Seit 2006 -> Adoptionen: 4.068 | Kastrationen: 6.002 | Futterspenden: 216.162 kg

Laura


 

Laura


Wir übernahmen mit großer Vorfreude am 20. Juli 07 unsere "LAURA", damals noch "LAMPI" von Fam. Stammer, einer ACA-Pflegefamilie im Burgenland.

LAURA hatte leider nur 6 Monate Zeit zu leben, wir haben sie leider knappe 3 Monate später (am 15. Oktober 07) wieder loslassen müssen.

Unsere LAURA war ein weiches, knuddeliges, schwarz-braunes Wollknäuel, eine kleine quirlige Spitz-Mix-Hündin. Sie liebte es bis zum "Hinübergehen in den Hundehimmel" gestreichelt und gedrückt zu werden.

Trotz der nach einiger Zeit aufgetretenen und leider rasch stärker werdenden Schmerzen (Verkrümmungen der Brustwirbelsäule, verursacht durch einen angeborenen genetischen Defekt, wie die Tierärzte herausfanden) lief sie manche Tage wie ein Wirbelwind, spielte mit zwei Bällen gleichzeitig, liebte es im Wasser zu plantschen und hatte irre Spaß bei unseren gemeinsamen Streifzügen durch die Waldgebiete rund um den Bisamberg.....

Eines ist sicher: LAURA hat ihr kurzes Hundeleben genossen und voll ausgekostet. Während der wenigen Wochen in unserer Familie, wo wir die Nähe dieses unglaublich lieben Hundes spüren durften, schenkte sie uns ihr ganzes Vertrauen und wir gaben ihr die Geborgenheit, die Fürsorge und die Liebe die sie so dringend brauchte.

Wir begleiteten unsere LAURA bis zu ihrem letzten Atemzug: sie kämpfte tapfer bis zur letzten Minute, doch ihre Schmerzen konnten nicht mehr medikamentös behandelt werden. Starke Lähmungserscheinungen traten auf, so beschlossen wir, dass wir sie friedlich einschlafen lassen, so sehr es uns selber auch weh tat. LAURA hat jetzt ihren letzten Ruheplatz in unserem Garten gefunden.

Wir sind sicher: Nun spielt sie mit ihren Artgenossen im Hundehimmel ohne Schmerzen und jeden Abend leuchtet LAURA´s Stern für uns am Himmel.

All die schönen Erinnerungen an die Zeit mit LAURA, aber auch ihr unbedingter Lebenswille, ihr kämpferischer Mut alles durchzustehen, bleiben in unseren Herzen bis in alle Ewigkeit.

LAURA´s Familie: Ingeborg, Walter, Sandra und Marion Schmidt.












zur Mobilen version