Seit 2006 -> Adoptionen: 3.815 | Kastrationen: 5.722 | Futterspenden: 204.702 kg

Hunde in Not




 

Galerie  Welpen & Junghunde  Hündinnen  Rüden  Videos


Hunde in Ö Unsere 5 speziellen Sorgenkinder Notfälle

Reset

Für jedes in Österreich vermittelte Tier wird
ein anderes Tier im Herkunftsland kastriert!

zum Seitenanfang

Toni

Toni

Ich habe einen Futtersponsor!

Manuela


ACA - Kontakt:

Lisa-Maria Schmidt, B.Sc.
lisamaria.schmidt@animalcare-austria.at
0650 / 354 50 51
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Mischling

Alter:
geb. April 2016

Geschlecht:
Rüde

Größe/Gewicht:
wird erwachsen ca. 45 – 50 cm erreichen und ca. 15 – 20 kg wiegen

Herkunft:
Ungarn/Care Station

Eigenschaften:
sehr freundlich, kinderlieb, verschmust, mutig, lebhaft, sehr neugierig, katzenverträglich

Kurzbeschreibung:

Toni ist ein, wahrscheinlich im April 2016 geborener Mischlingsrüde, der auf einer Straße ausgesetzt gefunden wurde.

Er ist ein sehr freundlicher, offener und kontaktfreudiger Junghund, der ein gesundes Selbstbewusstsein besitzt. Mutig erforscht er seine Umgebung und ist an allen Dingen ehrlich interessiert. Zudem ist er blitzgescheit, lernt richtig schnell und sollte die Hundeschule mindestens bis zum Gymnasium besuchen. In eine Familie mit Kindern passt Toni genauso gut wie in einen Singlehaushalt, sofern viel Zeit für ihn vorhanden ist. Er versteht sich mit allen Artgenossen und ebenso mit Katzen.

Er sucht liebevolle und aktive Menschen, die Freude an der Aufzucht eines jungen Hundes haben und etwas Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Der Rüde wird ausgewachsen eine Schulterhöhe von ca. 45 - 50 cm erreichen und ca. 15 - 20 kg wiegen. Da die Elterntiere unserer Junghunde oft nicht bekannt sind (bestenfalls die Mutter), handelt es sich bei den Größen- und Gewichtsangaben um Schätzungen, die auf Erfahrungswerten basieren. Daher können sie sowohl nach unten als auch nach oben von den Angaben abweichen.

Möchten Sie Toni kennenlernen?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Jackson (taub)

Jackson (taub)

Ich habe einen Futtersponsor!

Barbara


ACA - Kontakt:

Claudia Böhm
Claudia.boehm@animalcare-austria.at
0676 / 44 666 43
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Mischling

Alter:
geb. 1. 10. 2011

Geschlecht:
Rüde

Größe/Gewicht:
65 cm / derzeit 31 kg

Herkunft:
Ungarn/E

Eigenschaften:
freundlich, aufgeschlossen, anhänglich, verschmust, gelehrig, katzenverträglich

Kurzbeschreibung:

Jackson ist ein am 01. 10. 2011 geborener Mischlingsrüde, der buchstäblich vor dem Hungertod gerettet wurde, nachdem sich sein Besitzer nicht mehr um ihn kümmerte.

Der Hund musste erst wieder an eine regelmäßige Nahrungsaufnahme gewöhnt werden.

Das Hungern hat ihn sowohl seelisch als auch körperlich schwer belastet. Bislang fühlte er nur Ablehnung und die Behandlung als Objekt. Er wird nun immer munterer, ist sehr dankbar und zeigt dies mit Schmeicheln, Hundebussis und wonnevollem Seufzen. Er besitzt ein sehr freundliches Wesen und sehnt sich nach Wärme und Nähe.

Leider stellte sich auch heraus, dass Jackson wahrscheinlich von Geburt an taub ist. Deshalb muss man ihn zuerst berühren, dann zeigen, was man von ihm möchte, so versteht er den Menschen. Das muss die neue Familie üben, was jedoch nicht schwer sein wird, weil er sehr aufmerksam ist. Er reagiert auch auf das Ab- und Anschalten von Licht: er kommt sofort und wartet darauf, warum er gerufen worden ist. Seine übrigen Sinnesorgane reagieren in erhöhtem Maß auf Reize.

Er würde gerne spielen, weiß aber nicht wie. Manchmal springt er um ein Spielzeug herum, wie eine kleine Ziege. Er geht brav an der Leine und schaut regelmäßig zurück, ob seine Menschen noch da sind. Lange Wanderungen benötigt Jackson nicht, eher kurze Spaziergänge. Nur im Auto zeigt er Unruhe, wird unsicher, und auch beim Tierarzt benimmt er sich unruhig. Indem er früher ein sehr reizarmes Leben geführt hat, wünscht er sich ein ruhiges und strukturiertes Zuhause ohne Kinder, in dem es eine tägliche Routine gibt.

Er versteht sich mit Artgenossen gut und spielt mit ihnen. Katzen gegenüber verhält er sich friedlich und zeigt Freundlichkeit.

Seine Größe braucht niemanden zu erschrecken. Er kennt seine Kraft und würde sie nie missbrauchen. Manchmal möchte er wie ein Zwerghund im Schoß des Menschen kuscheln, er kann doch nichts  dafür, dass er so groß geworden ist.

Er sucht dringend liebevolle und geduldige Menschen, die ihn sein schweres Schicksal vergessen lassen, idealerweise Erfahrung mit tauben Hunden haben, oder gewillt sind mit ihm gemeinsam zu lernen. Auch ein Pflegeplatz würde ihm sehr helfen.

Der Rüde hat eine Schulterhöhe von 65 cm und wiegt derzeit 31 kg, muss aber noch mind. 10 kg zunehmen.

Möchten Sie Jackson zeigen, wie schön ein Hundeleben sein kann?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Shaba

Shaba

Ich brauche einen Futtersponsor!



ACA - Kontakt:

Barbara Hengstschläger
Barbara.hengstschlaeger@animalcare-austria.at
0650 / 353 47 53
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Mischling

Alter:
geb. Juli 2016

Geschlecht:
Hündin

Größe/Gewicht:
wird erwachsen ca. 45 – 48 cm erreichen und ca. 15 – 18 kg wiegen

Herkunft:
Ungarn/Care Station

Eigenschaften:
gutartig, freundlich, kinderlieb, anhänglich, fröhlich, gelehrig, katzenverträglich

Kurzbeschreibung:

Shaba ist eine, vermutlich im Juli 2016 geborene Mischlingshündin, die herzlose Leute ausgesetzt hatten. Unsere ungarischen Tierschutzpartner nahmen sie auf.

Sie besitzt ein liebenswürdiges, gutartiges und einnehmendes Wesen, mit dem sie alle Menschen schnell bezaubert. Sie zeigt sich anhänglich und fröhlich und möchte gefallen. Sie freut sich über gemeinsame Aktivitäten ebenso wie über zusammen kuscheln. Shaba eignet sich als Familienhund und würde auch Familien mit Kindern bereichern. Sie versteht sich mit allen Artgenossen und kann als Zweithund adoptiert werden. Katzen dürfen ebenfalls im selben Haushalt leben.

Sie sucht liebevolle Menschen, die sich eine treue Gefährtin wünschen und etwas Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Die Hündin wird ausgewachsen eine Schulterhöhe von ca. 45 – 48 cm erreichen und ca. 15 – 18 kg wiegen. Da die Elterntiere unserer Welpen und Junghunde oft nicht bekannt sind (bestenfalls die Mutter), handelt es sich bei den Größen- und Gewichtsangaben um Schätzungen, die auf Erfahrungswerten basieren. Daher können sie sowohl nach unten als auch nach oben von den Angaben abweichen.

Möchten Sie Shaba als neues Familienmitglied begrüßen?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Fabio

Fabio

Ich brauche einen Futtersponsor!



ACA - Kontakt:

Lisa-Maria Schmidt, B.Sc.
lisamaria.schmidt@animalcare-austria.at
0650 / 354 50 51
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Mischling

Alter:
geb. Juli 2016

Geschlecht:
Rüde

Größe/Gewicht:
wird erwachsen ca. 30 cm erreichen und ca. 8 – 10 kg wiegen

Herkunft:
Ungarn/Care Station

Eigenschaften:
freundlich, anhänglich, kinderlieb, lebhaft, gelehrig, katzenverträglich

Kurzbeschreibung:

Fabio ist ein, vermutlich im Juli 2016 geborener Mischlingsrüde, der ausgesetzt worden war und seitdem auf der Straße streunte.

Er ist ein freundlicher, aufgeschlossener und lebhafter junger Hund, der zu allen Menschen schnell Kontakt findet. Er genießt es, wenn man sich mit ihm beschäftigt, ist dankbar für liebe Worte oder ein Streicheln. Er ist sehr gelehrig und bemüht sich alles richtig zu machen. Manchmal versucht er seine Grenzen auszutesten und braucht viel Liebe, Geduld, Zeit und natürlich noch Erziehung. Aufgrund seines netten Wesens wäre Fabio ein toller Familienhund und passt auch gut in Familien mit Kindern. Er versteht sich mit allen Artgenossen und ebenso mit Katzen.

Er sucht liebevolle und aktive Menschen, die viel Zeit haben, um sich mit ihm zu beschäftigen und etwas Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Der Rüde wird ausgewachsen eine Schulterhöhe von ca. 30 cm erreichen und ca. 8 – 10 kg wiegen. Da die Elterntiere unserer Welpen und Junghunde oft nicht bekannt sind (bestenfalls die Mutter), handelt es sich bei den Größen- und Gewichtsangaben um Schätzungen, die auf Erfahrungswerten basieren. Daher können sie sowohl nach unten als auch nach oben von den Angaben abweichen.

Möchten Sie Fabio in Ihre Familie aufnehmen?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Cori

CoriCori Video

Ich brauche einen Futtersponsor!



ACA - Kontakt:

Claudia Böhm
Claudia.boehm@animalcare-austria.at
0676 / 44 666 43
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Mischling

Alter:
geb. Februar 2015

Geschlecht:
Hündin

Größe/Gewicht:
40 cm / 10 kg

Herkunft:
Ungarn/Care Station

Eigenschaften:
sehr freundlich, sensibel, anhänglich, anschmiegsam, sehr aktiv, sehr gelehrig, katzenverträglich

Kurzbeschreibung:

Cori ist eine, vermutlich im Februar 2015 geborene, kastrierte Mischlingshündin, die im Alter von wenigen Wochen vor dem Eingang eines Tierheims in Serbien gefunden wurde.  Ihr erstes Lebensjahr hat sie im Haus mit den Tierheimangestellten verbracht. Nun lebt sie bei unseren ungarischen Tierschutzpartnern.

Sie besitzt ein sehr freundliches und sensibles Wesen, verhält sich zunächst fremden Menschen gegenüber jedoch etwas vorsichtig. Sie taut aber schnell auf und zeigt sich dann ausgesprochen anhänglich und anschmiegsam. Cori liebt Bewegung, egal ob lange  Spaziergänge, ein lustiges Spiel oder andere gemeinsame Unternehmungen und hätte an vielen Hundesportarten Freude. Sie ist besonders intelligent, voller Lerneifer und lässt sich leicht motivieren. Sie eignet sich wunderbar als Familienhund, auch für Familien mit Kindern.

Sie versteht sich mit allen Artgenossen und wäre eine gute Wahl als Zweithund. Katzen dürfen ebenfalls im selben Haushalt wohnen.

Sie sucht liebevolle und aktive Menschen, die ausreichend Zeit haben, um sich mit ihr zu beschäftigen und etwas Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Die Hündin hat eine Schulterhöhe von ca. 40 cm und wiegt 10 kg.

Möchten Sie Cori ein gutes neues Zuhause schenken?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Alex

Alex

Ich habe einen Futtersponsor!

Ewa. B


ACA - Kontakt:

Barbara Hengstschläger
Barbara.hengstschlaeger@animalcare-austria.at
0650 / 353 47 53
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Mischling

Alter:
geb. Anfang 2014

Geschlecht:
Rüde

Größe/Gewicht:
45 cm / 23 kg

Herkunft:
Ungarn/B

Eigenschaften:
menschenbezogen, sehr freundlich, anhänglich, gelehrig, fröhlich, katzenverträglich

Kurzbeschreibung:

Alex ist ein Anfang 2014 geborener, kastrierter Mischlingsrüde, dessen ehemaliger Besitzer zu alt war, um ihn richtig versorgen zu können. Der hübsche Rüde streunte auf der Straße und kam daher zu unseren ungarischen Tierschutzpartnern.

Er ist ein menschenbezogener, sehr freundlicher und anhänglicher Hund, der sich über jede Zuwendung freut. Er besitzt Temperament, benimmt sich manchmal ein bisschen übermütig, lässt sich jedoch absolut händeln. Er hat Sinn für Humor und macht jeden Spaß mit.

Alex versteht sich mit Artgenossen und spielt gerne mit ihnen. Nur dominanten Rüden gegenüber benimmt er sich weniger nett. An ein Zusammenleben mit Katzen kann er sicherlich gewöhnt werden, denn auch jetzt lebt er mit einigen zusammen und verhält sich neutral, so lange diese nicht vor seiner Nase zu rennen beginnen …

Er sucht liebevolle, aber konsequente und aktive Menschen, die sich einen fröhlichen Gefährten wünschen und Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Der Rüde hat eine Schulterhöhe von 45 cm und wiegt 23 kg.

Möchten Sie Alex als neues Familienmitglied begrüßen?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Bobby

BobbyBobby Video

Ich habe einen Futtersponsor!

Anonym


ACA - Kontakt:

Barbara Hengstschläger
Barbara.hengstschlaeger@animalcare-austria.at
0650 / 353 47 53
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Mischling

Alter:
geb. Juni/Juli 2015

Geschlecht:
Rüde

Größe/Gewicht:
45 cm / 12 kg

Herkunft:
Ungarn/R

Eigenschaften:
freundlich, anhänglich, lebhaft, anfangs ängstlich

Kurzbeschreibung:

Bobby ist ein, wahrscheinlich im Juni oder Juli 2015 geborener Mischlingsrüde, der im Garten eines Alkoholikers auf die Welt kam. Ein Tierarzt ersuchte unseren ungarischen Tierschutzpartner um Hilfe. Er ist der Bruder von Bilbo (eigenes Inserat).

Seine Geschwister und er erhielten keine nennenswerte Aufmerksamkeit, deshalb braucht er anfangs Zeit, um mit fremden Menschen Freundschaft zu schließen und sich in neuen Situationen sicher zu fühlen. Sobald sich Bobby jedoch eingelebt und erkannt hat, dass ihm nichts Böses geschieht, zeigt er sich zugänglich, freundlich und anhänglich. Aufgrund seiner Unsicherheit empfehlen wir ihn nicht für Familien mit Kindern. Er läuft brav an der Leine, genießt lange Spaziergänge und fährt ruhig im Auto mit.

Er versteht sich mit allen Artgenossen und sollte als Zweithund adoptiert werden, da er sich stark an einem souveränen Gefährten orientiert. Sein Verhalten Katzen gegenüber ist nicht bekannt.

Er sucht liebevolle und einfühlsame Menschen, die einen ruhigen Lebensstil pflegen und Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen. Auch über einen Pflegeplatz bei erfahrenen Hundehaltern würde er sich freuen.

Der Rüde hat eine Schulterhöhe von ca. 45 cm und wiegt 12 kg.

Möchten Sie Bobby in Ihre Familie aufnehmen?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Jana

JanaJana Video

Ich brauche einen Futtersponsor!



ACA - Kontakt:

Barbara Hengstschläger
Barbara.hengstschlaeger@animalcare-austria.at
0650 / 353 47 53
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Mischling

Alter:
geb. 2013/14

Geschlecht:
Hündin

Größe/Gewicht:
55 cm / ca. 23 kg

Herkunft:
Ungarn/R

Eigenschaften:
freundlich, gelehrig, sehr ängstlich

Kurzbeschreibung:

Jana ist eine 2013/2014 geborene, kastrierte Mischlingshündin, die zusammen mit einigen anderen Hunden von einem verlassenen Grundstück gerettet wurde. Sie lebte im Garten eines geistesgestörten Mannes, der dort zusammen mit seiner Mutter wohnte und sich kaum um die Tiere kümmerte.

Sie ist von ihrem Wesen her freundlich und gelehrig, braucht jedoch viel Zeit, um zu fremden Menschen Vertrauen aufzubauen und sich an neue Situationen zu gewöhnen. Im Haus verhält sie sich entspannt und lässt sich streicheln. So lange aber keine Bindung zwischen ihr und der Person am anderen Ende der Leine, an der sie brav läuft, besteht, startet sie ab und zu Fluchtversuche und muss deshalb entsprechend gesichert sein. Sie geht dennoch gerne spazieren, fährt problemlos im Auto mit und schaut dabei neugierig hinaus. Aufgrund ihrer Ängste empfehlen wir Jana nicht für Familien mit Kindern. Für ein Leben in der Großstadt ist sie ebenfalls nicht geeignet.

Sie versteht sich mit allen Artgenossen, wobei ein souveräner Hund ihr bestimmt helfen würde, sich schneller einzuleben. Es ist empfehlenswert, dass sie zunächst auch drinnen Halsband und eine kurze Leine trägt. Falls Sie in Haus mit Garten einziehen darf, darf sie vorerst keinesfalls draußen alleine gelassen werden.

Sie sucht liebevolle und geduldige Menschen, die viel Erfahrung in der Hundehaltung, bevorzugt mit Angsthunden, haben und ihr helfen wollen ein glückliches Hundeleben zu führen. Über einen Pflegeplatz würde sie sich ebenfalls sehr freuen.

Die Hündin hat eine Schulterhöhe von ca. 55 cm und wiegt ca. 23 kg.

Möchten Sie Jana zeigen, wie schön ein Hundeleben sein kann?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Leslie

Leslie

Ich brauche einen Futtersponsor!



ACA - Kontakt:

Claudia Böhm
Claudia.boehm@animalcare-austria.at
0676 / 44 666 43
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Beagle

Alter:
geb. November 2013

Geschlecht:
Rüde

Größe/Gewicht:
40 cm / 12 kg

Herkunft:
Ungarn/Care Station

Eigenschaften:
sehr freundlich, anhänglich, verschmust, temperamentvoll, gelehrig, katzenverträglich

Kurzbeschreibung:

Leslie ist ein, vermutlich im November 2013 geborener, kastrierter Beaglerüde, der in einer ländlichen Gegend ausgesetzt gefunden wurde.

Er besitzt alle typischen Eigenschaften dieser Rasse, ist unglaublich freundlich, anhänglich und verschmust, besitzt aber auch viel Temperament, liebt es zu rennen und braucht viel Beschäftigung. Er ist ausgesprochen gelehrig, stellt seine Ohren jedoch manchmal auf Durchzug und benötigt klare Regeln. Leslie wäre sicherlich ein toller Familienhund, der sich für Familien mit schon etwas älteren Kindern eignet.

Er versteht sich mit allen Artgenossen und ebenso mit Katzen. Er mag es gar nicht alleine bleiben zu müssen, und es kann passieren, dass er dann heult, oder das Haus umdekoriert. Ebenso darf er nicht im Garten alleine gelassen werden, falls der Zaun nicht hoch genug ist, da er versuchen würde seine Bezugspersonen zu finden.

Er sucht liebevolle, aber konsequente und aktive Menschen, die ihn möglichst viel mitnehmen können und Erfahrung mit Beagles oder einer ähnlichen Rasse haben.

Der Rüde hat eine Schulterhöhe von 40 cm und wiegt 12 kg.

Möchten Sie den fröhlichen Leslie in als neues Familienmitglied begrüßen?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Finch

Finch

Ich brauche einen Futtersponsor!



ACA - Kontakt:

Lisa-Maria Schmidt, B.Sc.
lisamaria.schmidt@animalcare-austria.at
0650 / 354 50 51
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Mischling

Alter:
geb. September 2016

Geschlecht:
Rüde

Größe/Gewicht:
wird erwachseb ca. 40 – 43 cm erreichen und ca. 10 – 13 kg wiegen

Herkunft:
Ungarn/Care Station

Eigenschaften:
liebenswert, anhänglich, kinderfreundlich, aufmerksam, aufgeweckt, klug, katzenverträglich

Kurzbeschreibung:

Finch ist ein, vermutlich im September 2016 geborener Mischlingsrüde, der zusammen mit seinen Geschwistern in einer verlassenen Gegend ausgesetzt gefunden wurde.

Er ist ein putziger, liebenswerter und fröhlicher Welpe, der ein sehr gewinnendes Wesen besitzt. Er freut sich, wenn man ihn streichelt, zeigt sich aufmerksam und ausgesprochen anhänglich. Wie alle jungen Hunde braucht er viel Liebe, Geduld, Zeit und natürlich Erziehung. Er spielt voller Begeisterung mit seinen Hundefreunden, ist aufgeweckt und für gemeinsame Unternehmungen immer zu haben. Er wäre ein großartiger Familienhund, an dem auch Familien mit Kindern viel Freude haben werden. Finch versteht sich mit allen Artgenossen und kann problemlos als Zweithund, aber ebenso zu Katzen adoptiert werden.

Er sucht liebevolle Menschen, die über viel freie Zeit verfügen und etwas Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Der Rüde wird ausgewachsen eine Schulterhöhe von ca. 40 – 43 cm erreichen und ca. 10 – 13 kg wiegen. Da die Elterntiere unserer Welpen und Junghunde oft nicht bekannt sind (bestenfalls die Mutter), handelt es sich bei den Größen- und Gewichtsangaben um Schätzungen, die auf Erfahrungswerten basieren. Daher können sie sowohl nach unten als auch nach oben von den Angaben abweichen.

Möchten Sie Finch kennenlernen?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Fergus

Fergus

Ich brauche einen Futtersponsor!



ACA - Kontakt:

Claudia Böhm
Claudia.boehm@animalcare-austria.at
0676 / 44 666 43
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Mischling

Alter:
geb. September 2016

Geschlecht:
Rüde

Größe/Gewicht:
wird erwachsen ca. 43 – 45 cm erreichen und ca. 13 – 15 kg wiegen

Herkunft:
Ungarn/Care Station

Eigenschaften:
sehr lieb, kinderfreundlich, lebhaft, verspielt, anhänglich, gelehrig, katzenverträglich

Kurzbeschreibung:

Fergus ist ein, vermutlich im September 2016 geborener Mischlingsrüde, der zusammen mit seinen Geschwistern in einer verlassenen Gegend ausgesetzt gefunden wurde.

Er ist ein sehr freundlicher, aufmerksamer und lebensfroher Welpe, der sich mit allen Menschen schnell anfreundet. Er genießt jede Aufmerksamkeit und hängt besonders an seinen Bezugspersonen. Wie alle jungen Hunde braucht er viel Liebe, Geduld, Zeit und natürlich Erziehung. Seinem Alter entsprechend spielt er begeistert mit seinen Hundefreunden. Er ist intelligent und freut sich, wenn man sich mit ihm beschäftigt. Er eignet sich gut als Familienhund und passt auch in Familien mit Kindern. Fergus versteht sich mit allen Artgenossen und kann problemlos als Zweithund, aber ebenso zu Katzen adoptiert werden.

Er sucht liebevolle Menschen, die über viel freie Zeit verfügen und etwas Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Der Rüde wird ausgewachsen eine Schulterhöhe von ca. 43 – 45 cm erreichen und ca. 13 – 15 kg wiegen. Da die Elterntiere unserer Welpen und Junghunde oft nicht bekannt sind (bestenfalls die Mutter), handelt es sich bei den Größen- und Gewichtsangaben um Schätzungen, die auf Erfahrungswerten basieren. Daher können sie sowohl nach unten als auch nach oben von den Angaben abweichen.

Möchten Sie Fergus ein gutes neues Zuhause schenken?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Fanni

Fanni

Ich brauche einen Futtersponsor!



ACA - Kontakt:

Claudia Böhm
Claudia.boehm@animalcare-austria.at
0676 / 44 666 43
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Mischling

Alter:
geb. September 2016

Geschlecht:
Hündin

Größe/Gewicht:
wird erwachsen ca. 30 – 32 cm erreichen und ca. 8 – 10 kg wiegen

Herkunft:
Ungarn/Care Station

Eigenschaften:
sehr lieb, kinderfreundlich, lebhaft, verspielt, anhänglich, gelehrig, katzenverträglich

Kurzbeschreibung:

Fanni ist eine, vermutlich im September 2016 geborene Mischlingshündin, die zusammen mit ihren Geschwistern in einer verlassenen Gegend ausgesetzt gefunden wurde.

Sie ist ein drolliger und bezaubernder Welpe, der schnell die Herzen aller Menschen für sich gewinnt. Sie ist dankbar für jedes gute Wort und folgt ihren Bezugspersonen überallhin. Wie alle jungen Hunde braucht sie viel Liebe, Geduld, Zeit und natürlich Erziehung. Sie spielt begeistert mit ihren Hundefreunden, entdeckt die Welt um sich herum und zeigt sich gelehrig. Sie eignet sich gut als Familienhund und würde auch Familien mit Kindern viel Freude machen. Fanni versteht sich mit allen Artgenossen, kann als Zweithund und ebenso zu Katzen adoptiert werden.

Sie sucht liebevolle Menschen, die über viel freie Zeit verfügen und etwas Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Die Hündin wird ausgewachsen eine Schulterhöhe von ca. 30 – 32 cm erreichen und ca. 8 – 10 kg wiegen. Da die Elterntiere unserer Welpen und Junghunde oft nicht bekannt sind (bestenfalls die Mutter), handelt es sich bei den Größen- und Gewichtsangaben um Schätzungen, die auf Erfahrungswerten basieren. Daher können sie sowohl nach unten als auch nach oben von den Angaben abweichen.

Möchten Sie Fanni in Ihre Familie aufnehmen?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Fitti

Fitti

Ich brauche einen Futtersponsor!



ACA - Kontakt:

Claudia Böhm
Claudia.boehm@animalcare-austria.at
0676 / 44 666 43
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Mischling

Alter:
geb. September 2016

Geschlecht:
Hündin

Größe/Gewicht:
wird erwachsen ca. 30 – 32 cm erreichen und ca. 6 – 8 kg

Herkunft:
Ungarn/Care Station

Eigenschaften:
sehr lieb, kinderfreundlich, lebhaft, verspielt, anhänglich, gelehrig, katzenverträglich

Kurzbeschreibung:

Fitti ist eine, vermutlich im September 2016 geborene Mischlingshündin, die zusammen mit ihren Geschwistern in einer verlassenen Gegend ausgesetzt gefunden wurde.

Sie ist ein bildhübscher und liebenswerter Welpe, der ein einnehmendes Wesen besitzt. Sie freut sich über jede Aufmerksamkeit, ist fröhlich und anhänglich. Wie alle jungen Hunde braucht sie viel Liebe, Geduld, Zeit und natürlich Erziehung. Ihrem Alter entsprechend genießt sie das Spiel mit ihren Hundefreunden, zeigt sich interessiert und lerneifrig. Sie wäre ein wunderbarer Familienhund, der auch für Familien mit Kindern geeignet ist.

Fitti versteht sich mit allen Artgenossen und kann problemlos als Zweithund adoptiert werden. Katzen dürfen ebenfalls im neuen Zuhause wohnen.

Sie sucht liebevolle Menschen, die über viel freie Zeit verfügen und etwas Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Die Hündin wird ausgewachsen eine Schulterhöhe von ca. 30 – 32 cm erreichen und ca. 6 – 8 kg wiegen. Da die Elterntiere unserer Welpen und Junghunde oft nicht bekannt sind (bestenfalls die Mutter), handelt es sich bei den Größen- und Gewichtsangaben um Schätzungen, die auf Erfahrungswerten basieren. Daher können sie sowohl nach unten als auch nach oben von den Angaben abweichen.

Möchten Sie Fitti kennenlernen?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Freya

Freya

Ich brauche einen Futtersponsor!



ACA - Kontakt:

Lisa-Maria Schmidt, B.Sc.
lisamaria.schmidt@animalcare-austria.at
0650 / 354 50 51
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Mischling

Alter:
geb. September 2016

Geschlecht:
Hündin

Größe/Gewicht:
wird erwachsen ca. 43 – 45 cm erreichen und ca. 12 – 15 kg wiegen

Herkunft:
Ungarn/Care Station

Eigenschaften:
sehr lieb, kinderfreundlich, lebhaft, verspielt, anhänglich, gelehrig, katzenverträglich

Kurzbeschreibung:

Freya ist eine, vermutlich im September 2016 geborene Mischlingshündin, die zusammen mit ihren Geschwistern in einer verlassenen Gegend ausgesetzt gefunden wurde.

Sie ist ein zauberhafter, fröhlicher und anschmiegsamer Welpe, den man einfach gernhaben muss. Sie freut sich über jede kleine Aufmerksamkeit und genießt es, wenn man sich mit ihr beschäftigt. Wie alle jungen Hunde braucht sie viel Liebe, Geduld, Zeit und natürlich Erziehung. Altersgemäß spielt sie viel mit ihren Brüdern und Schwestern, entdeckt die große Welt und lässt sich leicht motivieren. Sie eignet sich wunderbar als Familienhund, auch für Familien mit Kindern.

Freya versteht sich mit allen Artgenossen und kann als Zweithund und ebenso zu Katzen adoptiert werden.

Sie sucht liebevolle Menschen, die über viel freie Zeit verfügen und etwas Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Die Hündin wird ausgewachsen eine Schulterhöhe von ca. 43 – 45 cm erreichen und ca. 12 – 15 kg wiegen. Da die Elterntiere unserer Welpen und Junghunde oft nicht bekannt sind (bestenfalls die Mutter), handelt es sich bei den Größen- und Gewichtsangaben um Schätzungen, die auf Erfahrungswerten basieren. Daher können sie sowohl nach unten als auch nach oben von den Angaben abweichen.

Möchten Sie Freya ein gutes neues Zuhause schenken?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Fay

Fay

Ich brauche einen Futtersponsor!



ACA - Kontakt:

Lisa-Maria Schmidt, B.Sc.
lisamaria.schmidt@animalcare-austria.at
0650 / 354 50 51
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Mischling

Alter:
geb. September 2016

Geschlecht:
Hündin

Größe/Gewicht:
wird erwachsen ca. 28 – 30 cm erreichen und ca. 6 – 8 kg wiegen

Herkunft:
Ungarn/Care Station

Eigenschaften:
sehr lieb, kinderfreundlich, lebhaft, verspielt, anhänglich, gelehrig, katzenverträglich

Kurzbeschreibung:

Fay ist eine, vermutlich im September 2016 geborene Mischlingshündin, die zusammen mit ihren Geschwistern in einer verlassenen Gegend ausgesetzt gefunden wurde.

Sie ist ein besonders lieber, aufgeweckter und lustiger Welpe, der einfach nur liebgehabt werden will. Sie ist dankbar für jedes Streicheln und möchte immer in der Nähe ihrer Menschen sein. Wie alle jungen Hunde braucht sie viel Liebe, Geduld, Zeit und natürlich Erziehung. Ihrem Alter entsprechend tobt sie mit ihren Hundefreunden herum, um anschließend in Tiefschlaf zu fallen. Sie zeigt sich gelehrig und ist glücklich, wenn man ihr Aufgaben stellt. Sie passt gut als Familienhund und eignet sich auch für Familien mit Kindern. Fay versteht sich mit allen Artgenossen und ebenso mit Katzen.

Sie sucht liebevolle Menschen, die über viel freie Zeit verfügen und etwas Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Die Hündin wird ausgewachsen eine Schulterhöhe von ca. 28 – 30 cm erreichen und ca. 6 – 8 kg wiegen. Da die Elterntiere unserer Welpen und Junghunde oft nicht bekannt sind (bestenfalls die Mutter), handelt es sich bei den Größen- und Gewichtsangaben um Schätzungen, die auf Erfahrungswerten basieren. Daher können sie sowohl nach unten als auch nach oben von den Angaben abweichen.

Möchten Sie Fay als neues Familienmitglied begrüßen?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Farah

Farah

Ich brauche einen Futtersponsor!



ACA - Kontakt:

Lisa-Maria Schmidt, B.Sc.
lisamaria.schmidt@animalcare-austria.at
0650 / 354 50 51
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Mischling

Alter:
geb. September 2016

Geschlecht:
Hündin

Größe/Gewicht:
wird erwachsen ca. 28 – 30 cm erreichen und ca. 6 – 8 kg wiegen

Herkunft:
Ungarn/Care Station

Eigenschaften:
sehr lieb, kinderfreundlich, lebhaft, verspielt, anhänglich, gelehrig, katzenverträglich

Kurzbeschreibung:

Farah ist eine, vermutlich im September 2016 geborene Mischlingshündin, die zusammen mit ihren Geschwistern in einer verlassenen Gegend ausgesetzt gefunden wurde.

Sie ist ein entzückender, sehr lieber und lebhafter Welpe, der alle Menschen schnell erobert. Sie ist dankbar für jede kleine Zuwendung und zeigt sich ausgesprochen anhänglich. Wie alle jungen Hunde braucht sie viel Liebe, Geduld, Zeit und natürlich Erziehung. Ihrem Alter entsprechend spielt sie gerne mit ihren Hundefreunden, erkundet neugierig ihre Umgebung und hat Freude am Erlernen neuer Dinge. Sie wäre ein großartiger Familienhund, der auch für Familien mit Kindern geeignet ist.

Farah versteht sich mit allen Artgenossen und wäre eine gute Wahl als Zweithund. Katzen dürfen ebenfalls im neuen Zuhause wohnen.

Sie sucht liebevolle Menschen, die über viel freie Zeit verfügen und etwas Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Die Hündin wird ausgewachsen eine Schulterhöhe von ca. 28 – 30 cm erreichen und ca. 6 – 8 kg wiegen. Da die Elterntiere unserer Welpen und Junghunde oft nicht bekannt sind (bestenfalls die Mutter), handelt es sich bei den Größen- und Gewichtsangaben um Schätzungen, die auf Erfahrungswerten basieren. Daher können sie sowohl nach unten als auch nach oben von den Angaben abweichen.

Möchten Sie Farah in Ihre Familie aufnehmen?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Nico

NicoNico Video

Ich brauche einen Futtersponsor!



ACA - Kontakt:

Barbara Hengstschläger
Barbara.hengstschlaeger@animalcare-austria.at
0650 / 353 47 53
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Foxterrier Mischling

Alter:
geb. Jänner 2015

Geschlecht:
Rüde

Größe/Gewicht:
40 cm / 10 kg

Herkunft:
Ungarn/Peflegestelle in Kärnten

Eigenschaften:
sehr freundlich, anhänglich, kinderlieb, fröhlich, lebhaft, verspielt, sehr klug, katzenverträglich

Kurzbeschreibung:

Nico ist ein, vermutlich im Jänner 2015 geborener, kastrierter Foxterrier Mischlingsrüde, der auf der Suche nach Futter herumstreunte. Er sollte vom Hundefänger eingefangen werden, entging diesem Schicksal jedoch dank unserer ungarischen Tierschutzpartner. Er lebt inzwischen auf einer Pflegestelle in Kärnten.

Er ist ein sehr freundlicher, anhänglicher und neugieriger junger Hund, der alle Menschen schwanzwedelnd begrüßt. Er ist ausgesprochen intelligent, bekommt gerne Aufgaben gestellt und lernt extrem schnell. Er beschäftigt sich aber auch mit einem Ball oder anderem Spielzeug alleine. Er ist ein lebhaftes Kerlchen, liebt generell Bewegung und ausgedehnte Spaziergänge. Nico eignet sich gut als Familienhund und mag Kinder, sofern sie lieb zu ihm sind.

Er versteht sich zwar mit allen Artgenossen, schätzt allerdings zu viele Hunde um sich herum nicht besonders. Die Gesellschaft einer netten Hündin würde ihm jedoch gefallen. Katzen betrachtet er als Spielkameraden. Er ist stubenrein und fährt brav im Auto mit.

Er sucht liebevolle und aktive Menschen, die sich einen lustigen und treuen Gefährten wünschen und etwas Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Der Rüde hat eine Schulterhöhe von 40 cm und wiegt 10 kg.

Möchten Sie Nico in Ihre Familie aufnehmen?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Odin - Notfall, Spendenaufruf

Odin - Notfall, Spendenaufruf

Ich habe einen Futtersponsor!

Chuly


ACA - Kontakt:

Barbara Hengstschläger
Barbara.hengstschlaeger@animalcare-austria.at
0650 / 353 47 53
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Mischling

Alter:
geb. Mai 2016

Geschlecht:
Rüde

Größe/Gewicht:
wird erwachsen ca. 50 cm erreichen und ca. 20 – 22 kg wiegen

Herkunft:
Ungarn/B

Eigenschaften:
sehr lieb, sensibel, eher ruhiges Wesen, neugierig, gelehrig

Kurzbeschreibung:

Odin ist ein im Mai 2016 geborener Mischlingsrüde, der aus schlechten Verhältnissen gerettet wurde.

Er ist ein eher ruhiger, sehr lieber und sensibler Bub, der freundlich und interessiert auf alle Menschen zugeht. Er freut sich, wenn man ihm Aufmerksamkeit schenkt, ist dankbar für jedes gute Wort und möchte gefallen. Er zeigt sich gelehrig und hat Spaß an gemeinsamen Aktivitäten und Unternehmungen. Wie alle jungen Hunde braucht er viel Liebe, Geduld, Zeit und natürlich Erziehung.

Odin versteht sich mit allen Artgenossen und kann als Zweithund adoptiert werden, Sein Verhalten Katzen gegenüber ist nicht bekannt.

Eigentlich hatte er schon eine liebe Familie gefunden, die ihn adoptieren wollte. Leider stellte sich bei einem Röntgen heraus, dass er sowohl unter Ellbogen- als auch Hüftgelenksdysplasie leidet und jeder Schritt für ihn mit Schmerz verbunden ist. Beide Vorderbeine wurden nun bereits operiert, die anderen OPs stehen ihm noch bevor. Diese notwendigen Operationen geben Odin die Möglichkeit sein weiteres Leben schmerzfrei, glücklich und mit voller Bewegungsfreiheit verbringen zu dürfen. Jeder, der helfen möchte, diese OPs zu finanzieren, kann dies tun, indem er seine Spende „Odin“ widmet, und wir werden Sie selbstverständlich über seinen Genesungsprozess auf dem Laufenden halten.

Animal CareAustria

IBAN: AT29 3200 0000 1127 4065

BIC: RLNWATWW

Der Rüde wird ausgewachsen eine Schulterhöhe von ca. 50 cm erreichen und ca. 20 – 22 kg wiegen. Da die Elterntiere unserer Junghunde oft nicht bekannt sind (bestenfalls die Mutter), handelt es sich bei den Größen- und Gewichtsangaben um Schätzungen, die auf Erfahrungswerten basieren. Daher können sie sowohl nach unten als auch nach oben von den Angaben abweichen.




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Reni

Reni

Ich brauche einen Futtersponsor!



ACA - Kontakt:

Barbara Hengstschläger
Barbara.hengstschlaeger@animalcare-austria.at
0650 / 353 47 53
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Mischling

Alter:
geb. August 2015

Geschlecht:
Hündin

Größe/Gewicht:
40 cm / ca. 12 kg

Herkunft:
Ungarn/B

Eigenschaften:
freundlich, lebhaft, verspielt, anhänglich, verschmust

Kurzbeschreibung:

Reni ist eine Ende August 2015 geborene, kastrierte Mischlingshündin, die zusammen mit ihrem Bruder Raffael (eigenes Inserat) aus sehr schlechten Verhältnissen gerettet wurde. Die jungen Hunde mussten ihr Leben isoliert in einem Stall fristen, wurden einmal am Tag gefüttert und hatten ansonsten keinerlei Kontakt mit Menschen.

Sie besitzt ein sehr liebes Wesen und hat nach längerem Training nun gelernt, dass gestreichelt werden etwas Tolles ist. Auch sucht sie nun den Kontakt zu ihren Bezugspersonen und freut sich über Zuwendung. Sie ist lebhaft und verspielt, aber nicht hyperaktiv. Reni genießt Spaziergänge und geht brav an der Leine.

