmerte. Schließlich holte ihn unsere rumänische Partnerorganisation Speranta pentru animale dort heraus und ließ ihn operieren. Er hatte, bedingt durch seine grausame Vergangenheit, so panische Angst vor Menschen, dass niemand ihn berühren konnte. Unsere ungarischen Tierschutzpartner nahmen ihn auf.

Hope lebt jetzt bei einer engagierten Hundetrainerin und es zeigen sich bereits Erfolge. Er reagiert immer noch ängstlich beim Anblick fremder Menschen, freut sich aber sehr, wenn er seine Bezugspersonen sieht, wedelt und springt freudig herum. Er sucht schon ab und zu Kontakt und lässt sich streicheln. Allerdings sollte man dabei mit viel Einfühlungsvermögen vorgehen und ihn nicht bedrängen, da er es noch nicht wirklich genießen kann.

Er versteht sich mit Artgenossen, wobei ihm ein souveräner Hund helfen würde, sich in einer neuen Situation zurecht zu finden.

Hope sucht liebevolle und geduldige Menschen, die ihm Zeit geben, sich in seinem Tempo anzunähern, ihn aber gleichzeitig behutsam fördern und fordern und viel Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Der Rüde hat eine Schulterhöhe von 44 cm und wiegt 9 kg.

Hope würde sich sowohl über einen Fixplatz, als auch über einen Pflegeplatz in einem ruhigen Zuhause in ländlicher Gegend, ohne Kinder, freuen.




ACA - Contact Person:
Claudia Böhm
0676 / 44 666 43
Claudia.boehm@animalcare-austria.at
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen


Wir versuchen, Ihnen eine möglichst genaue Charakterbeschreibung der von uns betreuten Tiere zu geben. Bedenken Sie bitte, dass sich das Verhalten jedes Wesens in einer ihm unbekannten Umgebung (vorübergehend) ändern kann. Es ist möglich, dass sich manche Tiere stark verunsichert oder ängstlich zeigen, da sie vielleicht noch nie in einem Haus oder in einer Wohnung gelebt haben bzw. in einer Familie integriert waren.

Der Unkostenbeitrag beträgt 270 Euro.
Für jeden kastrierten Hund werden zusätzlich 50 Euro Kastrationskosten verrechnet.




Vorheriger Datensatz  10 / 11 Nächster Datensatz

zur Übersicht








to the Mobileversion