Seit 2006 -> Adoptionen: 4.068 | Kastrationen: 6.002 | Futterspenden: 216.162 kg

Happy Stories



Katy


 




zurück

Katy


Liebe Frau Hengstschläger, 

Ein kurzes Update von Katy. Ihr geht es hervorragend. Besonderes jetzt genießt sie das schöne Wetter. Bald wird sie es in einem eigenen Garten genießen dürfen, da wir aufs Land ziehen. Wenn es so weit ist, melden wir uns natürlich wegen der neuen Anschrift. 

Katy ist inzwischen ein sehr kuscheliger Hund geworden, am liebsten liegt sie im Schoß und lässt sich streicheln.

Ich habe im Februar mit ihr den Samarieterbund besucht, da ich gehört habe, dass sie eine Terapiebegleithund Ausbildung anbieten. Katy wurde als tauglich eingestuft und seitdem sind wir bei den Trainings immer dabei. Da ich mit ihr davor immer nur zuhause geübt habe, müssen wir jetzt noch offiziell in einer Hundeschule die Unterordnung (BH-Prüfung) nachholen. Das sollte für Katy kein Problem sein. Sie ist ein sehr ruhiger Hund und auch sanft zu Kindern, deswegen durften wir schon in mehreren Einsätzen erfahre Teams begleiten und von diesen lernen. Nichtsdestotrotz müssen wir noch sehr lange trainieren, bis wir Prüfung zum Therapiebegleithund ablegen können und ein zertifiziertes Team werden.

Anbei ein Artikel über einen öffentlichen Einsatz, wo Katy "in Action" zu sehen ist: http://www.samariter-favoriten.at/news/muttertagsueberraschung2017 

Anbei auch noch ein Paar Bilder von Katy und unserer älteren Hundin Lilly.

Liebe Grüße 

Mia Bauer


Katy Bild 1
zurück
Katy Bild 2

Katy Bild 3





15.05.2017












zur Mobilen version