Sie versteht sich mit allen Artgenossen und zeigt sich ihnen gegenüber selbstbewusster als Menschen. Als Zweithund empfehlen wir sie eher zu einem Rüden. Ihr Verhalten Katzen gegenüber ist nicht bekannt.

Sie sucht liebevolle Menschen, die ausreichend Zeit haben, um sich mit ihr zu beschäftigen und Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Die Hündin hat eine Schulterhöhe von ca. 40 cm und wiegt ca. 12 kg. 

Möchten Sie Reni in Ihre Familie aufnehmen?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Alin

AlinAlin Video

Ich brauche einen Futtersponsor!



ACA - Kontakt:

Lisa-Maria Schmidt, B.Sc.
lisamaria.schmidt@animalcare-austria.at
0650 / 354 50 51
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Mischling

Alter:
geb. Februar 2016

Geschlecht:
Rüde

Größe/Gewicht:
wird erwachsen ca. 50-55 cm erreichen und ca. 25 - 28 kg wiegen

Herkunft:
Rumänien/

Eigenschaften:
sehr menschenbezogen, verschmust, aufgeschlossen, lebhaft, fröhlich, verspielt, klug, gelehrig

Kurzbeschreibung:

Alin ist ein im Februar 2016 geborener, kastrierter Mischlingsrüde, der zusammen mit seinen Geschwistern im Alter von ca. 1 – 2 Tagen ausgesetzt gefunden wurde. Tierliebe Menschen in Rumänien zogen die Babys liebevoll mit der Flasche auf.

Aufgrund der Handaufzucht ist Alin ein extrem menschenbezogener, lieber und verschmuster Bub, der seinen Bezugspersonen überallhin folgt. Er zeigt sich lebhaft, immer gut gelaunt und seinem Alter entsprechend verspielt. Er ist klug, hat viel Freude am Erlernen neuer Dinge und lässt sich leicht motivieren.

Er versteht sich mit allen Artgenossen und wäre eine gute Wahl als Zweithund. An ein Zusammenleben mit Katzen kann er sicherlich gewöhnt werden.

Er sucht Menschen, die über viel freie Zeit verfügen, Freude an der Aufzucht eines jungen Hundes haben und etwas Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Der Rüde wird ausgewachsen eine Schulterhöhe von ca. 50-55 cm erreichen und ca. 25 - 28 kg wiegen. Da die Elterntiere unserer Welpen und Junghunde oft nicht bekannt sind (bestenfalls die Mutter), handelt es sich bei den Größen- und Gewichtsangaben um Schätzungen, die auf Erfahrungswerten basieren. Daher können sie sowohl nach unten als auch nach oben von den Angaben abweichen.

Möchten Sie Alin in Ihre Familie aufnehmen?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Charlie

CharlieCharlie Video

Ich habe einen Futtersponsor!

Anonym


ACA - Kontakt:

Sissy Winkels-Kolinko
sissy.winkels-kolinko@animalcare-austria.at
0676 / 44 666 73
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Mischling

Alter:
geb. September 2014

Geschlecht:
Rüde

Größe/Gewicht:
30 cm / 9 kg

Herkunft:
Ungarn/Pflegestelle NÖ

Eigenschaften:
menschenbezogen, anhänglich, fröhlich, kinderlieb, lebhaft, verspielt, gelehrig

Kurzbeschreibung:

Charlie ist ein, vermutlich im September 2014 geborener, kastrierter Mischlingsrüde, den unsere ungarischen Tierschutzpartner gerettet haben. Er hatte eine Verletzung am linken Hinterlauf, die offensichtlich von einem Unfall herrührte, aber geheilt ist. Seine Vorderbeine sind von Geburt an gekrümmt.

Er ist ein freundlicher und aufgeschlossener kleiner Hund, der sich neuen Situationen rasch anpasst. Er genießt Spaziergänge, benötigt jedoch keine langen Wanderungen. Er freut sich, wenn jemand mit ihm spielt, besonders über Ball- oder Spurensuchspiele. Charlie zeigt sich gelehrig und geht brav an der Leine. Er eignet sich als Familienhund, benötigt jedoch klare Regeln und Strukturen.

Er versteht sich mit allen Artgenossen, verhält sich großen Hunden gegenüber aber etwas unsicher und versucht sie durch kurzes Anbellen auf Distanz zu halten.

Er sucht liebevolle, aber konsequente und aktive Menschen, die Zeit haben, um sich mit ihm zu beschäftigen und Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Der Rüde hat eine Schulterhöhe von 30 cm und wiegt 9 kg.

Möchten Sie Charlie ein gutes neues Zuhause schenken?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Nera

NeraNera Video

Ich brauche einen Futtersponsor!



ACA - Kontakt:

Barbara Hengstschläger
Barbara.hengstschlaeger@animalcare-austria.at
0650 / 353 47 53
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Mischling

Alter:
geb. Mai 2014

Geschlecht:
Hündin

Größe/Gewicht:
50 cm / 20 kg

Herkunft:
Serbien/derzeit in Pflege auf unserer Care Station in Ungarn

Eigenschaften:
sehr freundlich, verschmust, kinderlieb, fröhlich, intelligent, großer Bewegungsdrang, nicht zu Katzen

Kurzbeschreibung:

Nera ist eine, vermutlich im Mai 2014 geborene, kastrierte Mischlingshündin, die aus Serbien gerettet wurde.

Sie hat ein unglaublich liebes und freundliches Wesen und freundet sich mit allen Menschen schnell an. Sie besitzt ein sonniges Gemüt, ist ein richtiger gute Laune Hund und liebt es zu kuscheln. Sie genießt lange Spaziergänge, braucht generell viel Bewegung, aber ebenso geistige Auslastung, da sie ausgesprochen intelligent ist und gefordert werden möchte. Nera eignet sich gut als Familienhund, an dem auch Familien mit schon etwas älteren Kindern viel Freude hätten.

Sie versteht sich mit allen Artgenossen und kann als Zweithund adoptiert werden. Katzen sollten nicht im neuen Zuhause leben.

Sie sucht liebevolle und sportliche Menschen, die ausreichend Zeit haben, um sich mit ihr zu beschäftigen, nicht in der Stadt wohnen und etwas Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Die Hündin hat eine Schulterhöhe von 50 cm und wiegt 20 kg.

Möchten Sie Nera als neues Familienmitglied begrüßen?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Wanda

Wanda

Ich brauche einen Futtersponsor!



ACA - Kontakt:

Lisa-Maria Schmidt, B.Sc.
lisamaria.schmidt@animalcare-austria.at
0650 / 354 50 51
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Mischling

Alter:
geb. August 2016

Geschlecht:
Hündin

Größe/Gewicht:
wird erwachsen ca. 30 – 33 cm erreichen und ca. 7 – 12 kg wiegen

Herkunft:
Ungarn/Care Station

Eigenschaften:
sehr lieb, kinderfreundlich, anhänglich, neugierig, lebhaft, verspielt, katzenverträglich

Kurzbeschreibung:

Wanda ist eine, vermutlich im August 2016 geborene Mischlingshündin, die zusammen mit ihren Brüdern neben einer Straße ausgesetzt worden war.

Sie ist ein besonders lieber, neugieriger und fröhlicher Welpe, der sich mit allen Menschen schnell anfreundet. Sie ist dankbar für jede Aufmerksamkeit, hängt sehr an ihren Bezugspersonen und freut sich über gemeinsame Unternehmungen. Sie ist lebhaft und lässt sich gerne zu einem Spiel motivieren. Wie alle jungen Hunde braucht sie viel Liebe, Geduld, Zeit und natürlich Erziehung. Sie eignet sich hervorragend als Familienhund, auch für Familien mit Kindern.

Wanda versteht sich mit allen Artgenossen und kann problemlos als Zweithund adoptiert werden. Katzen dürfen ebenfalls im selben Haushalt wohnen.

Sie sucht liebevolle Menschen, die über viel freie Zeit verfügen und etwas Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Die Hündin wird ausgewachsen eine Schulterhöhe von ca. 30 – 33 cm erreichen und ca. 7 – 12 kg wiegen. Da die Elterntiere unserer Welpen und Junghunde oft nicht bekannt sind (bestenfalls die Mutter), handelt es sich bei den Größen- und Gewichtsangaben um Schätzungen, die auf Erfahrungswerten basieren. Daher können sie sowohl nach unten als auch nach oben von den Angaben abweichen.

Sie darf ab dem 21. 01. in ihr neues Zuhause übersiedeln.

Möchten Sie Wanda in Ihre Familie aufnehmen?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Tinka

Tinka

Ich habe einen Futtersponsor!

mary


ACA - Kontakt:

Barbara Hengstschläger
Barbara.hengstschlaeger@animalcare-austria.at
0650 / 353 47 53
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Mischling

Alter:
geb. Juli 2016

Geschlecht:
Hündin

Größe/Gewicht:
wird erwachsen 35 – 40 cm erreichen und ca. 5 – 8 kg wiegen

Herkunft:
Ungarn/Care Station

Eigenschaften:
sehr lieb, kinderfreundlich, fröhlich, lebhaft, verspielt, neugierig, gelehrig, katzenverträglich

Kurzbeschreibung:

Tinka ist eine, wahrscheinlich im Juli 2016 geborene Mischlingshündin, die mutterseelenallein in einem Feld ausgesetzt gefunden wurde.

Sie ist ein unglaublich drolliger, besonders freundlicher und fröhlicher Welpe, der voller Vertrauen auf alle Menschen zuwackelt. Sie erforscht gerne ihre Umgebung, hüpft und springt lustig durch die Welt und ist für ein Spiel immer zu haben. Aufgrund ihres lieben Wesens empfehlen wir sie als tollen Familienhund, an dem auch Kinder viel Freude haben werden.

Tinka versteht sich mit allen Artgenossen, spielt mit ihnen und wäre eine gute Wahl als Zweithund. Katzen dürfen ebenfalls im selben Haushalt wohnen.

Sie sucht liebevolle und aktive Menschen, die über viel freie Zeit verfügen, Freude an der Aufzucht eines jungen Hundes haben und etwas Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Die Hündin wird ausgewachsen eine Schulterhöhe von 35 – 40 cm erreichen und ca. 5 – 8 kg wiegen.  Da die Elterntiere unserer Welpen und Junghunde oft nicht bekannt sind (bestenfalls die Mutter), handelt es sich bei den Größen- und Gewichtsangaben um Schätzungen, die auf Erfahrungswerten basieren. Daher können sie sowohl nach unten als auch nach oben von den Angaben abweichen.

Sie darf ab 26. 11. vollständig geimpft, gechipt und entwurmt, sowie mit EU-Pass versehen in ihr neues Zuhause übersiedeln.

Möchten Sie Tinka in Ihre Familie aufnehmen?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Dolly

Dolly

Ich brauche einen Futtersponsor!



ACA - Kontakt:

Barbara Hengstschläger
Barbara.hengstschlaeger@animalcare-austria.at
0650 / 353 47 53
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Mischling

Alter:
geb. Juli 2015

Geschlecht:
Hündin

Größe/Gewicht:
50 cm / ca. 20 kg

Herkunft:
Ungarn/Pflegestelle NÖ

Eigenschaften:
sehr freundlich, aufgeschlossen, menschenbezogen, kinderlieb, gelehrig

Kurzbeschreibung:

Dolly ist eine, im Juli 2015 geborene Mischlingshündin, die ursprünglich aus Ungarn stammt, in Österreich adoptiert wurde, aber leider aus familiären Gründen ihr Zuhause verloren hat. Sie lebt nun auf einer Pflegestelle in NÖ.

Sie besitzt ein ausnehmend freundliches und aufgeschlossenes Wesen und liebt alle Menschen. Sie freut sich über Spaziergänge, hält viel vom Kuscheln und lässt sich auch zu einem Spiel nicht lange bitten. Dolly eignet sich bestens als Familienhund, an dem auch Familien mit Kindern viel Freude haben werden. Auf ihrem Pflegeplatz wohnt sie mit zwei kleinen Kindern zusammen.

Sie versteht sich mit allen Artgenossen, spielt gerne mit ihnen und wäre eine gute Wahl als Zweithund. Ihr Verhalten Katzen gegenüber ist nicht bekannt. Sie ist stubenrein und kennt es im Auto mitzufahren.

Sie sucht liebevolle Menschen, die sich eine anhängliche Gefährtin wünschen und etwas Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Die Hündin hat eine Schulterhöhe von ca. 50 cm und wiegt ca. 20 kg.

Möchten Sie Dolly ein gutes neues Zuhause schenken?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Lunes - Notfall

Lunes - Notfall

Ich habe einen Futtersponsor!

Patrizia


ACA - Kontakt:

Claudia Böhm
Claudia.boehm@animalcare-austria.at
0676 / 44 666 43
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Mischling

Alter:
geb. 24. 6. 2002

Geschlecht:
Rüde

Größe/Gewicht:
52 cm / 18 kg

Herkunft:
Spanien/Pflegestelle Linz

Eigenschaften:
sehr freundlich, lebensfroh, verschmust, verspielt, geht gerne spazieren

Kurzbeschreibung:

Lunes ist ein am 24. 06. 2002 in Spanien geborener, kastrierter Mischlingsrüde, der nun dringend ein neues Zuhause sucht, da es der Gesundheitszustand der Hundehalterin nicht zulässt, ihn weiter zu behalten. Sie ist nicht mehr gut zu Fuß, und es bedeutet Dauerstress für sie, immer auf jemanden angewiesen zu sein, der mit ihm spazieren geht. Er hat bereits sein erstes Herrchen verloren, mit dem er ein Herz und eine Seele war.

Er ist ein freundlicher und lebensfroher Hund, der sich über alle Menschen freut, die ihm Gutes tun. Er liebt Streicheleinheiten, genießt längere Spaziergänge und freut sich, wenn man ihm Stöckchen oder sein Frisbee wirft. Lunes zeigt dann regelrecht akrobatische Sprünge. Er ist gesund und ausgesprochen fit, hört aber altersbedingt nicht mehr so gut. Er geht brav an der Leine und ist stubenrein.

Er sucht liebevolle Menschen, die ihm die Möglichkeit geben wollen, den Rest seines Lebens in Liebe und Geborgenheit verbringen zu dürfen.

Der Rüde hat eine Schulterhöhe von ca. 52 cm und wiegt 18 kg.

Möchten Sie Lunes als neues Familienmitglied begrüßen?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Artur

ArturArtur Video

Ich habe einen Futtersponsor!

Familie Hamich


ACA - Kontakt:

Carol Byers
carol.byers@animalcare-austria.at
0676 / 44 666 74
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Basset Hound

Alter:
geb. Dezember 2008

Geschlecht:
Rüde

Größe/Gewicht:
35 cm / 25 kg

Herkunft:
Ungarn/Care Station

Eigenschaften:
freundlich, gelehrig, nicht zu Katzen, anfangs zurückhaltend

Kurzbeschreibung:

Artur ist ein im Dezember 2008 geborener, kastrierter Basset Hound Rüde, der unseren ungarischen Tierschutzpartnern von seinem Besitzer übergeben wurde. Er durfte sich ausschließlich im Garten aufhalten, erhielt Futter und Wasser, aber niemals Liebe und Zuwendung. Der Zaun war nicht dicht, sodass Artur sich bald mehr auf der Straße herumtrieb als Zuhause. In dieser Gegend lebten viele grausame Menschen, die ihn quälten und schlugen.

Als er im Tierheim ankam, benahm er sich zunächst in manchen Situationen unberechenbar und reagierte sogar hin und wieder aggressiv. Durch gezieltes, konsequentes und geduldiges Training verbesserte sich sein Verhalten immer mehr und inzwischen sind seine Aggressionen völlig verschwunden. Er besitzt die typischen Wesensmerkmale eines Bassets und einen durchschnittlichen Bewegungsdrang. Anfangs braucht er etwas Zeit, um sich mit fremden Menschen anzufreunden. Sobald er sich jedoch eingelebt hat, zeigt er sich sehr freundlich und umgänglich und genießt es, wenn man ihm die Brust krault. Er liebt Leckerlis und lässt sich damit gut motivieren. Sein Futter und einen einmal eroberten Platz auf der Couch möchte er nicht teilen, worauf von Anfang an geachtet werden muss. Aufgrund seiner unschönen Vorgeschichte, ist er für Familien mit Kindern nicht geeignet.

Artur versteht sich mit Artgenossen, spielt allerdings nicht mit ihnen und sollte als Zweithund zu einem ebenfalls ruhigeren Hund adoptiert werden. Ein Katzenfreund ist er nicht.

Er sucht liebevolle, aber konsequente Menschen, die einen ruhigen Lebensstil pflegen, generell viel Erfahrung mit schwierigen Hunden  und speziell mit Bassets  haben und deren Wesen schätzen und verstehen.

Der Rüde hat eine Schulterhöhe von 35 cm und wiegt 25 kg.

Möchten Sie Artur zeigen, wie schön ein Hundeleben sein kann?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Tibo

TiboTibo Video

Ich brauche einen Futtersponsor!



ACA - Kontakt:

Claudia Böhm
Claudia.boehm@animalcare-austria.at
0676 / 44 666 43
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Chow-Chow

Alter:
geb. Dezember 2015

Geschlecht:
Rüde

Größe/Gewicht:
45 cm / 17 kg

Herkunft:
Ungarn/Care Station

Eigenschaften:
freundlich, ausgeglichen, sanft, anhänglich, manchmal etwas stur, gelehrig

Kurzbeschreibung:

Tibo ist ein im Dezember 2015 geborener, kastrierter Chow Chow Rüde, den unsere ungarischen Tierschutzpartner von einem Hundevermehrer gerettet haben.

Er ist ein ausgeglichener, freundlicher und sanfter Hund, der noch niemals in seinem Leben eine eigene Familie besessen hat. Aus diesem Grund und wegen seiner unschönen Vergangenheit braucht er anfangs Zeit, um sich mit fremden Menschen anzufreunden und sich an neue Situationen zu gewöhnen. Er taut allerdings rasch auf, sobald er sich eingelebt hat und zeigt sich dann lebhaft, verspielt und anhänglich. Wie es seiner Rasse entspricht, verhält sich Tibo manchmal etwas stur und testet seine Grenzen aus. Er wäre ein lieber Familienhund, an dem auch Familien mit schon etwas älteren Kindern viel Freude hätten.

Er versteht sich mit Artgenossen, benimmt sich manchen gegenüber aber dominant. Zu Katzen ist er im Allgemeinen freundlich, verhält sich jedoch ähnlich wie bei Hunden.

Er sucht liebevolle Menschen, die idealerweise bereits Erfahrung mit dieser Rasse haben und viel Zeit, um sich mit ihm zu beschäftigen.

Der Rüde hat eine Schulterhöhe von 45 cm und wiegt 17 kg.

Möchten Sie Tibo als neues Familienmitglied begrüßen?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Tara

Tara

Ich habe einen Futtersponsor!

Simon


ACA - Kontakt:

Lisa-Maria Schmidt, B.Sc.
lisamaria.schmidt@animalcare-austria.at
0650 / 354 50 51
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Foxterrier Mischling

Alter:
geb. Juni 2014

Geschlecht:
Hündin

Größe/Gewicht:
42 cm / ca. 12 kg

Herkunft:
Ungarn/Care Station

Eigenschaften:
extrem freundlich, menschenbezogen, kinderlieb, sehr anhänglich, aktiv, verspielt, intelligent, nicht zu Katzen

Kurzbeschreibung:

Tara ist eine, vermutlich im Juli 2014 geborene, kastrierte Foxterrier Mischlingshündin, die, wie so viele andere, herzlos ausgesetzt wurde.

Sie liebt alle Menschen und läuft geradezu freudestrahlend auf sie zu. Sie kann sich über alles freuen, egal ob Spaziergänge, ein lustiges Spiel oder andere gemeinsame Aktivitäten. Sie ist ausgesprochen intelligent, lernt mit großem Eifer und lässt sich leicht motivieren. Aufgrund ihres lieben und fröhlichen Wesens, eignet sie sich hervorragend als Familienhund, auch für Familien mit Kindern. Bedingt durch ihre große Anhänglichkeit, versucht sie, wenn sie im Garten alleine gelassen wird, ihren Bezugspersonen zu folgen und über den Zaun zu klettern. Sie darf daher dort nicht zurückgelassen werden.

Sie versteht sich im Allgemeinen mit Artgenossen, verhält sich sehr kleinen Hunden gegenüber jedoch manchmal sehr unfreundlich. Eine Katzenfreundin ist sie nicht.

Sie sucht liebevolle und aktive Menschen, die ausreichend Zeit haben, um sich mit ihr zu beschäftigen und etwas Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Die Hündin hat eine Schulterhöhe von ca. 42 cm und wiegt ca. 12 kg.

Möchten Sie Tara als neues Familienmitglied begrüßen?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Raffael

RaffaelRaffael Video

Ich brauche einen Futtersponsor!



ACA - Kontakt:

Barbara Hengstschläger
Barbara.hengstschlaeger@animalcare-austria.at
0650 / 353 47 53
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Mischling

Alter:
geb. August 2015

Geschlecht:
Rüde

Größe/Gewicht:
45 cm / ca. 14 kg

Herkunft:
Ungarn/B

Eigenschaften:
freundlich, lebhaft, verspielt, anfangs ängstlich

Kurzbeschreibung:

Raffael ist ein Ende August 2015 geborener, kastrierter Mischlingsrüde, der zusammen mit seiner Schwester Reni (eigenes Inserat) aus sehr schlechten Verhältnissen gerettet wurde. Die jungen Hunde mussten ihr Leben isoliert in einem Stall fristen, wurden einmal am Tag gefüttert und hatten ansonsten keinerlei Kontakt mit Menschen.

Raffael ist von seinem Grundcharakter her ein lieber Bub, der mehr Selbstbewusstsein besitzt und schneller bereit ist als seine Schwester, sich auf Menschen einzulassen. Er ist lebhaft und verspielt, aber nicht hyperaktiv. Bedingt durch seine Vorgeschichte braucht er anfangs Zeit, um Vertrauen aufzubauen. Sobald er jedoch erkennt, dass ihm nichts Böses geschieht, lässt er sich gerne streicheln und gut motivieren.

Er versteht sich mit allen Artgenossen und zeigt sich ihnen gegenüber mutiger als Menschen. Als Zweithund empfehlen wir ihn eher zu einer souveränen Hündin, die ihm sicherlich helfen würde sich in neuen Situationen leichter zurecht zu finden.

Raffael sucht liebevolle und geduldige Menschen, die Zeit haben, sich mit ihm zu beschäftigen, mit seinen anfänglichen Ängsten umgehen können und über Erfahrung in der Hundehaltung verfügen.

Der Rüde hat eine Schulterhöhe von ca. 45 cm und wiegt ca. 14 kg.

Möchten Sie Raffael ein gutes neues Zuhause schenken?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Hella

Hella

Ich brauche einen Futtersponsor!



ACA - Kontakt:

Lisa-Maria Schmidt, B.Sc.
lisamaria.schmidt@animalcare-austria.at
0650 / 354 50 51
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Mischling

Alter:
geb. Dezember 2013

Geschlecht:
Hündin

Größe/Gewicht:
28 cm / ca. 7 kg

Herkunft:
Ungarn/Care Station

Eigenschaften:
freundlich, sensibel, kinderlieb, anhänglich, lebhaft, gelehrig, katzenverträglich

Kurzbeschreibung:

Hella ist eine, vermutlich im Dezember 2013 geborene, kastrierte Mischlingshündin, die verzweifelt in einem Dorf herumlief, nach Futter suchte und die Hoffnung hatte, von irgendjemandem aufgenommen zu werden. Leider erfüllte sich ihr Wunsch nicht.

Sie besitzt ein freundliches und sensibles Wesen, braucht anfangs jedoch Zeit, um zu fremden Menschen Vertrauen aufzubauen und sich an neue Situationen zu gewöhnen. Sobald sie sich aber eingelebt hat, zeigt sie sich sehr anhänglich und ist dankbar für jedes gute Wort. Sie freut sich über Spaziergänge, ist auch einem Spiel nicht abgeneigt und genießt gemeinsame Unternehmungen. Hella wäre ein lieber Familienhund, der für Familien mit schon etwas älteren und verständigeren Kindern gut geeignet ist. Kleine Kinder würden ihr zuviel Stress bereiten.

Sie versteht sich bestens mit allen Artgenossen, geht Konflikten aus dem Weg und kann problemlos als Zweithund adoptiert werden. Katzen dürfen ebenfalls im selben Haushalt leben.

Sie sucht liebevolle und geduldige Menschen, die mit ihren anfänglichen Ängsten umgehen können, nicht mitten in der Stadt wohnen und etwas Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Die Hündin hat eine Schulterhöhe von 28 cm und wiegt ca. 7 kg.

Möchten Sie Hella ein gutes neues Zuhause schenken?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Figo

Figo

Ich brauche einen Futtersponsor!



ACA - Kontakt:

Lisa-Maria Schmidt, B.Sc.
lisamaria.schmidt@animalcare-austria.at
0650 / 354 50 51
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Mischling

Alter:
geb. 2015

Geschlecht:
Rüde

Größe/Gewicht:
33 cm / 14 kg

Herkunft:
Ungarn/Care Station

Eigenschaften:
sehr freundlich, menschenbezogen, kinderlieb, fröhlich, lebhaft, verspielt, neugierig, nicht zu Katzen

Kurzbeschreibung:

Figo ist ein, vermutlich Anfang 2015 geborener, kastrierter Mischlingsrüde, der in einer ländlichen Gegend auf der Suche nach Futter herumstreunte.

Er ist ein ausgesprochen freundlicher, anhänglicher und menschenbezogener kleiner Hund, der sich über jede Zuwendung freut. Er besitzt ein fröhliches Wesen, geht gerne spazieren und lässt sich schnell zu einem Spiel motivieren. Er zeigt sich interessiert und sehr gelehrig. Figo eignet sich bestens als Familienhund, auch für Familien mit Kindern.

Er versteht sich im Allgemeinen mit Artgenossen, wobei es selten vorkommen kann, dass er sich anderen Rüden gegenüber dominant verhält. Als Zweithund empfehlen wir ihn daher zu einer Hündin. Katzen sollten nicht im selben Haushalt leben.

Er sucht liebevolle und aktive Menschen, die ausreichend Zeit haben, um sich mit ihm zu beschäftigen und etwas Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Der Rüde hat eine Schulterhöhe von 33 cm und wiegt 14 kg.

Möchten Sie Figo ein gutes neues Zuhause schenken?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Simon

Simon

Ich brauche einen Futtersponsor!



ACA - Kontakt:

Sissy Winkels-Kolinko
sissy.winkels-kolinko@animalcare-austria.at
0676 / 44 666 73
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Rauhaardackel Mischling

Alter:
geb. Juli 2013

Geschlecht:
Rüde

Größe/Gewicht:
32 cm / 13 kg

Herkunft:
Ungarn/Care Station

Eigenschaften:
sehr lieb, fröhlich, kinderfreundlich, verspielt, intelligent, anhänglich, nicht zu Katzen

Kurzbeschreibung:

Simon ist ein, vermutlich im Juli 2013 geborener, kastrierter Rauhaardackel Mischlingsrüde, der in einem Dorf alleine herumlief.

Er ist ein besonders lieber, immer gut gelaunter und aufgeschlossener kleiner Hund, der sich mit allen Menschen schnell anfreundet. Er spielt gerne, genießt Spaziergänge und hängt sehr an seinen Bezugspersonen. Er zeigt sich intelligent und lerneifrig. Aufgrund seines tollen Wesens eignet sich Simon wunderbar als Familienhund, auch für Familien mit Kindern.

Er versteht sich mit allen Artgenossen, geht Konflikten aus dem Weg und wäre eine gute Wahl als Zweithund. Katzen sollten nicht im selben Haushalt leben.

Er sucht liebevolle Menschen, die sich einen unkomplizierten Gefährten wünschen und kann Anfängern in der Hundehaltung empfohlen werden.

Der Rüde hat eine Schulterhöhe von 32 cm und wiegt 13 kg.

Möchten Sie Simon ein gutes neues Zuhause schenken?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Bubu

Bubu

Ich brauche einen Futtersponsor!



ACA - Kontakt:

Barbara Hengstschläger
Barbara.hengstschlaeger@animalcare-austria.at
0650 / 353 47 53
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Mischling

Alter:
geb. August 2016

Geschlecht:
Rüde

Größe/Gewicht:
wird erwachsen ca. 30 cm erreichen und ca. 7 - 10 kg wiegen

Herkunft:
Ungarn/Care Station

Eigenschaften:
sehr lieb, kinderfreundlich, neugierig, lebhaft, verspielt, anhänglich, gelehrig, katzenverträglich

Kurzbeschreibung:

Bubu ist ein, vermutlich im August 2016 geborener Mischlingsrüde, der zusammen mit seinen Geschwistern neben einer Straße ausgesetzt gefunden wurde.

Er ist ein putziger, sehr freundlicher und lustiger Welpe, der auf alle Menschen offen zugeht. Er ist dankbar, wenn man sich mit ihm beschäftigt und genießt gemeinsame Aktivitäten. Wie alle jungen Hunde braucht er viel Liebe, Geduld, Zeit und natürlich Erziehung. Er tobt fröhlich mit seinen Hundefreunden herum, interessiert sich für Alles, was um ihn herum passiert und zeigt sich gelehrig. Er passt gut in Familien, auch solche mit Kindern.

Bubu versteht sich mit allen Artgenossen und kann problemlos als Zweithund adoptiert werden, Katzen dürfen ebenfalls im neuen Zuhause wohnen.

Er sucht liebevolle Menschen, die über viel freie Zeit verfügen und etwas Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Der Rüde wird ausgewachsen eine Schulterhöhe von ca. 30 cm erreichen und ca. 7 - 10 kg wiegen. Da die Elterntiere unserer Welpen und Junghunde oft nicht bekannt sind (bestenfalls die Mutter), handelt es sich bei den Größen- und Gewichtsangaben um Schätzungen, die auf Erfahrungswerten basieren. Daher können sie sowohl nach unten als auch nach oben von den Angaben abweichen.

Möchten Sie Bubu als neues Familienmitglied begrüßen?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Bernice

Bernice

Ich brauche einen Futtersponsor!



ACA - Kontakt:

Barbara Hengstschläger
Barbara.hengstschlaeger@animalcare-austria.at
0650 / 353 47 53
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Mischling

Alter:
geb. August 2016

Geschlecht:
Hündin

Größe/Gewicht:
wird erwachsen ca. 43 – 45 cm erreichen und ca. 13 – 15 kg wiegen

Herkunft:
Ungarn/Care Station

Eigenschaften:
sehr lieb, kinderfreundlich, lebhaft, verspielt, neugierig, anhänglich, gelehrig, katzenverträglich

Kurzbeschreibung:

Bernice ist eine, vermutlich im August 2016 geborene Mischlingshündin, die zusammen mit ihren Geschwistern neben einer Straße ausgesetzt gefunden wurde.

Sie ist ein freundlicher, aufmerksamer und stets gut gelaunter Welpe, der mit allen Menschen schnell Freundschaft schließt. Sie freut sich über jede Zuwendung und folgt ihren Bezugspersonen überallhin. Wie alle jungen Hunde braucht sie viel Liebe, Geduld, Zeit und natürlich Erziehung. Ihrem Alter entsprechend spielt sie ausgelassen mit ihren Hundefreunden, ist neugierig und hat Spaß am Erlernen neuer Dinge. Sie eignet sich wunderbar als Familienhund, der auch Familien mit Kindern Freude bereiten würde.

Bernice versteht sich mit allen Artgenossen und kann problemlos als Zweithund adoptiert werden, Katzen dürfen ebenfalls im selben Haushalt wohnen.

Sie sucht liebevolle Menschen, die über viel freie Zeit verfügen und etwas Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Die Hündin wird ausgewachsen eine Schulterhöhe von ca. 43 – 45 cm erreichen und ca. 13 – 15 kg wiegen. Da die Elterntiere unserer Welpen und Junghunde oft nicht bekannt sind (bestenfalls die Mutter), handelt es sich bei den Größen- und Gewichtsangaben um Schätzungen, die auf Erfahrungswerten basieren. Daher können sie sowohl nach unten als auch nach oben von den Angaben abweichen.

Möchten Sie Bernice ein gutes neues Zuhause schenken?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Buddy

Buddy

Ich habe einen Futtersponsor!

Anonym


ACA - Kontakt:

Barbara Hengstschläger
Barbara.hengstschlaeger@animalcare-austria.at
0650 / 353 47 53
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Mischling

Alter:
geb. August 2016

Geschlecht:
Rüde

Größe/Gewicht:
wird erwachsen ca. 43 - 45 cm erreichen und ca. 15 kg wiegen

Herkunft:
Ungarn/Care Station

Eigenschaften:
sehr lieb, kinderfreundlich, neugierig, lebhaft, verspielt, anhänglich, gelehrig, katzenverträglich

Kurzbeschreibung:

Buddy ist ein, vermutlich im August 2016 geborener Mischlingsrüde, der zusammen mit seinen Geschwistern neben einer Straße ausgesetzt gefunden wurde.

Er ist ein drolliger, sehr gewinnender und lieber Welpe, der vertrauensvoll auf Menschen zugeht. Er freut sich, wenn man sich mit ihm beschäftigt und genießt jede Aufmerksamkeit. Wie alle jungen Hunde braucht er viel Liebe, Geduld, Zeit und natürlich Erziehung. Er spielt fröhlich mit seinen Hundefreunden, ist neugierig und gelehrig. Er wäre ein wunderbarer Familienhund, an dem auch Familien mit Kindern viel Freude hätten.

Buddy versteht sich mit allen Artgenossen und kann problemlos als Zweithund adoptiert werden, Katzen dürfen ebenfalls im neuen Zuhause wohnen.

Er sucht liebevolle Menschen, die über viel freie Zeit verfügen und etwas Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Der Rüde  wird ausgewachsen eine Schulterhöhe von ca. 43 - 45 cm erreichen und ca. 15 kg wiegen. Da die Elterntiere unserer Welpen und Junghunde oft nicht bekannt sind (bestenfalls die Mutter), handelt es sich bei den Größen- und Gewichtsangaben um Schätzungen, die auf Erfahrungswerten basieren. Daher können sie sowohl nach unten als auch nach oben von den Angaben abweichen.

Möchten Sie Buddy kennenlernen?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Robin

Robin

Ich brauche einen Futtersponsor!



ACA - Kontakt:

Lisa-Maria Schmidt, B.Sc.
lisamaria.schmidt@animalcare-austria.at
0650 / 354 50 51
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Mischling

Alter:
geb. 2011/12

Geschlecht:
Rüde

Größe/Gewicht:
50 cm / 26 kg

Herkunft:
Ungarn/B

Eigenschaften:
sehr lieb, ausgeglichen, ruhig, gutmütig, sanft, gelehrig

Kurzbeschreibung:

Robin ist ein zwischen 2011 und 2012 geborener, kastrierter Mischlingsrüde, der sein Leben lang an der Kette gehalten wurde, bevor ihn unsere ungarischen Tierschutzpartner retteten.

Er ist ein sehr lieber, ausgeglichener und ruhiger Hund, der dankbar auf jede Zuwendung reagiert. Er besitzt ein gutmütiges und sanftes Wesen und bellt kaum. Da er bisher nie in einem Haus gelebt hat, fürchtet er sich noch vor dem Staubsauger und mag auch das Geräusch einer Waschmaschine nicht. Robin geht gerne spazieren und läuft brav an der Leine.

Er versteht sich mit allen Artgenossen, benimmt sich ihnen gegenüber aber eher reserviert. Sein Verhalten zu Katzen ist nicht bekannt.

Er sucht liebevolle Menschen, die sich einen loyalen Gefährten wünschen und kann Anfängern in der Hundehaltung empfohlen werden.

Der Rüde hat eine Schulterhöhe von 50 cm und wiegt 26 kg.

Möchten Sie Robin als neues Familienmitglied begrüßen?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Evita

EvitaEvita Video

Ich brauche einen Futtersponsor!



ACA - Kontakt:

Barbara Hengstschläger
Barbara.hengstschlaeger@animalcare-austria.at
0650 / 353 47 53
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Mischling

Alter:
geb. Oktober 2015

Geschlecht:
Hündin

Größe/Gewicht:
42 cm / ca. 14 kg

Herkunft:
Ungarn/Care Station

Eigenschaften:
sehr lieb, kinderfreundlich, lebhaft, verspielt, aufgeweckt, gelehrig, katzenverträglich

Kurzbeschreibung:

Evita ist eine, wahrscheinlich im Oktober 2015 geborene, kastrierte Mischlingshündin, die zusammen mit ihrem Bruder Emil (eigenes Inserat) ausgesetzt gefunden wurde.

Sie ist lieb, fröhlich und aufgeweckt und schließt mit allen Menschen schnell Freundschaft. Sie ist lebhaft und verspielt und immer für einen Spaziergang oder ein Spiel zu haben. Sie hat Freude am Erlernen neuer Dinge und lässt sich gut motivieren. Sie wäre ein netter Familienhund, der auch für Familien mit Kindern geeignet ist.

Evita versteht sich mit allen Artgenossen, spielt gerne mit ihnen und kann als Zweithund und ebenso zu Katzen adoptiert werden. Sie ist auf dem besten Weg stubenrein zu werden, wobei noch Unfälle passieren und bleibt derzeit für kurze Zeit alleine.

Sie sucht liebevolle und aktive Menschen, die über viel freie Zeit verfügen und etwas Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Die Hündin hat eine Schulterhöhe von ca. 42 cm und wiegt ca. 14 kg.

Möchten Sie Evita ein gutes neues Zuhause schenken?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Emil

EmilEmil Video

Ich brauche einen Futtersponsor!



ACA - Kontakt:

Barbara Hengstschläger
Barbara.hengstschlaeger@animalcare-austria.at
0650 / 353 47 53
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Mischling

Alter:
geb. Oktober 2015

Geschlecht:
Rüde

Größe/Gewicht:
45 cm / ca. 15 kg

Herkunft:
Ungarn/Care Station

Eigenschaften:
freundlich, sehr lebhaft, aufgeweckt, gelehrig, katzenverträglich, anfangs ängstlich

Kurzbeschreibung:

Emil ist ein, wahrscheinlich im Oktober 2015 geborener, kastrierter Mischlingsrüde, der zusammen mit seiner Schwester Evita (eigenes Inserat) ausgesetzt gefunden wurde.

Er ist ein lieber, fröhlicher und aufgeweckter Junghund, sobald er erkannt hat, dass ihm nichts Böses geschieht. Anfangs benötigt er Zeit, um Zutrauen zu fassen und sich an neue Situationen zu gewöhnen. Er ist lebhaft, bewegt sich gerne und hat Freude am Erlernen neuer Dinge. Er wäre ein netter Familienhund, der auch für Familien mit nicht mehr ganz kleinen Kindern geeignet ist.

Emil versteht sich mit allen Artgenossen, spielt mit ihnen und kann als Zweithund und ebenso zu Katzen adoptiert werden.

Er sucht liebevolle und aktive Menschen, die viel Zeit für ihn haben und Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Der Rüde hat eine Schulterhöhe von ca. 45 cm und wiegt ca. 15 kg.

Möchten Sie Emil als neues Familienmitglied begrüßen?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Merla

Merla

Ich habe einen Futtersponsor!

Stefanie Nöst


ACA - Kontakt:

Claudia Böhm
Claudia.boehm@animalcare-austria.at
0676 / 44 666 43
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
American Staffordshire Terrier

Alter:
geb. August 2016

Geschlecht:
Hündin

Größe/Gewicht:
wird erwachsen ca. 40 – 45 cm erreichen und ca. 18 – 25 kg wiegen

Herkunft:
Ungarn/Care Station

Eigenschaften:
sehr lieb, gutmütig, kinderfreundlich, fröhlich, sehr lebhaft, verspielt, katzenverträglich

Kurzbeschreibung:

Merla ist eine, vermutlich im August 2016 geborene American Staffordshire Terrierhündin, die zusammen mit ihren Geschwistern und ihrer Mutter ausgesetzt gefunden wurde. Zum damaligen Zeitpunkt waren die Welpen etwa einen Tag alt … Wahrscheinlich fand die Geburt in einem Busch nahe einer Straße statt.

