Seit 2006 -> Adoptionen: 4.083 | Kastrationen: 6.031 | Futterspenden: 220.512 kg

Happy Stories



Gerda


 




zurück

Gerda


Liebe Frau Böhm!

Anbei eine kleine Sammlung von Fotos, die wir seit der Übernahme der Hündin Gerda durch Frau Carol Byers vor 4 Wochen gemacht haben. Ich glaube, die Fotos sprechen für sich, dass wir uns bemühen Gerda ein wirkliches Heim zu geben, indem sie sich wohlfühlen darf.

Wir sind dankbar, diese Hündin erhalten zu haben. 

In 3 Teilen haben wir versucht, Gerda in unser Alltagsleben einzubeziehen, bzw. sie mit Alltagsdingen vertraut zu machen, die ihr bis jetzt unbekannt waren und vielleicht Furcht einflößen. Da es uns ein Anliegen ist, Gerda auch weiter auszubilden, bietet sich die beste Gelegenheit im wunderschönen Areal ÖGV Perchtoldsdorf in der Blindenführhundeschule von Sabine Muschel. Hier wollten wir starten, wo auch Amelie ihre Prüfungen abgelegt hatte.

Gerda hat auch schon Hundebekanntschaften gemacht: die 9 Mon. alte Rosa und den kleinen Timmi. Ich glaube Gerda hat sich dort wohlgefühlt. In dieser Hundeschule würden wir je nach Eignung auch weitere Prüfungen machen. Das nächste wird aber der Hundeführschein sein, den wir im WTV ablegen werden.

Vielleicht zum Abschluß noch ein Dankeschön an die Betreuerinnen und Betreuer (vor allem einer Trainerin namens Silvia) in Ungarn, dass sie Gerda gut vorbereitet haben. Sie ist eine ganz zärtliche, liebe und man kann sich kaum vorstellen, dass sie vor unserer Zeit Negatives erlebt hat.

Mit lieben Grüßen,

Familie Zilka


Gerda Bild 1
zurück
Gerda Bild 2

Gerda Bild 3

Gerda Bild 4

Gerda Bild 5

05.10.2017












zur Mobilen version