Seit 2006 -> Adoptionen: 4.083 | Kastrationen: 6.031 | Futterspenden: 220.512 kg

Happy Stories



Vito


 




zurück

Vito


Liebe Frau Hengstschläger,

ich habe versprochen, mich nach einiger Zeit bei Ihnen zu melden, wie es uns mit Vito oder Vito mit uns so geht :).

Da es für uns wichtig war, einen Hund aufzunehmen der zu uns passt, wollten wir nicht einfach einen aus einer Tötung kommen lassen. Es war uns sehr wichtig vorher schon Kontakt zu haben – mit ihm so oft es möglich war spazieren zu gehen. Ich denke es war auch für Vito viel leichter sich an uns zu gewöhnen als hätte er uns noch nie vorher gesehen.

Danke noch einmal an diese tolle Organisation! Wir sind überglücklich so einen liebevolles und freundliches Familienmitglied bekommen zu haben!  Unser Zusammenleben ist genauso geworden wie wir uns es vorgestellt haben – er ist lustig, ein bisschen frech und sensibel zugleich, bereit spielerisch zu lernen, genau das mögen wir :) 

Am Anfang wollte er nur ganz nahe bei uns sein, am besten lag er fast auf uns drauf- mittlerweile ist er sich schon so sicher, dass er in einem Raum liegen bleibt auch wenn wir ihn verlassen.

Da wir neben der Donau wohnen, kommen wir fast jeden Tag bei unseren Spaziergängen (in den Hundezonen) zu anderen Hunden und das gefällt ihm sehr. Kaum kommen wir in die Nähe von Wasser ist er schon drin – daher hat er von meiner Tochter ein Planschbecken für den Garten bekommen.

Wir warten noch immer darauf dass vielleicht alte (nicht so gute) Angewohnheiten hervor kommen, aber das passiert anscheinend nicht – ganz im Gegenteil, er passt sich unsrem Leben immer besser an.

Vito ist uns schon so ans Herz gewachsen, dass wir es uns ohne den süßen Burschen nicht mehr vorstellen könnten.

Liebe Grüße aus Linz und noch einen schönen Sonntag

Fam. Hofer :)
Vito Bild 1
zurück
Vito Bild 2

Vito Bild 3





03.09.2017












zur Mobilen version