Sie besitzt ein ausnehmend freundliches und liebes Wesen und hält alle Lebewesen für ihre Freunde. Wie es ihrem Alter entspricht, genießt sie das Spiel mit ihren Geschwistern, ist generell sehr lebhaft und freut sich, wenn man sich mit ihr beschäftigt. Wie alle jungen Hunde braucht sie viel Liebe, Zeit, Geduld und Erziehung. Sie eignet sich wunderbar als Familienhund, auch für Familien mit Kindern.

Merla versteht sich mit allen Artgenossen und ist absolut verträglich. Damit dies so bleibt, muss weiterhin darauf geachtet werden, dass sie auch künftig die Möglichkeit bekommt mit anderen Hunden viel Kontakt zu haben. Katzen gegenüber verhält sie sich genauso freundlich.

Sie sucht liebevolle, aber konsequente und aktive Menschen, die über viel freie Zeit verfügen und idealerweise bereits Erfahrung mit Staffs oder einer ähnlichen Rasse besitzen.

Die Hündin wird ausgewachsen eine Schulterhöhe von ca. 40 – 45 cm erreichen und ca. 18 – 25 kg wiegen.

Merla darf ab dem 17. 12. vollständig geimpft, gechipt und entwurmt, sowie mit EU-Impfpass versehen in ihr neues Zuhause übersiedeln.

Unsere Am Staffs werden nur an Personen mit ausreichend Erfahrung in der Hundehaltung, innerhalb Österreichs und nicht in eine Wohnung in der Stadt vermittelt. In anderen Ländern können keine Vor- bzw. Nachkontrollen von ACA durchgeführt werden.

Bitte bedenken Sie, dass in Wien und NÖ ein Hundeführerschein zur Haltung von Listenhunden erforderlich ist, in OÖ generell ein Hundeführerschein für alle Hunde vorzuweisen ist und in Vorarlberg das Halten von Listenhunden einer Bewilligungspflicht unterliegt.

Möchten Sie Merla adoptieren?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Freddy

FreddyFreddy Video

Ich habe einen Futtersponsor!

Anonym


ACA - Kontakt:

Claudia Böhm
Claudia.boehm@animalcare-austria.at
0676 / 44 666 43
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
American Staffordshire Terrier

Alter:
geb. August 2016

Geschlecht:
Rüde

Größe/Gewicht:
wird erwachsen ca. 40 – 45 cm erreichen und ca. 18 – 25 kg wiegen

Herkunft:
Ungarn/Care Station

Eigenschaften:
sehr lieb, verschmust, kinderfreundlich, fröhlich, lebhaft, verspielt, klug, katzenverträglich

Kurzbeschreibung:

Freddy ist ein, vermutlich im August 2016 geborener American Staffordshire Terrierrüde, der zusammen mit seinen Geschwistern und seiner Mutter ausgesetzt gefunden wurde. Zum damaligen Zeitpunkt waren die Welpen etwa einen Tag alt.

Er besitzt ein besonders freundliches, einnehmendes und liebes Wesen und hat zu Menschen vollstes Vertrauen. Er ist sehr lerneifrig und freut sich über alle gemeinsamen Aktivitäten. Er entdeckt jetzt die weite Welt und spielt gerne mit seinen Geschwistern. Wie alle jungen Hunde braucht er viel Liebe, Zeit, Geduld und natürlich Erziehung. Er wäre ein großartiger Familienhund, der auch gut in Familien mit Kindern passen würde.

Freddy versteht sich mit Artgenossen und ist mit allen verträglich. Damit dies so bleibt, muss weiterhin darauf geachtet werden, dass er auch künftig die Möglichkeit bekommt mit anderen Hunden viel Kontakt zu haben. Katzen gegenüber verhält er sich genauso freundlich.

Er sucht liebevolle, aber konsequente und aktive Menschen, die über viel freie Zeit verfügen und idealerweise bereits Erfahrung mit Staffs oder einer ähnlichen Rasse besitzen.

Der Rüde wird ausgewachsen eine Schulterhöhe von ca. 40 – 45 cm erreichen und ca. 18 – 25 kg wiegen.

Freddy darf ab dem 17. 12. in sein neues Zuhause übersiedeln.

Unsere Staffs werden nur an Personen mit ausreichend Erfahrung in der Hundehaltung, innerhalb Österreichs und nicht in die Stadt vermittelt. Bitte bedenken Sie, dass in Wien, NÖ und Vorarlberg ein Hundeführerschein bzw. eine Bewilligung zur Haltung von Listenhunden erforderlich ist

Möchten Sie Freddy adoptieren?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Perla - Notfall

Perla - NotfallPerla - Notfall Video

Ich habe einen Futtersponsor!

Christa + Doris


ACA - Kontakt:

Claudia Böhm
Claudia.boehm@animalcare-austria.at
0676 / 44 666 43
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:


Alter:


Geschlecht:
Hündin

Größe/Gewicht:


Herkunft:
Ungarn/Care Station

Eigenschaften:
Extrem lieb und gutartig, zärtlich, vertrauensvoll, katzenfreundlich

Kurzbeschreibung:

Am 02.12.2016 wurden unsere ungarischen Tierschutzpartner von der örtlichen Polizei von einem „herumlaufenden Hund in unvorstellbarem Zustand“ verständigt. Die geschwächte, stark verletzte und völlig abgemagerte Hündin konnte zum Glück schnell eingefangen werden. Perla kam in das Tierspital nach Budapest, wo ein offener Bruch des linken Hinterbeins, unzählige Knochensplitter und Geschoßreste im Oberschenkel sowie in ihrem Bauch festgestellt wurden. Der blutige und sichtlich schon abgestorbene untere Teil des Beines wurde nur noch von der Haut gehalten. Die Ärzte stuften ihre Verletzungen als so schwerwiegend ein, dass nur eine Amputation des linken Hinterbeins und eine Bauchoperation ihr Leben retten könnten. Die OP erfolgte dann drei Tage später.

Der Tierarzt meinte, dass Perla als Zielscheibe benutzt worden war. Diese unmenschliche und unglaublich grausame Tat dürfte bereits mehrere Wochen zurückgelegen haben.

Die Hündin befindet sich nun auf dem Weg der Besserung und wird in unserem Tierheim versorgt, wo sie in Ruhe zu Kräften kommen kann. Ihre Wunden heilen gut, aber sie benötigt noch Zeit, bis sie vollständig genesen ist, ihr Normalgewicht erreicht hat und zur Adoption freigegeben werden kann.

Sie zeigt sich, trotz ihrer schier unfassbaren Leiden, besonders gutartig, zärtlich und extrem lieb und verhält sich Menschen gegenüber vertrauensvoll. Sie versteht sich mit allen Artgenossen und ebenso mit Katzen.

 

Das Weihnachtswunder ist tatsächlich geschehen! Es konnte bereits genug Geld für die Operation und die nachfolgende Therapie gesammelt werden. WIR BEDANKEN UNS HERZLICHST BEI ALLEN SPENDERN! Perla wird nun weiter genesen und darf nach erfolgter Kastration hoffentlich bald in ihr neues Zuhause übersiedeln. 




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Ramy

Ramy

Ich brauche einen Futtersponsor!



ACA - Kontakt:

Sissy Winkels-Kolinko
sissy.winkels-kolinko@animalcare-austria.at
0676 / 44 666 73
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Kurzhaardackel

Alter:
geb. 2012

Geschlecht:
Rüde

Größe/Gewicht:
28 cm / 12 kg

Herkunft:
Ungarn/E

Eigenschaften:
sehr lieb, anhänglich, sensibel, vertrauensvoll, fröhlich, verspielt, manchmal dickköpfig

Kurzbeschreibung:

Ramy ist ein 2012 geborener, reinrassiger, kastrierter Kurzhaardackelrüde, der zusammen mit seiner Schwester von unseren ungarischen Tierschutzpartnern übernommen wurde. Beide stammen ursprünglich von einem Züchter und wurden als Babys von einem Ehepaar gekauft, das sich nun getrennt hat.

Ramy ist ein wunderschöner, sehr lieber und anhänglicher Hund, der alle typischen Dackeleigenschaften besitzt. Doch trotz seines kleinen Dickkopfs, weist er ein sensibles Wesen auf und kann weder körperlichen noch seelischen Terror ertragen. Er zeigt sich Menschen gegenüber absolut vertrauensvoll, ist verspielt und manchmal ein richtiger kleiner Clown. Er eignet sich großartig als Familienhund und würde gerne dort einziehen, wo er wenig bis gar nicht alleine bleiben muss. Er geht brav an der Leine und fährt problemlos im Auto mit.

Ramy hat immer mit Artgenossen zusammengelebt und versteht sich mit ihnen bestens. Er wäre ein idealer Zweithund und kann sicherlich an ein Zusammenleben mit Katzen gewöhnt werden, wobei dies auch von den Samtpfoten abhängig ist. Es könnte passieren, dass er fremde Tiere vielleicht jagt. Er ist an sich stubenrein, wobei es in der Anfangsphase eventuell zu kleinen Unfällen kommen könnte.

Er sucht liebevolle Menschen, die diese Rasse schätzen und lieben und etwas Erfahrung damit haben.

Der Rüde hat eine Schulterhöhe von 28 cm und wiegt 12 kg.

Möchten Sie Ramy in Ihre Familie aufnehmen?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Jimmy

JimmyJimmy Video

Ich habe einen Futtersponsor!

mary


ACA - Kontakt:

Claudia Böhm
Claudia.boehm@animalcare-austria.at
0676 / 44 666 43
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Mischling

Alter:
geb. Feb. 2012

Geschlecht:
Rüde

Größe/Gewicht:
47cm, 17kg

Herkunft:
Rumänien/derzeit in Pflege bei einer Hundetrainerin in Ungarn

Eigenschaften:
sehr lieb und verspielt, fröhlich, sensibel, intelligent, anfangs sehr ängstlich

Kurzbeschreibung:

Jimmy ist ein im Februar 2012 geborener, kastrierter Mischlingsrüde, der aus Rumänien gerettet wurde.

Er ist ein fröhlicher, lieber und freundlicher Hund, der jedoch Zeit braucht, um mit fremden Menschen Freundschaft zu schließen, wobei er Frauen schneller vertraut als Männern. In neuen Situationen verhält er sich zunächst unsicher, taut aber mit entsprechender Zuwendung und wachsendem Vertrauen recht rasch auf. Sobald Jimmy sich sicherer fühlt, entpuppt er sich als toller Kumpel. Er ist intelligent und hat Freude am Erlernen neuer Dinge.

Er versteht sich mit Artgenossen, spielt gerne mit ihnen und geht Konflikten aus dem Weg. Bestimmt kann er an ein Zusammenleben mit Katzen gewöhnt werden. Er ist stubenrein, wobei anfangs kleine Unfälle passieren können und bleibt derzeit für kurze Zeit alleine.

Aufgrund seiner Sensibilität sollte Jimmy in einen ruhigeren Haushalt in ruhiger Umgebung einziehen dürfen, da ihn zuviel Trubel stressen und überfordern würde.

Er sucht einfühlsame, geduldige und aktive Menschen, die ihm Zeit lassen, sich in seinem Tempo anzunähern, ihn aber gleichzeitig unterstützen und fördern und Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Der Rüde hat eine Schulterhöhe von 47 cm und wiegt 17 kg.

Möchten Sie Jimmy zeigen, wie schön Familienleben sein kann?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Luna

LunaLuna Video

Ich brauche einen Futtersponsor!



ACA - Kontakt:

Claudia Böhm
Claudia.boehm@animalcare-austria.at
0676 / 44 666 43
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Terrier Mischling

Alter:
geb. Sommer 2014

Geschlecht:
Hündin

Größe/Gewicht:
35 cm / 9 kg

Herkunft:
Ungarn/B

Eigenschaften:
freundlich, neugierig, lebhaft, etwas eigensinnig, intelligent

Kurzbeschreibung:

Luna ist eine im Sommer 2014 geborene Terrier Mischlingshündin, die als Baby aus einer Tötungsstation gerettet wurde.

Sie ist eine freundliche, neugierige und sehr lebhafte junge Hündin, die überall dabei sein möchte. Wie es einem Terrier entspricht, zeigt sie sich etwas eigensinnig und äußert ihre Meinung zeitweise lautstark. Auf Ermahnung hört sie jedoch damit auf. Sie ist intelligent, und der Besuch einer Hundeschule würde ihr Spaß machen.

Luna lebt derzeit mit vielen anderen Hunden zusammen, und es kostet sie einiges an Kraft weder überrannt, noch übervorteilt zu werden. Als kleiner Hund hat sie es bei den deutlich größeren Artgenossen schwer. Sie wäre eine gute Wahl als Zweithund und würde zu einem ruhigen, gut sozialisierten und souveränen Hund passen, der bei ihrer Erziehung ein bisschen „mithilft“.  Sie ist auf dem besten Weg stubenrein zu werden, wobei noch Unfälle passieren können und muss das alleine Bleiben erst lernen.

Sie sucht liebevolle und aktive Menschen, die viel Zeit haben, um sich mit ihr zu beschäftigen und Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Die Hündin hat eine Schulterhöhe von 35 cm und wiegt 9 kg.

Möchten Sie Luna als neues Familienmitglied begrüßen?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Bojo

Bojo

Ich habe einen Futtersponsor!

Anonym


ACA - Kontakt:

Claudia Böhm
Claudia.boehm@animalcare-austria.at
0676 / 44 666 43
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Kangal

Alter:
geb. 2014

Geschlecht:
Rüde

Größe/Gewicht:
80 cm / 65 kg

Herkunft:
Ungarn/B

Eigenschaften:
sehr freundlich, menschenbezogen, wachsam, verschmust, selbständig

Kurzbeschreibung:

Bojo ist ein Mitte 2014 geborener, kastrierter Kangal Rüde, den unsere ungarischen Tierschutzpartner von einem Hundevermehrer gerettet haben.

Er ist ein absoluter Traumhund in den richtigen Händen. Wie es seiner Rasse entspricht, liebt er seine Bezugspersonen über alles, ist zu allen Menschen freundlich und möchte immer gestreichelt werden, lässt sich jedoch nur bis zu einem gewissen Grad erziehen. Ebenso typisch ist seine Wachsamkeit, er meldet brav und verlässlich und braucht unbedingt Haus mit nach Möglichkeit großem eingezäuntem Grundstück, die er bewachen kann und vor allem darf. Bojo geht gerne spazieren und bleibt in der Nähe seiner Menschen, allerdings ist er nur dann abrufbar, wenn er es will.

Er versteht sich im Allgemeinen mit Artgenossen und provoziert keine Konflikte. Er kennt Schafe, Pferde und Esel, wobei er an ersteren interessiert ist, an letzteren gar nicht.

Er sucht Menschen, die sich einen mächtigen, imposanten, aber auch selbständigen Gefährten wünschen und bereits Erfahrung mit dieser oder einer ähnlichen Rasse besitzen.

Der Rüde hat eine Schulterhöhe von 80 cm und wiegt 65 kg.

Möchten Sie Bojo ein gutes neues Zuhause schenken?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Melli

Melli

Ich habe einen Futtersponsor!

Patrizia


ACA - Kontakt:

Claudia Böhm
Claudia.boehm@animalcare-austria.at
0676 / 44 666 43
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Mischling

Alter:
geb. 2009

Geschlecht:
Hündin

Größe/Gewicht:
41 cm / 11 kg

Herkunft:
Ungarn/Care Station

Eigenschaften:
sehr freundlich, kinderlieb, anhänglich, fröhlich, lebhaft, verspielt, katzenverträglich

Kurzbeschreibung:

Melli ist eine wahrscheinlich 2009 geborene, kastrierte Mischlingshündin, die aus Serbien gerettet wurde.

Sie ist ausgesprochen freundlich, fröhlich und anhänglich und fasst zu allen Menschen schnell Vertrauen. Sie ist lebhaft und verspielt und immer für einen Spaziergang oder ein Spiel zu haben. Sie ist intelligent und freut sich über jede Aufmerksamkeit und Beschäftigung. Aufgrund ihres lieben Wesens, wäre sie ein netter Familienhund, der auch für Familien mit Kindern geeignet ist.

Melli versteht sich mit allen Artgenossen und kann problemlos als Zweithund und ebenso zu Katzen adoptiert werden. Sie bemüht sich stubenrein zu sein, wobei anfangs Unfälle passieren können und bleibt derzeit für kurze Zeit alleine.

Leider hat sich herausgestellt, dass sie an Herzwürmern leidet, wogegen sie selbstverständlich behandelt wird.

Sie sucht liebevolle und aktive Menschen, die sich eine lustige Gefährtin wünschen und kann Anfängern in der Hundehaltung empfohlen werden.

Die Hündin hat eine Schulterhöhe von 41 cm und wiegt 11 kg.

Möchten Sie Melli in Ihre Familie aufnehmen?


Mehr Infos


zum Seitenanfang

Hope

HopeHope Video

Ich habe einen Futtersponsor!

Angerer D. o. L


ACA - Kontakt:

Claudia Böhm
Claudia.boehm@animalcare-austria.at
0676 / 44 666 43
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Mischling

Alter:
geb. April 2009

Geschlecht:
Rüde

Größe/Gewicht:
44 cm / 9 kg

Herkunft:
Rumänien/derzeit in Pflege bei einer Hundetrainerin in Ungarn

Eigenschaften:
freundlich und lieb bei Menschen, die er kennt, sehr ängstlich bei fremden Menschen

Kurzbeschreibung:

Hope ist ein im April 2009 geborener, kastrierter Mischlingsrüde, der aus Rumänien gerettet wurde. Er wurde dort von einem Hundefänger so brutal eingefangen, dass sein Kiefer dabei brach. Er kam in eine Tötungsstation, wo er monatelang unter unglaublichen Schmerzen litt und sich niemand darum kümmerte. Schließlich holte ihn unsere rumänische Partnerorganisation Speranta pentru animale dort heraus und ließ ihn operieren. Er hatte, bedingt durch seine grausame Vergangenheit, so panische Angst vor Menschen, dass niemand ihn berühren konnte. Unsere ungarischen Tierschutzpartner nahmen ihn auf.

Hope lebt jetzt bei einer engagierten Hundetrainerin und es zeigen sich bereits Erfolge. Er reagiert immer noch ängstlich beim Anblick fremder Menschen, freut sich aber sehr, wenn er seine Bezugspersonen sieht, wedelt und springt freudig herum. Er sucht schon ab und zu Kontakt und lässt sich streicheln. Allerdings sollte man dabei mit viel Einfühlungsvermögen vorgehen und ihn nicht bedrängen, da er es noch nicht wirklich genießen kann.

Er versteht sich mit Artgenossen, wobei ihm ein souveräner Hund helfen würde, sich in einer neuen Situation zurecht zu finden.

Hope sucht liebevolle und geduldige Menschen, die ihm Zeit geben, sich in seinem Tempo anzunähern, ihn aber gleichzeitig behutsam fördern und fordern und viel Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Der Rüde hat eine Schulterhöhe von 44 cm und wiegt 9 kg.

Hope würde sich sowohl über einen Fixplatz, als auch über einen Pflegeplatz in einem ruhigen Zuhause in ländlicher Gegend, ohne Kinder, freuen.




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Joey

Joey

Ich brauche einen Futtersponsor!



ACA - Kontakt:

Barbara Hengstschläger
Barbara.hengstschlaeger@animalcare-austria.at
0650 / 353 47 53
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Mischling

Alter:
geb. Juli 2016

Geschlecht:
Rüde

Größe/Gewicht:
wird erwachsen ca. 40 cm erreichen und ca. 15 kg wiegen

Herkunft:
Ungarn/E

Eigenschaften:
sehr freundlich, anhänglich, kinderlieb, neugierig, lebhaft, verspielt, klug, katzenverträglich

Kurzbeschreibung:

Joey ist ein, vermutlich Mitte Juli 2016 geborener Mischlingsrüde, der zusammen mit seinem Bruder in einem verschlossenen Beutel im Wald ausgesetzt wurde. Die beiden Welpen froren entsetzlich, wurden durchnässt und begannen deswegen zu weinen und zu winseln. Das war ihr Glück, denn so konnten sie gefunden werden.

Joey besitzt ein sehr freundliches und einnehmendes Wesen und folgt seinen Bezugspersonen Pfote auf Ferse. Er ist neugierig, interessiert sich für Alles und würde am liebsten den ganzen Tag spielen. Wenn er dabei schläfrig wird, schläft er genau an der Stelle ein, wo er sich gerade befindet. Er muss natürlich noch viel lernen, lässt sich aber leicht motivieren und ist klug. Er eignet sich großartig als Familienhund, auch für Familien mit Kindern, die ihn nicht als Spielzeug behandeln.

Joey versteht sich mit allen Artgenossen und kommt ebenso gut mit Katzen aus.

Er sucht liebevolle und aktive Menschen, die über viel freie Zeit verfügen, Freude an der Aufzucht eines jungen Hundes haben und etwas Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Der Rüde wird ausgewachsen eine Schulterhöhe von ca. 40 cm erreichen und ca. 15 kg wiegen. Da die Elterntiere unserer Welpen und Junghunde oft nicht bekannt sind (bestenfalls die Mutter), handelt es sich bei den Größen- und Gewichtsangaben um Schätzungen, die auf Erfahrungswerten basieren. Daher können sie sowohl nach unten als auch nach oben von den Angaben abweichen.

Möchten Sie Joey als neues Familienmitglied begrüßen?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Bonny

Bonny

Ich habe einen Futtersponsor!

Andreas and Susanne Marchhart


ACA - Kontakt:

Barbara Hengstschläger
Barbara.hengstschlaeger@animalcare-austria.at
0650 / 353 47 53
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Mischling

Alter:
geb. 2008

Geschlecht:
Hündin

Größe/Gewicht:
50 - 55 cm / ca. 22 kg

Herkunft:
Ungarn/Pflegestelle NÖ

Eigenschaften:
freundlich, ausgeglichen, aufgeschlossen, anhänglich, treu

Kurzbeschreibung:

Bonny ist eine 2008 geborene, kastrierte Mischlingshündin, die im Garten eines geisteskranken Mannes und dessen Mutter, zusammen mit vielen anderen Hunden – die meisten davon ihre Kinder – lebte. Sie durfte inzwischen auf eine Pflegestelle in NÖ ausreisen.

Sie ist die einzige, die irgendwann einmal wahrscheinlich ein besseres Leben hatte, denn sie ist zu allen Menschen sehr freundlich und zeigt sich ausgesprochen anhänglich und ausgeglichen. Männern gegenüber verhält sie sich anfangs etwas vorsichtiger. Sie wird von ihrer Pflegefamilie als rundherum großartig beschrieben, ist dankbar für jedes gute Wort und freut sich über gemeinsame Aktivitäten. Sie genießt lange Spaziergänge, zeigt sich für ihr Alter ausgesprochen aktiv und flitzt oft geradezu jugendlich im Garten herum. Wenn sie einen Weg noch nicht kennt, ist sie aufgeregt und zieht dann stark an der Leine. Lediglich bei Stürmen reagiert sie ängstlich.

Bonny versteht sich mit Artgenossen, verhält sich ihnen gegenüber jedoch etwas dominant, da sie diejenige war, die „das Gartenrudel“ geführt hat. Sie ist stubenrein.

Das letzte Stück ihres Schwanzes musste amputiert werden, sodass dieser nun ein wenig kürzer, aber nicht kurz ist. 

Wer diese menschenbezogene und loyale Hündin aufnimmt, holt sich ein wahres Juwel ins Haus. Sie wurde von unserer ungarischen Partnerorganisation als einer „der tollsten Hunde, den sie jemals hatten“ beschrieben.

Sie sucht liebevolle Menschen, die sich eine treue Gefährtin wünschen und etwas Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Die Hündin hat eine Schulterhöhe von ca. 50 - 55 cm und wiegt ca. 22 kg.

Möchten Sie Bonny in Ihre Familie aufnehmen?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Miky

MikyMiky Video

Ich brauche einen Futtersponsor!



ACA - Kontakt:

Claudia Böhm
Claudia.boehm@animalcare-austria.at
0676 / 44 666 43
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Mischling

Alter:
geb. 1. 10. 2010

Geschlecht:
Rüde

Größe/Gewicht:
53 cm / ca. 20 kg

Herkunft:
Rumänien/ Pflegestelle in Wien

Eigenschaften:
freundlich, neugierig, lernwillig, verschmust, anhänglich, sehr lebhaft, nicht zu Katzen

Kurzbeschreibung:

Miky ist ein am 01. 10. 2010 geborener, kastrierter Mischlingsrüde, der ursprünglich aus Rumänien stammt, 2012 in Österreich adoptiert wurde und nun leider sein Zuhause in Wien verliert.

Er ist ein sehr neugieriger, freundlicher und lernwilliger Hund, der sich anfangs bei fremden Menschen vorsichtig und zurückhaltend verhält, man könnte fast sagen ein wenig schüchtern. Sobald er aber Vertrauen gefasst hat, weicht er seinem neuen Frauchen/Herrchen nicht mehr von der Seite. Mehrere kleine Kuscheleinheiten genießt er total und fordert sie bei Bedarf auch ein. Er ist ein bewegungsfreudiger Hund, der überall dabei ist, sei es bei einer ausgedehnten Wanderung, bei einer Radtour, beim Rollerskaten oder beim Laufen gehen. Leider sind kleine Kinder für ihn schwer einzuschätzen und offenbar irgendwie beängstigend. Daher empfehlen wir ihn nicht für Familien mit Kindern. Katzen hat er buchstäblich „zum Fressen gern“ und sollten im neuen Zuhause nicht wohnen.

Im Moment lebt Miky in einer relativ großen Wohnung, ein Haus mit Garten wäre allerdings toll für ihn. Er kann problemlos einige Stunden alleine bleiben, ist stubenrein, stört die Nachbarn nicht durch lautes Bellen und zerstört keine Wohnungseinrichtung. Seine jetzigen Besitzer haben mit ihm eine Hundeschule besucht, daher beherrscht er die Grundkommandos und einige Kunststücke. Es macht ihm große Freude, wenn man sich mit ihm beschäftigt und ihm neue Tricks beibringt.

Er sucht liebevolle und aktive Menschen, die Zeit haben, um sich mit ihm zu beschäftigen, ihm Sicherheit geben und Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Der Rüde hat eine Schulterhöhe von 53 cm und wiegt ca. 20 kg.

Möchten Sie Miky als neues Familienmitglied begrüßen?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Wolfi

Wolfi

Ich brauche einen Futtersponsor!



ACA - Kontakt:

Claudia Böhm
Claudia.boehm@animalcare-austria.at
0676 / 44 666 43
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Mischling

Alter:
geb. Februar 2016

Geschlecht:
Rüde

Größe/Gewicht:
50 cm / 20 kg

Herkunft:
Ungarn/Care Station

Eigenschaften:
überaus freundlich, fröhlich, kinderlieb, bewegungsfreudig, verspielt, klug, katzenverträglich

Kurzbeschreibung:

Wolfi ist ein, wahrscheinlich im Februar 2016 geborener, kastrierter Mischlingsrüde, der in einem Dorf alleine herumlief und verzweifelt versuchte sich jemandem anzuschließen. Leider hatte er kein Glück und kam so zu unseren ungarischen Tierschutzpartnern.

Er ist ein überaus freundlicher, vergnügter und aufgeschlossener junger Hund, der sich mit allen Menschen schnell anfreundet. Er ist bewegungsfreudig und verspielt und genießt lange Spaziergänge. Er ist klug, freut sich über ihm gestellte Aufgaben und hätte sicherlich Spaß am Besuch einer Hundeschule. Wolfi wäre bestimmt ein toller Familienhund, der auch für Familien mit schon etwas älteren Kindern geeignet ist.

Er versteht sich mit allen Artgenossen und spielt gerne mit ihnen, möchte sein Futter allerdings nicht teilen. Bei der Fütterung muss daher auf sein Verhalten geachtet werden. Dennoch kann er von erfahrenen Hundehaltern als Zweithund adoptiert werden. Katzen dürfen ebenfalls im neuen Zuhause wohnen.

Er sucht liebevolle und aktive Menschen, die Zeit haben, um sich mit ihm zu beschäftigen und etwas Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Der Rüde hat eine Schulterhöhe von ca. 50 cm und wiegt 20 kg.

Möchten Sie Wolfi in Ihre Familie aufnehmen?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Anna

AnnaAnna Video

Ich brauche einen Futtersponsor!



ACA - Kontakt:

Claudia Böhm
Claudia.boehm@animalcare-austria.at
0676 / 44 666 43
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Mudi Mischling

Alter:
geb. Mai 2016

Geschlecht:
Hündin

Größe/Gewicht:
wird erwachsen ca. 45 cm erreichen und ca. 15 kg wiegen

Herkunft:
Ungarn/Care Station

Eigenschaften:
freundlich, gutartig, kinderlieb, lebhaft, verspielt, sehr intelligent, katzenverträglich

Kurzbeschreibung:

Anna ist eine, wahrscheinlich im Mai 2016 geborene Mudi Mischlingshündin, die zusammen mit ihrem Bruder Ray (eigenes Inserat) ausgesetzt gefunden wurde.

Sie besitzt ein liebes und einnehmendes Wesen, braucht aber, bedingt durch ihre Vorgeschichte, anfangs etwas Zeit. um zu fremden Menschen Vertrauen zu fassen und sich an neue Situationen zu gewöhnen. Sobald sie jedoch erkannt hat, dass ihr nichts Böses geschieht, zeigt sie sich fröhlich und lebendig, genießt jede Zuwendung und freut sich über alle gemeinsamen Aktivitäten. Sie ist sehr klug und ausnehmend gelehrig. Anna wäre bestimmt ein toller Familienhund, der auch in Familien mit Kindern passt.

Sie versteht sich mit allen Artgenossen, spielt gerne mit ihnen und kann als Zweithund, aber ebenso zu Katzen adoptiert werden.

Sie sucht liebevolle und aktive Menschen, die über viel freie Zeit verfügen und etwas Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Die Hündin wird ausgewachsen eine Schulterhöhe von ca. 45 cm erreichen und ca. 15 kg wiegen. Da die Elterntiere unserer Welpen und Junghunde oft nicht bekannt sind (bestenfalls die Mutter), handelt es sich bei den Größen- und Gewichtsangaben um Schätzungen, die auf Erfahrungswerten basieren. Daher können sie sowohl nach unten als auch nach oben von den Angaben abweichen.

Möchten Sie Anna in Ihre Familie aufnehmen?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Finja

Finja

Ich brauche einen Futtersponsor!



ACA - Kontakt:

Barbara Hengstschläger
Barbara.hengstschlaeger@animalcare-austria.at
0650 / 353 47 53
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Mischling

Alter:
geb. 2013

Geschlecht:
Hündin

Größe/Gewicht:
43 cm / 16 kg

Herkunft:
Ungarn/Care Station

Eigenschaften:
extrem freundlich, aufgeschlossen, kinderlieb, aktiv, verspielt, treu, gelehrig, nicht zu Katzen

Kurzbeschreibung:

Finja ist eine, vermutlich Ende 2013 geborene, kastrierte Mischlingshündin, die unsere ungarischen Tierschutzpartner aufgenommen haben, da sie verzweifelt und ganz offensichtlich ausgesetzt in einem Dorf herumstreunte.

Sie ist überaus freundlich, aufgeschlossen und vertrauensvoll und passt sich neuen Situationen sehr schnell an. Ihren Bezugspersonen folgt sie überallhin und ist ihnen treu ergeben. Sie freut sich über jede Beschäftigung, sei es ein lustiges Spiel, ein gemeinsamer Spaziergang oder Streicheleinheiten. Finja eignet sich wunderbar als Familienhund und auch Kindern wäre sie eine gute Freundin.

Sie versteht sich mit allen Artgenossen, neigt jedoch zur Eifersucht anderen Hündinnen gegenüber und sollte als Zweithund daher eher zu einem Rüden adoptiert werden. Katzen zählen nicht zu ihren Freunden.

Sie sucht liebevolle und aktive Menschen, die Zeit haben, um sich mit ihr zu beschäftigen und etwas Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Die Hündin hat eine Schulterhöhe von 43 cm und wiegt 16 kg.

Möchten Sie Finja als neues Familienmitglied begrüßen?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Baby

Baby

Ich brauche einen Futtersponsor!



ACA - Kontakt:

Barbara Hengstschläger
Barbara.hengstschlaeger@animalcare-austria.at
0650 / 353 47 53
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Mischling

Alter:
geb. Juni 2016

Geschlecht:
Hündin

Größe/Gewicht:
wird erwachsen ca. 28 - 30 cm erreichen und ca. 6 - 10 kg wiegen

Herkunft:
Ungarn/Care Station

Eigenschaften:
sehr lieb, kinderfreundlich, fröhlich, lebhaft, verspielt, anhänglich, gelehrig, katzenverträglich

Kurzbeschreibung:

 

Baby ist eine, wahrscheinlich im Juni 2016 geborene Mischlingshündin, die zusammen mit ihren Schwestern Bessie, Briana, Bionda und Becca (eigene Inserate) an einer Straße ausgesetzt gefunden wurde.

Sie ist eine reizende, immer gut gelaunte und besonders hübsche Junghündin, die sich mit allen Menschen schnell anfreundet. Sie ist dankbar für jedes gute Wort und genießt Streicheleinheiten. Wie alle jungen Hunde ist sie lebhaft und verspielt, braucht aber natürlich auch Grenzen. Sie hat Spaß am Erlernen neuer Dinge und lässt sich leicht motivieren. Sie ist bestens als Familienhund geeignet, auch für Familien mit Kindern.

Baby versteht sich mit allen Artgenossen und kann problemlos als Zweithund adoptiert werden. Katzen dürfen ebenfalls im selben Haushalt wohnen.

Sie sucht liebevolle und aktive Menschen, die über viel freie Zeit verfügen und etwas Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Die Hündin wird ausgewachsen eine Schulterhöhe von ca. 28 - 30 cm erreichen und ca. 6 - 10 kg wiegen. Da die Elterntiere unserer Welpen und Junghunde oft nicht bekannt sind (bestenfalls die Mutter), handelt es sich bei den Größen- und Gewichtsangaben um Schätzungen, die auf Erfahrungswerten basieren. Daher können sie sowohl nach unten als auch nach oben von den Angaben abweichen.

Möchten Sie Baby ein gutes neues Zuhause schenken?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Briana

Briana

Ich brauche einen Futtersponsor!



ACA - Kontakt:

Barbara Hengstschläger
Barbara.hengstschlaeger@animalcare-austria.at
0650 / 353 47 53
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Mischling

Alter:
geb. Juni 2016

Geschlecht:
Hündin

Größe/Gewicht:
wird erwachsen ca. 40 cm erreichen und ca. 10 kg wiegen

Herkunft:
Ungarn/Care Station

Eigenschaften:
sehr lieb, kinderfreundlich, fröhlich, lebhaft, verspielt, anhänglich, gelehrig, katzenverträglich

Kurzbeschreibung:

Briana ist eine, wahrscheinlich im Juni 2016 geborene Mischlingshündin, die zusammen mit ihren Schwestern Baby, Bessie, Bionda und Becca (eigene Inserate) an einer Straße ausgesetzt gefunden wurde.

Sie ist eine sehr liebe, aufgeweckte und vergnügte Junghündin, die mit allen Menschen schnell Freundschaft schließt. Sie freut sich über Zuwendung und Beschäftigung und weicht ihren Bezugspersonen nicht von der Seite. Wie alle jungen Hunde spielt sie gerne und ist an allem interessiert, das um sie herum geschieht. Selbstverständlich muss man ihr aber auch Grenzen setzen. Sie ist intelligent und lernt leicht. Sie wäre ein großartiger Familienhund, der gut in Familien mit Kindern passen würde.

Briana versteht sich mit allen Artgenossen und kann problemlos als Zweithund und ebenso zu Katzen adoptiert werden.

Sie sucht liebevolle und aktive Menschen, die über viel freie Zeit verfügen und etwas Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Die Hündin wird ausgewachsen eine Schulterhöhe von ca. 40 cm erreichen und ca. 10 kg wiegen. Da die Elterntiere unserer Welpen und Junghunde oft nicht bekannt sind (bestenfalls die Mutter), handelt es sich bei den Größen- und Gewichtsangaben um Schätzungen, die auf Erfahrungswerten basieren. Daher können sie sowohl nach unten als auch nach oben von den Angaben abweichen.

Möchten Sie Briana ein gutes neues Zuhause schenken?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Bionda

Bionda

Ich brauche einen Futtersponsor!



ACA - Kontakt:

Barbara Hengstschläger
Barbara.hengstschlaeger@animalcare-austria.at
0650 / 353 47 53
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Mischling

Alter:
geb. Juni 2016

Geschlecht:
Hündin

Größe/Gewicht:
wird erwachsen ca. 40 cm erreichen und ca. 10 kg wiegen

Herkunft:
Ungarn/Care Station

Eigenschaften:
liebenswert, kinderfreundlich, fröhlich, lebhaft, verspielt, anhänglich, gelehrig, katzenverträglich

Kurzbeschreibung:

Bionda ist eine, wahrscheinlich im Juni 2016 geborene Mischlingshündin, die zusammen mit ihren Schwestern Baby, Briana, Bessie und Becca (eigene Inserate) an einer Straße ausgesetzt gefunden wurde.

Sie ist eine liebenswerte, lustige und menschenbezogene Junghündin, die ein sehr einnehmendes Wesen besitzt. Sie freut sich wenn man sich mit ihr beschäftigt und genießt Streicheleinheiten. Sie ist immer für ein Spiel zu haben, kuschelt aber genauso gerne auf der Couch. Wie alle jungen Hunde braucht sie natürlich auch Grenzen. Sie ist klug und lernt schnell. Sie wäre eine Bereicherung für jede Familie und eine wunderbare Gefährtin für Familien mit Kindern.

Bionda versteht sich mit allen Artgenossen und kann problemlos als Zweithund und ebenso zu Katzen adoptiert werden.

Sie sucht liebevolle und aktive Menschen, die über viel freie Zeit verfügen und etwas Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Die Hündin wird ausgewachsen eine Schulterhöhe von ca. 40 cm erreichen und ca. 10 kg wiegen. Da die Elterntiere unserer Welpen und Junghunde oft nicht bekannt sind (bestenfalls die Mutter), handelt es sich bei den Größen- und Gewichtsangaben um Schätzungen, die auf Erfahrungswerten basieren. Daher können sie sowohl nach unten als auch nach oben von den Angaben abweichen.

Möchten Sie Bionda ein gutes neues Zuhause schenken?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Bessie

BessieBessie Video

Ich brauche einen Futtersponsor!



ACA - Kontakt:

Barbara Hengstschläger
Barbara.hengstschlaeger@animalcare-austria.at
0650 / 353 47 53
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Mischling

Alter:
geb. Juni 2016

Geschlecht:
Hündin

Größe/Gewicht:
wird erwachsen ca. 30 - 33 cm erreichen und ca. 8 - 12 kg wiegen

Herkunft:
Ungarn/Care Station

Eigenschaften:
sehr lieb, kinderfreundlich, fröhlich, lebhaft, verspielt, anhänglich, gelehrig, katzenverträglich

Kurzbeschreibung:

Bessie ist eine, wahrscheinlich im Juni 2016 geborene Mischlingshündin, die zusammen mit ihren Schwestern Baby, Briana, Bionda und Becca (eigene Inserate) an einer Straße ausgesetzt gefunden wurde.

Sie ist eine hinreißende, fröhliche und sehr anhängliche Junghündin, die vertrauensvoll auf alle Menschen zugeht. Sie freut sich über jede kleine Zuwendung und genießt Aufmerksamkeit. Wie alle jungen Hunde spielt sie gerne und erkundet neugierig ihre Umgebung, braucht aber natürlich auch Grenzen. Sie ist ausgesprochen lerneifrig und lässt sich leicht motivieren. Sie wäre ein wunderbarer Familienhund, der gut für Familien mit Kindern geeignet ist.

Bessie versteht sich mit allen Artgenossen und kann problemlos als Zweithund und ebenso zu Katzen adoptiert werden.

