Seit 2006 -> Adoptionen: 4.083 | Kastrationen: 6.031 | Futterspenden: 220.512 kg

Gunther


 
Vorheriger Datensatz  11 / 11

zur Übersicht

Gunther

Gunther

Race:Terrier Mischling



Age:geb. 2012



Shoulder HT/
Weight:
30 cm und wiegt 13 kg



Gender: Rüde



Character:verträgt Nähe nicht, schwierig, teilweise unberechenbar, sehr menschenbezogen innerhalb seiner Familie, hochintelligent, gehorsam, lebhaft, wachsam, nicht zu Kindern


castrated:Ja



Chipped:Ja



Vaccinations:Ja und entwurmt



Origin:Ungarn/Care Station








Description:

Gunther ist ein 2012 geborener, kastrierter Terrier Mischlingsrüde, der ausgesetzt gefunden wurde.

Wir wissen nicht, was ihm in seinem früheren Leben passiert ist, aber er hatte sichtlich keine schöne Kindheit. Daraus resultiert leider auch sein jetziges Verhalten. Er ist innerhalb seiner Familie ein freundlicher und lieber Hund, der jedoch unberechenbar reagiert, wenn in seiner Nähe schnelle Bewegungen passieren und wenn er körperlich bedrängt wird. Generell sollten Umarmungen, über ihn Beugen und ruckartige Gesten vermieden werden, da er dies als Bedrohung auffassen könnte. Gestreichelt werden mag er ebenfalls nicht. Bei fremden Menschen und Situationen reagiert er etwas unsicher und vorsichtig, lernt aber rasch dazu, wenn man ihm die nötige Zeit gibt und mit ihm trainiert. 

Er ist hochintelligent und wäre ein perfekter Partner sowohl für alle Outdoor Aktivitäten als auch Hundesportarten. Er ist ein aufmerksamer und lebhafter kleiner Hund, der zwar viel Beschäftigung und Auslauf benötigt, danach aber sehr entspannt ist. Gunther liebt lange Spaziergänge auf dem Land, wobei man die Terrier-Jagdleidenschaft nicht außer Acht lassen darf. Er zeigt sich sehr wachsam und möchte seine Menschen und deren Gegenstände auch vor anderen Hunden beschützen. 

Im Allgemeinen versteht er sich mit Artgenossen, sollte aber nur zu einer Hündin adoptiert werden.

Er sollte in ländlicher Gegend leben dürfen, ideal wäre zum Beispiel ein Bauernhof, den er bewachen darf.

Er sucht eine Familie, die ihm viel Sicherheit, Ruhe und Gelassenheit vermitteln kann und kein Problem hat, keinen Kuschelhund zu besitzen.

Der Rüde hat eine Schulterhöhe von  30 cm und wiegt 13 kg.

Es wird nicht leicht sein, für Gunther ein geeignetes Zuhause zu finden. Daher wäre es schön, wenn Sie uns zwischenzeitlich mit einer Futterspende unterstützen könnten.




ACA - Contact Person:
Claudia Böhm
0676 / 44 666 43
Claudia.boehm@animalcare-austria.at
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen


Wir versuchen, Ihnen eine möglichst genaue Charakterbeschreibung der von uns betreuten Tiere zu geben. Bedenken Sie bitte, dass sich das Verhalten jedes Wesens in einer ihm unbekannten Umgebung (vorübergehend) ändern kann. Es ist möglich, dass sich manche Tiere stark verunsichert oder ängstlich zeigen, da sie vielleicht noch nie in einem Haus oder in einer Wohnung gelebt haben bzw. in einer Familie integriert waren.

Der Unkostenbeitrag beträgt 270 Euro.
Für jeden kastrierten Hund werden zusätzlich 50 Euro Kastrationskosten verrechnet.




Vorheriger Datensatz  11 / 11

zur Übersicht








to the Mobileversion