Seit 2006 -> Adoptionen: 4.068 | Kastrationen: 6.002 | Futterspenden: 216.162 kg

Happy Stories



Maci


 




zurück

Maci


Hallo Freunde,

jetzt bin ich schon 3 Jahre im schönen Salzkammergut und jetzt wird´s Zeit, daß ich mal berichte, wie ich mich entwickelt habe: aus einem ängstlichen verschreckten 9-monate alten Mädchen, die sich gefürchtet hat, wenn ein Blatt vom Baum gefallen ist, ist ein selbstbewusstes Mädchen geworden. Na ja, ist ein bisschen übertrieben, vor lauten Geräuschen fürchte ich mich noch, bei Männern bin ich auch noch sehr, sehr zurückhaltend, aber Stecken und feste Schuhe haben den Schrecken verloren. Zu meiner „Mama“ habe ich grenzenloses Vertrauen, darf oft ohne Leine gehen, weil ich immer da bleibe, wo sie ist und sonst auch ganz brav folge.

Wir sind ein so tolles, gut eingespieltes Team, daß wir kürzlich die Prüfung als Therapiehundeteam bestanden haben, zertifiziert vom Messerli Institut!! Und, was fast noch mehr Spass macht, wir machen seit fast einem Jahr Mantrailling. Es gibt nichts und niemand, was ich nicht finden würde! Wenn der Trailrucksack hergerichtet wird, bin ich nicht mehr zu bremsen - wenn nur das Autofahren nicht wäre. Seit 3 Jahren versucht meine „Mama“ mir das etwas schmackhafter zu machen mit allen möglichen und unmöglichen Tricks - es bleibt dabei: freiwillig? eher nicht, nur manchmal - wenn´s heimwärts geht.

Auch Freunde habe ich in der Nachbarschaft, Mädels wie Jungs, die treffe ich oft beim Spazieren gehen, wir sind viel unterwegs, im Wald, am Berg,...

Kurz gesagt, es geht mir sehr gut, hab ein tolles Leben und auch von meiner „Mama“ soll ich ausrichten: herzlichen Dank für die so unbürokratische Vermittlung, für das Vertrauen und ganz liebe Grüße an Carol Byers, die mich damals Ende August 2014 an der Grenze in Ungarn übergeben hat.

Ja und wenn mal wer vom ACA-Team in der Nähe ist, Besuche sind immer herzlich willkommen

Liebe Grüße an alle

Maci + Maria Rath

als super Team in Unterach am Attersee

zurück
Maci Bild 2







04.09.2017












zur Mobilen version