Sie sucht liebevolle und aktive Menschen, die über viel freie Zeit verfügen und etwas Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Die Hündin wird ausgewachsen eine Schulterhöhe von ca. 30 - 33 cm erreichen und ca. 8 - 12 kg wiegen. Da die Elterntiere unserer Welpen und Junghunde oft nicht bekannt sind (bestenfalls die Mutter), handelt es sich bei den Größen- und Gewichtsangaben um Schätzungen, die auf Erfahrungswerten basieren. Daher können sie sowohl nach unten als auch nach oben von den Angaben abweichen.

Möchten Sie Bessie als neues Familienmitglied begrüßen?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Harry (einäugig)

Harry (einäugig)Harry (einäugig) Video

Ich habe einen Futtersponsor!

Anonym


ACA - Kontakt:

Sissy Winkels-Kolinko
sissy.winkels-kolinko@animalcare-austria.at
0676 / 44 666 73
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Mischling

Alter:
geb. Jänner 2011

Geschlecht:
Rüde

Größe/Gewicht:
47 cm / 17 kg

Herkunft:
Serbien/derzeit in Pflege auf unserer Care Station in Ungarn

Eigenschaften:
besonders freundlich, anhänglich, verschmust, kinderfreundlich, nicht zu Katzen

Kurzbeschreibung:

Harry ist ein Anfang Jänner 2011 geborener, kastrierter Mischlingsrüde, der aus Serbien gerettet wurde. Sein rechtes Auge musste aufgrund von massivem grünen Star entfernt werden. Sein linkes Auge ist bedingt durch einen genetischen Defekt kleiner und das Sehvermögen etwas eingeschränkt. Dennoch geht es Harry gut, und er kann durchaus ein schönes und erfülltes Leben führen.

Er ist ein besonders freundlicher, lieber und anhänglicher Hund, der jede noch so kleine Aufmerksamkeit 100fach zurückgibt. Er wäre ein toller Familienhund, der auch für Familien mit schon etwas älteren Kindern geeignet ist. Jüngere Kinder würden ihm, bedingt durch sein Fehlsichtigkeit, möglicherweise Stress bereiten.

Harry verhält sich Artgenossen, die er nicht kennt, wahrscheinlich verursacht durch seine schlimme Vergangenheit und aus Unsicherheit heraus, nicht wirklich freundlich. Er braucht Zeit, um sie unter Anleitung seines Menschen kennen zu lernen und akzeptiert sie danach anstandslos. Wir empfehlen Harry als Zweithund nur zu einer Hündin. Katzen sollten in seinem neuen Zuhause nicht wohnen.

Er sucht liebevolle Menschen, die ihm viel Zuwendung schenken, sich einen treuen Gefährten wünschen und bereits über ein wenig Erfahrung in der Hundehaltung verfügen.

Der Rüde hat eine Schulterhöhe von 47 cm und wiegt 17 kg.

Möchten Sie Harry zeigen, wie schön ein Hundeleben sein kann?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Piri

Piri

Ich brauche einen Futtersponsor!



ACA - Kontakt:

Claudia Böhm
Claudia.boehm@animalcare-austria.at
0676 / 44 666 43
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Mischling

Alter:
geb. 15. 07. 16

Geschlecht:
Hündin

Größe/Gewicht:
wird erwachsen ca. 50 cm erreichen (derzeit 45 cm) / im Moment 7 kg

Herkunft:
Ungarn/E

Eigenschaften:
sehr freundlich, fröhlich, kinderlieb, sehr aktiv, verspielt, gelehrig, katzenverträglich

Kurzbeschreibung:

Piri ist eine am 15. 07. 2016 geborene Mischlingshündin, die zusammen mit ihrer Schwester Rosi (eigenes Inserat) und ihrem Bruder Jolly (eigenes Inserat) bei einer Familie geboren wurde, die die Tiere weder wollte noch versorgte. Deshalb nahmen unsere ungarischen Tierschutzpartner die Hunde auf.

Piri ist von allen Geschwistern die feingliedrigste und ein richtiger Sonnenschein. Sie kann sich über alles freuen, freundet sich schnell mit allen Lebewesen an und besitzt ein ausgeglichenes Wesen. Sie bewegt sich sehr gerne und liebt es zu spielen. Sie wäre sicherlich ein wunderbarer Familienhund, an dem auch Familien mit Kindern viel Freude hätten.

Sie versteht sich mit allen Artgenossen und kann als Zweithund und ebenso zu Katzen adoptiert werden.

Sie sucht liebevolle und aktive Menschen, die über viel freie Zeit verfügen, Freude an der Aufzucht eines jungen Hundes haben und etwas Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Die Hündin wird ausgewachsen eine Schulterhöhe von ca. 50 cm erreichen (derzeit 45 cm) und wiegt im Moment 7 kg. Da die Elterntiere unserer Welpen und Junghunde oft nicht bekannt sind (bestenfalls die Mutter), handelt es sich bei den Größen- und Gewichtsangaben um Schätzungen, die auf Erfahrungswerten basieren. Daher können sie sowohl nach unten als auch nach oben von den Angaben abweichen.

Möchten Sie Piri als neues Familienmitglied begrüßen?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Rosi

Rosi

Ich brauche einen Futtersponsor!



ACA - Kontakt:

Claudia Böhm
Claudia.boehm@animalcare-austria.at
0676 / 44 666 43
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Mischling

Alter:
geb. 15. 07. 16

Geschlecht:
Hündin

Größe/Gewicht:
wird erwachsen ca. 45 cm erreichen (derzeit 41 cm) / im Moment 8 kg

Herkunft:
Ungarn/E

Eigenschaften:
sehr freundlich, fröhlich, ausgeglichen, kinderlieb, lebhaft, verspielt, gelehrig, katzenverträglich

Kurzbeschreibung:

Rosi ist eine am 15. 07. 2016 geborene Mischlingshündin, die zusammen mit ihrer Schwester Piri (eigenes Inserat) und ihrem Bruder Jolly (eigenes Inserat) bei einer Familie geboren wurde, die die Tiere weder wollte noch versorgte. Deshalb nahmen unsere ungarischen Tierschutzpartner die Hunde auf.

Rosi besitzt ein aufgeschlossenes, ausgeglichenes und freundliches Wesen und zeigt sich ihren Bezugspersonen gegenüber sehr aufmerksam. Sie ist neugierig und interessiert an Allem, das um sie herum passiert. Sie ist lebhaft, aber nicht hyperaktiv. Sie eignet sich bestens als Familienhund, auch für Familien mit Kindern.

Sie versteht sich mit allen Artgenossen und kann als Zweithund adoptiert werden. Katzen dürfen ebenfalls im selben Haushalt leben, sofern sie hundeverträglich sind. Sie ist schon beinahe völlig stubenrein, muss das Alleinbleiben jedoch erst lernen.

Sie sucht liebevolle und aktive Menschen, die über viel freie Zeit verfügen, Freude an der Aufzucht eines jungen Hundes haben und etwas Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Die Hündin wird ausgewachsen eine Schulterhöhe von ca. 45 cm erreichen (derzeit 41 cm) und wiegt im Moment 8 kg. Da die Elterntiere unserer Welpen und Junghunde oft nicht bekannt sind (bestenfalls die Mutter), handelt es sich bei den Größen- und Gewichtsangaben um Schätzungen, die auf Erfahrungswerten basieren. Daher können sie sowohl nach unten als auch nach oben von den Angaben abweichen.

Möchten Sie Möchten Sie Rosi ein gutes neues Zuhause schenken?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Jolly

Jolly

Ich brauche einen Futtersponsor!



ACA - Kontakt:

Claudia Böhm
Claudia.boehm@animalcare-austria.at
0676 / 44 666 43
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Mischling

Alter:
geb. 15. 07. 16

Geschlecht:
Rüde

Größe/Gewicht:
wird erwachsen ca. 40 cm erreichen (derzeit 34 cm) / im Moment 7 kg

Herkunft:
Ungarn/E

Eigenschaften:
sehr freundlich, fröhlich, kinderlieb, ruhig, verspielt, gelehrig, katzenverträglich

Kurzbeschreibung:

Jolly ist ein am 15. 07. 2016 geborener Mischlingsrüde, der zusammen mit seinen Schwestern Rosi (eigenes Inserat) und Piri (eigenes Inserat) bei einer Familie geboren wurde, die die Tiere weder wollte noch versorgte. Deshalb nahmen unsere ungarischen Tierschutzpartner die Hunde auf.

Jolly ist von allen Geschwistern der kleinste und ruhigste und beobachtet gerne. Er liebt alle Menschen, freut sich über jede Aufmerksamkeit und ist dankbar für die kleinste Zuwendung. Er ist klug und hat Spaß am Erlernen neuer Dinge. Er wäre ein perfekter Familienhund, an dem auch Familien mit Kindern viel Freude hätten.

Er versteht sich mit allen Artgenossen und kann als Zweithund und ebenso zu Katzen adoptiert werden.

Er sucht liebevolle und aktive Menschen, die über viel freie Zeit verfügen, Freude an der Aufzucht eines jungen Hundes haben und etwas Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Der Rüde wird ausgewachsen eine Schulterhöhe von ca. 40 cm erreichen (derzeit 34 cm) und wiegt im Moment 7 kg. Da die Elterntiere unserer Welpen und Junghunde oft nicht bekannt sind (bestenfalls die Mutter), handelt es sich bei den Größen- und Gewichtsangaben um Schätzungen, die auf Erfahrungswerten basieren. Daher können sie sowohl nach unten als auch nach oben von den Angaben abweichen.

Möchten Sie Jolly als neues Familienmitglied begrüßen?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Jasper

Jasper

Ich brauche einen Futtersponsor!



ACA - Kontakt:

Lisa-Maria Schmidt, B.Sc.
lisamaria.schmidt@animalcare-austria.at
0650 / 354 50 51
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Havaneser Mischling

Alter:
geb. 2015

Geschlecht:
Rüde

Größe/Gewicht:
26 cm / 5 kg

Herkunft:
Ungarn/E

Eigenschaften:
sehr freundlich, menschenbezogen, sehr aktiv, verspielt, klug, gelehrig, nicht zu Katzen

Kurzbeschreibung:

Jasper ist ein 2015 geborener, kastrierter Havaneser Mischlingsrüde, den unsere ungarischen Tierschutzpartner verwahrlost und abgemagert ausgesetzt gefunden haben. Sein Fell war dermaßen schmutzig und verfilzt, dass es komplett geschoren werden musste.

Trotz Allem freute er sich sichtlich endlich „abgeholt“ zu werden, war vergnügt und guter Dinge. Er ist unglaublich menschenbezogen, sehr aktiv und äußerst verspielt und benimmt sich deutlich kindlicher, als es seinem Alter entsprechen würde. Er ist ein absoluter gute Laune Hund, der es liebt zu apportieren und genießt, wenn man sich mit ihm beschäftigt. Sollte es nötig sein, kann sich Jasper jedoch auch alleine amüsieren. Bei ihm ist es sehr wichtig eine tägliche Routine einzuführen, da er schwer zur Ruhe kommt. Es muss darauf geachtet werden, notfalls mittels z. B. einer Box, dass Ruheperioden zu seinem Tagesablauf gehören. Er ist ausgesprochen klug und gelehrig und braucht sehr viel Auslauf und Betätigung. Er eignet sich bestens für Hundesportarten, wie z. B. Agility, Breitensport, etc. An das im Auto mitfahren muss er langsam gewöhnt werden – derzeit verträgt es sein Magen nicht so gut.

Japsers Fell bedarf regelmäßiger Pflege und ein ca. vierteljährlicher Besuch beim Hundefrisör ist notwendig. Die Umgebung seiner Augen muss ebenfalls öfter gesäubert werden.

Er versteht sich mit allen Artgenossen, sollte aber besser Einzelhund sein und soziale Kontakte eher während Spaziergängen pflegen. Mit Katzen ist er nicht verträglich. Er ist stubenrein und bleibt derzeit für ca. 2 – 3 Stunden alleine.

Für ein Leben in einer Stadtwohnung ist er nicht geeignet!

Er sucht liebevolle und aktive Menschen, die viel Zeit haben, um sich mit ihm zu beschäftigen und etwas Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Der Rüde hat eine Schulterhöhe von 26 cm und wiegt 5 kg.

Möchten Sie Jasper in Ihre Familie aufnehmen?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Rufio

Rufio

Ich habe einen Futtersponsor!

Manfred


ACA - Kontakt:

Sissy Winkels-Kolinko
sissy.winkels-kolinko@animalcare-austria.at
0676 / 44 666 73
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Dackel Mischling

Alter:
geb. 2014

Geschlecht:
Rüde

Größe/Gewicht:
26 cm / ca. 6 – 7 kg

Herkunft:
Ungarn/Care Station

Eigenschaften:
sehr freundlich, aufgeschlossen, kinderlieb, anhänglich, lebhaft, verspielt, nicht zu Katzen

Kurzbeschreibung:

Rufio ist ein, vermutlich Mitte 2014 geborener, kastrierter Dackelmischlingsrüde, der ausgesetzt gefunden wurde.

Er ist ein großartiger kleiner Hund, der sehr freundlich und offen auf alle Menschen zugeht und sich neuen Situationen schnell anpasst. Er ist unglaublich anhänglich und folgt seinen Bezugspersonen überall hin. Er ist lebhaft und spielt gerne, kann sich aber, sollte es notwendig sein, ruhig verhalten. Aufgrund seines lieben Wesens wäre Rufio ein perfekter Familienhund, der auch für Familien mit Kindern geeignet ist.

Er versteht sich mit allen Artgenossen, neigt jedoch manchmal zur Eifersucht, besonders bei anderen Rüden. Als Zweithund empfehlen wir ihn daher eher zu einer Hündin. Katzen sollten im neuen Zuhause nicht wohnen.

Er sucht liebevolle und aktive Menschen, die sich einen fröhlichen Gefährten wünschen und kann Anfängern in der Hundehaltung empfohlen werden.

Der Rüde hat eine Schulterhöhe von 26 cm und wiegt ca. 6 – 7 kg.

Möchten Sie Rufio adoptieren?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Holly - Notfall

Holly - Notfall

Ich habe einen Futtersponsor!

Romana


ACA - Kontakt:

Claudia Böhm
Claudia.boehm@animalcare-austria.at
0676 / 44 666 43
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Mischling

Alter:
geb. April 2015

Geschlecht:
Hündin

Größe/Gewicht:
40 cm / ca. 15 – 18 kg

Herkunft:
Ungarn/B

Eigenschaften:
freundlich, sehr intelligent, lebhaft, ausgesprochen gelehrig, anfangs vorsichtig

Kurzbeschreibung:

Holly ist eine, wahrscheinlich im April 2015, geborene Mischlingshündin, die ausgesetzt im Wald gefunden wurde.

Sie ist eine besonders liebe, freundliche und sehr intelligente junge Hündin, die in ihrem bisherigen Leben noch nicht viel kennenlernen durfte. Daher verhält sie sich fremden Menschen gegenüber anfangs vorsichtig, und man muss ihr ein wenig Zeit geben, sich anzunähern. Sobald das Eis jedoch gebrochen ist, zeigt sie sich unendlich dankbar, gibt ständig Küsschen und kann vom Streicheln gar nicht genug bekommen. Sie ist von ihrem Wesen her lebhaft und wird auch gerne geistig gefordert. Der Besuch einer Hundeschule würde ihr sicher Spaß machen, wobei sie schon jetzt brav an der Leine geht und Spaziergänge genießt. Holly ist wachsam und wünscht sich Haus und Grundstück, die sie beschützen darf.

Sie versteht sich mit allen Artgenossen, wird aber leider zur Zeit im Tierheim von den anderen Hunden stark gemobbt. Sie bräuchte daher dringend eine eigene Familie, in der sie vorerst Einzelhund sein und im Mittelpunkt stehen darf und in der sie wieder ein unbeschwertes Hundeleben führen kann.

Sie sucht liebevolle Menschen, die ihr die Möglichkeit geben sich zu entfalten und glücklich zu sein und etwas Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Die Hündin hat eine Schulterhöhe von ca. 40 cm und wiegt ca. 15 – 18 kg.

Möchten Sie Holly kennenlernen?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Kevin

KevinKevin Video

Ich brauche einen Futtersponsor!



ACA - Kontakt:

Claudia Böhm
Claudia.boehm@animalcare-austria.at
0676 / 44 666 43
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Mischling

Alter:
geb. Mai 2013

Geschlecht:
Rüde

Größe/Gewicht:
40 cm / 12 kg

Herkunft:
Ungarn/Care Station

Eigenschaften:
besonders freundlich, menschenbezogen, kinderlieb, lebhaft, verspielt, gelehrig

Kurzbeschreibung:

Kevin ist ein, vermutlich im Mai 2013 geborener, kastrierter Mischlingsrüde, der ausgesetzt gefunden wurde.

Er ist ein ausnehmend freundlicher, immer gut aufgelegter und menschenbezogener junger Hund. Er genießt es, wenn man sich mit ihm beschäftigt und ihm Aufmerksamkeit schenkt. Er ist lebhaft, immer für ein Spiel zu haben und macht jeden Spaß mit. Er ist intelligent, lernt sehr schnell und voller Eifer. Manchmal scheint ihn jedoch eine vorübergehende Taubheit zu befallen, und er versucht seine Grenzen auszutesten. Kevin wäre ein perfekter Familienhund, der auch für Familien mit Kindern geeignet ist.

Er versteht sich großteils mit allen Artgenossen, zeigt sich ab und zu anderen Rüden gegenüber aber dominant. Als Zweithund empfehlen wir ihn daher eher zu einer Hündin.

Er sucht liebevolle und aktive Menschen, die Zeit haben, um sich mit ihm zu beschäftigen und etwas Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Der Rüde hat eine Schulterhöhe von 40 cm und wiegt 12 kg.

Möchten Sie Kevin in Ihre Familie aufnehmen?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Marietta

MariettaMarietta Video

Ich brauche einen Futtersponsor!



ACA - Kontakt:

Barbara Hengstschläger
Barbara.hengstschlaeger@animalcare-austria.at
0650 / 353 47 53
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Mischling

Alter:
geb. Dezember 2015

Geschlecht:
Hündin

Größe/Gewicht:
45 cm / ca. 15 kg

Herkunft:
Ungarn/Care Station

Eigenschaften:
sehr lieb, kinderfreundlich, lebhaft, verspielt, anhänglich, katzenverträglich

Kurzbeschreibung:

Marietta ist eine, wahrscheinlich im Dezember 2015 geborene, kastrierte Mischlingshündin, die zusammen mit ihren Schwestern ausgesetzt gefunden wurde.

Sie und ihre Geschwister hatten ganz sicher keine glückliche Kindheit und wohl auch wenig positiven Kontakt mit Menschen. Daher braucht sie zunächst etwas Zeit, um fremden Menschen zu vertrauen und sich in neuen Situationen sicher zu fühlen. Sie besitzt ein freundliches und neugieriges Wesen und wünscht sich Teil einer Familie zu sein. Sie ist aufmerksam und gelehrig, lässt sich aber, wenn viel Neues auf sie einstürmt, leicht ablenken.  Marietta wäre bestimmt ein lieber Familienhund, der in Familien mit Kindern ab ca. 12 Jahren, die schon wissen oder bereit sind zu lernen, wie man mit unsicheren Hunden umgeht, passt. Sie möchte allerdings in keinen lauten oder zu turbulenten Haushalt einziehen. Auch für ein Leben in der Stadt ist sie nicht geeignet.

Sie versteht sich mit allen Artgenossen, spielt gerne mit ihnen und kann als Zweithund und ebenso zu Katzen adoptiert werden. Ein souveräner Hund würde ihr helfen sich schneller einzuleben.

Sie sucht liebevolle und geduldige Menschen, die Zeit haben, um sich mit ihr zu beschäftigen und Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Die Hündin hat eine Schulterhöhe von ca. 45 cm und wiegt ca. 15 kg.

Möchten Sie Marietta als neues Familienmitglied begrüßen?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Mimi

MimiMimi Video

Ich brauche einen Futtersponsor!



ACA - Kontakt:

Barbara Hengstschläger
Barbara.hengstschlaeger@animalcare-austria.at
0650 / 353 47 53
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Mischling

Alter:
geb. Juni 2010

Geschlecht:
Hündin

Größe/Gewicht:
46 cm / ca. 16 kg

Herkunft:
Rumänien/derzeit in Pflege auf unserer Care Station in Ungarn

Eigenschaften:
sehr freundlich, kinderlieb, intelligent, gelehrig, lebhaft, katzenverträglich, als Zweithund nur zu einem Rüden

Kurzbeschreibung:

Mimi ist eine im Juni 2010 geborene, kastrierte Mischlingshündin mit angeborenem kurzem Schwanz, die aus Rumänien gerettet wurde.

Sie ist sehr freundlich und verhält sich allen Menschen gegenüber aufgeschlossen. Sie liebt es im Mittelpunkt zu stehen und genießt es, überall mit dabei zu sein. Sie ist intelligent und hat Freude am Erlernen neuer Dinge. Beim Training lässt sich jedoch auch gerne mal von anderen Dingen ablenken und zeigt ab und zu eine gewisse Sturheit. Aufgrund ihres lieben Wesens wäre sie ein toller Familienhund, der für Familien mit Kindern geeignet ist.

Mimi versteht sich mit allen Artgenossen, hat aber Rüden in Ihrer Umgebung lieber. Sie ist mit Katzen gut verträglich, verhält sich bei einem ersten Zusammentreffen aber meist etwas stürmisch, weil sie gleich mit ihnen spielen will.

Sie sucht liebevolle Menschen, die sich eine treue Gefährtin wünschen und bereits über ein wenig Erfahrung in der Hundehaltung verfügen.

Die Hündin hat eine Schulterhöhe von ca. 46 cm und wiegt ca. 16 kg.

Möchten Sie Mimi in Ihre Familie aufnehmen?

 




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Luis

LuisLuis Video

Ich habe einen Futtersponsor!

Kathleen H.


ACA - Kontakt:

Claudia Böhm
Claudia.boehm@animalcare-austria.at
0676 / 44 666 43
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Mischling

Alter:
geb. Oktober 2011

Geschlecht:
Rüde

Größe/Gewicht:
53 cm / 17 kg

Herkunft:
Rumänien/derzeit in Pflege bei einer Hundetrainerin in Ungarn

Eigenschaften:
freundlich, menschenbezogen, klug, anhänglich, gehorsam, anfangs ängstlich

Kurzbeschreibung:

Luis ist ein im Oktober 2011 geborener Mischlingsrüde, der aus sehr schlechten Verhältnissen gerettet wurde.

Er ist sehr freundlich, gutartig und klug, braucht anfangs jedoch Zeit, um sich mit fremden Menschen anzufreunden und sich in neuen Situationen sicher zu fühlen. Sobald er aber Vertrauen gefasst und sich eingelebt hat, zeigt er sich extrem anhänglich und genießt Streicheleinheiten. Luis ist gehorsam, geht brav an der Leine und beherrscht die Grundkommandos.

Er versteht sich mit allen Artgenossen, außer dominanten Rüden. Sein Verhalten Katzen gegenüber ist nicht bekannt.

Er sucht liebevolle und geduldige Menschen, die mit seinen anfänglichen Ängsten umgehen können und Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Der Rüde hat eine Schulterhöhe von 53 cm und wiegt 17 kg.

Möchten Sie Luis zeigen, wie schön ein Hundeleben sein kann?

 




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Ramon

RamonRamon Video

Ich habe einen Futtersponsor!

Manuela Schwendner&Elis


ACA - Kontakt:

Claudia Böhm
Claudia.boehm@animalcare-austria.at
0676 / 44 666 43
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Mischling

Alter:
geb. März 2013

Geschlecht:
Rüde

Größe/Gewicht:
58 cm / 20 kg

Herkunft:
Serbien/derzeit in Pflege bei einer Hundetrainerin in Ungarn

Eigenschaften:
freundlich, sensibel, sehr bewegungsfreudig, verspielt, gelehrig, ängstlich in neuen Situationen

Kurzbeschreibung:

Ramon ist ein Ende März 2013 geborener, kastrierter Mischlingsrüde, der aus Serbien gerettet wurde.

Ramon liebt die Menschen über alles und ist ein zufriedener  und glücklicher Hund in seinem gewohnten Umfeld. Sobald er aber mit neuen Situationen konfrontiert wird (Lärm, Verkehr, neue Menschen), reagiert er sehr schreckhaft. Dann wird er nervös, beginnt zu zittern und versucht, zu flüchten. Aufgrund seiner Ängstlichkeit und Sensibilität braucht er viel Zeit, um sich in einer neuen Umgebung zurechtzufinden und sich an neue Menschen zu gewöhnen. Daher wäre es von Vorteil, bevor man sich für ihn entscheidet, einige Zeit mit ihm zu verbringen, um Ramon besser kennenzulernen. Aufgrund seiner Unsicherheit sollte er nicht in der Stadt, sondern in ruhiger, ländlicher Umgebung leben dürfen. Er ist sehr bewegungsfreudig und liebt es zu rennen. Ramon versteht sich mit allen Artgenossen und spielt gerne mit ihnen. Dominanten Rüden ist seine aktive Art aber oft zu heftig, sodass sie sich ihm gegenüber nicht wirklich freundlich zeigen. Er ist stubenrein und kann derzeit für kurze Zeit alleine bleiben.

Er sucht liebevolle und sportliche Menschen, die mit seinen Ängsten umgehen können und Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen..

Der Rüde hat eine Schulterhöhe von 58 cm und wiegt 20 kg.

Möchten Sie Ramon zeigen, wie schön ein Hundeleben sein kann?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Lucky

LuckyLucky Video

Ich habe einen Futtersponsor!

Mike B


ACA - Kontakt:

Barbara Hengstschläger
Barbara.hengstschlaeger@animalcare-austria.at
0650 / 353 47 53
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Mischling

Alter:
geb. 01.08.2011

Geschlecht:
Hündin

Größe/Gewicht:
50 cm groß / 20

Herkunft:
Rumänien/derzeit in Pflege auf unserer Care Station in Ungarn

Eigenschaften:
freundlich, menschenbezogen, lebhaft, verspielt, sensibel, kinderlieb, intelligent, lernfreudig

Kurzbeschreibung:

Lucky ist eine am 01. 08. 2011 geborene, kastrierte Mischlingshündin, die aus Rumänien gerettet wurde. Unsere rumänischen Tierschutzpartner übernahmen sie zusammen mit 9 anderen Hunden aus einem völlig überfüllten städtischen Tierheim. Alle neun Hunde wurden in nur einem einzigen Käfig transportiert, was darauf schließen lässt, wie mit den armen Tieren umgegangen wurde.

Lucky ist eine verschmuste und freundliche Hündin, Sie ist lebhaft, verspielt und eine sehr menschenbezogene Gefährtin. Sie ist intelligent, lernt schnell und voller Begeisterung, wobei sie sich über jedes Lob freut. Aufgrund ihres netten Wesens wäre sie sicherlich eine tolle Freundin, auch für Familien mit Kindern.

Artgenossen gegenüber ist sie friedlich gesinnt, während Spaziergängen werden sie von ihr entweder ignoriert oder begrüßt. Als Zweithund sollte sie allerdings nur zu einem Rüden adoptiert werden, da sie sich in ihrem Territorium manchen Hündinnen gegenüber dominant verhält.

Sie sucht liebevolle Menschen, die sich eine treue und anhängliche Partnerin wünschen und Zeit haben, um sich mit ihr zu beschäftigen.

Sie hat eine Schulterhöhe von 50 cm und wiegt 20 kg.

Möchten Sie Lucky in Ihre Familie aufnehmen?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Felipe

Felipe

Ich habe einen Futtersponsor!

Anonym


ACA - Kontakt:

Barbara Hengstschläger
Barbara.hengstschlaeger@animalcare-austria.at
0650 / 353 47 53
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Mischling

Alter:
geb. Juli 2016

Geschlecht:
Rüde

Größe/Gewicht:
wird erwachsen ca. 35 – 40 cm erreichen und ca. 15 kg wiegen

Herkunft:
Ungarn/B

Eigenschaften:
lieb, kinderfreundlich, klug, gelehrig, anfangs sehr ängstlich

Kurzbeschreibung:

Felipe ist ein, vermutlich Mitte Juli 2016 geborener Mischlingsrüde, der zusammen mit seinen Schwestern Chrystal (eigenes Inserat) und Kalinda (eigenes Inserat) und seiner Mutter neben einer Müllkippe ausgesetzt wurde. Der dort wohnende Wächter und die Fahrer haben die Hunde gefüttert. Die Tiere lebten ca. 3 Monate dort, bis sie zu unseren ungarischen Tierschutzpartnern kamen.

Felipe ist der ängstlichste der Geschwister und braucht am längsten, um Vertrauen aufzubauen und sich in neuen Situationen sicher zu fühlen. Auch er hatte kaum Kontakt zu Menschen und erhielt keine Sozialisierung. Er ist ein ausgesprochen lieber Bub, der sich so gerne nähern würde, wenn ihm seine Angst nicht im Weg stehen würde. Er ist intelligent und wird, sobald sich jemand intensiv mit ihm beschäftigt, ein wunderbarer Gefährte werden. Er eignet sich als Familienhund, auch für Familien mit schon etwas älteren und verständigeren Kindern, wünscht sich aber ein ruhigeres Zuhause.

Felipe versteht sich mit allen Artgenossen und kann als Zweithund adoptiert werden. Sein Verhalten Katzen gegenüber ist nicht bekannt.

Er ist für ein Leben in der Stadt nicht geeignet!

Er sucht liebevolle, geduldige und aktive Menschen, die über viel freie Zeit verfügen, mit seinen Ängsten umgehen können und Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Der Rüde wird ausgewachsen eine Schulterhöhe von ca. 35 – 40 cm erreichen und ca. 15 kg wiegen. Da die Elterntiere unserer Welpen und Junghunde oft nicht bekannt sind (bestenfalls die Mutter), handelt es sich bei den Größen- und Gewichtsangaben um Schätzungen, die auf Erfahrungswerten basieren. Daher können sie sowohl nach unten als auch nach oben von den Angaben abweichen.

Möchten Sie Felipe zeigen, wie schön ein Hundeleben sein kann?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Chrystal

Chrystal

Ich brauche einen Futtersponsor!



ACA - Kontakt:

Barbara Hengstschläger
Barbara.hengstschlaeger@animalcare-austria.at
0650 / 353 47 53
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Mischling

Alter:
geb. Juli 2016

Geschlecht:
Hündin

Größe/Gewicht:
wird erwachsen ca. 35 – 40 cm erreichen und ca. 15 kg wiegen

Herkunft:
Ungarn/B

Eigenschaften:
lieb, sehr sensibel, kinderfreundlich, gelehrig, anfangs ängstlich

Kurzbeschreibung:

Chrystal ist eine, vermutlich Mitte Juli 2016 geborene Mischlingshündin, die zusammen mit ihrer Schwester Kalinda (eigenes Inserat), ihrem Bruder Felipe (eigenes Inserat) und ihrer Mutter neben einer Müllkippe ausgesetzt wurde. Der dort wohnende Wächter und die Fahrer haben die Hunde gefüttert. Die Tiere lebten ca. 3 Monate dort, bis sie zu unseren ungarischen Tierschutzpartnern kamen.

Chrystal ist die sensibelste der Geschwister und sucht menschliche Nähe, obwohl sie kaum Kontakt zu Menschen hatte und keine Sozialisierung erhielt. Sie besitzt ein freundliches und sanftes Wesen, benötigt zunächst aber etwas Zeit, um sich an neue Situationen zu gewöhnen. Sie lernt eifrig und braucht viel Liebe, Geduld und natürlich Erziehung. Sie wäre ein lieber  Familienhund, der auch für Familien mit schon etwas älteren und verständigeren Kindern geeignet ist.

Chrystal versteht sich mit allen Artgenossen und kann als Zweithund zu einem eher ruhigeren Hund adoptiert werden. Ihr Verhalten Katzen gegenüber ist nicht bekannt.

Sie ist für ein Leben in der Stadt nicht geeignet!

Sie sucht liebevolle, geduldige und aktive Menschen, die über viel freie Zeit verfügen und Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Die Hündin wird ausgewachsen eine Schulterhöhe von ca. 35 – 40 cm erreichen und ca. 15 kg wiegen. Da die Elterntiere unserer Welpen und Junghunde oft nicht bekannt sind (bestenfalls die Mutter), handelt es sich bei den Größen- und Gewichtsangaben um Schätzungen, die auf Erfahrungswerten basieren. Daher können sie sowohl nach unten als auch nach oben von den Angaben abweichen.

Möchten Sie Chrystal in Ihre Familie aufnehmen?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Kalinda

Kalinda

Ich brauche einen Futtersponsor!



ACA - Kontakt:

Barbara Hengstschläger
Barbara.hengstschlaeger@animalcare-austria.at
0650 / 353 47 53
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Mischling

Alter:
geb. Juli 2016

Geschlecht:
Hündin

Größe/Gewicht:
wird erwachsen ca. 35 – 40 cm erreichen und ca. 15 kg wiegen

Herkunft:
Ungarn/B

Eigenschaften:
lieb, kinderfreundlich, neugierig, klug, gelehrig, anfangs ängstlich

Kurzbeschreibung:

Kalinda ist eine, vermutlich Mitte Juli 2016 geborene Mischlingshündin, die zusammen mit ihrer Schwester Chrystal (eigenes Inserat), ihrem Bruder Felipe (eigenes Inserat) und ihrer Mutter neben einer Müllkippe ausgesetzt wurde. Der dort wohnende Wächter und die Fahrer haben die Hunde gefüttert. Die Tiere lebten ca. 3 Monate dort, bis sie zu unseren ungarischen Tierschutzpartnern kamen.

Kalinda ist die mutigste der Geschwister, hatte jedoch kaum Kontakt zu Menschen und keine Sozialisierung. Sie ist sehr lieb und neugierig, braucht zunächst aber etwas Zeit, um sich an neue Situationen zu gewöhnen. Sie ist ausgesprochen klug und gelehrig, benötigt viel Beschäftigung und natürlich Erziehung. Sie eignet sich gut als Familienhund, auch für Familien mit schon etwas älteren und verständigeren Kindern.

Kalinda versteht sich mit allen Artgenossen und kann als Zweithund adoptiert werden. Ihr Verhalten Katzen gegenüber ist nicht bekannt.

Sie ist für ein Leben in der Stadt nicht geeignet!

Sie sucht liebevolle, geduldige und aktive Menschen, die über viel freie Zeit verfügen und Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Die Hündin wird ausgewachsen eine Schulterhöhe von ca. 35 – 40 cm erreichen und ca. 15 kg wiegen. Da die Elterntiere unserer Welpen und Junghunde oft nicht bekannt sind (bestenfalls die Mutter), handelt es sich bei den Größen- und Gewichtsangaben um Schätzungen, die auf Erfahrungswerten basieren. Daher können sie sowohl nach unten als auch nach oben von den Angaben abweichen.

Möchten Sie Kalinda ein gutes neues Zuhause schenken?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Gonzo

Gonzo

Ich brauche einen Futtersponsor!



ACA - Kontakt:

Claudia Böhm
Claudia.boehm@animalcare-austria.at
0676 / 44 666 43
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Májzli

Alter:
geb. 2013/14

Geschlecht:
Rüde

Größe/Gewicht:
40 – 45 cm / ca. 11 – 13 kg

Herkunft:
Ungarn/R

Eigenschaften:
freundlich, temperamentvoll, sehr intelligent, bewegungsfreudig, nicht zu Katzen

Kurzbeschreibung:

Gonzo ist ein zwischen 2013 und 2014 geborener, kastrierter Májzli Rüde. Diese Form entsteht durch eine genetische Mutation des ungarischen Mudi. Sein struppiges Fell und die haarlosen Ohren sind typisch für diese Rasse.

Er besitzt ein freundliches, lebhaftes und aktives Wesen und möchte gerne überall mit dabei sein. Sobald er aufgeregt ist, oder sich etwas tut, bringt er das doch etwas lauter zum Ausdruck. Er ist ein wirklich liebes Kerlchen, benimmt sich aber manchmal etwas zu temperamentvoll, weswegen wir ihn nicht für Familien mit kleinen Kindern und alte Menschen empfehlen. Gonzo ist, wie es dem Mudi entspricht, extrem intelligent, benötigt sehr viel Bewegung und vor allem auch geistige Auslastung! Er wäre bestens für viele Hundesportarten und alle Outdoor Aktivitäten geeignet.

Er versteht sich nicht mit anderen Rüden, könnte aber als Zweithund zu einer Hündin adoptiert werden, sofern eine gewisse Kennenlernphase stattgefunden hat. Katzen zählen nicht zu seinen Freunden.

Er sucht liebevolle und sportliche Menschen, die sich einen ebensolchen Gefährten wünschen und Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Der Rüde hat eine Schulterhöhe von ca. 40 – 45 cm und wiegt ca. 11 – 13 kg.

Möchten Sie Gonzo in Ihre Familie aufnehmen?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Eric

EricEric Video

Ich brauche einen Futtersponsor!



ACA - Kontakt:

Claudia Böhm
Claudia.boehm@animalcare-austria.at
0676 / 44 666 43
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Mischling

Alter:
geb. August 2012

Geschlecht:
Rüde

Größe/Gewicht:
34 cm / 15 kg

Herkunft:
Ungarn/Pflegestelle NÖ

Eigenschaften:
sehr freundlich, kinderlieb, fröhlich, verspielt, lebhaft, gelehrig, katzenverträglich

Kurzbeschreibung:

Eric ist ein im August 2012 geborener, kastrierter Mischlingsrüde, der unseren ungarischen Tierschutzpartnern von seinem Besitzer, bei dem er sein Leben an einer kurzen Kette fristen müsste, übergeben wurde. Er lebt inzwischen auf einer Pflegestelle in NÖ.

Er ist ein sehr freundlicher, fröhlicher und verspielter Hund, der viel gute Laune verbreitet. Eric ist ausgesprochen gelehrig, hat Freude am Erlernen neuer Dinge und lässt sich leicht motivieren. Er ist ein lieber Familienhund, der auch jetzt mit zwei Kindern zusammen lebt.

Er versteht sich mit allen Artgenossen und kann problemlos als Zweithund, aber ebenso zu Katzen adoptiert werden. Er ist stubenrein und bleibt für einige Zeit alleine.

Er sucht liebevolle und aktive Menschen, die viel Zeit haben, um sich mit ihm zu beschäftigen und kann Anfängern in der Hundehaltung empfohlen werden.

Der Rüde mit dem kurzen Schwanz hat eine Schulterhöhe von 34 cm und wiegt 15 kg.

Möchten Sie Eric ein gutes neues Zuhause schenken?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Gusti

GustiGusti Video

Ich habe einen Futtersponsor!

Anonym


ACA - Kontakt:

Barbara Hengstschläger
Barbara.hengstschlaeger@animalcare-austria.at
0650 / 353 47 53
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Mischling

Alter:
geb. März 2016

Geschlecht:
Rüde

Größe/Gewicht:
wird erwachsen ca. 27 – 30 cm erreichen und ca. 6 – 10 kg wiegen

Herkunft:
Ungarn/Care Station

Eigenschaften:
sehr lieb, kinderfreundlich, anhänglich, verschmust, lebhaft, verspielt, katzenverträglich, anfangs ängstlich

Kurzbeschreibung:

Gusti ist ein, wahrscheinlich im März 2016 geborener Mischlingsrüde, der ausgesetzt gefunden wurde.

Er ist ein zu allen Menschen freundlicher Junghund, der für jedes liebe Wort und jede Zuwendung dankbar ist. Allerdings benötigt er anfangs ein bisschen Zeit, um Vertrauen zu fassen, da er noch nie in seinem Leben eine Familie besessen hat. Er ist anhänglich und kuschelt gerne, möchte aber natürlich, wie es seinem Alter entspricht, auch spielen und toben dürfen. Er lernt gerne und lässt sich leicht motivieren. Gusti wäre ein toller Familienhund, der für Familien mit Kindern geeignet ist.

Er versteht sich mit allen Artgenossen und kann problemlos als Zweithund adoptiert werden. Mit Katzen ist er ebenso verträglich.

Er sucht liebevolle Menschen, die viel Zeit für ihn haben und etwas Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Der Rüde wird ausgewachsen eine Schulterhöhe von ca. 27 – 30 cm erreichen und ca. 6 – 10 kg wiegen. Da die Elterntiere unserer Junghunde oft nicht bekannt sind (bestenfalls die Mutter), handelt es sich bei den Größen- und Gewichtsangaben um Schätzungen, die auf Erfahrungswerten basieren. Daher können sie sowohl nach unten als auch nach oben von den Angaben abweichen.

Möchten Sie Gusti ein gutes neues Zuhause schenken?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Stevie

StevieStevie Video

Ich brauche einen Futtersponsor!



ACA - Kontakt:

Sissy Winkels-Kolinko
sissy.winkels-kolinko@animalcare-austria.at
0676 / 44 666 73
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Mischling

Alter:
geb. Februar 2015

Geschlecht:
Rüde

Größe/Gewicht:
36 cm / 10 kg

Herkunft:
Ungarn/Care Station

Eigenschaften:
sehr freundlich, gutartig, kinderlieb, ausgeprägter Bewegungsdrang, besonders intelligent

Kurzbeschreibung:

Stevie ist ein im Februar 2015 geborener, kastrierter Mischlingsrüde, der unseren ungarischen Tierschutzpartnern von seinem Besitzer übergeben wurde.

Er ist ein ausnehmend freundlicher, gutartiger und liebenswerter Hund, der mit seinen Menschen durch dick und dünn geht. Er besitzt einen ausgeprägten Bewegungsdrang und braucht viel Auslauf und Beschäftigung. Zudem ist er extrem intelligent und lerneifrig und freut sich über jede ihm gestellte Aufgabe. Er versucht manchmal Grenzen auszutesten und Regeln zu übertreten. Stevie wäre für viele Sparten des Hundesports und alle Outdoor Aktivitäten bestens geeignet. Aufgrund seines lieben Wesens passt er in viele Familien, auch solche mit schon etwas älteren Kindern.

Im Allgemeinen versteht er sich mit Artgenossen, benimmt sich einigen Hunden gegenüber jedoch dominant. Ein ähnliches Verhalten zeigt er bei Katzen.

Er sucht liebevolle, aber konsequente Menschen, die viel Zeit für ihn haben, sich gerne in freier Natur aufhalten und Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Der Rüde hat eine Schulterhöhe von 36 cm und wiegt 10 kg.

Möchten Sie Stevie als neues Familienmitglied begrüßen?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Wendy

Wendy

Ich brauche einen Futtersponsor!



ACA - Kontakt:

Lisa-Maria Schmidt, B.Sc.
lisamaria.schmidt@animalcare-austria.at
0650 / 354 50 51
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Mischling

Alter:
geb. März 2015

Geschlecht:
Hündin

Größe/Gewicht:
26 cm / ca. 6 – 7 kg

Herkunft:
Ungarn/Care Station

Eigenschaften:
sehr freundlich, anhänglich, kinderlieb, lebhaft, gelehrig

Kurzbeschreibung:

Wendy ist eine, vermutlich im März 2015 geborene, kastrierte Mischlingshündin, die in einem Dorf herumstreunte. Sie versuchte Futter zu finden und sich irgendjemandem anzuschließen. Die Leute dort wollten sie nicht haben und verständigten unsere ungarischen Tierschutzpartner.

Sie ist eine wundervolle kleine Dame, die mit allen Menschen schnell Freundschaft schließt. Sie ist ausgesprochen anhänglich, aufgeschlossen und liebenswert. Wendy ist lebhaft, freut sich über Spaziergänge und genießt es, wenn man sich mit ihr beschäftigt. Sie wäre ein lieber Familienhund, der auch für Familien mit Kindern geeignet ist.

Im Allgemeinen versteht sie sich mit Artgenossen, lässt sich jedoch von anderen Hunden nicht dominieren. In diesem Fall äußert sie ihren Unmut sehr deutlich, indem sie knurrt, bellt und sich energisch zur Wehr setzt. Ein ähnliches Verhalten zeigt sie Katzen gegenüber.

Sie sucht liebevolle, aber konsequente und aktive Menschen, die viel Zeit haben, um sich mit ihr zu beschäftigen und Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Die Hündin hat eine Schulterhöhe von 26 cm und wiegt ca. 6 – 7 kg.

Möchten Sie Wendy als neues Familienmitglied begrüßen?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Yogi

Yogi

Ich brauche einen Futtersponsor!



ACA - Kontakt:

Barbara Hengstschläger
Barbara.hengstschlaeger@animalcare-austria.at
0650 / 353 47 53
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Mischling

Alter:
geb. März 2016

Geschlecht:
Rüde

Größe/Gewicht:
58 cm / ca. 30 kg

Herkunft:
Ungarn/Care Station

Eigenschaften:
sehr freundlich, kinderlieb, anhänglich, gelehrig, lebhaft, verspielt, katzenverträglich

Kurzbeschreibung:

Yogi ist ein im März 2016 geborener, kastrierter Mischlingsrüde, der unseren ungarischen Tierschutzpartnern zusammen mit seinen Geschwistern als Resultat eines unerwünschten Wurfes übergeben wurde.

Er ist ein lieber, anhänglicher und übermütiger Junghund, der menschliche Gesellschaft genießt. Er interessiert sich für Alles, das um ihn herum geschieht und spielt fröhlich mit seinen Hundefreunden. Neue Dinge zu lernen macht ihm Spaß, und am Besuch einer Hundeschule hätte er sicherlich Freude. Wie alle jungen Hunde braucht er klare Regeln und muss noch viel lernen. Er wäre ein toller Familienhund, der auch in Familien mit Kindern gut passen würde.

Im Allgemeinen versteht sich Yogi mit Artgenossen, neigt jedoch zu dominantem Verhalten.

Er sucht liebevolle, aber konsequente und aktive Menschen, die viel Zeit haben, um sich mit ihm zu beschäftigen und Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Der Rüde hat derzeit eine Schulterhöhe von ca. 58 cm und wiegt ca. 30 kg.

Möchten Sie Yogi kennenlernen?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Amara

AmaraAmara Video

Ich brauche einen Futtersponsor!



ACA - Kontakt:

Barbara Hengstschläger
Barbara.hengstschlaeger@animalcare-austria.at
0650 / 353 47 53
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Deutscher Schäferhund

Alter:
geb. 15. 1. 2012

Geschlecht:
Hündin

Größe/Gewicht:
55 cm / 25 kg

Herkunft:
Ungarn/Care Station

Eigenschaften:
sehr freundlich, menschenbezogen, kinderlieb (ab. ca. 10 Jahren), lebhaft, verspielt, sehr intelligent, katzenverträglich, als Zweithund nur zu einem Rüden

Kurzbeschreibung:

Amara ist eine am 15. 01. 2012 geborene, kastrierte Deutsche Schäferhündin, die ihr Besitzer einschläfern lassen wollte. Unsere ungarischen Tierschutzpartner konnten sie davor bewahren.

Sie ist sehr freundlich und menschenbezogen und verhält sich eher unterwürfig. Da sie bisher nicht viel kennenlernen durfte und abgeschottet von allem gehalten wurde, braucht sie anfangs Zeit, um mit fremden Menschen Freundschaft zu schließen und sich in neuen Situationen sicher zu fühlen. Amara ist jedoch ausgesprochen intelligent, lernt schnell und möchte, wie es ihrer Rasse entspricht, gefallen. Sie ist lebhaft und verspielt und besitzt einen angeborenen Grundgehorsam. Sie freut sich über jede Form der Beschäftigung und liebt Wanderungen genauso, wie gemeinsame Spiele. Sie wäre ein lieber Familienhund, der auch für Familien mit schon etwas älteren Kindern ab ca. 10 Jahren geeignet ist.

Amara versteht sich im Allgemeinen mit Artgenossen, zeigt sich anderen Hündinnen gegenüber jedoch manchmal dominant und sollte als Zweithund daher zu einem Rüden adoptiert werden. Mit Katzen ist sie verträglich. Sie ist stubenrein und bleibt derzeit für kurze Zeit alleine.

Sie hat ein bisschen Knieprobleme (keine Dysplasie!) und sollte daher Zusatzfutter, wie z. B. Grünlippmuschel, Glukosamin, Chondroitinsulfat, etc. erhalten.

Sie sucht liebevolle und aktive Menschen, die ihr über die ersten Anfangsschwierigkeiten hinweghelfen können, viel Zeit haben, um sich mit ihr zu beschäftigen und Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Sie wird ausschließlich in Haus mit Garten vermittelt.

Die Hündin hat eine Schulterhöhe von 55 cm und wiegt 25 kg.

Möchten Sie Amara zeigen, wie schön ein Hundeleben sein kann?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Angie

AngieAngie Video

Ich brauche einen Futtersponsor!



ACA - Kontakt:

Sissy Winkels-Kolinko
sissy.winkels-kolinko@animalcare-austria.at
0676 / 44 666 73
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Mischling

Alter:
geb.. 2011/12

Geschlecht:
Hündin

Größe/Gewicht:
35 cm / 10 kg

Herkunft:
Ungarn/B

Eigenschaften:
freundlich, aber sehr ängstlich, nicht zu Katzen

Kurzbeschreibung:

Angie ist eine 2011/2012 geborene, kastrierte Mischlingshündin, die aufgrund ihrer schwarzen Fellfarbe in Ungarn kaum Chancen auf Vermittlung hat.

Sie ist eine von ihrem Grundcharakter her freundliche Hündin, die jedoch viel Zeit braucht, um sich mit fremden Menschen anzufreunden und sich in neuen Situationen sicher zu fühlen. Während dieser Zeit des Vertrauensaufbaus muss man viel Geduld mit ihr haben und Angie sich in ihrem Tempo annähern lassen. Sobald sie jemandem vertraut, ist sie eine loyale Gefährtin. Sie geht brav an der Leine und fährt problemlos im Auto mit.

Angie ist mit Artgenossen zwar verträglich, braucht deren Gesellschaft aber nicht wirklich und würde lieber als Einzelprinzessin leben. Eine Katzenfreundin wird sie definitiv nie werden.

Sie sucht liebevolle, geduldige und einfühlsame Menschen, die ihr Sicherheit geben und Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Die Hündin hat eine Schulterhöhe von 35 cm und wiegt 10 kg.

Möchten Sie Angie zeigen, wie schön ein Hundeleben sein kann?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Portos

Portos

Ich brauche einen Futtersponsor!



ACA - Kontakt:

Barbara Hengstschläger
Barbara.hengstschlaeger@animalcare-austria.at
0650 / 353 47 53
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Dackel Mischling

Alter:
geb. 2009

Geschlecht:
Rüde

Größe/Gewicht:
36 cm / 15 kg

Herkunft:
Ungarn/R

Eigenschaften:
freundlich, ausgeglichen, treu, gelehrig, möchte Einzelhund sein

Kurzbeschreibung:

Portos ist ein 2009 geborener Mischlingsrüde, den unsere ungarischen Tierschutzpartner aus einer Tötungsstation gerettet haben. Zu diesem Zeitpunkt war er in sehr schlechtem Zustand und hatte offenbar mit Menschen nicht viele gute Erfahrungen gemacht.

Inzwischen, nach einiger Zeit des Trainings, zeigt er sich freundlich, ausgeglichen und treu. Er besucht die Hundeschule, hat Spaß daran und lässt sich gut motivieren. Bedingt durch seine Vorgeschichte, empfehlen wir Portos nicht für Familien mit Kindern.

Er versteht sich während Spaziergängen mit Artgenossen und geht brav an der Leine. In seinem eigenen Territorium jedoch möchte er Einzelhund sein.

Portos sucht liebevolle Menschen, die sich einen Freund fürs Leben wünschen und Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Der Rüde hat eine Schulterhöhe von 36 cm und wiegt 15 kg.

Möchten Sie ihn kennenlernen?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Jolanda

Jolanda

Ich brauche einen Futtersponsor!



ACA - Kontakt:

Lisa-Maria Schmidt, B.Sc.
lisamaria.schmidt@animalcare-austria.at
0650 / 354 50 51
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Mischling

Alter:
geb. Oktober 2015

Geschlecht:
Hündin

Größe/Gewicht:
25 cm / ca. 5 kg

Herkunft:
Ungarn/Care Station

Eigenschaften:
freundlich, sehr anhänglich, verschmust, sensibel, gelehrig, katzenverträglich, anfangs ängstlich

Kurzbeschreibung:

Jolanda ist eine, vermutlich im Oktober 2015 geborene, kastrierte Mischlingshündin, die, wie so viele andere, ausgesetzt gefunden wurde.

Sie ist eine zauberhafte, gutartige und sensible junge Dame, die, bedingt durch ihre Erfahrungen, zunächst etwas Zeit braucht, um zu fremden Menschen Vertrauen zu fassen. Sie wird jedoch schnell zugänglich, sobald sie merkt, dass man ihr nur Gutes tun will. Sie ist überaus anhänglich, kuschelt gerne und genießt Spaziergänge. Sie lernt voller Eifer und bemüht sich ihren Bezugspersonen alles Recht zu machen. Jolanda wäre ein lieber Familienhund, der sich auch in Familien mit schon etwas älteren und verständigeren Kindern wohlfühlen würde.

Sie versteht sich mit allen Artgenossen, kommt mit ihnen gut aus und kann problemlos als Zweithund adoptiert werden. Katzen dürfen ebenfalls im neuen Zuhause wohnen.

Sie sucht liebevolle Menschen, die mit ihrer anfänglichen Schüchternheit umgehen können und etwas Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Die Hündin hat eine Schulterhöhe von ca. 25 cm und wiegt ca. 5 kg.

Möchten Sie Jolanda in Ihre Familie aufnehmen?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Julio

Julio

Ich brauche einen Futtersponsor!



ACA - Kontakt:

Claudia Böhm
Claudia.boehm@animalcare-austria.at
0676 / 44 666 43
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Mischling

Alter:
geb. Oktober 2015

Geschlecht:
Rüde

Größe/Gewicht:
50 cm / 20 kg

Herkunft:
Ungarn/Care Station

Eigenschaften:
sehr freundlich, liebenswert, kinderlieb, lebhaft, verspielt, gelehrig, katzenverträglich

Kurzbeschreibung:

Julio ist ein, vermutlich im Oktober 2015 geborener, kastrierter Mischlingsrüde, der alleine im Wald herumlief. Unsere ungarischen Tierschutzpartner nahmen ihn auf.

Er ist ein sehr freundlicher und liebenswerter Hund, der allen Menschen gegenüber aufgeschlossen ist. Er läuft und spielt gerne, freut sich aber besonders über gemeinsame Unternehmungen mit seinen Bezugspersonen. Da er ausgesprochen gelehrig ist, würde ihm der Besuch einer Hundeschule bestimmt Spaß machen. Julio wäre ein wunderbarer Familienhund, der auch für Familien mit Kindern geeignet ist.

Er versteht sich mit allen Artgenossen, provoziert keine Konflikte und kann als Zweithund und ebenso zu Katzen adoptiert werden.

Er sucht liebevolle und aktive Menschen, die sich einen anhänglichen Gefährten wünschen und kann Anfängern in der Hundehaltung empfohlen werden.

Der Rüde hat eine Schulterhöhe von 50 cm und wiegt 20 kg.

Möchten Sie Julio in Ihre Familie aufnehmen?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Mikey

Mikey

Ich habe einen Futtersponsor!

Andy


ACA - Kontakt:

Lisa-Maria Schmidt, B.Sc.
lisamaria.schmidt@animalcare-austria.at
0650 / 354 50 51
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Yorkshire Terrier

Alter:
geb. 1. 6. 2014

Geschlecht:
Rüde

Größe/Gewicht:
25 cm / 3,5 kg

Herkunft:
Ungarn/B

Eigenschaften:
freundlich, sensibel, ruhigeres Wesen, extrem ängstlich

Kurzbeschreibung:

Mikey ist ein am 01. 06. 2014 geborener, kastrierter Yorkshire Terrier Rüde, den unsere ungarischen Tierschutzpartner zusammen mit Gertrud (eigenes Inserat) von einem Hundevermehrer gerettet haben.

Er ist freundlich, sensibel und ruhiger als seine Freundin, wurde aber bisher mit anderen Hunden zusammen in einem kleinen Verschlag gehalten und hatte nie die Möglichkeit etwas anderes kennenzulernen. Aus diesem Grund verhält er sich zunächst außerordentlich ängstlich, da er mit so vielen neuen Dingen konfrontiert wird, die erst einmal verarbeitet werden müssen. Allerdings taut er etwas schneller auf als Gertrud. Mikey freut sich inzwischen über Spaziergänge an der Leine, darf in nächster Zeit jedoch nicht abgeleint werden, da er sofort entwischen würde. Was er besonders genießt ist, wenn man mit ihm liebevoll und zärtlich spricht. Er ist stubenrein und zeigt an, wenn er hinaus muss.

Wer Mikey adoptiert, muss sich bewusst sein, dass er lange brauchen wird, um sich sicher zu fühlen. Es kann Rückschläge geben, die nur mit besonders viel Geduld, Ruhe, Einfühlungsvermögen und Liebe überwunden werden können. Er ist weder für Familien mit Kindern, noch für ein Leben in der Stadt geeignet!

Er sucht Menschen, die alle genannten Eigenschaften mitbringen und über viel Erfahrung in der Hundehaltung, idealerweise mit Angsthunden, verfügen.

Der Rüde hat eine Schulterhöhe von 25 cm und wiegt 3,5 kg.

Möchten Sie Mikey zeigen, wie schön ein Hundeleben sein kann?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Bosko

Bosko

Ich brauche einen Futtersponsor!



ACA - Kontakt:

Claudia Böhm
Claudia.boehm@animalcare-austria.at
0676 / 44 666 43
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Mischling

Alter:
geb. 2012/13

Geschlecht:
Rüde

Größe/Gewicht:
30 cm / ca. 8 – 10 kg

Herkunft:
Ungarn/R

Eigenschaften:
unsicher, gelehrig, nicht zu Kindern, als Zweithund nur zu einer Hündin

Kurzbeschreibung:

Bosko ist ein zwischen 2012 und 2013 geborener, kastrierter Mischlingsrüde, den unsere ungarischen Tierschutzpartner aus einer ländlichen Tötungsstation, wo er bereits auf der Todesliste stand, gerettet haben.

Es wurde von ihm behauptet, dass er beißen würde, was sich jedoch als absolut falsch herausstellte. Offensichtlich war er von seinem früheren Besitzer geschlagen worden, denn er konnte zunächst nicht unterscheiden, ob man ihn streicheln oder prügeln wollte. Aus diesem Grund kann es immer noch passieren, dass Bosko schnappt, falls jemand zu schnell an sein Halsband greift. Bedingt durch seine Geschichte, ist er für Familien mit Kindern nicht geeignet.

Leider versteht er sich nicht mit Artgenossen, wobei er vielleicht – mit Training - als Zweithund zu einer Hündin adoptiert werden könnte.

In den richtigen Händen, wäre er ein toller Gefährte, der jedoch Menschen braucht, die viel Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen, ihm Sicherheit geben und mit den Nachwirkungen seiner Vergangenheit umgehen können. Bedingt durch seine Unsicherheit sucht Bosko ein ruhiges Zuhause und wird nicht in die Stadt vermittelt.

Der Rüde hat eine Schulterhöhe von ca. 30 cm und wiegt ca. 8 – 10 kg.

Möchten Sie Bosko die Chance geben zu lernen, wie schön ein Hundeleben sein kann?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Rosa

Rosa

Ich habe einen Futtersponsor!

Andrea


ACA - Kontakt:

Claudia Böhm
Claudia.boehm@animalcare-austria.at
0676 / 44 666 43
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Mischling

Alter:
geb. 2009

Geschlecht:
Hündin

Größe/Gewicht:
47 cm / 23 kg

Herkunft:
Ungarn/Care Station

Eigenschaften:
freundlich, ruhig, sanft, sehr anhänglich, dankbar, katzenverträglich, anfangs ängstlich

Kurzbeschreibung:

Rosa ist eine im Dezember 2009 geborene, kastrierte Mischlingshündin, die unseren ungarischen Tierschutzpartnern von ihrem Besitzer übergeben wurde.

Sie besitzt ein freundliches und ruhiges Wesen und verhält sich Menschen gegenüber eher unterwürfig. Sie braucht anfangs Zeit, um Vertrauen zu fassen und sich an neue Situationen zu gewöhnen. Sobald sie sich allerdings eingelebt hat, erhält man eine nahezu perfekte Gefährtin, die alles für ihre Bezugspersonen tun würde. Sie ist dankbar für die kleinste Zuwendung und weicht ihrer Familie nicht von der Seite. Sie freut sich über Spaziergänge, benötigt jedoch keine langen Wanderungen. Aufgrund ihres sanften Wesens wäre Rosa ein lieber Familienhund, der auch in Familien mit Kindern ab ca. 12 Jahren passt. Jüngere Kinder würden ihr zuviel Stress bereiten.

Sie versteht sich mit allen Artgenossen, spielt mit ihnen und kann als Zweithund, aber ebenso zu Katzen adoptiert werden. Sie ist stubenrein und bellt kaum.

Sie sucht liebevolle Menschen, die sich eine treue Freundin wünschen und etwas Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Die Hündin hat eine Schulterhöhe von 47 cm und wiegt 23 kg.

Möchten Sie Rosa ein gutes neues Zuhause schenken?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Dani

Dani

Ich brauche einen Futtersponsor!



ACA - Kontakt:

Lisa-Maria Schmidt, B.Sc.
lisamaria.schmidt@animalcare-austria.at
0650 / 354 50 51
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Dackel Mischling

Alter:
geb. 2010

Geschlecht:
Rüde

Größe/Gewicht:
30 cm / ca. 12 – 14 kg

Herkunft:
Ungarn/R

Eigenschaften:
als Zweithund nur zu einer Hündin, nicht zu Kindern, gelehrig, unsicher

Kurzbeschreibung:

Dani ist ein, wahrscheinlich 2010 geborener, kastrierter Dackelmischlingsrüde, der von unseren ungarischen Tierschutzpartnern in letzter Sekunde aus einer Tötungsstation gerettet wurde. Dort stand er bereits auf der Todesliste.

Er fürchtete sich vor Menschen, und es konnte passieren, dass er schnappte, sobald ihm etwas nicht geheuer war. Dani lernt nun, dass ihm niemand mehr etwas tun will, aber es wird seine Zeit dauern, bis er tatsächlich vertraut. Aufgrund seiner Unsicherheit passt er nicht in Familien mit Kindern.

Er kann als Zweithund gerne zu einer Hündin adoptiert werden, sein Verhalten Katzen gegenüber ist nicht bekannt. Er geht brav an der Leine und bleibt derzeit für kurze Zeit alleine.

Bedingt durch seine Unsicherheit sucht Dani ein Zuhause in ruhiger Gegend und wird nicht in die Stadt vermittelt.

Er sucht geduldige und einfühlsame Menschen, die ihm die Chance auf Familienleben geben wollen und viel Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Der Rüde hat eine Schulerhöhe von ca. 30 cm und wiegt ca. 12 – 14 kg.

Möchten Sie Dani kennenlernen?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Noél

NoélNoél Video

Ich habe einen Futtersponsor!

Verena B.


ACA - Kontakt:

Barbara Hengstschläger
Barbara.hengstschlaeger@animalcare-austria.at
0650 / 353 47 53
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Mischling

Alter:
geb. März 2015

Geschlecht:
Rüde

Größe/Gewicht:
47 cm / 18 kg

Herkunft:
Ungarn/Care Station

Eigenschaften:
freundlich, gutartig, sensibel, kinderlieb, lebhaft, gelehrig, katzenverträglich, anfangs ängstlich

Kurzbeschreibung:

Noél ist ein, vermutlich im März 2015 geborener, kastrierter Mischlingsrüde, der in einem Dorf nach Futter suchte und in den Straßen streunte. Da man ihn dort loswerden wollte, wurden unsere ungarischen Tierschutzpartner verständigt.

Er ist ein freundlicher, gutartiger und sensibler Hund, der wahrscheinlich noch nie in seinem Leben eine richtige Familie hatte. Deshalb braucht er anfangs Zeit, um sich mit fremden Menschen anzufreunden und sich in neuen Situationen sicher zu fühlen. Er taut jedoch rasch auf, sobald er erkennt, dass ihm nur Gutes passiert und zeigt sich dann fröhlich, anhänglich und dankbar. Noél liebt lange Spaziergänge, genießt es, wenn man sich mit ihm beschäftigt und hat Freude am Lernen. Er wäre ein lieber Familienhund, der auch in Familien mit schon etwas älteren und verständigeren Kindern passt.

Er versteht sich mit allen Artgenossen, spielt gerne mit ihnen und kann als Zweithund adoptiert werden. Katzen dürfen ebenfalls im neuen Zuhause wohnen.

Aufgrund seiner anfänglichen Unsicherheit wird er nicht in die Stadt vermittelt!

Er sucht liebevolle und aktive Menschen, die viel Zeit haben, um sich mit ihm zu beschäftigen und Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Der Rüde hat eine Schulterhöhe von 47 cm und wiegt 18 kg.

Möchten Sie Noél in Ihre Familie aufnehmen?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Boris

Boris

Ich habe einen Futtersponsor!

Anonym


ACA - Kontakt:

Claudia Böhm
Claudia.boehm@animalcare-austria.at
0676 / 44 666 43
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Neufundländer Mischling

Alter:
geb. August 2015

Geschlecht:
Rüde

Größe/Gewicht:
75 cm / ca. 45 kg

Herkunft:
Ungarn/Care Station

Eigenschaften:
sehr freundlich, ausgeglichen, gutmütig, kinderlieb, intelligent, sehr verspielt, katzenverträglich

Kurzbeschreibung:

Boris ist ein im August 2015 geborener, kastrierter Neufundländer Mischlingsrüde, der unseren ungarischen Tierschutzpartnern von seinem Besitzer übergeben wurde.

Er ist ein sehr freundlicher, ausgeglichener und gutmütiger junger Hund, der allerdings seine Kraft nicht wirklich einschätzen kann und daher manchmal ein wenig dem Elefanten im Porzellanladen ähnelt. Er liebt Spiele aller Art, ebenso wie Alles, was mit Wasser zu tun hat – plantschen und schwimmen stehen ganz hoch im Kurs. Er ist intelligent und lässt sich leicht motivieren, zeigt sich aber ab und zu auch ein bisschen dickköpfig und von vorübergehender Taubheit befallen. Boris eignet sich bestens als Familienhund, wobei wir ihn, aufgrund seiner Größe und Stärke, nicht für Familien mit zu kleinen Kindern empfehlen.

Er versteht sich mit allen Artgenossen und kann als Zweithund adoptiert werden, jedoch sollte sein neuer Kumpel einiges Standvermögen besitzen. Für kleine oder zu sensible Hunde wäre er der falsche Partner. Katzen dürfen im neuen Zuhause wohnen, sollten aber ebenfalls nicht allzu zart besaitet sein.

Boris wird ausschließlich in Haus mit Garten vermittelt!

Er sucht liebevolle und aktive Menschen, die viel Zeit haben, um sich mit ihm zu beschäftigen, sich darüber im Klaren sind, was es bedeutet einen großen Hund im Haus zu haben und Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Der Rüde hat eine Schulterhöhe von ca. 75 cm und wiegt ca. 45 kg.

Möchten Sie Boris kennenlernen?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Andy

AndyAndy Video

Ich brauche einen Futtersponsor!



ACA - Kontakt:

Barbara Hengstschläger
Barbara.hengstschlaeger@animalcare-austria.at
0650 / 353 47 53
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Mischling

Alter:
geb. Dezember 2015

Geschlecht:
Rüde

Größe/Gewicht:
wrid erwachsen ca. 28 – 33 cm erreichen und ca. 7 – 12 kg wiegen

Herkunft:
Ungarn/Care Station

Eigenschaften:
freundlich, kinderlieb, anhänglich, lebhaft, gelehrig, katzenverträglich, anfangs schüchtern

Kurzbeschreibung:

Andy ist ein, wahrscheinlich im Dezember 2015 geborener, kastrierter Mischlingsrüde, der zusammen mit seiner Schwester Alicia (eigenes Inserat) ausgesetzt gefunden wurde.

Er ist ein freundlicher, neugieriger und anhänglicher Junghund, der über jede Aufmerksamkeit glücklich ist, sich zunächst jedoch etwas schüchtern verhält. Er ist lebhaft, geht gerne spazieren und zeigt sich sehr gelehrig. Er wäre ein lieber Familienhund, der auch für Familien mit Kindern geeignet ist.

Andy versteht sich mit allen Artgenossen und kann als Zweithund, aber ebenso zu Katzen adoptiert werden.

Er sucht liebevolle und aktive Menschen, die sich einen fröhlichen Gefährtin wünschen und etwas Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Der Rüde wird ausgewachsen eine Schulterhöhe von ca. 28 – 33 cm erreichen und ca. 7 – 12 kg wiegen. Da die Elterntiere unserer Junghunde oft nicht bekannt sind (bestenfalls die Mutter), handelt es sich bei den Größen- und Gewichtsangaben um Schätzungen, die auf Erfahrungswerten basieren. Daher können sie sowohl nach unten als auch nach oben von den Angaben abweichen.

Möchten Sie Andy ein gutes neues Zuhause schenken?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Cicero

Cicero

Ich brauche einen Futtersponsor!



ACA - Kontakt:

Claudia Böhm
Claudia.boehm@animalcare-austria.at
0676 / 44 666 43
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Mischling

Alter:
geb. August 2015

Geschlecht:
Rüde

Größe/Gewicht:
35 cm / ca. 13 kg

Herkunft:
Ungarn/B

Eigenschaften:
freundlich, anhänglich, verschmust, lebhaft, gelehrig, anfangs ängstlich

Kurzbeschreibung:

Cicero ist ein im August 2015 geborener Mischlingsrüde, der zusammen mit seiner Schwester Cookie (eigenes Inserat) aus sehr schlechter Haltung gerettet wurde.

Er ist freundlich und aufgeschlossen, braucht anfangs jedoch etwas Zeit, um zu fremden Menschen Vertrauen zu fassen und sich an neue Situationen zu gewöhnen. Er taut aber schnell auf und zeigt sich dann anhänglich, lebhaft und verschmust. Cicero wäre ein lieber Familienhund, der auch für Familien mit nicht zu kleinen Kindern geeignet ist.

Er versteht sich mit allen Artgenossen, benimmt sich bei manchen Hunden jedoch etwas dominant. Sein Verhalten Katzen gegenüber ist nicht bekannt.

Er sucht liebevolle und aktive Menschen, die Zeit haben, um sich mit ihm zu beschäftigen, mit seiner anfänglichen Ängstlichkeit umgehen können und etwas Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Der Rüde hat eine Schulterhöhe von 35 cm und wiegt ca. 13 kg.

Möchten Sie Cicero kennenlernen?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Milla

MillaMilla Video

Ich habe einen Futtersponsor!

Marina


ACA - Kontakt:

Claudia Böhm
Claudia.boehm@animalcare-austria.at
0676 / 44 666 43
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Mischling

Alter:
geb. April 2015

Geschlecht:
Hündin

Größe/Gewicht:
45 cm / 23 kg

Herkunft:
Ungarn/B

Eigenschaften:
freundlich, anhänglich, klug, gelehrig

Kurzbeschreibung:

Milla ist eine im April 2015 geborene, kastrierte Mischlingshündin, die unsere ungarischen Tierschutzpartner zusammen mit ihrer Mutter und ihren Geschwistern aus einer Tötungsstation gerettet haben.

Sie ist eine freundliche und eher ruhige junge Hündin, die ein einmaliges Wesen besitzt, anfangs jedoch Zeit braucht, um sich mit fremden Menschen anzufreunden und sich an neue Situationen zu gewöhnen. Sobald sie sich aber eingelebt und Vertrauen gefasst hat,  zeigt sie sich anhänglich und gelehrig, geht gerne spazieren und scheint eine gute Nase zu haben. Fährtenarbeit oder auch Mantrailing würde ihr bestimmt Spaß machen. Milla wäre ein lieber Familienhund, der für Familien mit Kindern ab ca. 12 Jahren geeignet ist. Kleine Kinder würden ihr zuviel Stress bereiten. Natürlich muss sie noch viel lernen, aber da sie intelligent ist, wird ihr das bestimmt nicht schwerfallen.

Sie versteht sich mit allen Artgenossen, ihr Verhalten Katzen gegenüber ist nicht bekannt.

Sie sucht liebevolle und geduldige Menschen, die ihr Sicherheit geben und Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Die Hündin hat eine Schulterhöhe von 45 cm und wiegt 23 kg.

Möchten Sie Milla als neues Familienmitglied begrüßen?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Mac

MacMac Video

Ich brauche einen Futtersponsor!



ACA - Kontakt:

Claudia Böhm
Claudia.boehm@animalcare-austria.at
0676 / 44 666 43
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Dackel Mischling

Alter:
geb. Dezember 2014

Geschlecht:
Rüde

Größe/Gewicht:
28 cm / ca. 10 kg

Herkunft:
Ungarn/ Pflegestelle in Wien

Eigenschaften:
sehr freundlich, menschenbezogen, kinderlieb, sehr lebhaft, verspielt, intelligent, katzenverträglich

Kurzbeschreibung:

Mac ist ein im Dezember 2014 geborener, kastrierter Dackel Mischlingsrüde, der ausgesetzt gefunden wurde. Er lebt inzwischen auf einer Pflegestelle in Wien.

Er ist ein freundlicher, lebhafter und fröhlicher junger Hund, der anfangs etwas Zeit braucht um mit fremden Menschen warm zu werden. Sobald er einen ins Herz geschlossen hat ist er  ausgesprochen anhänglich und verschmust. Mac ist ausgesprochen intelligent, sehr aufmerksam und versteht schnell, was von ihm verlangt wird. Er hat Freude am Erlernen neuer Dinge und folgt schon brav - am Feld läuft er mittlerweile ohne Leine und ist gut abrufbar. Er ist ein leidenschaftlicher Läufer und Schnüffler. Mac ist ein ausgesprochener Familienhund, der auch für Familien mit Kindern geeignet ist, lebt er doch jetzt mit 5 Kindern zusammen. Er liebt es, mit seinen Menschen auf der Couch zu kuscheln, bettelt nicht beim Essen und verhält sich zuhause sehr ruhig.

Mac ist stubenrein, bleibt derzeit für kurze Zeit alleine und möchte nicht in einer Stadtwohnung leben.

Bitte besuchen Sie ihn auch auf fb: https://m.facebook.com/Mac-auf-der-Suche-nach-seinem-Gl%C3%BCck-1061257133942120

Der Rüde hat eine Schulterhöhe von 28 cm und wiegt ca. 10 kg.

Möchten Sie Mac ein gutes neues Zuhause schenken?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Bilbo

Bilbo

Ich brauche einen Futtersponsor!



ACA - Kontakt:

Barbara Hengstschläger
Barbara.hengstschlaeger@animalcare-austria.at
0650 / 353 47 53
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Mischling

Alter:
geb. Juni/Juli 2015

Geschlecht:
Rüde

Größe/Gewicht:
wird erwachsen ca. 45 – 50 cm erreichen und ca. 15 – 20 kg wiegen

Herkunft:
Ungarn/R

Eigenschaften:
freundlich, sensibel, lebhaft, gelehrig, liebenswert, anhänglich

Kurzbeschreibung:

Bilbo ist ein, wahrscheinlich im Juni oder Juli 2015 geborener Mischlingsrüde, der im Garten eines Alkoholikers auf die Welt kam. Ein Tierarzt ersuchte unseren ungarischen Tierschutzpartner um Hilfe. Er ist der Bruder von Bobby (eigenes Inserat).

Er ist ein lieber und sensibler junger Hund, der sich Menschen gegenüber sehr freundlich zeigt und gefallen möchte. Er ist jedoch niemals aufdringlich, sondern ein wirklich liebenswerter Begleiter.

Bilbo versteht sich mit allen Artgenossen und kann sicherlich an ein Zusammenleben mit Katzen gewöhnt werden.

Er sucht liebevolle Menschen, die sich einen wundervollen Gefährten wünschen und etwas Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Der Rüde hat eine Schulterhöhe von ca. 45 – 50 cm und wiegt ca. 15 kg.

Möchten Sie Bilbo ein gutes neues Zuhause schenken?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Donni

DonniDonni Video

Ich brauche einen Futtersponsor!



ACA - Kontakt:

Barbara Hengstschläger
Barbara.hengstschlaeger@animalcare-austria.at
0650 / 353 47 53
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Mischling

Alter:
geb. Juli 2015

Geschlecht:
Rüde

Größe/Gewicht:
40 cm / ca. 24 kg

Herkunft:
Ungarn/B

Eigenschaften:
freundlich, kinderlieb (ab ca. 10 Jahren), sehr anhänglich, lebhaft, verspielt, katzenverträglich

Kurzbeschreibung:

Donni ist ein, wahrscheinlich im Juli 2015 geborener, kastrierter Mischlingsrüde, möglicherweise Münsterländer Mix, den unsere ungarischen Tierschutzpartner aus einer Tötungsstation gerettet haben.

Er ist ein freundlicher und sehr anhänglicher Hund, der immer in der Nähe seiner Menschen sein möchte. Er ist aufmerksam und freut sich über jede Beschäftigung. Er ist lebhaft und verspielt und braucht auch geistige Auslastung. Er besitzt keinen allzu ausgeprägten Jagdtrieb. Donni wäre sicherlich ein lieber Familienhund, der für Familien mit Kindern ab ca. 10 Jahren geeignet ist. Er fürchtet sich vor Sturm und Gewitter und fühlt sich dann am sichersten, wenn er drinnen ein sicheres Plätzchen findet. Er versteht sich mit allen Artgenossen und ebenso mit anderen Haustieren.

Bedingt durch seine enorme Anhänglichkeit darf er, falls er in Haus mit Garten einziehen sollte, im Garten nicht alleine gelassen werden, da er, sobald seine Bezugspersonen weggehen, versuchen würde über den Zaun zu springen, um ihnen zu folgen.

Er sucht liebevolle und aktive Menschen, die viel Zeit haben, um sich mit ihm zu beschäftigen und etwas Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Der Rüde hat eine Schulterhöhe von 40 cm und wiegt ca. 24 kg.

Möchten Sie Donni ein gutes neues Zuhause schenken?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Felix

FelixFelix Video

Ich brauche einen Futtersponsor!



ACA - Kontakt:

Claudia Böhm
Claudia.boehm@animalcare-austria.at
0676 / 44 666 43
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Mischling

Alter:
geb. Jänner 2012

Geschlecht:
Rüde

Größe/Gewicht:
45 cm / ca. 13 kg

Herkunft:
Rumänien/Pflegestelle NÖ

Eigenschaften:
freundlich, sehr anhänglich, verschmust, kinderlieb (ab. ca. 10 Jahren), lebhaft, verspielt, intelligent, anfangs ängstlich

Kurzbeschreibung:

Felix ist ein im Jänner 2012 geborener, kastrierter Mischlingsrüde, der aus Rumänien gerettet wurde und bei unseren ungarischen Tierschutzpartnern lebte. Nach langen zwei Jahren durfte er endlich auf eine tolle Pflegestelle in NÖ ausreisen.

Er ist ein freundlicher, fröhlicher und verspielter Hund, der sehr an seiner Bezugsperson hängt. Er möchte nicht bedrängt werden, was er im Zweifelsfall auch klar kommuniziert. Jedoch ist Felix für Streicheleinheiten und Spielen schnell zu gewinnen, liebt Clickertraining und lernt generell unglaublich schnell. Auch Hundesport würde dem quirligen Buben riesigen Spaß machen. Er fährt brav im Auto mit und ist eine Transportbox gewohnt. Felix wäre sicherlich ein lieber Familienhund, der für Familien mit hundeerfahrenen Kindern ab ca. 10 Jahren geeignet ist.

Er versteht sich mit allen Artgenossen, sein Verhalten Katzen gegenüber ist nicht bekannt. Er ist stubenrein, macht nichts kaputt und bleibt derzeit für kurze Zeit alleine.

Felix sucht liebevolle und aktive Menschen, die viel Zeit haben, um sich mit ihm zu beschäftigen und Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen. Sie können ihn gerne auf seiner fb-Seite besuchen: https://www.facebook.com/Felix2012/

Er möchte nicht in einer Stadtwohnung wohnen, sondern, weiterhin in Haus mit Garten leben dürfen!

Der Rüde hat eine Schulterhöhe von 45 cm und wiegt ca. 13 kg.

Darf Felix bei Ihnen einziehen?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Joe

JoeJoe Video

Ich brauche einen Futtersponsor!



ACA - Kontakt:

Barbara Hengstschläger
Barbara.hengstschlaeger@animalcare-austria.at
0650 / 353 47 53
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Mischling

Alter:
geb. 2010

Geschlecht:
Rüde

Größe/Gewicht:
46 cm / 18 kg

Herkunft:
Ungarn/Care Station

Eigenschaften:
sehr gutmütig, freundlich, menschenbezogen, kinderlieb, sehr aktiv, intelligent, katzenverträglich

Kurzbeschreibung:

Joe ist ein im November 2010 geborener, kastrierter Mischlingsrüde, der unseren ungarischen Tierschutzpartnern von seinem Besitzer übergeben wurde, da er nicht mehr für ihn sorgen konnte.

Er ist ein unglaublich gutmütiger, lieber und zu allen Menschen freundlicher Hund, der immer gut gelaunt ist und stets zu lächeln scheint. Er liebt es zu laufen, ist ausgesprochen bewegungsfreudig und aktiv. Zudem zeigt er sich äußerst intelligent und aufmerksam und wäre sicherlich der Musterschüler jeder Hundeschule. Aufgrund seines lieben Wesens wäre Joe ein wunderbarer Familienhund, der bestimmt ein toller Spielkamerad für Kinder ab ca. 10 Jahren werden könnte.

Für ein Leben in einer Stadtwohnung ist er nicht geeignet!

Beim Spazierengehen versteht er sich mit allen Artgenossen und spielt gerne mit ihnen, wobei er sich ganz selten anderen Rüden gegenüber etwas dominant verhält. Als Zweithund empfehlen wir ihn daher zu einer Hündin. Zu Katzen benimmt er sich sanft und gutartig.

Er sucht liebevolle uns sportliche Menschen, die sich gerne in der Natur aufhalten, viel Zeit haben, um sich mit ihm zu beschäftigen und etwas Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Der Rüde hat eine Schulterhöhe von 46 cm und wiegt 18 kg.

Möchten Sie Joe als neues Familienmitglied begrüßen?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Bandy

BandyBandy Video

Ich brauche einen Futtersponsor!



ACA - Kontakt:

Barbara Hengstschläger
Barbara.hengstschlaeger@animalcare-austria.at
0650 / 353 47 53
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Mischling

Alter:
geb. Dezember 2011

Geschlecht:
Rüde

Größe/Gewicht:
37 cm / 17 kg

Herkunft:
Ungarn/Care Station

Eigenschaften:
sehr freundlich, sanft, ruhig, menschenbezogen, kinderlieb, intelligent, nicht zu Katzen

Kurzbeschreibung:

Bandy ist ein im Dezember 2011 geborener, kastrierter Mischlingsrüde, der ausgesetzt gefunden wurde.

Er ist ein besonders lieber, menschenbezogener und aufgeschlossener Hund, der mit allen Menschen schnell Freundschaft schließt. Er benimmt sich in allen Lebenssituationen, wie man es von ihm erwartet und kann sich vorbildlich anpassen:  wenn es notwendig ist, wartet er geduldig bis wieder Zeit für ihn ist, sobald sich aber jemand mit ihm beschäftigt, zeigt er sich lustig und lebensfroh. Bandy ist intelligent und lernfreudig, lässt sich leicht motivieren, besitzt jedoch manchmal einen kleinen Dickkopf. Er wäre ein netter Familienhund, der auch für Familien mit schon etwas älteren Kindern geeignet ist, für jüngere Kinder ist er wahrscheinlich zu stürmisch.

Während Spaziergängen freut er sich über Artgenossen und spielt gerne mit ihnen, wobei er sich manchen Rüden gegenüber etwas dominant verhält. Als Zweithund empfehlen wir ihn daher zu einer Hündin. Katzen zählen nicht zu Bandys Freunden. Er ist stubenrein und bleibt derzeit für kurze Zeit alleine.

Er sucht liebevolle Menschen, die Zeit haben, um sich mit ihm zu beschäftigen und etwas Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Der Rüde hat eine Schulterhöhe von 37 cm und wiegt 17 kg.

Möchten Sie Bandy in Ihre Familie aufnehmen?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Sam

Sam

Ich brauche einen Futtersponsor!



ACA - Kontakt:

Sissy Winkels-Kolinko
sissy.winkels-kolinko@animalcare-austria.at
0676 / 44 666 73
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Mischling

Alter:
geb. 2012/13

Geschlecht:
Rüde

Größe/Gewicht:
25 cm / 6 kg

Herkunft:
Ungarn/R

Eigenschaften:
sehr freundlich, menschenbezogen, anhänglich, flexibel, fröhlich, katzenverträglich, kennt Pferde

Kurzbeschreibung:

Sam ist ein zwischen 2012 und 2013 geborener Mischlingsrüde, der mit einer Schulterverletzung zu unseren ungarischen Tierschutzpartnern kam. Er lebt nun bei einer ungarischen Pflegefamilie, seine Schulter ist komplett verheilt.

Er ist ein freundlicher und sehr lieber kleiner Hund, der mit allen Menschen Freundschaft schließen möchte. Er passt sich neuen Situationen schnell an, kann überall hin mitgenommen werden und verhält sich mustergültig. Sam wäre ein großartiger Familienhund, der gut für Familien mit Kindern geeignet ist.

Er versteht sich mit allen Artgenossen und kann problemlos als Zweithund adoptiert werden. Auch Katzen dürfen im neuen Zuhause wohnen. Ebenso kennt er Pferde.

Er sucht liebevolle Menschen, die sich einen wunderbaren Gefährten wünschen und Zeit für ihn haben..

Der Rüde hat eine Schulterhöhe von 25 cm und wiegt 6 kg.

Möchten Sie Sam ein gutes neues Zuhause schenken?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Ben

Ben

Ich habe einen Futtersponsor!

Christine


ACA - Kontakt:

Barbara Hengstschläger
Barbara.hengstschlaeger@animalcare-austria.at
0650 / 353 47 53
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Mischling

Alter:
geb. 2001/04

Geschlecht:
Rüde

Größe/Gewicht:
ca. 50 cm / 20 kg

Herkunft:
Ungarn/R

Eigenschaften:
freundlich, ausgeglichen, als Zweithund nur zu einer Hündin, nicht zu Katzen

Kurzbeschreibung:

Ben ist ein zwischen 2001 und 2004 geborener, kastrierter Mischlingsrüde, den unsere ungarischen Tierschutzpartner von einer anderen Tierschutzorganisation übernommen haben. Er wurde nach dem Tod seines Besitzers, dessen toten Körper er tagelang beschützte, von einem Hundefänger mit einer Schlinge eingefangen und ins Tierheim gebracht.

Ben ist ein zu jedermann/-frau freundlicher und liebenswerter Bursche, der dankbar für Aufmerksamkeit und Zuwendung ist. Er stellt keine hohen Ansprüche, macht noch gerne kleine Spaziergänge und schätzt Bequemlichkeit – eine weiches Plätzchen und gutes Futter - sehr. Aufgrund seines Alters hat er Gelenkprobleme und erhält täglich Rimadyl sowie ein Leber unterstützendes Medikament. Sonst ist sein Gesundheitszustand altersgemäß in Ordnung.

Er versteht sich mit Hündinnen, ist mit anderen Rüden und mit Katzen jedoch nicht verträglich.

Ben sucht liebevolle Menschen, die einen ruhigen Lebensstil pflegen und dem alten Herrn die Chance geben wollen, seinen Lebensabend in einer Familie, die ihm Liebe und Geborgenheit schenkt, verbringen zu dürfen.

Der Rüde hat eine Schulterhöhe von ca. 50 cm und wiegt 20 kg.

Möchten Sie Ben diese Chance geben?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Ernie

Ernie

Ich brauche einen Futtersponsor!



ACA - Kontakt:

Sissy Winkels-Kolinko
sissy.winkels-kolinko@animalcare-austria.at
0676 / 44 666 73
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Mischling

Alter:
geb. September 2015

Geschlecht:
Rüde

Größe/Gewicht:
ca. 65 – 70 cm / 35 kg

Herkunft:
Ungarn/B

Eigenschaften:
sehr gutmütig, sensibel, anhänglich, verspielt, lebhaft, manchmal eigensinnig, anfangs etwas zurückhaltend

Kurzbeschreibung:

Ernie ist ein im September 2015 geborener, kastrierter, möglicherweise Windhund Mischlingsrüde, dessen Schicksal berührt. Als Baby wurde er von Kindern aus einem Kinderheim im Heim versteckt. Selbstverständlich fand man ihn, kannte kein Mitleid und brachte ihn in eine Tötungsstation. Unsere ungarischen Tierschutzpartner holten ihn dort heraus.

Ernie ist ein sehr gutmütiger, sensibler und anhänglicher junger Hund, der ein eher ruhiges Wesen besitzt. Anfangs verhält er sich ein bisschen zurückhaltend und manchmal etwas eigensinnig, aber immer freundlich. Er freut sicht über lange Spaziergänge, lässt sich an der Schleppleine gut abrufen und beherrscht das Kommando „Sitz“. Besonders für ein lustiges Spiel ist er immer zu haben, genießt jedoch generell jede Aufmerksamkeit und Zuwendung. Ernie muss natürlich noch viel lernen, wozu er bisher nicht die Gelegenheit bekommen hat. Er versteht sich mit allen Artgenossen, sein Verhalten Katzen gegenüber ist nicht bekannt.

Er sucht liebevolle und aktive Menschen, die viel Zeit haben, um sich mit ihm zu beschäftigen und etwas Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Der Rüde hat eine Schulterhöhe von ca. 65 – 70 cm und wiegt 35 kg.

Möchten Sie Ernie zeigen, wie schön ein Hundeleben sein kann?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Petar

Petar

Ich habe einen Futtersponsor!

Andrea


ACA - Kontakt:

Claudia Böhm
Claudia.boehm@animalcare-austria.at
0676 / 44 666 43
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Mischling

Alter:
geb. 2013

Geschlecht:
Rüde

Größe/Gewicht:
59 cm / ca. 23 – 25 kg

Herkunft:
Ungarn/G

Eigenschaften:
extrem freundlich, dankbar, anhänglich, gelehrig

Kurzbeschreibung:

Petar ist ein 2013 geborener, kastrierter Mischlingsrüde, der auf einem Rastplatz im Wald ausgesetzt gefunden wurde.

Er ist ein extrem freundlicher, dankbarer und anhänglicher Hund, dem das Leben im Zwinger sehr zu schaffen macht. Er zeigt sich dort überaus nervös, läuft ständig von einer Wand zur anderen und ist dadurch schon sehr dünn geworden. Da wenige Artgenossen sein Verhalten ertragen, muss er zudem alleine sein.

Aufgrund seines Gehabes, möchte ihn auch niemand herausnehmen. Das erweist sich jedoch als großer Fehler, denn sobald Petar der Enge entkommen ist, beruhigt er sich augenblicklich und ist auf einmal ein völlig anderer Hund. Er geht gerne spazieren – ruhig und gelassen, läuft brav an der Leine, setzt sich auf Kommando hin und passt gut auf, was von ihm verlangt wird. Er genießt jede noch so kleine Aufmerksamkeit und das Zusammensein mit seinen Menschen.

Während Spaziergängen benimmt er sich Artgenossen gegenüber absolut kontaktfreudig und würde gerne mit ihnen spielen, wobei ein Vorbeigehen problemlos möglich ist. Sein Verhalten Katzen gegenüber ist nicht bekannt.

Petar sucht liebevolle und aktive Menschen, die Zeit haben, um sich mit ihm zu beschäftigen, ihm die Chance auf Familienleben geben wollen und Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Der Rüde hat eine Schulterhöhe von 59 cm und wiegt ca. 23 – 25 kg.

Er wird nur in Haus mit Garten vermittelt.

Möchten Sie Petar ein gutes neues Zuhause schenken?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Ruby

RubyRuby Video

Ich brauche einen Futtersponsor!



ACA - Kontakt:

Barbara Hengstschläger
Barbara.hengstschlaeger@animalcare-austria.at
0650 / 353 47 53
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Mischling

Alter:
geb. 2010

Geschlecht:
Hündin

Größe/Gewicht:
41 cm / 12 kg

Herkunft:
Serbien/derzeit in Pflege auf unserer Care Station in Ungarn

Eigenschaften:
menschenbezogen, sehr freundlich, kinderlieb, verschmust, sehr lebhaft, verspielt, intelligent, manchmal etwas stur, nicht zu Katzen

Kurzbeschreibung:

Ruby ist eine 2010 geborene, kastrierte Mischlingshündin, die aus Serbien gerettet wurde.

Sie ist menschenbezogen und freundlich und wedelt die ganze Zeit mit dem Schwanz, sobald jemand nur das Wort an sie richtet. Sie genießt Streicheleinheiten sehr, ist aber auch ausgesprochen lebhaft und verspielt. Sie ist intelligent, hat großen Spaß an gemeinsamen Aktivitäten und freut sich über jede Beschäftigung. Manchmal jedoch entwickelt Ruby eigene Ideen, versucht selbständig Entscheidungen zu treffen und scheint unter vorübergehender Taubheit zu leiden. Sie wäre ein lieber Familienhund, der für Familien mit Kindern geeignet ist.

Sie versteht sich mit allen Artgenossen und kann als Zweithund adoptiert werden. Katzen sollten in ihrem neuen Zuhause nicht wohnen.

Sie sucht liebevolle, aber konsequente und sportliche Menschen, die viel Zeit haben, um sich mit ihr zu beschäftigen und Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Die Hündin hat eine Schulterhöhe von 41 cm und wiegt 12 kg.

Möchten Sie Ruby als neues Familienmitglied begrüßen?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Milos

MilosMilos Video

Ich brauche einen Futtersponsor!



ACA - Kontakt:

Barbara Hengstschläger
Barbara.hengstschlaeger@animalcare-austria.at
0650 / 353 47 53
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Mischling

Alter:
geb. 2010

Geschlecht:
Rüde

Größe/Gewicht:
43 cm / 16 kg

Herkunft:
Ungarn/Care Station

Eigenschaften:
freundlich, gutartig, gelehrig, manchmal etwas stur, nicht zu Katzen

Kurzbeschreibung:

Milos ist ein 2010 geborener, kastrierter Mischlingsrüde, der ausgesetzt gefunden wurde. Als er zu unseren ungarischen Tierschutzpartnern kam, verhielt er sich vorsichtig und misstrauisch, fürchtete sich vor Menschen und schien noch niemals in seinem Leben gestreichelt oder gut behandelt worden zu sein. Nach langem intensivem Training lernte er schließlich Menschen zu vertrauen und Streicheleinheiten zu genießen.

Milos ist nun ein freundlicher und warmherziger Hund, der die Grundkommandos beherrscht und sich leicht motivieren lässt. Er besitzt einen durchschnittlichen Bewegungsdrang und geht gerne spazieren. Manchmal zeigt er sich ein bisschen eigensinnig. Für Familien mit Kindern empfehlen wir ihn aufgrund seiner Vergangenheit nicht.

Während Spaziergängen versteht er sich mit Artgenossen, wobei er sich manchmal anderen Rüden gegenüber dominant verhält. Als Zweithund empfehlen wir ihn daher nur zu einer Hündin. Katzen und Kleintiere sollten in seinem neuen Zuhause nicht wohnen.

Falls er in Haus mit Garten einziehen darf, sollte er nicht im Garten alleine gelassen werden, da es passieren kann, dass er über den Zaun klettert, um seinen Menschen zu folgen.

Er sucht liebevolle, aber konsequente Menschen, die ihm Sicherheit geben, ihn weiter fördern und Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Der Rüde hat eine Schulterhöhe von 43 cm und wiegt 16 kg.

Möchten Sie Milos ein gutes neues Zuhause schenken?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Toto

TotoToto Video

Ich brauche einen Futtersponsor!



ACA - Kontakt:

Lisa-Maria Schmidt, B.Sc.
lisamaria.schmidt@animalcare-austria.at
0650 / 354 50 51
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Mischling

Alter:
geb. April 2010

Geschlecht:
Rüde

Größe/Gewicht:
35 cm / 16 kg

Herkunft:
Ungarn/Care Station

Eigenschaften:
freundlich, anhänglich, neugierig, liebt Spaziergänge

Kurzbeschreibung:

Toto ist ein im April 2010 geborener, kastrierter Mischlingsrüde, der unseren ungarischen Tierschutzpartnern von seinem Besitzer übergeben wurde.

Er ist ein anhänglicher und freundlicher Hund, der es zuvor bestimmt nicht gut gehabt und weder genug Futter noch viel Aufmerksamkeit bekommen hat. Anfangs hat er alles gierig und so schnell wie möglich verschlungen und vehement beschützt. Inzwischen, nach einiger Zeit des Trainings, frisst er ruhig und hat keine Angst mehr, dass es plötzlich nichts mehr geben könnte. Allerdings muss weiterhin darauf geachtet werden, dass Toto nicht wieder in seine alten Gewohnheiten verfällt. Er liebt Spaziergänge, genießt es aber auch auf einem weichen Plätzchen auszuruhen und zu schlafen. Bedingt durch seine Vorgeschichte empfehlen wir ihn nicht für Familien mit Kindern.

Er versteht sich im Allgemeinen mit Artgenossen, verhält sich ab und zu manchen Rüden gegenüber jedoch dominant. Als Zweithund sollte er daher nur zu einer Hündin adoptiert werden. Katzen kennt er nicht.

Falls er in Haus mit Garten einziehen darf, muss der Zaun etwas höher sein, da er dazu neigt darüber zu springen, um die Welt zu entdecken.

Er sucht liebevolle Menschen, die sich einen treuen Freund wünschen und etwas Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Der Rüde hat eine Schulterhöhe von 35 cm und wiegt 16 kg.

Möchten Sie Toto zeigen, wie schön ein Hundeleben sein kann?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Tango

TangoTango Video

Ich brauche einen Futtersponsor!



ACA - Kontakt:

Barbara Hengstschläger
Barbara.hengstschlaeger@animalcare-austria.at
0650 / 353 47 53
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Jack Russel Terrier

Alter:
geb. Juli 2015

Geschlecht:
Rüde

Größe/Gewicht:
27 cm / 8 kg

Herkunft:
Ungarn/Care Station

Eigenschaften:
freundlich, aufgeschlossen, temperamentvoll, sehr aktiv, neugierig, verspielt, nicht zu Katzen

Kurzbeschreibung:

Tango ist ein im Juli 2015 geborener, kastrierter Jack Russel Terrierrüde, den unsere ungarischen Tierschutzpartner von einem Hundevermehrer gerettet haben.

Er ist zu allen Menschen lieb, freundlich und aufgeschlossen. Er ist äußerst aktiv, temperamentvoll, neugierig und verspielt. Leider sieht er es auch als Spiel an in Hände zu zwicken. Aus diesem Grund empfehlen wir ihn nicht für Familien mit Kindern.

Tango versteht sich mit allen Artgenossen und lebt derzeit mit mehreren Rüden friedlich zusammen. Es kann jedoch vorkommen, dass er sich manchen gegenüber dominant verhält. Katzen kennt er nicht, und wir vermuten, dass er mit ihnen nicht verträglich sein wird.

Er sucht liebevolle, sportliche und konsequente Menschen, die sich einen quirligen Gefährten wünschen, bereits Erfahrung in der Hundehaltung haben und ihn geduldig erziehen.

Der Rüde hat eine Schulterhöhe von 27 cm und wiegt 8 kg.

Möchten Sie Tango adoptieren?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Alfi

Alfi

Ich brauche einen Futtersponsor!



ACA - Kontakt:

Claudia Böhm
Claudia.boehm@animalcare-austria.at
0676 / 44 666 43
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Mischling

Alter:
geb. 2014

Geschlecht:
Rüde

Größe/Gewicht:
63 cm / 30 kg

Herkunft:
Ungarn/Care Station

Eigenschaften:
sehr freundlich, gutmütig, dankbar, bewegungsfreudig, klug, katzenverträglich, anfangs zurückhaltend

Kurzbeschreibung:

Alfi ist ein, wahrscheinlich im Frühjahr 2014 geborener, kastrierter Mischlingsrüde, den unsere ungarischen Tierschutzpartner aus schlechten Verhältnissen gerettet haben.

Er ist ein lieber, gutartiger und unendlich gutmütiger junger Hund, der anfangs, bedingt durch seine Vorgeschichte, etwas Zeit braucht, um sich mit fremden Menschen anzufreunden. Sobald er jedoch Vertrauen gefasst hat, enpuppt er sich als äußerst dankbarer und treuer Partner, der durch seine fröhliche Art seine Familie oft zum Lachen bringen wird. Alfi ist lebhaft und bewegungsfreudig und genießt jede Form der Beschäftigung. Er ist klug und redlich bemüht das zu tun, was von ihm verlangt wird. Aufgrund seiner Größe empfehlen wir ihn nicht für Familien mit kleinen Kindern.

Sein Verhalten allen Artgenossen gegenüber ist besonders freundlich und verspielt. Er kann daher problemlos als Zweithund, aber ebenso zu Katzen adoptiert werden.

Er sucht liebevolle und aktive Menschen, die sich einen treuen Freund ins Haus holen wollen.

Der Rüde hat eine Schulterhöhe von 63 cm und wiegt 30 kg.

Möchten Sie Alfi in Ihre Familie aufnehmen?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Gunther

Gunther

Ich habe einen Futtersponsor!

Boris


ACA - Kontakt:

Claudia Böhm
Claudia.boehm@animalcare-austria.at
0676 / 44 666 43
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Terrier Mischling

Alter:
geb. 2012

Geschlecht:
Rüde

Größe/Gewicht:
30 cm / 13 kg

Herkunft:
Ungarn/Care Station

Eigenschaften:
verträgt Nähe nicht, schwierig, teilweise unberechenbar, sehr menschenbezogen innerhalb seiner Familie, hochintelligent, gehorsam, lebhaft, wachsam, nicht zu Kindern

Kurzbeschreibung:

Gunther ist ein 2012 geborener, kastrierter Terrier Mischlingsrüde, der ausgesetzt gefunden wurde.

Wir wissen nicht, was ihm in seinem früheren Leben passiert ist, aber er hatte sichtlich keine schöne Kindheit. Daraus resultiert leider auch sein jetziges Verhalten. Er ist innerhalb seiner Familie ein freundlicher und lieber Hund, der jedoch unberechenbar reagiert, wenn in seiner Nähe schnelle Bewegungen passieren und wenn er körperlich bedrängt wird. Generell sollten Umarmungen, über ihn Beugen und ruckartige Gesten vermieden werden, da er dies als Bedrohung auffassen könnte. Gestreichelt werden mag er ebenfalls nicht. Bei fremden Menschen und Situationen reagiert er etwas unsicher und vorsichtig, lernt aber rasch dazu, wenn man ihm die nötige Zeit gibt und mit ihm trainiert. 

Er ist hochintelligent und wäre ein perfekter Partner sowohl für alle Outdoor Aktivitäten als auch Hundesportarten. Er ist ein aufmerksamer und lebhafter kleiner Hund, der zwar viel Beschäftigung und Auslauf benötigt, danach aber sehr entspannt ist. Gunther liebt lange Spaziergänge auf dem Land, wobei man die Terrier-Jagdleidenschaft nicht außer Acht lassen darf. Er zeigt sich sehr wachsam und möchte seine Menschen und deren Gegenstände auch vor anderen Hunden beschützen. 

Im Allgemeinen versteht er sich mit Artgenossen, sollte aber nur zu einer Hündin adoptiert werden.

Er sollte in ländlicher Gegend leben dürfen, ideal wäre zum Beispiel ein Bauernhof, den er bewachen darf.

Er sucht eine Familie, die ihm viel Sicherheit, Ruhe und Gelassenheit vermitteln kann und kein Problem hat, keinen Kuschelhund zu besitzen.

Der Rüde hat eine Schulterhöhe von  30 cm und wiegt 13 kg.

Es wird nicht leicht sein, für Gunther ein geeignetes Zuhause zu finden. Daher wäre es schön, wenn Sie uns zwischenzeitlich mit einer Futterspende unterstützen könnten.

.

 




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Sammi

SammiSammi Video

Ich brauche einen Futtersponsor!



ACA - Kontakt:

Sissy Winkels-Kolinko
sissy.winkels-kolinko@animalcare-austria.at
0676 / 44 666 73
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Labrador

Alter:
geb. 2014

Geschlecht:
Rüde

Größe/Gewicht:
60 cm / 34 kg

Herkunft:
Ungarn/Care Station

Eigenschaften:
äußerst gutmütig, sehr menschenbezogen, kinderlieb, ausgeglichen, intelligent, aktiv, katzenverträglich

Kurzbeschreibung:

Sammi ist ein, wahrscheinlich Mitte 2014 geborener, kastrierter Labrador Rüde, der in einer kleinen Ortschaft am Land herumstreunte.

Er besitzt einen ausgeglichenen Charakter und zeigt sich äußerst gutmütig und sanft. Die Nähe zu seinen Bezugspersonen bedeutet ihm alles. Deshalb ist er auch nur für Familien geeignet, bei denen er sowenig wie möglich alleine sein muss. Hervorzuheben ist seine Intelligenz und sein Hunger auf das Erlernen neuer Aufgaben. Bedingt durch sein menschenbezogenes und liebes Wesen passt Sammi ideal in Familien mit Kindern.

Er versteht sich bestens mit allen Artgenossen und wäre eine gute Wahl als Zweithund. Ebenso dürfen Katzen im neuen Zuhause wohnen.

Sollte er in Haus mit Garten einziehen, darf er nicht im Garten alleine gelassen werden, da er versuchen würde über den Zaun zu klettern.

Er sucht liebevolle und aktive Menschen, die viel mit ihm unternehmen wollen, sich gerne in der Natur bewegen und etwas Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Der Rüde hat eine Schulterhöhe von 60 cm und wiegt 34 kg.

Möchten Sie Sammi adoptieren?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Herzog

HerzogHerzog Video

Ich brauche einen Futtersponsor!



ACA - Kontakt:

Claudia Böhm
Claudia.boehm@animalcare-austria.at
0676 / 44 666 43
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
American Staffordshire Terrier

Alter:
geb. August 2013

Geschlecht:
Rüde

Größe/Gewicht:
47 cm / 30 kg

Herkunft:
Ungarn/Care Station

Eigenschaften:
menschenbezogen, sehr freundlich, temperamentvoll, fröhlich, intelligent

Kurzbeschreibung:

Herzog ist ein im August 2013 geborener, kastrierter American Staffordshire Terrier Rüde, der unseren ungarischen Tierschutzpartnern von seinem Besitzer übergeben wurde.

Wie es seinem Namen entspricht, ist er eine eindrucksvolle Erscheinung und ein sehr lieber und menschenbezogener Hund. Er besitzt Temperament und Kraft, zeigt sich immer vergnügt und möchte beschäftigt werden. Sobald er jedoch die Möglichkeit bekommen hat, seine Energie los zu werden, verhält er sich ruhig und friedlich. Herzog ist außerordentlich intelligent, voller Lerneifer und lässt sich leicht motivieren. Bedingt durch seine stürmische Art, ist er für Familien mit kleinen Kindern nicht geeignet.

Im Allgemeinen versteht er sich mit Artgenossen, wobei es passieren kann, dass er, sollte sich ein anderer Rüde dominant verhalten, er dies ebenfalls tut. Als Zweithund empfehlen wir ihn daher zu einer Hündin. Angeleint benimmt er sich allen Hunden gegenüber brav.

Er sucht liebevolle, aber konsequente und aktive Menschen, die diese Rasse lieben und Erfahrung damit haben.

Der Rüde hat eine Schulterhöhe von 47 cm und wiegt 30 kg.

Möchten Sie Herzog ein gutes neues Zuhause schenken?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Billy

Billy

Ich brauche einen Futtersponsor!



ACA - Kontakt:

Barbara Hengstschläger
Barbara.hengstschlaeger@animalcare-austria.at
0650 / 353 47 53
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Mischling

Alter:
geb. Februar 2016

Geschlecht:
Rüde

Größe/Gewicht:
wird erwachsen ca. 40 – 45 cm erreichen und ca. 10 – 15 kg wiegen

Herkunft:
Ungarn/Care Station

Eigenschaften:
sehr lieb, kinderfreundlich, anhänglich, lebhaft, verspielt, intelligent

Kurzbeschreibung:

Billy ist ein, wahrscheinlich im Februar 2016 geborener Mischlingsrüde, der zusammen mit seinen Geschwistern ausgesetzt gefunden wurde.

Er ist ein sehr lieber, aufgeweckter und freundlicher Junghund, der auf alle Menschen offen zugeht. Er ist lebhaft, fröhlich und verspielt und genießt jede Aufmerksamkeit und Beschäftigung. Er lernt voller Freude und zeigt sich ausgesprochen intelligent. Er wäre ein toller Familienhund, der auch für Familien mit Kindern geeignet ist.

Billy versteht sich mit allen Artgenossen und kann sicherlich an ein Zusammenleben mit Katzen gewöhnt werden.

Er sucht liebevolle und aktive Menschen, die über viel freie Zeit verfügen, Freude an der Aufzucht eines jungen Hundes haben und etwas Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Der Rüde wird ausgewachsen eine Schulterhöhe von ca. 40 – 45 cm erreichen und ca. 10 – 15 kg wiegen. Da die Elterntiere unserer Junghunde oft nicht bekannt sind (bestenfalls die Mutter), handelt es sich bei den Größen- und Gewichtsangaben um Schätzungen, die auf Erfahrungswerten basieren. Daher können sie sowohl nach unten als auch nach oben von den Angaben abweichen.

Möchten Sie Billy adoptieren?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Tilly

Tilly

Ich brauche einen Futtersponsor!



ACA - Kontakt:

Barbara Hengstschläger
Barbara.hengstschlaeger@animalcare-austria.at
0650 / 353 47 53
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Mischling

Alter:
geb. Mai 2014

Geschlecht:
Hündin

Größe/Gewicht:
60 cm / 25 kg

Herkunft:
Ungarn/Care Station

Eigenschaften:
ausgeglichen, liebenswürdig, freundlich, kinderlieb, lebhaft, intelligent, fröhlich, katzenverträglich

Kurzbeschreibung:

Tilly ist eine im Mai 2014 geborene, kastrierte Mischlingshündin, die unseren ungarischen Tierschutzpartnern von ihrem Besitzer übergeben wurde.

Sie ist ausgeglichen, liebenswürdig und zugänglich und möchte mit allen Menschen Freundschaft schließen. Für Spiel, Sport und Spaß ist sie immer zu haben, lässt sich leicht motivieren und ist dankbar für jede Zuwendung. Tilly wäre ein perfekter Familienhund, der für Familien mit Kindern gut geeignet ist.

Sie versteht sich mit allen Artgenossen und kann problemlos als Zweithund, aber auch zu Katzen adoptiert werden.

Sie sucht liebevolle und aktive Menschen, die viel Zeit haben, um sich mit ihr zu beschäftigen und etwas Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Die Hündin hat eine Schulterhöhe von 60cm und wiegt 25 kg.

Möchten Sie Tilly als neues Familienmitglied begrüßen?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Leila

LeilaLeila Video

Ich habe einen Futtersponsor!

Christine


ACA - Kontakt:

Claudia Böhm
Claudia.boehm@animalcare-austria.at
0676 / 44 666 43
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
American Staffordshire Terrier

Alter:
geb. April 2005

Geschlecht:
Hündin

Größe/Gewicht:
43 cm / 22 kg

Herkunft:
Ungarn/Care Station

Eigenschaften:
sehr freundlich, kinderlieb, ausgeglichen, ruhig, anhänglich, nicht zu Katzen

Kurzbeschreibung:

Leila ist eine im April 2005 geborene, kastrierte American Staffordshire Terrier Hündin, die unseren ungarischen Tierschutzpartnern von ihrem Besitzer übergeben wurde.

Sie ist sehr lieb, ruhig und ausgeglichen und dankbar für jede noch so kleine Aufmerksamkeit. Sie ist anhänglich und schätzt Bequemlichkeit. Leila ist zu allen Menschen freundlich, aber ihre Familie geht ihr über alles. Sie wäre ein netter Familienhund, der auch für Familien mit Kindern ab ca. 10 Jahren geeignet ist. Sie spielt mit ihnen und genießt es gestreichelt zu werden.

Sie versteht sich mit Artgenossen, verhält sich manchen Hündinnen gegenüber jedoch dominant. Als Zweithund empfehlen wir sie daher nur zu einem Rüden. Katzen sollten im neuen Zuhause nicht wohnen. Sie ist an sich stubenrein, wobei anfangs Unfälle passieren können und bleibt für einen angemessenen Zeitraum alleine.

Sie sucht liebevolle Menschen, die sich eine treue Gefährtin wünschen und Erfahrung mit dieser Rasse haben.

Die Hündin hat eine Schulterhöhe von 43 cm und wiegt 22 kg,

Möchten Sie Leila als neues Familienmitglied begrüßen?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Benny

Benny

Ich brauche einen Futtersponsor!



ACA - Kontakt:

Sissy Winkels-Kolinko
sissy.winkels-kolinko@animalcare-austria.at
0676 / 44 666 73
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Mischling

Alter:
geb. 2013

Geschlecht:
Rüde

Größe/Gewicht:
57 cm / 27 kg

Herkunft:
Ungarn/Care Station

Eigenschaften:
ausnehmend freundlich, fröhlich, kinderlieb, temperamentvoll, intelligent, bewegungsfreudig

Kurzbeschreibung:

Benny ist ein 2013 geborener, kastrierter Mischlingsrüde, der in einer Siedlung auf dem Land gefunden wurde. Er zog eine dicke, schwere Kette hinter sich her und war abgemagert. Sein Besitzer konnte, wie nicht anders zu erwarten war, nicht ausgeforscht werden.

Er ist ein lebenslustiger, stets gut gelaunter und ausnehmend freundlicher Hund, der für seine Bezugspersonen alles tun würde. Er besitzt viel Temperament und genießt es herumzulaufen und mit anderen Hunden zu spielen. Er zeigt sich besonders gelehrig, stellt seine Ohren aber manchmal ein bisschen auf Durchzug. Benny wäre ein toller Gefährte für Familien, auch mit schon etwas älteren Kindern.

Im Allgemeinen versteht er sich mit Artgenossen, sollte als Zweithund jedoch nur zu einer Hündin adoptiert werden. Sein Verhalten Katzen gegenüber ist nicht bekannt.

Er sucht liebevolle und aktive Menschen, die viel Zeit für ihn haben, sich gerne bewegen und Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Der Rüde hat eine Schulterhöhe von 57 cm und wiegt 27 kg.

Möchten Sie Benny ein gutes neues Zuhause schenken?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Berri

Berri

Ich brauche einen Futtersponsor!



ACA - Kontakt:

Barbara Hengstschläger
Barbara.hengstschlaeger@animalcare-austria.at
0650 / 353 47 53
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Jack Russel Terrier

Alter:
geb. 2013

Geschlecht:
Rüde

Größe/Gewicht:
26 cm / 7 kg

Herkunft:
Ungarn/Care Station

Eigenschaften:
liebesbedürftig, sensibel, anhänglich, bewegungsfreudig, anfangs sehr ängstlich

Kurzbeschreibung:

Berri ist ein 2013 geborener, kastrierter Jack Russel Terrier Rüde, den unsere ungarischen Tierschutzpartner von einem Hundevermehrer gerettet haben.

Er ist ein liebesbedürftiger und sensibler Hund, der jedoch, bedingt durch seine Vergangenheit, lange Zeit brauchen wird, um Vertrauen zu fremden Menschen zu fassen und sich an neue Situationen zu gewöhnen. Sobald er sich eingelebt hat, entpuppt er sich als sehr anhänglich, verschmust und verspielt. Berri ist bewegungsfreudig und fröhlich, schätzt aber auch Bequemlichkeit.

Er versteht sich mit Artgenossen bestens und kann problemlos als Zweithund adoptiert werden. Ein souveräner Hund würde ihm sicherlich sogar helfen, sich schneller zurecht zu finden. Sein Verhalten Katzen gegenüber ist nicht bekannt.

Berri wünscht sich ein Leben in ländlicher, ruhiger Gegend und ist für die Großstadt nicht geeignet.

Er sucht liebevolle und geduldige Menschen, die ihm Sicherheit geben können und Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Der Rüde hat eine Schulterhöhe von 26 cm und wiegt 7 kg.

Möchten Sie Berri zeigen, wie schön ein Hundeleben sein kann?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Morris

Morris

Ich brauche einen Futtersponsor!



ACA - Kontakt:

Barbara Hengstschläger
Barbara.hengstschlaeger@animalcare-austria.at
0650 / 353 47 53
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Vizslamischling

Alter:
geb. 2011

Geschlecht:
Rüde

Größe/Gewicht:
50 cm / 25 kg

Herkunft:
Ungarn/R

Eigenschaften:
freundlich, menschenbezogen, anhänglich, gelehrig, nicht zu Katzen, möchte Einzelhund sein

Kurzbeschreibung:

Morris ist ein 2011 geborener, kastrierter Vizsla Mischlingsrüde, den unsere ungarischen Tierschutzpartner aus einer Tötungsstation gerettet haben. Zu diesem Zeitpunkt befand er sich in einer schrecklichen Verfassung. Er konnte sein Maul weder öffnen noch schließen – es steckte buchstäblich fest. Wahrscheinlich war er zuvor grausam geschlagen worden, die Wunde infizierte sich und verursachte eine Entzündung der Speicheldrüsen, die seinen Kiefer blockierten. Er war erschreckend dünn, aber inzwischen geht es ihm deutlich besser.

Morris ist ein freundlicher und menschenbezogener Hund, der sich gerne in der Nähe seiner Menschen aufhält. Er ist gelehrig und lässt sich gut motivieren. Er geht gerne spazieren und läuft brav an der Leine.

Er versteht sich bedingt mit Artgenossen und neigt dazu, Hunde, die ihm nicht sympathisch sind, zu provozieren, Wir empfehlen ihn daher als Einzelhund. Katzen sollten in seinem neuen Zuhause nicht wohnen.

Er bemüht sich stubenrein zu sein, wobei Unfälle passieren können und bleibt im Moment für kurze Zeit alleine.

Er sucht liebevolle Menschen, die ihn die Schrecken seiner Vergangenheit vergessen lassen und etwas Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Der Rüde hat eine Schulterhöhe von 50 cm und wiegt 25 kg.

Möchten Sie Morris zeigen, wie schön ein Hundeleben sein kann?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Spike

SpikeSpike Video

Ich habe einen Futtersponsor!

Juno


ACA - Kontakt:

Sissy Winkels-Kolinko
sissy.winkels-kolinko@animalcare-austria.at
0676 / 44 666 73
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Labrador Mischling

Alter:
geb. Oktober 2013

Geschlecht:
Rüde

Größe/Gewicht:
60 cm / 24 kg

Herkunft:
Ungarn/Care Station

Eigenschaften:
sehr freundlich, kinderlieb (ab ca. 14 Jahren), lebhaft, verspielt, gelehrig, katzenverträglich

Kurzbeschreibung:

Spike ist ein im Oktober 2013 geborener, kastrierter Labrador Mischlingsrüde, der ausgesetzt gefunden wurde.

Er ist ein sehr freundlicher, lebhafter und verspielter junger Hund, der ausgesprochen anhänglich ist.  Er freut sich über Spaziergänge, ist besonders gelehrig und wäre für viele Arten des Hundesports, wie z. B. Agility bestens geeignet. Er liebt es Herausforderungen anzunehmen und meistert diese spielerisch. Spike wäre ein lieber Familienhund, der auch für Familien mit schon etwas älteren Kindern (ab ca. 14 Jahren) geeignet ist. Kleine Kinder und deren Freunde würden ihm zuviel Stress bereiten. Wie bei allen Hunden ist es wirklich wichtig, dass er konsequent erzogen wird. Der Besuch einer Hundeschule ist absolut empfehlenswert, weil er die Zusammenarbeit mit seinen Menschen liebt und geistige Auslastung für ihn wichtig ist. Auf dem Hundeplatz benimmt sich Spike entspannt und hat weder Probleme mit fremden Menschen noch mit Hunden. Die Grundkommandos beherrscht er bereits.

Er versteht sich mit allen Artgenossen und blüht in deren Gesellschaft regelrecht auf. Er geht Konflikten aus dem Weg und kann problemlos als Zweithund, aber ebenso zu Katzen adoptiert werden. Er ist stubenrein und bleibt derzeit für kurze Zeit alleine.

Spike sucht liebevolle und aktive Menschen, die Zeit haben, um sich mit ihm zu beschäftigen und Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Der Rüde hat eine Schulterhöhe von 60 cm und wiegt 24 kg.

Möchten Sie ihn als neues Familienmitglied begrüßen?

 




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Agatha

AgathaAgatha Video

Ich brauche einen Futtersponsor!



ACA - Kontakt:

Barbara Hengstschläger
Barbara.hengstschlaeger@animalcare-austria.at
0650 / 353 47 53
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Mischling

Alter:
geb. 2011

Geschlecht:
Hündin

Größe/Gewicht:
53 cm / 20 kg

Herkunft:
Ungarn/Care Station

Eigenschaften:
freundlich, anhänglich, lebhaft, verspielt, gelehrig, nicht zu Katzen, als Zweithund nur zu einem Rüden

Kurzbeschreibung:

Agatha ist eine, wahrscheinlich Anfang 2011 geborene, kastrierte Mischlingshündin, die auf der Straße streunend gefunden wurde.

Sie ist eine freundliche und gutartige Hündin, die anfangs ein bisschen Zeit braucht, um mit fremden Menschen Freundschaft zu schließen. Sie taut aber sehr schnell auf, sobald sie erkennt, dass ihr nichts Böses geschieht und zeigt sich dann anhänglich, lebhaft und verspielt. Sie ist ausgesprochen gelehrig, möchte gefallen und freut sich über jede Aufmerksamkeit und Beschäftigung. Agatha wäre ein lieber Familienhund, der auch für Familien mit schon etwas älteren Kindern geeignet ist. Kleine Kinder würden ihr zuviel Stress bereiten.

Sie versteht sich im Allgemeinen mit Artgenossen, verhält sich manchen Hündinnen gegenüber jedoch ab und zu dominant. Als Zweithund empfehlen wir sie daher zu einem Rüden. Katzen sollten in ihrem neuen Zuhause nicht wohnen. Sie bemüht sich stubenrein zu sein, wobei anfangs Unfälle passieren können und bleibt derzeit für kurze Zeit alleine.

Sie sucht liebevolle und aktive Menschen, die Zeit haben, um sich mit ihr zu beschäftigen und etwas Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Die Hündin hat eine Schulterhöhe von 53 cm und wiegt 20 kg.

Möchten Sie Agatha als neues Familienmitglied begrüßen?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Baltazar

BaltazarBaltazar Video

Ich brauche einen Futtersponsor!



ACA - Kontakt:

Sissy Winkels-Kolinko
sissy.winkels-kolinko@animalcare-austria.at
0676 / 44 666 73
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Mischling

Alter:
geb. Oktober 2015

Geschlecht:
Rüde

Größe/Gewicht:
wird erwachsen ca. 27 – 30 cm erreichen und ca. 7 – 10 kg wiegen

Herkunft:
Ungarn/Care Station

Eigenschaften:
lieb, sensibel, kinderfreundlich, anhänglich, lebhaft, verspielt, katzenverträglich

Kurzbeschreibung:

Baltazar ist ein, wahrscheinlich im Oktober 2015 geborener Mischlingsrüde, der zusammen mit seinen Geschwistern ausgesetzt gefunden wurde.

Er ist ein lieber, sensibler und gutartiger Junghund, der sich anfangs fremden Menschen gegenüber sehr ängstlich verhält und viel Zeit braucht, um mit ihnen Freundschaft zu schließen und sich in neuen Situationen sicher zu fühlen. Sobald er aber erkennt, dass ihm nichts Böses geschieht, zeigt er sich fröhlich, lebhaft und verspielt. Er wäre ein netter Familienhund, der auch für Familien mit Kindern ab ca. 14 Jahren geeignet ist. Jüngere Kinder würden ihm zuviel Stress bereiten.

Baltazar versteht sich mit allen Artgenossen und kann problemlos als Zweithund adoptiert werden. Ein souveräner Ersthund, an dem er sich orientieren kann, wäre eine große Hilfe für ihn. Mit Katzen ist er ebenfalls verträglich. Er ist auf dem besten Weg stubenrein zu werden, wobei noch Unfälle passieren und bleibt derzeit für kurze Zeit alleine.

Er sucht liebevolle, geduldige und einfühlsame Menschen, die über viel freie Zeit verfügen, mit seinen Ängsten umgehen können und Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Der Rüde wird ausgewachsen eine Schulterhöhe von ca. 27 – 30 cm erreichen und ca. 7 – 10 kg wiegen. Da die Elterntiere unserer Junghunde oft nicht bekannt sind (bestenfalls die Mutter), handelt es sich bei den Größen- und Gewichtsangaben um Schätzungen, die auf Erfahrungswerten basieren. Daher können sie sowohl nach unten als auch nach oben von den Angaben abweichen.

Möchten Sie Baltazar als neues Familienmitglied begrüßen?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Elvis

ElvisElvis Video

Ich habe einen Futtersponsor!

Brigitte Erb


ACA - Kontakt:

Sissy Winkels-Kolinko
sissy.winkels-kolinko@animalcare-austria.at
0676 / 44 666 73
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Mischling

Alter:
geb. März 2014

Geschlecht:
Rüde

Größe/Gewicht:
32 cm / 11 kg

Herkunft:
Ungarn/Care Station

Eigenschaften:
sehr freundlich, kinderlieb (ab ca. 12 Jahren), dankbar, fröhlich, lebhaft

Kurzbeschreibung:

Elvis ist ein im März 2014 geborener, kastrierter Mischlingsrüde, der bisher kein schönes Leben führen durfte. Als unsere ungarischen Tierschutzpartner ihn übernahmen, war er erschreckend dünn und musste viel Hunger gelitten haben. Aus diesem Grund verteidigte er sein Futter immens. Ein Hundetrainer arbeitete mit ihm und inzwischen benimmt er sich beim Fressen deutlich gelassener.

Elvis ist ein sehr freundlicher, aufgeschlossener und fröhlicher kleiner Hund, der dankbar für jede noch so kleine Aufmerksamkeit ist. Er ist lebhaft, liebt es zu rennen und folgt im Allgemeinen gut. Manchmal jedoch schlägt sein Dackelblut durch, und dann scheint er unter vorübergehender Taubheit zu leiden. Er wäre ein lieber Familienhund, der auch für Familien mit Kindern ab ca. 12 Jahren geeignet ist.

Elvis versteht sich mit allen Artgenossen, geht Konflikten aus dem Weg und kann als Zweithund adoptiert und bestimmt an ein Zusammenleben mit Katzen gewöhnt werden. Er ist beinahe völlig stubenrein und bleibt derzeit für kurze Zeit alleine.

Er sucht liebevolle und aktive Menschen, die viel Zeit für den hübschen Buben haben und Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Der Rüde hat eine Schulterhöhe von 32 cm und wiegt 11 kg.

Möchten Sie Elvis als neues Familienmitglied begrüßen?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Viva

VivaViva Video

Ich brauche einen Futtersponsor!



ACA - Kontakt:

Barbara Hengstschläger
Barbara.hengstschlaeger@animalcare-austria.at
0650 / 353 47 53
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Mischling

Alter:
geb. November 2015

Geschlecht:
Hündin

Größe/Gewicht:
40 cm / ca. 13 kg

Herkunft:
Ungarn/Care Station

Eigenschaften:
sehr lieb, kinderfreundlich, lebhaft, verspielt, aufgeweckt, gelehrig, katzenverträglich

Kurzbeschreibung:

Viva ist eine, wahrscheinlich im November 2015 geborene, kastrierte Mischlingshündin, die zusammen mit ihren sieben Geschwistern ausgesetzt gefunden wurde.

Sie ist eine von ihrem Wesen her freundliche, eher ruhige und anfangs zurückhaltende junge Hündin, die zunächst sehr vorsichtig ist und Zeit braucht, um zu fremden Menschen Vertrauen zu fassen. Der kleine Wuschel ist ab und zu ein bisschen dickköpfig, lässt sich aber mit Leckerlis gut motivieren. Sie braucht Zuspruch und Aufmunterung, um ihr wahres ich zu zueigen.

Viva versteht sich mit allen Artgenossen und kann als Zweithund, aber ebenso zu Katzen adoptiert werden.

Sie sucht liebevolle Menschen, die Zeit haben, um sich mit ihr zu beschäftigen und Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Die Hündin hat eine Schulterhöhe von ca. 40 cm und wiegt ca. 13 kg. Sie wird kaum noch wachsen.

Möchten Sie Viva kennenlernen?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Aliva

AlivaAliva Video

Ich brauche einen Futtersponsor!



ACA - Kontakt:

Claudia Böhm
Claudia.boehm@animalcare-austria.at
0676 / 44 666 43
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Foxterrier Mischling

Alter:
geb. 2012

Geschlecht:
Hündin

Größe/Gewicht:
33 cm / 5 kg

Herkunft:
Ungarn/Care Station

Eigenschaften:
sehr freundlich, aufgeschlossen, lebhaft, verspielt, gelehrig, nicht zu Katzen, als Zweithund nur zu einem Rüden

Kurzbeschreibung:

Aliva ist eine 2012 geborene, kastrierte, wahrscheinlich Foxterrier Mischlingshündin, die ausgesetzt gefunden wurde.

Sie ist sehr lieb und aufgeschlossen und schließt mit allen Menschen schnell Freundschaft. Sie ist lebhaft und verspielt und immer für einen Spaziergang oder ein Spiel zu haben. Sie ist intelligent, hat Freude am Erlernen neuer Dinge und lässt sich gut motivieren. Aufgrund ihres netten Wesens, wäre sie ein toller Familienhund, der auch für Familien mit Kindern geeignet ist.

Aliva versteht sich mit allen Artgenossen und spielt gerne mit ihnen. Als Zweithund empfehlen wir sie jedoch nur zu einem Rüden. Katzen sollten in ihrem neuen Zuhause nicht wohnen. Sie bemüht sich stubenrein zu sein, wobei anfangs Unfälle passieren können und bleibt derzeit für kurze Zeit alleine.

Sie sucht liebevolle, aber konsequente und aktive Menschen, die viel Zeit haben, um sich mit ihr zu beschäftigen und Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Die Hündin hat eine Schulterhöhe von 33 cm und wiegt 5 kg.

Möchten Sie Aliva kennenlernen?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Nappy

NappyNappy Video

Ich habe einen Futtersponsor!

Anonym


ACA - Kontakt:

Sissy Winkels-Kolinko
sissy.winkels-kolinko@animalcare-austria.at
0676 / 44 666 73
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Mischling

Alter:
geb. Oktober 2012

Geschlecht:
Hündin

Größe/Gewicht:
44 cm / 16 kg

Herkunft:
Rumänien/derzeit in Pflege auf unserer Care Station in Ungarn

Eigenschaften:
freundlich, gutartig, sehr unterwürfig, ängstlich

Kurzbeschreibung:

Nappy ist eine Mitte Oktober 2012 geborene, kastrierte Mischlingshündin, die aus Rumänien gerettet wurde.

Sie ist sensibel, gutartig und sehr unterwürfig und hungert nach Liebe und Zuwendung, steht sich dabei jedoch leider selbst im Weg. Bedingt durch ihre schlechte Vergangenheit, braucht sie viel Zeit, um zu fremden Menschen Vertrauen aufzubauen und sich in neuen Situationen sicher zu fühlen. An der Leine läuft sie brav neben einem her und lässt sich auch streicheln, allerdings legt sie sich dabei sofort auf den Rücken und zeigt sich demütig. Während der Kennenlernphase muss  besonders auf sie geachtet und nur mit doppelter Sicherung spazieren gegangen werden, da die Hündin, sobald sie frei ist, unverzüglich das Weite suchen und sich kaum wieder einfangen lassen würde.

Nappy zu adoptieren bedeutet, den lieben, verschmusten und anhänglichen Hund herauszulocken, der sie eigentlich ist. Aufgrund ihres ängstlichen Wesens empfehlen wir sie nicht für Familien mit Kindern. Sie versteht sich mit allen Artgenossen und kann problemlos als Zweithund adoptiert werden, wobei ihr ein souveräner Ersthund, an dem sie sich orientieren kann, wahrscheinlich helfen könnte. Katzen gegenüber verhält sie sich freundlich.

Sie sucht liebevolle, geduldige und einfühlsame Menschen, die ihr die Zeit geben, die sie benötigt, sie aber gleichzeitig fördern und über Erfahrung in der Hundehaltung verfügen.

Die Hündin hat eine Schulterhöhe von 44 cm und wiegt 16 kg.

Möchten Sie Nappy helfen ein glücklicher Hund zu werden? Über einen Pflegeplatz würde sie sie selbstverständlich ebenfalls sehr freuen.




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Donovan

DonovanDonovan Video

Ich brauche einen Futtersponsor!



ACA - Kontakt:

Lisa-Maria Schmidt, B.Sc.
lisamaria.schmidt@animalcare-austria.at
0650 / 354 50 51
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Mischling

Alter:
geb. April 2015

Geschlecht:
Rüde

Größe/Gewicht:
34 cm / 12 kg

Herkunft:
Ungarn/Care Station

Eigenschaften:
sehr freundlich, kinderlieb, menschenbezogen, anhänglich, lebhaft, verspielt, katzenverträglich

Kurzbeschreibung:

Donovan ist ein, wahrscheinlich im April 2015 geborener, kastrierter Mischlingsrüde, der ausgesetzt gefunden wurde.

Er ist ein sehr freundlicher, menschenbezogener und anhänglicher Hund, der fröhlich durch die Welt spaziert. Er passt sich neuen Situationen schnell an, ist unkompliziert und manchmal ein richtiger kleiner Clown. Er ist lebhaft, freut sich über jeden Spaziergang und gemeinsame Spiele. Donovan wäre ein perfekter Familienhund, der auch für Familien mit Kindern geeignet ist.

Er versteht sich mit Hündinnen, manche Rüden versucht er zu provozieren. Als Zweithund empfehlen wir ihn daher nur zu einer Hündin. Katzen gegenüber benimmt er sich freundlich. Er bemüht sich stubenrein zu sein, wobei noch Unfälle passieren können und bleibt derzeit einige Zeit alleine. Allerdings liebt er es überall dabei zu sein und würde sicherlich gerne zur Arbeit mitkommen.

Er sucht liebevolle und aktive Menschen, die viel Zeit haben, um sich mit ihm zu beschäftigen und kann Anfängern in der Hundehaltung empfohlen werden.

Der Rüde hat eine Schulterhöhe von 34 cm und wiegt 12 kg.

Möchten Sie Donovan ein gutes neues Zuhause schenken?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Luise

LuiseLuise Video

Ich habe einen Futtersponsor!

Dr.jur. Christian Prader


ACA - Kontakt:

Claudia Böhm
Claudia.boehm@animalcare-austria.at
0676 / 44 666 43
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Mischling

Alter:
geb. 2006

Geschlecht:
Hündin

Größe/Gewicht:
62 cm groß / 28 - 30 kg.

Herkunft:
Ungarn/Care Station

Eigenschaften:
freundlich, menschenbezogen, fröhlich, anhänglich, intelligent, gelehrig

Kurzbeschreibung:

Luise ist eine 2006 Jahre geborene, kastrierte Mischlingshündin, die in ihrem Leben weder von Menschen, noch von ihren Artgenossen gut behandelt wurde.

Obwohl die hübsche Hündin bisher nicht viel Schönes erlebt hat, besitzt sie einen tollen Charakter. Sie ist sehr fröhlich, besonders freundlich und hängt sehr an ihren Menschen. Sie ist treu und ausgeglichen und passt sich schnell an. Luise ist ausgesprochen intelligent, hat Freude am Erlernen neuer Dinge, freut sich über jede Beschäftigung und möchte geistig gefordert werden. In manchen Situationen, wenn sie sich sehr bedrängt fühlt, kann es passieren, dass sie schnappt. Wir empfehlen sie daher nicht für Familien mit Kindern.

Bedingt durch ihre negativen Erfahrungen mit Artgenossen, versucht Luise jedem Konflikt aus dem Weg zu gehen und spielt auch nicht mit ihnen. Obwohl sie jetzt schon sehr lange mit vielen anderen Hunden problemlos zusammenlebt, sollte sie als Zweithund nur dann adoptiert werden, wenn ausreichend Erfahrung in der Hundehaltung vorhanden ist.

Sie möchte in Haus und Garten leben, ein Bauernhof z. B. wäre ein guter Platz für sie. Sie läuft niemals weg und bleibt immer in der Nähe.

Sie sucht liebevolle und aktive Menschen, die sich eine treue Gefährtin wünschen und Zeit haben, um sich mit ihr zu beschäftigen.

Die Hündin hat eine Schulterhöhe von 62 cm und wiegt 28 – 30 kg.

Möchten Sie mit der menschenbezogenen und vergnügten Luise durchs Leben gehen?

 




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Lilly

LillyLilly Video

Ich habe einen Futtersponsor!

Mike B


ACA - Kontakt:

Barbara Hengstschläger
Barbara.hengstschlaeger@animalcare-austria.at
0650 / 353 47 53
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Mischling

Alter:
geb. Februar 2008

Geschlecht:
Hündin

Größe/Gewicht:
60 cm / 30 kg

Herkunft:
Ungarn/Care Station

Eigenschaften:
freundlich, ruhig, kinderlieb (ab ca. 10 Jahren), sehr anhänglich, dankbar, katzenverträglich

Kurzbeschreibung:

Lilly ist eine im Februar 2008 geborene, kastrierte Mischlingshündin, die unseren ungarischen Tierschutzpartnern von ihren Besitzern übergeben wurde.

Sie ist freundlich und besitzt ein ruhiges, ausgeglichenes Wesen. Sobald sie sich einem Menschen angeschlossen hat, zeigt sich sehr anhänglich und dankbar für jedes gute Wort. Sie geht gerne spazieren, benötigt aber keine ausgedehnten Wanderungen und wäre die perfekte Begleiterin für ältere Menschen. Lilly wäre auch ein lieber Familienhund, der für Familien mit Kindern ab ca. 10 Jahren geeignet ist. Kleine Kinder würden ihr zuviel Stress bereiten. Auch möchte sie in keinen allzu turbulenten Haushalt einziehen.

Sie versteht sich mit allen Artgenossen und ebenso mit Katzen. Sie ist stubenrein, bellt wenig und bleibt für einen angemessenen Zeitraum alleine.

Sie sucht liebevolle Menschen, die sich eine treue Gefährtin wünschen und etwas Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Die Hündin hat eine Schulterhöhe von 60 cm und wiegt 30 kg.

Möchten Sie Lilly in Ihre Familie aufnehmen?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Loki

LokiLoki Video

Ich habe einen Futtersponsor!

Anonym


ACA - Kontakt:

Sissy Winkels-Kolinko
sissy.winkels-kolinko@animalcare-austria.at
0676 / 44 666 73
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Mischling

Alter:
geb. September 2013

Geschlecht:
Rüde

Größe/Gewicht:
27 cm / 7 kg

Herkunft:
Ungarn/Care Station

Eigenschaften:
sehr freundlich, kinderlieb, fröhlich, lebhaft, verspielt, gelehrig, katzenverträglich

Kurzbeschreibung:

Loki ist ein im September 2013 geborener, kastrierter Mischlingsrüde, der ausgesetzt gefunden wurde.

Er ist ein freundlicher, sehr fröhlicher und aufgeschlossener kleiner Hund, der freudestrahlend auf alle Menschen zugeht. Er ist anhänglich, lebhaft und verspielt, betrachtet neugierig seine Umgebung und zeigt sich aufgeweckt und interessiert. Er wäre ganz bestimmt ein lieber Familienhund, der auch für Familien mit Kindern geeignet ist.

Loki versteht sich mit Artgenossen, neigt in seinem Territorium jedoch zur Eifersucht anderen Rüden gegenüber und sollte daher als Zweithund nur zu einer Hündin adoptiert werden. Mit Katzen gibt es keine Probleme.

Er sucht liebevolle und aktive Menschen, die Zeit haben, um sich mit ihm zu beschäftigen und etwas Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Der Rüde hat eine Schulterhöhe von 27 cm und wiegt 7 kg.

Möchten Sie als neues Familienmitglied begrüßen?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Eski

EskiEski Video

Ich brauche einen Futtersponsor!



ACA - Kontakt:

Sissy Winkels-Kolinko
sissy.winkels-kolinko@animalcare-austria.at
0676 / 44 666 73
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Mischling

Alter:
geb. Oktober 2015

Geschlecht:
Rüde

Größe/Gewicht:
wird erwachsen ca. 27 – 30 cm erreichen und ca. 7 – 10 kg wiegen

Herkunft:
Ungarn/Care Station

Eigenschaften:
lieb, sensibel, kinderfreundlich, anhänglich, lebhaft, verspielt, katzenverträglich

Kurzbeschreibung:

Eski ist ein, wahrscheinlich im Oktober 2015 geborener Mischlingsrüde, der zusammen mit seinen Geschwistern ausgesetzt gefunden wurde.

Er ist ein lieber, sensibler und gutartiger Junghund, der jedoch anfangs Zeit braucht, um mit fremden Menschen Freundschaft zu schließen und sich in neuen Situationen sicher zu fühlen. Sobald er aber erkennt, dass ihm nichts Böses geschieht, zeigt er sich fröhlich, lebhaft und verspielt. Er wäre ein netter Familienhund, der auch für Familien mit Kindern geeignet ist.

Eski versteht sich mit allen Artgenossen, spielt gerne mit ihnen und kann problemlos als Zweithund und ebenso zu Katzen adoptiert werden. Er ist auf dem besten Weg stubenrein zu werden, wobei noch Unfälle passieren und bleibt derzeit für kurze Zeit alleine.

Er sucht liebevolle Menschen, die über viel freie Zeit verfügen, mit seiner anfänglichen Ängstlichkeit umgehen können und etwas Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Der Rüde wird ausgewachsen eine Schulterhöhe von ca. 27 – 30 cm erreichen und ca. 7 – 10 kg wiegen. Da die Elterntiere unserer Junghunde oft nicht bekannt sind (bestenfalls die Mutter), handelt es sich bei den Größen- und Gewichtsangaben um Schätzungen, die auf Erfahrungswerten basieren. Daher können sie sowohl nach unten als auch nach oben von den Angaben abweichen.

Möchten Sie Eski in Ihre Familie aufnehmen?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Flora

FloraFlora Video

Ich brauche einen Futtersponsor!



ACA - Kontakt:

Sissy Winkels-Kolinko
sissy.winkels-kolinko@animalcare-austria.at
0676 / 44 666 73
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Mischling

Alter:
geb. Oktober 2015

Geschlecht:
Hündin

Größe/Gewicht:
wird erwachsen ca. 25 – 30 cm erreichen und ca. 5 – 8 kg wiegen

Herkunft:
Ungarn/Care Station

Eigenschaften:
lieb, sensibel, kinderfreundlich, anhänglich, lebhaft, verspielt, katzenverträglich

Kurzbeschreibung:

Flora ist eine, wahrscheinlich im Oktober 2015 geborene Mischlingshündin, die zusammen mit ihren Geschwistern ausgesetzt gefunden wurde.

Sie ist lieb, sensibel und gutartig, braucht anfangs jedoch ein bisschen Zeit, um mit fremden Menschen Freundschaft zu schließen und sich in neuen Situationen sicher zu fühlen. Sobald sie aber erkennt, dass ihr nichts Böses geschieht, zeigt sie sich fröhlich, lebhaft und verspielt. Sie wäre ein netter Familienhund, der auch für Familien mit Kindern geeignet ist.

Flora versteht sich mit allen Artgenossen, spielt gerne mit ihnen und kann problemlos als Zweithund und ebenso zu Katzen adoptiert werden. Sie ist auf dem besten Weg stubenrein zu werden, wobei noch Unfälle passieren und bleibt derzeit für kurze Zeit alleine.

Sie sucht liebevolle Menschen, die über viel freie Zeit verfügen, mit ihrer anfänglichen Ängstlichkeit umgehen können und etwas Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Die Hündin wird ausgewachsen eine Schulterhöhe von ca. 25 – 30 cm erreichen und ca. 5 – 8 kg wiegen. Da die Elterntiere unserer Junghunde oft nicht bekannt sind (bestenfalls die Mutter), handelt es sich bei den Größen- und Gewichtsangaben um Schätzungen, die auf Erfahrungswerten basieren. Daher können sie sowohl nach unten als auch nach oben von den Angaben abweichen.

Möchten Sie Flora kennenlernen?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Callie

CallieCallie Video

Ich brauche einen Futtersponsor!



ACA - Kontakt:

Sissy Winkels-Kolinko
sissy.winkels-kolinko@animalcare-austria.at
0676 / 44 666 73
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Mischling

Alter:
geb. Oktober 2015

Geschlecht:
Hündin

Größe/Gewicht:
wird erwachsen ca. 25 – 30 cm erreichen und ca. 5 – 8 kg wiegen

Herkunft:
Ungarn/Care Station

Eigenschaften:
lieb, sensibel, kinderfreundlich, anhänglich, lebhaft, verspielt, katzenverträglich

Kurzbeschreibung:

Callie ist eine, wahrscheinlich im Oktober 2015 geborene Mischlingshündin, die zusammen mit ihren Geschwistern ausgesetzt gefunden wurde.

Sie ist eine liebe, sensible und gutartige Junghündin, die jedoch anfangs Zeit braucht, um mit fremden Menschen Freundschaft zu schließen und sich in neuen Situationen sicher zu fühlen. Sobald sie aber erkennt, dass ihr nichts Böses geschieht, zeigt sie sich fröhlich, lebhaft und verspielt. Sie wäre ein netter Familienhund, der auch für Familien mit Kindern geeignet ist.

Callie versteht sich mit allen Artgenossen, spielt gerne mit ihnen und kann problemlos als Zweithund und ebenso zu Katzen adoptiert werden. Sie ist auf dem besten Weg stubenrein zu werden, wobei noch Unfälle passieren und bleibt derzeit für kurze Zeit alleine.

Sie sucht liebevolle Menschen, die über viel freie Zeit verfügen, mit ihrer anfänglichen Ängstlichkeit umgehen können und etwas Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Die Hündin wird ausgewachsen eine Schulterhöhe von ca. 25 – 30 cm erreichen und ca. 5 – 8 kg wiegen. Da die Elterntiere unserer Junghunde oft nicht bekannt sind (bestenfalls die Mutter), handelt es sich bei den Größen- und Gewichtsangaben um Schätzungen, die auf Erfahrungswerten basieren. Daher können sie sowohl nach unten als auch nach oben von den Angaben abweichen.

Möchten Sie Callie in Ihre Familie aufnehmen?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Hobbit

HobbitHobbit Video

Ich brauche einen Futtersponsor!



ACA - Kontakt:

Barbara Hengstschläger
Barbara.hengstschlaeger@animalcare-austria.at
0650 / 353 47 53
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Mischling

Alter:
geb. 1. 08. 2013

Geschlecht:
Rüde

Größe/Gewicht:
50 cm / 28 kg

Herkunft:
Ungarn/Care Station

Eigenschaften:
freundlich, kinderlieb, lebhaft, verspielt, gelehrig, anfangs ängstlich

Kurzbeschreibung:

Hobbit ist ein am 01. 08. 2013 geborener, kastrierter Mischlingsrüde, der unseren ungarischen Tierschutzpartnern von seinem Besitzer übergeben wurde.

Er besitzt ein freundliches und lebhaftes Wesen, braucht jedoch, bedingt durch seine nicht allzu gute Vergangenheit, Zeit, um mit fremden Menschen Freundschaft zu schließen und sich in neuen Situationen sicher zu fühlen. Er taut aber schnell auf, sobald er Aufmerksamkeit und Zuwendung erhält und zeigt sich dann sehr anhänglich. Er ist intelligent und aufmerksam und lernt voller Freude. Hobbit wäre ein lieber Familienhund, der auch für Familien mit Kindern geeignet ist.

Er versteht sich mit allen Artgenossen, spielt leidenschaftlich mit ihnen und kann problemlos als Zweithund adoptiert und sicherlich an ein Zusammenleben mit Katzen oder anderen Haustieren kann gewöhnt werden.

Er sucht liebevolle und aktive Menschen, die viel Zeit haben, um sich mit ihm zu beschäftigen und ein wenig Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Der Rüde hat eine Schulterhöhe von 50 cm und wiegt 28 kg.

Möchten Sie Hobbit als neues Familienmitglied begrüßen?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Valentin

Valentin

Ich brauche einen Futtersponsor!



ACA - Kontakt:

Barbara Hengstschläger
Barbara.hengstschlaeger@animalcare-austria.at
0650 / 353 47 53
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Mischling

Alter:
geb. 2010

Geschlecht:
Rüde

Größe/Gewicht:
45 cm / ca. 15 – 18 kg

Herkunft:
Ungarn/Care Station

Eigenschaften:
freundlich, aufgeschlossen, gelehrig, möchte Einzelhund sein

Kurzbeschreibung:

Valentin ist ein 2010 geborener Mischlingsrüde, der ein richtiger Ausbruchskünstler war und deshalb an der Kette leben musste. Schließlich wurde er unseren ungarischen Tierschutzpartnern übergeben.

Es stellte sich heraus, dass er offensichtlich nie engen Kontakt mit Menschen gehabt hatte und aus diesem Grund „auf Wanderschaft“ ging. Inzwischen hat er gelernt, wie schön es ist, sich anzuschließen und menschliche Nähe zu schätzen. Valentin ist sehr freundlich und genießt Streicheleinheiten.

Er ist mit Artgenossen leider nicht verträglich und möchte in seinem neuen Zuhause Einzelhund sein.

Er sucht liebevolle Menschen, die Zeit haben, um sich mit ihm zu beschäftigen und Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Der Rüde hat eine Schulterhöhe von ca. 45 cm und wiegt ca. 15 – 18 kg.

Möchten Sie Valentin in Ihre Familie aufnehmen?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Bogar

Bogar

Ich brauche einen Futtersponsor!



ACA - Kontakt:

Claudia Böhm
Claudia.boehm@animalcare-austria.at
0676 / 44 666 43
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Labrador Mischling

Alter:
geb. 2008/09

Geschlecht:
Rüde

Größe/Gewicht:
65 cm / 38 kg

Herkunft:
Ungarn/Care Station

Eigenschaften:
sehr freundlich, anhänglich, liebt Spaziergänge, gehorsam, katzenverträglich

Kurzbeschreibung:

Bogar ist ein 2008/2009 geborener, kastrierter Mischlingsrüde (möglicherweise Labrador-Neufundländer), der bereits eine sehr traurige Geschichte erlebt hat: er wurde als Straßenhund in einem sehr armen Teil Ungarns geboren und schon als Baby misshandelt und verjagt. Schließlich adoptierte ihn eine sehr alte Frau, die alles für ihn tat. Im Sommer 2015 ersuchte sie unsere ungarischen Tierschutzpartner mit folgenden Worten um Hilfe: „ich bin 90 Jahre alt und spüre, dass ich bald sterben werde, aber ich möchte, dass Bogar einen guten Platz  bekommt.“

Er ist ein ausgesprochen freundlicher und anhänglicher Hund, der alle Menschen liebt. Er schließt sofort mit jedem Freundschaft, verteilt Küsse, liebt Streicheleinheiten und die Nähe des Menschen. Er geht gerne spazieren und läuft brav an der Leine. Er ist gehorsam, lässt sich gut motivieren und genießt es, wenn man mit ihm trainiert und sich mit ihm beschäftigt.

Er versteht sich sowohl mit Rüden, als auch Hündinnen, wobei er mit den Damen lieber spielt. Er kennt Katzen, Hühner und Enten.

Da die alte Dame nicht mehr mit ihm spazieren gehen konnte, wurde ihm dort langweilig und er kletterte oft über den Gartenzaun, um die Gegend zu erkunden. Man sollte ihn daher anfangs nicht unbeaufsichtigt im Garten lassen, da er sonst vielleicht seiner alten Gewohnheit wieder nachgeht. Bekommt Bogar jedoch seinen täglichen Auslauf und wird auch geistig gefordert, wie es jeder intelligente Hund benötigt, besteht für ihn sicher keine Veranlassung mehr, sich selbständig zu machen.

Er sucht liebevolle und aktive Menschen, die sich einen treuen Gefährten wünschen und etwas Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Er wird aufgrund seiner Größe nur in Haus mit Garten vermittelt. Der Rüde hat eine Schulterhöhe von 65 cm und wiegt 38 kg.

Möchten Sie den gutmütigen Bogar als neues Familienmitglied begrüßen?

 




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Garda

GardaGarda Video

Ich brauche einen Futtersponsor!



ACA - Kontakt:

Sissy Winkels-Kolinko
sissy.winkels-kolinko@animalcare-austria.at
0676 / 44 666 73
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Mischling

Alter:
geb. Oktober 2015

Geschlecht:
Hündin

Größe/Gewicht:
wird erwachsen ca. 25 – 30 cm erreichen und ca. 5 – 8 kg wiegen

Herkunft:
Ungarn/Care Station

Eigenschaften:
lieb, sensibel, kinderfreundlich, anhänglich, lebhaft, verspielt, katzenverträglich

Kurzbeschreibung:

Garda ist eine, wahrscheinlich im Oktober 2015 geborene Mischlingshündin, die zusammen mit ihren Geschwistern ausgesetzt gefunden wurde.

Sie ist lieb, sensibel und gutartig, braucht anfangs jedoch etwas Zeit, um mit fremden Menschen Freundschaft zu schließen und sich in neuen Situationen sicher zu fühlen. Sobald sie aber erkennt, dass ihr nichts Böses geschieht, zeigt sie sich fröhlich, lebhaft und verspielt. Sie wäre ein netter Familienhund, der auch für Familien mit Kindern geeignet ist.

Garda versteht sich mit allen Artgenossen, spielt gerne mit ihnen und kann problemlos als Zweithund und ebenso zu Katzen adoptiert werden. Sie ist auf dem besten Weg stubenrein zu werden, wobei noch Unfälle passieren und bleibt derzeit für kurze Zeit alleine.

Sie sucht liebevolle Menschen, die über viel freie Zeit verfügen, mit ihrer anfänglichen Ängstlichkeit umgehen können und etwas Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Die Hündin wird ausgewachsen eine Schulterhöhe von ca. 25 – 30 cm erreichen und ca. 5 – 8 kg wiegen. Da die Elterntiere unserer Junghunde oft nicht bekannt sind (bestenfalls die Mutter), handelt es sich bei den Größen- und Gewichtsangaben um Schätzungen, die auf Erfahrungswerten basieren. Daher können sie sowohl nach unten als auch nach oben von den Angaben abweichen.

Möchten Sie Garda als neues Familienmitglied begrüßen?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Zippo

ZippoZippo Video

Ich brauche einen Futtersponsor!



ACA - Kontakt:

Barbara Hengstschläger
Barbara.hengstschlaeger@animalcare-austria.at
0650 / 353 47 53
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Malinois Mischling

Alter:
geb. 2014

Geschlecht:
Rüde

Größe/Gewicht:
50 cm / 25 kg

Herkunft:
Ungarn/R

Eigenschaften:
freundlich, aufgeschlossen, sehr lebhaft, sehr intelligent, gelehrig

Kurzbeschreibung:

Zippo ist ein 2014 geborener, kastrierter Malinois Mischlingsrüde, den unsere ungarischen Tierschutzpartner von einem anderen Tierheim, in dem ca. 300 Hunde leben, übernommen haben.

Er ist ein freundlicher und aufgeschlossener junger Hund, der, wie es Belgischen Schäferhunden entspricht, sehr lebhaft ist und viel Auslauf, Beschäftigung und vor allem auch geistige Auslastung benötigt. Er ist ausgesprochen intelligent, hat Freude am Erlernen neuer Dinge und ist mit Sicherheit für viele Hundesportarten geeignet. Zippo geht brav an der Leine und fährt problemlos im Auto mit.

Er versteht sich mit Hündinnen, sein Verhalten Rüden und Katzen gegenüber wurde noch nicht getestet. Er bemüht sich stubenrein zu sein, wobei Unfälle passieren können und bleibt derzeit für kurze Zeit alleine. Für ein Leben in der Großstadt ist er nicht geeignet.

Er sucht liebevolle und sportliche Menschen, die viel Zeit haben, um sich mit ihm zu beschäftigen und Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Der Rüde hat eine Schulterhöhe von 50 cm und wiegt 25 kg.

Möchten Sie Zippo als neues Familienmitglied begrüßen?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Bean

BeanBean Video

Ich brauche einen Futtersponsor!



ACA - Kontakt:

Sissy Winkels-Kolinko
sissy.winkels-kolinko@animalcare-austria.at
0676 / 44 666 73
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Mischling

Alter:
geb. Oktober 2015

Geschlecht:
Rüde

Größe/Gewicht:
wird erwachsen ca. 27 – 30 cm erreichen und ca. 7 – 10 kg wiegen

Herkunft:
Ungarn/Care Station

Eigenschaften:
lieb, sensibel, kinderfreundlich, anhänglich, lebhaft, verspielt, katzenverträglich, anfangs ängstlich

Kurzbeschreibung:

Bean ist ein, wahrscheinlich im Oktober 2015 geborener Mischlingsrüde, der zusammen mit seinen Geschwistern ausgesetzt gefunden wurde.

Er ist ein lieber, sensibler und gutartiger Junghund, der jedoch anfangs Zeit braucht, um zu fremden Menschen Vertrauen aufzubauen und sich in neuen Situationen sicher zu fühlen. Sobald er aber erkennt, dass ihm nichts Böses geschieht, zeigt er sich fröhlich, lebhaft und verspielt. Er wäre ein netter Familienhund, der auch für Familien mit Kindern ab ca. 12 Jahren geeignet ist. Kleine Kinder würden ihm zuviel Stress bereiten.

Bean versteht sich mit allen Artgenossen, spielt gerne mit ihnen und kann problemlos als Zweithund und ebenso zu Katzen adoptiert werden. Ein souveräner Ersthund, an dem er sich orientieren kann, würde ihm sicherlich sogar helfen. Er ist auf dem besten Weg stubenrein zu werden, wobei noch Unfälle passieren und bleibt derzeit für kurze Zeit alleine.

Er sucht liebevolle Menschen, die über viel freie Zeit verfügen, mit seiner anfänglichen Ängstlichkeit umgehen können und Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Der Rüde wird ausgewachsen eine Schulterhöhe von ca. 27 – 30 cm erreichen und ca. 7 – 10 kg wiegen. Da die Elterntiere unserer Junghunde oft nicht bekannt sind (bestenfalls die Mutter), handelt es sich bei den Größen- und Gewichtsangaben um Schätzungen, die auf Erfahrungswerten basieren. Daher können sie sowohl nach unten als auch nach oben von den Angaben abweichen.

Möchten Sie Bean ein gutes neues Zuhause schenken?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Conny

Conny

Ich habe einen Futtersponsor!

gerti u. helmuth


ACA - Kontakt:

Sissy Winkels-Kolinko
sissy.winkels-kolinko@animalcare-austria.at
0676 / 44 666 73
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Dackelmischling

Alter:
geb. 2006

Geschlecht:
Hündin

Größe/Gewicht:
25 cm / 8 kg

Herkunft:
Ungarn/Care Station

Eigenschaften:
freundlich, sehr ängstlich

Kurzbeschreibung:

Conny ist eine, wahrscheinlich 2006 geborene, kastrierte Dackelmischlingshündin, die unsere ungarischen Tierschutzpartner von einem verlassenen Grundstück gerettet haben.

Sie ist, bedingt durch ihre schlechte Vergangenheit, sehr ängstlich und neigt in neuen Situationen zur Panik. Sie kennt kein Gehen an der Leine, spaziert aber gerne im Garten herum und liebt es drinnen auf einem bequemen Plätzchen zu schlafen. Sie stellt keine großen Ansprüche, würde es jedoch sicherlich genießen ein bisschen verwöhnt zu werden. Conny versteht sich mit allen Artgenossen, zeigt sich aber auch hier beim ersten Aufeinandertreffen panisch.

Sie sucht liebevolle, geduldige und einfühlsame Menschen, die mit ihren Ängsten umgehen können, einen ruhigen Lebensstil pflegen und ihr die Chance auf Familienleben geben wollen.

Die Hündin hat eine Schulterhöhe von ca. 25 cm und wiegt 8 kg.

Möchten Sie Conny zeigen, wie schön ein Hundeleben sein kann?


Mehr Infos


zum Seitenanfang

Lana

LanaLana Video

Ich brauche einen Futtersponsor!



ACA - Kontakt:

Barbara Hengstschläger
Barbara.hengstschlaeger@animalcare-austria.at
0650 / 353 47 53
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Mischling

Alter:
geb. Mai 2012

Geschlecht:
Hündin

Größe/Gewicht:
47 cm / 17 kg

Herkunft:
Serbien/derzeit in Pflege auf unserer Care Station in Ungarn

Eigenschaften:
sehr freundlich, kinderlieb, lebhaft, verspielt, intelligent, katzenverträglich

Kurzbeschreibung:

Lana ist eine, wahrscheinlich im Mai 2012 geborene, kastrierte Mischlingshündin, die aus Serbien gerettet wurde.

Sie ist sehr freundlich, neugierig und aufgeschlossen und geht auf alle Menschen offen zu. Sie ist lebhaft und verspielt und immer für ein Spiel oder einen Spaziergang zu haben. Sie ist ausgesprochen gelehrig, lässt sich leicht motivieren und freut sich über jede Aufmerksamkeit und Beschäftigung. Lana wäre ein lieber Familienhund, der auch für Familien mit Kindern ab ca. 10 Jahren geeignet ist.

Sie versteht sich mit allen Artgenossen und kann problemlos als Zweithund, aber ebenso zu Katzen adoptiert werden. Sie bemüht sich stubenrein zu sein, wobei noch Unfälle passieren können und bleibt derzeit für kurze Zeit alleine.

Sie sucht liebevolle und aktive Menschen, die viel Zeit haben, um sich mit ihr zu beschäftigen und kann Anfängern in der Hundehaltung empfohlen werden.

Die Hündin hat eine Schulterhöhe von 47 cm und wiegt 17 kg.

Möchten Sie Lana in Ihre Familie aufnehmen?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Galena

GalenaGalena Video

Ich brauche einen Futtersponsor!



ACA - Kontakt:

Barbara Hengstschläger
Barbara.hengstschlaeger@animalcare-austria.at
0650 / 353 47 53
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Mischling

Alter:
geb. Dezember 2015

Geschlecht:
Hündin

Größe/Gewicht:
wird erwachsen ca. 45 – 50 cm erreichen und ca. 15 – 20 kg wiegen

Herkunft:
Ungarn/Care Station

Eigenschaften:
lieb, kinderfreundlich, lebhaft, katzenverträglich, aber noch sehr ängstlich

Kurzbeschreibung:

Galena ist eine, wahrscheinlich im Dezember 2015 geborene Mischlingshündin, die zusammen mit ihren Schwestern ausgesetzt gefunden wurde.

Sie ist freundlich und man merkt ihr an, dass sie sich Menschen gerne nähern möchte,  ihre Angst davor jedoch überwiegt. Sie wird viel Zeit brauchen, bis sie Vertrauen fasst und sich an neue Situationen gewöhnt. Sie scheint am meisten unter ihrer traurigen Vergangenheit zu leiden, wünscht sich aber ebenso wie ihre Geschwister eine eigene Familie. Sie wäre sicherlich ein netter Familienhund, der auch für Familien mit Kindern ab ca. 12 Jahren, die schon verstehen, dass Galena langsam „ankommen muss“,  geeignet ist. Kleine Kinder würden ihr zuviel Stress bereiten.

Sie versteht sich mit allen Artgenossen, spielt gerne mit ihnen und kann als Zweithund und ebenso zu Katzen adoptiert werden. Ein souveräner Hund, an dem sie sich orientieren kann, würde ihr beim Eingewöhnen bestimmt helfen.

Sie sucht liebevolle, geduldige und einfühlsame Menschen, die über viel freie Zeit verfügen, mit ihren Ängsten umgehen können und Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Die Hündin wird ausgewachsen eine Schulterhöhe von ca. 45 – 50 cm erreichen und ca. 15 – 20 kg wiegen. Da die Elterntiere unserer Junghunde oft nicht bekannt sind (bestenfalls die Mutter), handelt es sich bei den Größen- und Gewichtsangaben um Schätzungen, die auf Erfahrungswerten basieren. Daher können sie sowohl nach unten als auch nach oben von den Angaben abweichen.

Möchten Sie Galena in Ihre Familie aufnehmen?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Cookie

Cookie

Ich brauche einen Futtersponsor!



ACA - Kontakt:

Claudia Böhm
Claudia.boehm@animalcare-austria.at
0676 / 44 666 43
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Mischling

Alter:
geb. August 2015

Geschlecht:
Hündin

Größe/Gewicht:
35 cm / ca. 13 kg

Herkunft:
Ungarn/B

Eigenschaften:
freundlich, anhänglich, verschmust, lebhaft, gelehrig, anfangs ängstlich

Kurzbeschreibung:

Cookie ist eine im August 2015 geborene Mischlingshündin, die zusammen mit ihrem Bruder Cicero (eigenes Inserat) aus sehr schlechter Haltung gerettet wurde.

Sie ist von ihrem Charakter her freundlich und offen, braucht anfangs jedoch etwas Zeit, um zu fremden Menschen Vertrauen zu fassen und sich an neue Situationen zu gewöhnen. Sie taut aber schnell auf und zeigt sich dann anhänglich, lebhaft und verschmust. Cookie wäre ein lieber Familienhund, der auch für Familien mit nicht zu kleinen Kindern geeignet ist.

Sie versteht sich mit allen Artgenossen, benimmt sich bei manchen Hunden jedoch etwas dominant. Ihr Verhalten Katzen gegenüber ist nicht bekannt.

Sie sucht liebevolle und aktive Menschen, die Zeit haben, um sich mit ihr zu beschäftigen, mit ihrer anfänglichen Ängstlichkeit umgehen können und etwas Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Die Hündin hat eine Schulterhöhe von 35 cm und wiegt ca. 13 kg.

Möchten Sie Cookie als neues Familienmitglied begrüßen?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Zarina

ZarinaZarina Video

Ich brauche einen Futtersponsor!



ACA - Kontakt:

Barbara Hengstschläger
Barbara.hengstschlaeger@animalcare-austria.at
0650 / 353 47 53
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Mischling

Alter:
geb. Oktober 2012

Geschlecht:
Hündin

Größe/Gewicht:
46 cm / 12 kg

Herkunft:
Ungarn/derzeit in Pflege bei einer Hundetrainerin in Ungarn

Eigenschaften:
freundlich, verspielt, aber ängstlich

Kurzbeschreibung:

Zarina ist eine im Oktober 2012 geborene Mischlingshündin, die bereits als 4 Monate altes Baby aus schrecklichen Verhältnissen gerettet wurde. Sie lebte lange Zeit in einem privaten Tierheim, bevor sie zu einer Hundetrainerin übersiedelte.

Bedingt durch ihre Vergangenheit tut sie sich sehr schwer, Kontakt zu Menschen zuzulassen. Man sieht ihr richtig an, dass sie einerseits die Nähe sucht, andererseits aber Angst davor hat. Sie kämpft ständig mit sich selbst, ob sie auf Menschen zugehen oder vor ihnen flüchten soll. Im Grunde jedoch ist Zarina ein fröhlicher Hund, der es liebt, im Garten herumzutoben und auch die Menschen dazu auffordert, mit ihm zu spielen. Sie geht brav an der Leine und beherrscht die Grundkommandos. Sie zieht sich im Haus gerne in eine „Höhle“ zurück, in der sie sich sicher fühlt. Dies könnte z. B. eine große Hundebox sein.

Außerdem sollte sie in einer ländlichen, ruhigen Gegend leben dürfen.

Sie sucht einfühlsame und geduldige Menschen, die mit Zarinas Ängsten umgehen können, ihr die nötige Zeit geben, Vertrauen zu fassen und Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Die Hündin hat eine Schulterhöhe von 46 cm und wiegt 12 kg.

Möchten Sie Zarina helfen ein unbeschwertes und angstfreies Leben zu führen?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Tessa

Tessa

Ich brauche einen Futtersponsor!



ACA - Kontakt:

Barbara Hengstschläger
Barbara.hengstschlaeger@animalcare-austria.at
0650 / 353 47 53
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Mischling

Alter:
geb. Oktober / Dezember 2015

Geschlecht:
Hündin

Größe/Gewicht:
ca. 50 cm / 14 kg

Herkunft:
Ungarn/Care Station

Eigenschaften:
freundlich, lebhaft, anfangs sehr ängstlich

Kurzbeschreibung:

Tessa ist eine, wahrscheinlich zwischen Oktober und Dezember 2015 geborene Mischlingshündin, die zusammen mit ihren Schwestern ausgesetzt gefunden wurde.

Sie ist von ihrem Wesen her freundlich, braucht jedoch, bedingt durch ihre schlechte Vergangenheit, viel Zeit, um mit fremden Menschen Freundschaft zu schließen und sich an neue Situationen zu gewöhnen. Besonders Männer machen ihr zunächst Angst. Sobald Tessa allerdings zu jemandem Vertrauen aufgebaut hat, zeigt sie sich sehr anhänglich und liebevoll.

Auch bei Artgenossen benötigt sie eine gewisse Anlaufzeit, um sich ihnen anzunähern, wobei ein souveräner Hund ihr wahrscheinlich helfen würde, ihre Ängste abzubauen. Sie ist stubenrein und bleibt derzeit für kurze Zeit alleine.

Sie wünscht sich ein ruhiges Zuhause in eher ländlicher Gegend.

Sie sucht liebevolle und einfühlsame Menschen, die Zeit haben, um sich mit ihr zu beschäftigen, mit ihren Ängsten umgehen können und Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Die Hündin hat eine Schulterhöhe von ca. 50 cm und wiegt 14 kg.

Möchten Sie Tessa kennenlernen?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Miro

Miro

Ich brauche einen Futtersponsor!



ACA - Kontakt:

Sissy Winkels-Kolinko
sissy.winkels-kolinko@animalcare-austria.at
0676 / 44 666 73
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Mischling

Alter:
geb. 2011/13

Geschlecht:
Rüde

Größe/Gewicht:
30 cm / 12 kg

Herkunft:
Ungarn/Care Station

Eigenschaften:
freundlich, gelehrig, lebhaft, katzenverträglich

Kurzbeschreibung:

Miro ist ein zwischen 2011 und 2013 geborener, kastrierter Mischlingsrüde, der mit einem gebrochenen Ellbogen von der Straße gerettet wurde. Der Bruch wurde verdrahtet, die Drähte sind bereits wieder entfernt worden.

Er ist ein freundlicher kleiner Hund, der dankbar für jede Aufmerksamkeit und Zuwendung ist. Miro geht gerne spazieren, wobei er dazu neigt, andere Hunde anzubellen und sich ihnen gegenüber dominant zu verhalten. Mit Artgenossen, die er kennt, gibt es keine Probleme. Auch Katzen gegenüber verhält er sich friedlich. Er ist stubenrein und bleibt für einen angemessenen Zeitraum alleine.

Leider hat sich herausgestellt, dass er unter Herzwürmern leidet. Er wird selbstverständlich dagegen behandelt und die Chancen stehen gut, dass er ganz gesund wird. Diese Behandlung dauert jedoch einige Zeit.

Er sucht liebevolle, aber konsequente Menschen, die Zeit haben, um sich mit ihm zu beschäftigen und Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Der Rüde hat eine Schulterhöhe von ca. 30 cm und wiegt 12 kg.

Möchten Sie Miro in Ihre Familie aufnehmen?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Kiwi

KiwiKiwi Video

Ich habe einen Futtersponsor!

Wolfgang & Elis


ACA - Kontakt:

Barbara Hengstschläger
Barbara.hengstschlaeger@animalcare-austria.at
0650 / 353 47 53
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Mischling

Alter:
geb. Februar 2015

Geschlecht:
Hündin

Größe/Gewicht:
45 cm / ca. 15 kg

Herkunft:
Ungarn/Care Station

Eigenschaften:
freundlich, sensibel, neugierig, lebhaft, gelehrig, katzenverträglich, anfangs sehr ängstlich

Kurzbeschreibung:

Kiwi ist eine im Februar 2015 geborene, kastrierte Mischlingshündin, die in einer verlassenen Gegend ausgesetzt gefunden wurde.

Sie ist eine von ihrem Charakter her freundliche, sensible und neugierige junge Hündin, die jedoch viel Zeit braucht, um zu fremden Menschen Vertrauen aufzubauen und sich in neuen Situationen sicher zu fühlen. Sie möchte in der Kennenlernphase nicht gestreichelt, oder bedrängt werden, sondern lieber beobachten, was um sie herum geschieht.  Sobald sie erkannt hat, dass ihr niemand etwas Böses will, zeigt sie sich lebhaft und verspielt. Sie ist intelligent und freut sich über jede Aufmerksamkeit und Beschäftigung. Sie wäre ein netter Familienhund, der auch für Familien mit Kindern ab ca. 12 Jahren geeignet ist. Kleine Kinder würden ihr zuviel Stress bereiten.

Kiwi versteht sich mit allen Artgenossen, spielt gerne mit ihnen und kann problemlos als Zweithund, aber ebenso zu Katzen adoptiert werden. Ein souveräner Hund könnte ihr sicherlich helfen, sich schneller zurecht zu finden. Sie bemüht sich stubenrein zu sein, wobei noch kleine Unfälle passieren können und bleibt derzeit für kurze Zeit alleine.

Kiwi sucht liebevolle, geduldige und aktive Menschen, die viel Zeit haben, um sich mit ihr zu beschäftigen und Erfahrung in der Hundehaltung, idealerweise mit ängstlichen Hunden, mitbringen.

Die Hündin hat eine Schulterhöhe von ca. 45 cm und wiegt ca. 15 kg.

Sie wünscht sich ein Zuhause in ländlicher, ruhiger Gegend. Sollte sie in Haus mit Garten einziehen dürfen, darf sie anfangs nicht im Garten alleine gelassen werden, da sie versuchen würde über den Zaun zu springen.

Möchten Sie Kiwi in Ihre Familie aufnehmen?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Chibo

Chibo

Ich habe einen Futtersponsor!

christa


ACA - Kontakt:

Claudia Böhm
Claudia.boehm@animalcare-austria.at
0676 / 44 666 43
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Mischling

Alter:
geb. März 2014

Geschlecht:
Rüde

Größe/Gewicht:
44 cm / 14 kg

Herkunft:
Ungarn/Care Station

Eigenschaften:
sehr freundlich, sensibel, dankbar, kinderlieb, lebhaft, gelehrig, katzenverträglich

Kurzbeschreibung:

Chibo ist ein im März 2014 geborener, kastrierter Mischlingsrüde, der ausgesetzt gefunden wurde.

Er ist ein sehr freundlicher, dankbarer und sensibler Hund, der mit allen Menschen schnell Freundschaft schließt. Er ist lebhaft und verspielt und freut sich über jede Beschäftigung. Er hat Spaß am Erlernen neuer Dinge und lässt sich gut motivieren. Aufgrund seines lieben Wesens, wäre Chibo ein netter Familienhund, der auch für Familien mit Kindern geeignet ist.

Er versteht sich mit allen Artgenossen, geht Konflikten aus dem Weg und kann problemlos als Zweithund, aber ebenso zu Katzen adoptiert werden. Er ist auf dem besten Weg stubenrein zu werden, wobei anfangs kleine Unfälle passieren können und bleibt derzeit für kurze Zeit alleine.

Er sucht liebevolle Menschen, die Zeit haben, um sich mit ihm zu beschäftigen und sich einen treuen Gefährten wünschen.

Der Rüde hat eine Schulterhöhe von 44 cm und wiegt 14 kg.

Möchten Sie Chibo als neues Familienmitglied begrüßen?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Leni

Leni

Ich brauche einen Futtersponsor!



ACA - Kontakt:

Claudia Böhm
Claudia.boehm@animalcare-austria.at
0676 / 44 666 43
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Mischling

Alter:
geb. Februar 2015

Geschlecht:
Hündin

Größe/Gewicht:
33 cm / 13 kg

Herkunft:
Ungarn/Care Station

Eigenschaften:
freundlich, kinderlieb, anhänglich, lebhaft, verspielt, gelehrig, katzenverträglich

Kurzbeschreibung:

Leni ist eine im Februar 2015 geborene, kastrierte Mischlingshündin, die unseren ungarischen Tierschutzpartnern von ihrem Besitzer übergeben wurde.

Sie ist freundlich, aufgeschlossen und neugierig und, wie es ihrem Alter entspricht, lebhaft und verspielt. Sie hängt sehr an ihren Menschen, freut sich über jede Beschäftigung, testet jedoch manchmal ihre Grenzen aus. Leni wäre ein lieber Familienhund, der auch für Familien mit Kindern geeignet ist.

Sie versteht sich mit allen Artgenossen, spielt gerne mit ihnen und kann als Zweithund und ebenso zu Katzen adoptiert werden. Sie bemüht sich stubenrein zu sein, wobei anfangs Unfälle passieren können und bleibt derzeit für kurze Zeit alleine.

Sie sucht liebevolle und aktive Menschen, die über viel freie Zeit verfügen und kann Anfängern in der Hundehaltung empfohlen werden.

Die Hündin hat eine Schulterhöhe von 33 cm und wiegt 13 kg.

Möchten Sie Leni ein gutes neues Zuhause schenken?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Ulla

Ulla

Ich habe einen Futtersponsor!

Fam. Pohl


ACA - Kontakt:

Barbara Hengstschläger
Barbara.hengstschlaeger@animalcare-austria.at
0650 / 353 47 53
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Mischling

Alter:
geb. 2009/10

Geschlecht:
Hündin

Größe/Gewicht:
50 cm / ca. 14 kg

Herkunft:
Ungarn/R

Eigenschaften:
braucht sehr lange, um Vertrauen aufzubauen

Kurzbeschreibung:

Ulla ist eine zwischen 2009 und 2010 geborene Mischlingshündin, die noch niemals in ihrem Leben eine eigene Familie hatte. Ihre Mutter war eine Deutsche Schäferhündin, der Vater unbekannt. Sie lebte, seit sie ein Baby war, gemeinsam mit ihrer Mutter in einem ländlichen Tierheim, bis unsere ungarischen Tierschutzpartner sie übernahmen.

Ulla ist von ihrem Grundcharakter her freundlich und lebhaft, braucht aber sehr viel Zeit, um zu fremden Menschen Vertrauen aufzubauen. Sie wird nur mit doppelter Sicherung (Halsband und Geschirr, zwei Leinen) spazieren geführt. Sie besucht auch die Hundeschule. Aufgrund ihrer Ängste, benötigt Ulla ein ruhiges Zuhause in ländlicher Umgebung und einen geregelten Tagesablauf.

Wir hoffen und glauben, dass es Menschen gibt, die die Möglichkeit und vor allem die Erfahrung und das Können besitzen, einem solchen Hund zu helfen, glückliches Mitglied einer Familie zu werden.

Die Hündin hat eine Schulterhöhe von 50 cm und wiegt ca. 14 kg.

Möchten Sie Ulla aufnehmen?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Pepper

Pepper

Ich habe einen Futtersponsor!

Florian und Sarah


ACA - Kontakt:

Claudia Böhm
Claudia.boehm@animalcare-austria.at
0676 / 44 666 43
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Staffordshire Terrier Mischling

Alter:
geb. 2010/11

Geschlecht:
Hündin

Größe/Gewicht:
48 cm / 20 kg

Herkunft:
Ungarn/R

Eigenschaften:
sehr freundlich, menschenbezogen, verspielt, unverträglich mit anderen Tieren

Kurzbeschreibung:

Pepper ist eine zwischen 2010 und 2011 geborene, kastrierte Staffordshire Terrier Mischlingshündin, die aus einer Gegend, in der diese Hunde meistens für Hundekämpfe missbraucht werden, stammt. Sie wurde zu Weihnachten aus einem Auto auf die Straße geworfen und wartete treu an dieser Stelle, dass ihr Besitzer zurückkommen und sie wieder abholen würde. So kam sie in die Obhut unserer ungarischen Tierschutzpartner.

Wie die meisten Staffordshire Terrier ist Pepper ausgesprochen freundlich und menschenbezogen. Sie ist aufgeschlossen und verspielt und genießt menschliche Gesellschaft sehr.

Leider bezieht sich diese Freundlichkeit ausschließlich auf Menschen. Artgenossen und Kleintieren gegenüber verhält sich die Hündin extrem aggressiv. In ihrem neuen Zuhause kann sie nur als einziges Tier leben, aber auch während Spaziergängen benimmt sie sich bei Annäherung eines anderen Hundes wenig kompromissbereit. Es wurde begonnen mit Pepper zu trainieren, aber dieses Training steht noch am Anfang.

Sie hat eine Schulterhöhe von 48 cm und wiegt 20 kg.

Sie ist negativ auf Herzwürmer getestet.

Sie sucht eine liebevolle, mit Staffs erfahrene Familie, die sich der Verantwortung für diese liebe Hündin bewusst ist und die Zeit und das Können besitzt, mit ihr zu trainieren. 




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Bortscha

Bortscha

Ich habe einen Futtersponsor!

Doris


ACA - Kontakt:

Claudia Böhm
Claudia.boehm@animalcare-austria.at
0676 / 44 666 43
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Mischling

Alter:
geb. 2007/08

Geschlecht:
Hündin

Größe/Gewicht:
47 cm / ca. 27 kg

Herkunft:
Ungarn/Pflegestelle NÖ

Eigenschaften:
sehr freundlich, anhänglich, verschmust, unkompliziert, Jagdtrieb

Kurzbeschreibung:

Bortscha ist eine 2007/2008 geborene, kastrierte Mischlingshündin, die aus einer Tötungsstation gerettet wurde. Sie lebt inzwischen auf einer Pflegestelle in NÖ.

Sie ist eine sehr freundliche, anhängliche und verschmuste Hündin, die immer liebgehabt werden will. Sie ist ausgesprochen unkompliziert und passt sowohl zu jungen als auch älteren Menschen. Sie geht brav an der Leine und macht drinnen nichts kaputt. Aufgrund ihres Terrierbluts zeigt sie Jagdtrieb. Sie sollte ebenerdig oder mit Lift im Haus wohnen.

Bortscha versteht sich mit allen Artgenossen, möchte in ihrem eigenen Territorium aber lieber Einzelprinzessin sein, da sie die Zuwendung ihrer Familie ungern teilt. Sie ist stubenrein und bleibt für einen angemessenen Zeitraum alleine.

Sie sucht liebevolle Menschen, die viel Zeit zum Kuscheln haben und sich eine anschmiegsame Gefährtin wünschen.

Die Hündin hat eine Schulterhöhe von 47 cm und wiegt ca. 27 kg.

Möchten Sie Bortscha ein gutes neues Zuhause schenken?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Moody

Moody

Ich brauche einen Futtersponsor!



ACA - Kontakt:

Claudia Böhm
Claudia.boehm@animalcare-austria.at
0676 / 44 666 43
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Mudi Mischling

Alter:
geb. Februar 2011

Geschlecht:
Hündin

Größe/Gewicht:
44 cm / 14 kg

Herkunft:
Ungarn/Care Station

Eigenschaften:
freundlich, sensibel, kinderlieb, lebhaft, gelehrig, katzenverträglich

Kurzbeschreibung:

Moody ist eine Mitte Februar 2011 geborene, kastrierte Mudi Mischlingshündin, die unsere ungarischen Tierschutzpartner ausgesetzt gefunden haben.

Sie ist eine freundliche, sensible und lebhafte Hündin, die wahrscheinlich noch niemals zuvor in einer Familie gelebt hat. Bedingt durch ihre schlechte Vergangenheit braucht sie anfangs Zeit, um mit fremden Menschen Freundschaft zu schließen und sich in neuen Situationen sicher zu fühlen. Moody taut jedoch rasch auf, sobald sie Aufmerksamkeit und Zuwendung erhält. Sie ist von ihrem Grundwesen her unkompliziert und lässt sich gut motivieren. Sie wäre ein lieber Familienhund, der auch für Familien mit schon etwas älteren und verständigeren Kindern geeignet ist. Vor kleinen Kindern, denen man schwer erklären kann, dass der Hund Ruhe braucht, würde sie sich zu sehr fürchten. Allerdings möchte sie in keinen allzu turbulenten Haushalt einziehen, da es ihr Stress bereiten würde. Moody versteht sich mit allen Artgenossen, spielt gerne mit ihnen und kann problemlos als Zweithund, aber ebenso zu Katzen adoptiert werden. Sie ist an sich stubenrein, wobei in der Anfangszeit Unfälle passieren können und bleibt für einen angemessenen Zeitraum alleine.

Sie sucht liebevolle und aktive Menschen, die mit ihren anfänglichen Ängsten umgehen können und bereits über Erfahrung in der Hundehaltung verfügen.

Die Hündin hat eine Schulterhöhe von 44 cm und wiegt 14 kg.

Möchten Sie Moody ein gutes neues Zuhause schenken?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Johny

JohnyJohny Video

Ich habe einen Futtersponsor!

Anonym


ACA - Kontakt:

Claudia Böhm
Claudia.boehm@animalcare-austria.at
0676 / 44 666 43
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Mischling

Alter:
geb. 26.06.2006

Geschlecht:
Rüde

Größe/Gewicht:
50 cm / 23 kg

Herkunft:
Rumänien/derzeit in Pflege auf unserer Care Station in Ungarn

Eigenschaften:
freundlich, anhänglich, gelehrig, ruhig, anfangs sehr scheu

Kurzbeschreibung:

Johny ist ein am 26.06.2006 geborener, kastrierter Mischlingsrüde, der aus Rumänien gerettet wurde. Er lebte mit vielen anderen Hunden zusammen auf einem Grundstück, dessen Besitzer starb. Die Erben wollten die Tiere so rasch wie möglich loswerden, und so kam der Rüde zusammen mit anderen zu unseren ungarischen Tierschutzpartnern. Bis zu diesem Zeitpunkt kannte Johny hauptsächlich das Leben in einem Hunderudel und hatte kaum Kontakt zu Menschen. Das Leben im Tierheim gestaltete sich für ihn schwierig, aber schließlich begann er Vertrauen zur Heimleiterin, die gleichzeitig auch Hundetrainerin ist, zu fassen.

Er ist ein von seinem Grundcharakter her freundlicher und anhänglicher Hund mit einem eher ruhigen Wesen. Für ihn ist das Leben in seiner Familie das Wichtigste, er möchte möglichst viel bei seinen Bezugspersonen sein. Fremden gegenüber zeigt er sich, bedingt durch seine Vorgeschichte, zunächst zurückhaltend und scheu und braucht viel Zeit, um Freundschaft zu schließen. In dieser Anfangszeit ist viel Geduld und Einfühlungsvermögen erforderlich, um Johny Sicherheit zu geben, ihn gleichzeitig jedoch nicht zu bedrängen. Sobald er aber „angekommen“ ist, bekommt man einen treuen und dankbaren Partner, der Alles 100fach zurückgibt. Aufgrund seiner anfänglichen Ängste empfehlen wir ihn nicht für Familien mit Kindern, da ihn zuviel Trubel stressen würde.
Mit anderen Hunden verträgt er sich gut oder verhält sich ihnen gegenüber gleichgültig. Er kann daher als Zweithund adoptiert und sicherlich an ein Zusammenleben mit Katzen gewöhnt werden.

Johny sucht liebevolle, einfühlsame und geduldige Menschen, die über viel Erfahrung in der Hundehaltung verfügen und ihm nach langem Warten endlich Familienleben ermöglichen wollen. 

Johny hat eine Schulterhöhe von 50 cm und wiegt 23 kg.

Möchten Sie ihn kennenlernen?




Mehr Infos


zum Seitenanfang

Pippi

Pippi

Ich habe einen Futtersponsor!

Simon


ACA - Kontakt:

Lisa-Maria Schmidt, B.Sc.
lisamaria.schmidt@animalcare-austria.at
0650 / 354 50 51
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Mischling

Alter:
geb. November 2012

Geschlecht:
Hündin

Größe/Gewicht:
37 cm / 8 kg

Herkunft:
Ungarn/Care Station

Eigenschaften:
freundlich, sensibel, kinderlieb, anhänglich, gelehrig, katzenverträglich

Kurzbeschreibung:

Pippi ist eine, vermutlich im November 2012 geborene, kastrierte Mischlingshündin, die traurig und verlassen in einem kleinen Dorf herumstreunte.

Sie ist von ihrem Wesen her freundlich und sensibel und hat wahrscheinlich noch niemals in ihrem Leben eine eigene Familie besessen. Aufgrund ihrer bestimmt nicht allzu guten Vergangenheit, braucht sie anfangs Zeit, um sich mit fremden Menschen anzufreunden und sich in neuen Situationen sicher zu fühlen. Sobald sich Pippi aber eingelebt hat, zeigt sie sich sehr anhänglich und anschmiegsam. Sie ist gelehrig, besitzt einen durchschnittlichen Bewegungsdrang und freut sich über gemeinsame Beschäftigung. Sie eignet sich als Familienhund, auch für Familien mit schon etwas älteren Kindern, wünscht sich jedoch ein eher ruhiges Zuhause.

Sie versteht sich wunderbar mit allen Artgenossen und spielt gerne mit ihnen. Sie wäre eine gute Wahl als Zweithund und kann ebenso zu Katzen adoptiert werden.

Sie sucht liebevolle und geduldige Menschen, die mit ihrer anfänglichen Ängstlichkeit umgehen können, nicht mitten in der Stadt wohnen und etwas Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Die Hündin hat eine Schulterhöhe von 37 cm und wiegt 8 kg.

Möchten Sie Pippe in Ihre Familie aufnehmen?

RESERVIERT


Mehr Infos


zum Seitenanfang

Angel

AngelAngel Video

Ich habe einen Futtersponsor!

Manuela


ACA - Kontakt:

Barbara Hengstschläger
Barbara.hengstschlaeger@animalcare-austria.at
0650 / 353 47 53
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Mischling

Alter:
geb. März 2016

Geschlecht:
Hündin

Größe/Gewicht:
55 cm wiegt 25 kg

Herkunft:
Ungarn/Pflegestelle NÖ

Eigenschaften:
sehr freundlich, kinderlieb, fröhlich, gelehrig, lebhaft, verspielt, katzenverträglich, anfangs etwas ängstlich

Kurzbeschreibung:

Angel ist eine im März 2016 geborene, kastrierte Mischlingshündin, die unseren ungarischen Tierschutzpartnern zusammen mit ihren Geschwistern als Resultat eines unerwünschten Wurfes übergeben wurde. Sie lebt inzwischen auf einer Pflegestelle in NÖ.

Sie ist eine bezaubernde, verschmuste und hübsche Junghündin, die menschliche Gesellschaft genießt. Anfangs verhält sie sich fremden Menschen gegenüber, besonders Männern, etwas ängstlich, taut aber rasch auf. Sie ist immer vergnügt, zeigt sich gelehrig, sehr aufmerksam und freut sich über Beschäftigung. Angel wäre ein lieber Familienhund, an dem auch Familien mit Kindern viel Freude haben werden.

Sie versteht sich mit allen Artgenossen und kann problemlos als Zweithund, aber ebenso zu Katzen adoptiert werden. Allerdings sollten diese hundeerfahren sein, da sie sie sehr stürmisch begrüßt.

Sie sucht liebevolle und aktive Menschen, die sich eine großartige Gefährtin wünschen und etwas Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Die Hündin hat derzeit eine Schulterhöhe von ca. 55 cm wiegt 25 kg.

Möchten Sie Angel kennenlernen?

RESERVIERT


Mehr Infos


zum Seitenanfang

Molly

Molly

Ich habe einen Futtersponsor!

Ursi


ACA - Kontakt:

Lisa-Maria Schmidt, B.Sc.
lisamaria.schmidt@animalcare-austria.at
0650 / 354 50 51
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Shih-Tzu

Alter:
geb. Mai 2008

Geschlecht:
Hündin

Größe/Gewicht:
27 cm / ca. 6 – 7 kg

Herkunft:
Ungarn/Care Station

Eigenschaften:
sehr freundlich, ausgeglichen, sanft, dankbar, anhänglich, nicht zu Katzen

Kurzbeschreibung:

Molly ist eine im Mai 2008 geborene, kastrierte Shih-Tzu Hündin, die unseren ungarischen Tierschutzpartnern von einem Züchter, bei dem sie als Zuchthündin ausgedient und der nun keine Verwendung mehr für sie hatte, übergeben wurde.

Sie verhält sich allen Menschen gegenüber sehr freundlich und besitzt ein ausgeglichenes und sanftes Wesen. Sie ist dankbar für jedes gute Wort und jede kleine Aufmerksamkeit. Sie ist ausgesprochen anhänglich und hält sich am liebsten in der Nähe ihrer Bezugspersonen auf. Molly eignet sich wunderbar als Familienhund und passt auch in Familien mit Kindern.

Sie versteht sich mit allen Artgenossen, wobei sie ab und zu anderen Hündinnen mit Dominanz begegnet. Katzen oder Kleintiere sollten im neuen Zuhause nicht wohnen. Sie ist stubenrein und bellt wenig.

Sie sucht liebevolle Menschen, die sich eine anschmiegsame Gefährtin wünschen und kann Anfängern in der Hundehaltung empfohlen werden.

Die Hündin hat eine Schulterhöhe von 27 cm und wiegt ca. 6 – 7 kg.

Möchten Sie Molly in Ihre Familie aufnehmen?

RESERVIERT


Mehr Infos


zum Seitenanfang

Alicia

AliciaAlicia Video

Ich brauche einen Futtersponsor!



ACA - Kontakt:

Barbara Hengstschläger
Barbara.hengstschlaeger@animalcare-austria.at
0650 / 353 47 53
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Mischling

Alter:
geb. Dezember 2015

Geschlecht:
Hündin

Größe/Gewicht:
wird erwachsen ca. 28 – 33 cm erreichen und ca. 7 – 12 kg wiegen

Herkunft:
Ungarn/Care Station

Eigenschaften:
menschenbezogen, kinderlieb, anhänglich, lebhaft, gelehrig, katzenverträglich, anfangs schüchtern

Kurzbeschreibung:

Alicia ist eine, wahrscheinlich im Dezember 2015 geborene, kastrierte Mischlingshündin, die zusammen mit ihrem Bruder Andy (eigenes Inserat) ausgesetzt gefunden wurde.

Sie ist eine menschenbezogene, aufgeweckte und anhängliche Junghündin, die sich über jede Aufmerksamkeit freut, sich beim ersten Kennenlernen jedoch ein wenig schüchtern verhält. Sie ist lebhaft, genießt gemeinsame Aktivitäten und ist dankbar, wenn man sich mit ihr beschäftigt. Sie wäre ein toller Familienhund, der auch für Familien mit Kindern geeignet ist.

Alicia versteht sich mit allen Artgenossen und kann als Zweithund, aber ebenso zu Katzen adoptiert werden.

Sie sucht liebevolle und aktive Menschen, die viel Zeit haben, um sich mit ihr zu beschäftigen und etwas Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Die Hündin wird ausgewachsen eine Schulterhöhe von ca. 28 – 33 cm erreichen und ca. 7 – 12 kg wiegen. Da die Elterntiere unserer Junghunde oft nicht bekannt sind (bestenfalls die Mutter), handelt es sich bei den Größen- und Gewichtsangaben um Schätzungen, die auf Erfahrungswerten basieren. Daher können sie sowohl nach unten als auch nach oben von den Angaben abweichen.

Möchten Sie Alicia in Ihre Familie aufnehmen?

 

RESERVIERT


Mehr Infos


zum Seitenanfang

Letty

LettyLetty Video

Ich brauche einen Futtersponsor!



ACA - Kontakt:

Barbara Hengstschläger
Barbara.hengstschlaeger@animalcare-austria.at
0650 / 353 47 53
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
Cane Corso Mischling

Alter:
geb. März 2012

Geschlecht:
Hündin

Größe/Gewicht:
68 cm / 34 kg

Herkunft:
Ungarn/Care Station

Eigenschaften:
sehr freundlich, menschenbezogen, kinderlieb (ab ca. 10 Jahren), sehr lebhaft, verspielt, intelligent, katzenverträglich

Kurzbeschreibung:

Letty ist eine im März 2012 geborene, kastrierte Cane Corso Mischlingshündin, die unseren ungarischen Tierschutzpartnern von ihrem Besitzer übergeben wurde.

Hinter ihrem etwas grimmig wirkenden Aussehen verbirgt sich eine Seele von Hund – menschenbezogen, treu anhänglich, immer freundlich und gut gelaunt. Sie ist extrem verspielt, genießt lange Spaziergänge oder Wanderungen und zeigt ihre Freude überschwänglich. Letty ist besonders intelligent, geht mit ihrer Bezugsperson durch dick und dünn und ist wirklich eine perfekte Gefährtin für Menschen, die sich gerne draußen aufhalten. Sie wäre ein lieber Familienhund, der auch gut in Familien mit schon etwas älteren Kindern (ab ca. 10 Jahren) passen würde. Kleinere Kinder könnte sie, aufgrund ihrer temperamentvollen Art, leicht umstoßen.

Letty versteht sich mit allen Artgenossen, spielt gerne mit ihnen und kann daher problemlos als Zweithund, aber ebenso zu Katzen adoptiert werden, wobei sie den Samtpfoten meist zu stürmisch ist.

Bedingt durch ihre große Anhänglichkeit, kann es passieren, dass sie versucht, sobald ihre Menschen sie „verlassen“, über den Zaun zu springen, um ihnen zu folgen. Sie darf daher im Garten nicht alleine zurück gelassen werden.

Sie sucht liebevolle und sportliche Menschen, die viel Zeit haben, um sich mit ihr zu beschäftigen und Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Die Hündin hat eine Schulterhöhe von 68 cm und wiegt 34 kg.

Möchten Sie Letty in Ihre Familie aufnehmen?

RESERVIERT


Mehr Infos


zum Seitenanfang

Belli

Belli

Ich habe einen Futtersponsor!

Natanya


ACA - Kontakt:

Claudia Böhm
Claudia.boehm@animalcare-austria.at
0676 / 44 666 43
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen
Rasse:
American Staffordshire Terrier

Alter:
geb. 2006

Geschlecht:
Hündin

Größe/Gewicht:
45 cm / ca. 20 kg

Herkunft:
Ungarn/R

Eigenschaften:
menschenbezogen, sehr freundlich, ruhig, katzenverträglich

Kurzbeschreibung:

Belli ist eine, wahrscheinlich 2006 geborene, kastrierte American Staffordshire Terrier Hündin, die aus der Tötungsstation Illatos út gerettet wurde. Sie hustete dort die ganze Zeit, aber Untersuchungen, auch endoskopisch, ergaben lediglich den Hinweis auf einen asthmatischen Reflex. In der warmen Jahreszeit geht es ihr besser, als bei kaltem und nassem Wetter.

Belli ist absolut menschenbezogen und sehr freundlich. Sie benötigt keine langen Spaziergänge, genießt es aber im Garten herumzuspazieren. Sie schätzt Bequemlichkeit, schläft gerne lang und wäre daher sicherlich ein perfekter Bürohund.

Sie versteht sich mit allen Artgenossen und ebenso mit Katzen, wobei ihr von Anfang an klargemacht werden muss, dass diese zur Familie gehören.

Aufgrund ihres Alters braucht sie Tabletten zur Unterstützung der Leber und Trockenfutter für Hunde mit sensiblem Magen-Darmtrakt.

Sie sucht liebevolle Menschen, die viele Streicheleinheiten zu vergeben haben und ihr die Chance geben wollen, den Rest ihres Lebens innerhalb einer Familie zu verbringen.

Die Hündin hat eine Schulterhöhe von ca. 45 cm und wiegt ca. 20 kg.

Möchten Sie Belli aufnehmen?

RESERVIERT


Mehr Infos









zur Mobilen version